Verbesserungsvorschläge

Ich hätte einen Verbesserungsvorschlag für "NehrimDataFiles.exe":
Nehmt die Abfrage nach dem Oblivion-Eintrag in der Registry raus und baut eure eigene ein.

Folgender Ablauf wäre möglich:

  1. "NehrimDataFiles.exe" wird gestartet
  2. Ist der Key HKLM\Software\Bethesda Softworks\Nehrim vorhanden? Nein->Siehe 3, Ja->Siehe 5
  3. Pfad festellen, in welchem sich "NehrimDataFiles.exe" befindet
  4. Pfad in HKLM\Software\Bethesda Softworks\Nehrim eintragen
  5. Den Pfad nutzen, um Plugins einzulesen
Hintergrund:
Der Oblivion-Launcher nutzt den Schlüssel "Installed Path" unter HKLM\Software\Bethesda Softworks\Oblivion um zu wissen, wo nach den esm- und esp-Dateien gesucht werden soll.
"Ergebnis der Auslese"+"Data" = Pfad zum Data-Ordner.

Wenn sureai nun einen separaten Schlüssel nutzen würde, bräuchte man weder die Patches von arvisrend noch irgendwelche an Nehrim angepasste Mods im Verzeichnis der Oblivion-Installation, da der "NehrimDataFiles.exe" die esm- und esp-Dateien dann unter X:\x\X\X\Nehrim\Data\ suchen würde.

Zum Abschluss noch zwei Sachen:

  1. Ja, das funktioniert. Bei mir läuft das nämlich schon so.
  2. Sehr geehrtes sureai-Team, falls ihr keine Zeit oder Lust dafür habt, darf ich einen Loader veröffentlichen, der eurer "NehrimDataFiles.exe" den Weg zeigt(RAM-Patching)?
 
Ich würde mal empfehlen das ihr vieleicht "richtige" Bärte einfügt und vieleicht auch die tollen Frisuren für alle Rassen verfügbar macht.
 
Ich bin jetzt Level 9 (Habe die Stahltrossmine übrigens ohne Probleme gelöst, soviel also zu denen, die sich beschweren Level 13 wäre noch zu schwer. Musste nur 3 Mal für das ganze Loot laufen ;)). Meine Geldprobleme bekomme ich auch so langsam in den Griff.

Aber was mich noch wirklich stört ist das Levelsystem. Klar, es ist Geschmackssache, ob man ein Erfahrungspunktesystem oder ein skillbasiertes haben möchste, da rede ich Euch auch nicht rein. Euer Ansatz ist auf jeden Fall interessant. Nur kommen die Levelaufstiege (bis jetzt) viel zu schnell. Nach meiner Beobachtung steigen die benötigten Erfahrungspunkte linear mit +600 Punkte pro Level. Das ist meiner Ansicht nach viel zu wenig. So hat man überhaupt keine Zeit mal ein paar Attributmultiplier zu bekommen. Inzwischen gehe ich extra zurück zur Abtei und lasse mich von Schlammkrabben verhauen, damit ich wenigstens mal ein paar Multiplier bekomme. Oder ist im Balancing vorgesehen, dass man maximal 2x Multiplier bekommt?

Das würde dann zumindest erklären, warum ich mit Level 8 die Schattenrufmine geschafft habe, nachdem ich bisher mit sehr viel Mühe immer 5x Multiplier auf Konstitution erreicht habe :lol:
 
Zuletzt bearbeitet:
Meinst du gerade die Schattenruf- oder die Stahltrossmine? Erstere ist der Anfangsdungeon und in letzterer bin ich gerade mit Level 15 drin.
In puncto Levelaufstieg muss ich Killfetzer da zustimmen. Man bekommt kaum mehr als +2 auf die Attribute. Am Anfang waren es noch mehr, aber die letzten paar Level... Der Levelaufstieg findet zwar im Gegensatz zu Oblivion m.E. langsamer statt, aber die Fertigkeitsverbesserungen kommen noch langsamer, vor allem, wenn man ab und zu doch mal Trainer aufsucht.
 
