Verbesserungsvorschläge

@Killfetzer
da ich schon in oblivion nicht gern allzu taktisch gespielt habe, wollte ich das auch in nehrim nicht.
allerdings mußte man das dann doch letzlich (in oblivion) tun, was dazu führte, daß man genau die eigenschaften, welche man bevorzugte, eben nicht in die major skills nehmen durfte um ein zu schnelles leveln zu verhindern....

es ist zwar off topic hier (sorry!) aber könntest du mir bitte erklären, wie ich die multiplyer in nehrim kriege....ich hatte niemals x3, immer nur weniger und das wird jetzt langsam gefährlich, eben genau was die healthpoints betrifft.

wie "besorge" ich mir einen 5-fach-multiplikator???
:huh:
 
Den fünffach-Multiplikator solltest du bekommen, wenn du die in dem Stat verknüpfte Fertigkeit zehnmal vor dem LevelUp (und ohne beim Trainer trainieren) aufgestiegen bist (also zehnmal Zerstörung -> 5x Multiplikator für Intelligenz).

Und noch was zur Magie: Ich finde sie viel zu stark. Man kann durch die Trainer Zerstörung sehr schnell auf 100 bringen und haut dann jeden Gegner (seines Levels) aus der Ferne mit zwei bis drei Zaubern um (und am Anfang ist sie mMn zu schwach, also bis man den zweiten Grad erreicht hat; ein Mittelding wär da nich ganz verkehrt, glaub ich).
Das einzig wirklich problematische sind andere Magier (von denen es kaum welche gibt... obwohl der Hauptquestgegner in Ostian echt anstrengend war...) und Alkolythen mit ihrer tollen Zauberreflektion. Da hab ich mich schon oft selber umgebracht, da meine Zauber teilweise mehr Schaden gemacht haben als ich Leben hatte (keine Konstitution geskillt...).

DAS ist unschön:-D

Edit: Ah, und noch was: Gegenstände mit Magiewiederherstellung sind auch verdammt mächtig: Mit ein bisschen Magiewinde-Zeugs und der einen Kapuze (+8 Magieregen. und 2% Schild oder so), die man im Verlauf der HQ bekommt, hat man dann ohne weiteres 18Pkt Magiewiederherstellung, was dazu führt, dass ich effektiv kein Mana mehr verbrauche...
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: cutterslade
@Seyt
dank dir für die rasche antwort!
mir ist zwar unklar, wie ich 10x in einer fertigkeit steigen kann, ohne einen level-up, aber probieren werd ich es!

zum edit:
diese "powerhaube" kriegt leider nicht jeder in der mainquest. ich habe sie leider auch nicht. habe "schleichstiefel" abbekommen....:cry:
(konnte die anfangs nicht mal verwenden wegen des "chameleon-bugs)

aber sonst sehe ich das auch so wie du, was die magie betrifft.
THX!

nochmal sorry für ot!
 
Die Attribute (Stärke etc.) sind mit bestimmten Fertigkeiten verbunden. Geschicklichkeit mit Schütz, als Beispiel.

Vor einem Levelup musst du nun einfach so lange mit dem Bogen rumschießen, bis du Schütz um 10 Punkte gesteigert hast.
Das ist, da Levelups in Nehrim nicht darüber gesteuert werden, duchaus möglich.

Levelups bekommst du in Nehrim nur durch gesammelte Erfahrungspunkte. Du kannst also theoretisch auf einem Level alle deine Fertigkeiten auf 100 bringen ohne einen Levelup zu bekommen. (Mit genügend Geld bei den Trainern.)

Und zu der Haube:
Das wird wohl mit dem nächsten Patch gefixt.
 
@Knochenkeule

danke auch dir!

mit dem bogen dürfte ich dann aber wohl nix treffen, sonst kriege ich ja erfahrungspunkte......richtig? (wäre allerdings ein wenig bescheuert, nur rumzuschießen...na ja, auf eine zielscheibe vielleicht....kriegt man auch seine pfeile wieder)

ich hoffe doch, daß die haube nicht gefixt wird. gibt dazu einen thread auf sureai...
ttp://www.sureai.de/forum/viewtopic.php?f=18&t=1921

sonst wäre das für mich (und andere!) zum :cry:

......und wenn sie es doch fixen, dann klau ich mir die id und schummel sie mir rein....aber ungern natürlich!
 