@_DICE_

Wenn sureai nun einen separaten Schlüssel nutzen würde, bräuchte man weder die Patches von arvisrend noch irgendwelche an Nehrim angepasste Mods im Verzeichnis der Oblivion-Installation, da der "NehrimDataFiles.exe" die esm- und esp-Dateien dann unter X:\x\X\X\Nehrim\Data\ suchen würde.
kann mir nicht vorstellen, daß du darauf noch keine antwort bekommen hast..vielleicht nur pm?
das wäre ja bahnbrechend!
tut sich da was?
:(
 
das wäre ja bahnbrechend!
Das sehe ich auch so...:-D
Bei mir auf dem PC schon...:p
kann mir nicht vorstellen, daß du darauf noch keine antwort bekommen hast..vielleicht nur pm?
Ne, hier im Thread habe ich keine Antwort gesehen und eine Nachricht habe ich auch nicht bekommen.
Ich schreibe es mal zur Verdeutlichung in das sureai-Forum(Link zum Post im sureai-Forum).

Edit: Tja, wer sucht findet auch. Am 22.06 um 17.39 Uhr hat sureai einen neuen Launcher veröffentlich, tief versteckt im Forum.
Hat man meine Bitte vielleicht doch erhört? Egal, wichtig ist, dass es ihn gibt.
Hier gibt es den Launcher. Er hat einen integrierten Modmanager, sodass die NehrimDataFiles.exe gelöscht werden kann. Über den integrierten Modmanager kann man außerdem die Ladereihenfolge anpassen.
Außerdem greift dieser Launcher auf den Data-Ordner im selben Verzeichnis zu, sodass Mods nicht mehr in der Oblivion-Installation vorhanden sein müssen.

Mit dem Launcher ist meine Anfrage selbstverständlich hinfällig. Es wird von mir somit auch keinen Loader geben.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Aber was mich noch wirklich stört ist das Levelsystem. Klar, es ist Geschmackssache, ob man ein Erfahrungspunktesystem oder ein skillbasiertes haben möchste, da rede ich Euch auch nicht rein. Euer Ansatz ist auf jeden Fall interessant. Nur kommen die Levelaufstiege (bis jetzt) viel zu schnell. Nach meiner Beobachtung steigen die benötigten Erfahrungspunkte linear mit +600 Punkte pro Level. Das ist meiner Ansicht nach viel zu wenig. So hat man überhaupt keine Zeit mal ein paar Attributmultiplier zu bekommen. Inzwischen gehe ich extra zurück zur Abtei und lasse mich von Schlammkrabben verhauen, damit ich wenigstens mal ein paar Multiplier bekomme. Oder ist im Balancing vorgesehen, dass man maximal 2x Multiplier bekommt?

Das Problem an der Sache ist, daß es uns nicht in der Betaphase aufgefallen ist, und es jetzt zu spät zum Ändern ist. (Wenn wir in einem Patch alles rebalancen, müssen es auch genügend Leute wieder testen, und dann will am Ende die Hälfte keine neuen Patches mehr installieren, weil sie das alte Balancing lieber haben...)

Aber ich finde Nehrim auch gut mit 2x-Multipliern spielbar. Habe es so gespielt... Okay, Alchemie gab schon mal 5x, aber die anderen Skills.
 
  • Like
Reaktionen: Killfetzer
@_DICE_
finde ich sehr nobel von dir........

habe keinen "hut ab" oder "respekt" smiley gefunden, deshalb steht das hier jetzt wörtlich:

hut ab und meinen respekt!

ja und hoffentlich kriegen sie das mit der modreihenfolge auch hin (wie im obmm)....
 
Zuletzt bearbeitet:
Nutz doch einfach den OBMM;)
Ist schließlich möglich mit Nehrim.
Ist sogar ein Thread hier, in dem das genau erklärt wird, von darklady.
 
Das könnte ich natürlich.
Aber warum sollte ich ein weiteres Programm in meine Nehrim-Installation einfügen, wenn es dort bereits eines gibt, dass die Aufgabe erfüllt?
Ich habe zwar viel freien Speicherplatz, aber trotzdem brauche ich nicht alles doppelt und dreifach.
 