Zuletzt bearbeitet:
Während du ein Levelup(wenn du auf dein Buch klicken kannst, es aber noch nicht machst) hast kannst du auch deine Fähigkeiten trainieren, das zählt zum Level hinzu ;)

Ich finde, dass diese 8 Magiewiederherstellung lieber zur Kappe des Magiewindsets hinzugefügt werden sollte :D und diese Kappe des Magiewiderstandes nur Widerstände geben sollte, was der Name auch suggeriert :D

mfg Revan Tair
 
@Revan Tair
danke!
..aber ich versteh deinen vorschlag bezgl. der multiplyer, respektive, was du genau meinst, nicht so ganz..??

ja, die kapuze! gute idee deine idee!
solltest du surai mal vorschlagen....siehe thread-link weiter oben!

habe da offenbar einige magierseelen aufgeweckt....
:-D

jetzt krieg ich bald eins drauf wegen soviel ot...:thunder:eek:bwohl, dein vorschlag für die haube ist ja doch eigentlich eine verbesserung!

(tut mir leid, aber ich bin altmodisch und liebe smiley's)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hehe Cutterslate du bist ja auch da ;-)

Die Magier Items sind ja etwas rarer, doch wer sich in die "Aleyden-Ruinen" wagt, findet dort recht gute Items. (ich mag den gestern gefundene Blutschild)
 
Unverändert (also 50). Und ich bin nicht gerannt, sondern habe mich durchgekämpft ;)

Inzwischen bin ich auch mit Level 12 im 14-24er Gebiet unterwegs und muss mich nur selten mal heilen. Immer 5fach Multiplikatoren besorgen, hilft ungemein. Ich habe jetzt etwa 300 Leben (mit Ausrüstung), damit macht es doch recht viel Spaß ;)



..^^ ja klar ich habe auch gekämpft aber bei mir geht das halt schneller als bei dir =P

Wenn du mit Arantheal zusammen den Seelenschinder holen gehst. Musst du an einem Ort ein paar Brücken herunter lassen damit du weitergehen kannst. Diese gehen aber nach eriner kurzen Zeit wieder hoch. Für das hat es einen "Knopf" den ihr abschiessen könnt und ihr werdet dann für eine kurze Zeit deutlich schneller rennen können. Wenn man diesen Knopf aber ein 2tes Mal abschiesst (Bogen/Pfeil) dann bleibt dies auf ewig!:!:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Auch wenn das ungefähr 95% der User hier anders sehen wöllte ich etwas hellere Dungeons und Fackeln. Denn selbst bei abgedunkeltem Zimmer sehe ich auf dem Bildschirm mehr mein gesicht als den Dungeon. Ich bin momentan in den Isela Ruinen und sehe nur schwarz! Als ob mein Bildschirm aus ist, ich sehe echt nur mich selbst und wegen dem Zweihänder muss ich immer die fackel wegstecken und wieder nehmen wenn ein kamof beginnt und selbst mit einer Fackel sehe ich rein gar nichts...
Vielleicht könntet ihr ja im nächsten Patch eine Ingame einstellung machen das die Dungeons etwas heller sind für die, die nichts mehr sehen und die, die nicht davon geplagt sind haben noch ihre schön stimmungsvollen Dungeons^^
Ich weiß ja nicht ob das viel arbeit wäre bei jedem Dungeon die Lichtverhältnise etwas zu ändern und diese dann nur bei einem Skript (die Ingame EInstellun) zu benutzen. Wenn das so überhaupt gehen würde:?

LG KP
 
Ich weiß nicht, ob es was bringt, wenn bei den Dungeons überhaupt kein Licht eingestellt ist, aber du kannst mal probieren, ob es was bringt, wenn du unter Einstellungen die Helligkeit erhöhst.
 
@Kaiserliche Palastwache

hatte dasselbe problem bis
ich mir in erothin eine aeterna-fackel gekauft habe


allerdings löst das nur das beleuchtungsproblem einigermaßen, nicht dein zweihänderproblem.....

außer natürlich du bist alchemistisch schon weit genug, um gute infravisionstränke (nightvision) zu brauen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das kan man auch nicht wirklich lösen^^
Aber danke für den Tipp:)

Ich hoffe mal ich kann mir endlich mal einen entspiegelten TFT Monitor eisten, meine blöde Röhre mit ihrer fetten Glasscheibe spiegelt echt bei kleinstem Licht alles wieder:cry:
 
Hol dir einen Licht/Infravisionszauber/trank und gut ist ;)

@cutterslade

Wenn du einen Levelup hast, dann musst du doch auf das Tagebuch klicken um ein Level zu steigen. Wenn du das nicht machst, dann bist du immer noch im vorherigen Level, währenddessen kannst du deine Fähigkeiten weiter trainieren und somit zum Multiplikator dazu adden etc.

Ich bin nicht im SureAI Forum angemeldet, aber lese da regelmäßig mit :D
Außerdem, wenn die Idee herrausragend sein sollte, dann wird sie implementiert, da einige SureAI'ler ja hier angemeldet sind, wenn die denken, dass dies eine gute Idee ist :D :lol:

Außerdem spiel ich schon seit Anfang einen Magier :D der ist in Nehrim einfach toll und passend zur Story :)

mfg Revan Tair
 
@Revan Tair

ja, jetzt hab ich es verstanden!
ich glaube in oblivion war es anders (?). dort hat es ab der levelmöglichkeit alles schon zum nächsten level dazugezählt...na ja, vielleicht irre ich mich da auch. davon bin ich jedenfalls ausgegangen und deshalb hab ich nicht sofort verstanden, was du meinst...

...und mit den infravisions- und lichtränken warst du auch etwas schneller...
:oops:

danke nochmal!

edit:
@ Sirius
klar, bin überall wo gute leute gute antworten auf meine (wahrscheinlich manchmal weniger guten..) fragen geben......
und außerdem muß ich ja überall ein wenig für das geplante "totpatchen" der "kapuze des widerstands" widerstand aufbauen! :evil:
 
Zuletzt bearbeitet:
Hehe das ist gut so. Magier aller Klassen vereinigt euch.
(Eitle wie mein Chara mal aussen vor gelassen: Nein Sie will kein Cape! Sonst wird sie zickig.):evil:
 
Auch wenn das ungefähr 95% der User hier anders sehen wöllte ich etwas hellere Dungeons und Fackeln. Denn selbst bei abgedunkeltem Zimmer sehe ich auf dem Bildschirm mehr mein gesicht als den Dungeon. Ich bin momentan in den Isela Ruinen und sehe nur schwarz! Als ob mein Bildschirm aus ist, ich sehe echt nur mich selbst und wegen dem Zweihänder muss ich immer die fackel wegstecken und wieder nehmen wenn ein kamof beginnt und selbst mit einer Fackel sehe ich rein gar nichts...
Vielleicht könntet ihr ja im nächsten Patch eine Ingame einstellung machen das die Dungeons etwas heller sind für die, die nichts mehr sehen und die, die nicht davon geplagt sind haben noch ihre schön stimmungsvollen Dungeons^^
Ich weiß ja nicht ob das viel arbeit wäre bei jedem Dungeon die Lichtverhältnise etwas zu ändern und diese dann nur bei einem Skript (die Ingame EInstellun) zu benutzen. Wenn das so überhaupt gehen würde:?

LG KP

Nimm einen Eiszauber, der auf Ziel wirkt. Den zauberst du dann munter vor dich hin. Da er am Einschlagsort eine Zeit kleben bleibt, kann man sich damit in dunklen Ruinen einen wunderbaren Weg ausleuchten und Gegner, die zufällig im Weg stehen werden gleich mit beseitigt :)
 
Etwas was ich gerne verbessert haben würde: In der Hauptquest findet man mMn zu wenig Loot, was einfach unpassend ist. Wenn ich Geschichtsträchtige Orte besuche, dann sollte man doch auch einige nette Gegenstände abstauben können, oder? Tut man aber nicht. In jeder "nebensächlichen" Höhle findet man effektivere Gegenstände als in den "wichtigen".
 
Etwas was ich gerne verbessert haben würde: In der Hauptquest findet man mMn zu wenig Loot, was einfach unpassend ist. Wenn ich Geschichtsträchtige Orte besuche, dann sollte man doch auch einige nette Gegenstände abstauben können, oder? Tut man aber nicht. In jeder "nebensächlichen" Höhle findet man effektivere Gegenstände als in den "wichtigen".

Ich will ja nichts sagen, aber unter dem Brandenburger Tor findest du auch keine alten Relikte. Geschichtsträchtige Orte werden einfach zu oft besucht ;)