Ähm, ch weiß jetzt nicht ob dies direkt ein Bug ist aber bei den Credits (oder "Die Schöpfer"^^) ist das Nehrim Logo so komisch breitgedrückt. Säh vielleicht besser aus wenn es normal ist^^
 
Das N dort ist bei mir ungefähr genau so breit, wie das im Hauptmenü, wenn nicht sogar gleich.
Also entweder hat dein PC ein Problem, oder die Breite ist so gewünscht.
 
Ich war gerade das erste mal in Erothin, erstmahl: WOW! Echt geil:D
Und habe mir natürlich auch die Kathedrale angeguckt und mir ist aufgefallen das auf den Fenstern (auch hier super Lichteffekte^^) Arkay, Akatosh und die ganzen oblivion götter stehen. Kann man die Texturen nicht verändern?
Also ich habe jetzt keine Ahnung von texturen und Moddels aber müsste doch gehen oder?
 
Im
Tempel wo du mit Narathzul den Seelenschnitter holem musst
löst sich bei mir öfters mal der Schalter um das Gas abzustellen nicht aus. Ich denke ihr habt irgendwo am Boden oder so einen Auslöser plaziert, den ich ständig überspringe (vllt. in de, Raub, wo diese Teile kommen, die dich zerquetschen?). Vllt. könntet ihr den geschickter platzieren, z.B. direkt vor dem Schalter (vorrausgesetzt natürlich ich habe Recht mit meiner Vermutung über den Auslöser)

Grüße
casin
 
Ich bin jetzt Level 9 (Habe die Stahltrossmine übrigens ohne Probleme gelöst, soviel also zu denen, die sich beschweren Level 13 wäre noch zu schwer.


Nun da muss man 2 Dinge auch noch beachten:

1.) wie hoch ist deine schwierigkeit?
2.) meine ist knapp bei 50 und ich rannte mit Level 20 durch's level 35-45 gebiet

Fazit: die tränke wurde knapp :lol:
 
Nun da muss man 2 Dinge auch noch beachten:

1.) wie hoch ist deine schwierigkeit?
2.) meine ist knapp bei 50 und ich rannte mit Level 20 durch's level 35-45 gebiet

Unverändert (also 50). Und ich bin nicht gerannt, sondern habe mich durchgekämpft ;)

Inzwischen bin ich auch mit Level 12 im 14-24er Gebiet unterwegs und muss mich nur selten mal heilen. Immer 5fach Multiplikatoren besorgen, hilft ungemein. Ich habe jetzt etwa 300 Leben (mit Ausrüstung), damit macht es doch recht viel Spaß ;)
 
Hmm, ich renn immer in Levelgebieten rum, die eigentlich viel zu hoch sind, und als Magier ist das zu einfach, außer man lässt sich schlagen, was dank der Veränderungsmagie ja eigentlich kein Problem ist :lol:

In die Stahltrossmine bin ich mit Level ~13 rein und da war nur der erste Akyloth schwer, da er meine Zauber reflektierte.

Es kommt immer drauf an, wie man spielt und ob man diese Spielweise verinnerlicht hat, damit man weiß wo seine Schwächen sind ;)


mfg Revan Tair
 
Im
Tempel wo du mit Narathzul den Seelenschnitter holem musst
löst sich bei mir öfters mal der Schalter um das Gas abzustellen nicht aus. Ich denke ihr habt irgendwo am Boden oder so einen Auslöser plaziert, den ich ständig überspringe (vllt. in de, Raub, wo diese Teile kommen, die dich zerquetschen?). Vllt. könntet ihr den geschickter platzieren, z.B. direkt vor dem Schalter (vorrausgesetzt natürlich ich habe Recht mit meiner Vermutung über den Auslöser)

Was, immer noch nicht? Save bitte. (Oder gib "getstage mq16" in die Konsole ein und sag mir was rauskommt.)

Die Trigger sind nicht "am Boden", es sind Triggerboxen die den ganzen Durchgang bedecken. Und seit einem der neueren Patches sind die auch doppelt.
 
Warum kann ich keine Söldner anwerben. Immer nur K. Und sollte ich ein Gebäude besitzen, währe es nicht besser die Wachen und Soldaten selber auszusuchen?