Verbesserungsvorschläge

roobsi schrieb:
@kenet_korva: ich kann mich recht gut an eine OBSE-Mod erinnern, die die Uhr einblendete, aber trotzdem funktionierte alles noch recht normal.
Sowas meine ich.

Ja, aber dafür extra OBSE ins Projekt zu integrieren... ein wenig viel Aufwand dafür ;)

Wir würden uns schon freuen, wenn sich jemand aus der Community dessen annehmen würde ;)

Wenn der Orden mich nicht schon auslasten würde, würde ich das gerne machen. Dialoge sind meine Leidenschaft ;)
 
Zwei Verbesserungsvorschläge:
1. Lasst die Händler brauchbare Waffen/Rüstungen verkaufen. Ich habe noch nicht ein brauchbares Ausrüstungsteil bei irgendeinem Händler gesehen.
2. Setgegenstände:
Ich habe noch nicht ein vollständiges Unique-Set finden Können. Die Einzelteile sind über zu viele Dungeons verteilt, es ist fast unmöglich ein Set zu komplettieren. Ich besitze zurzeit 8 verschiedene (allesamt unvollständige) Sets, und keins davon passt vom Aussehen zu den anderen. Mal fehlen Beinschienen, mal der Harnisch oder ich habe eines dieser Bestandteile bis zu 3 mal (Der einzigartige Zwergenhandschuh aus dem Set am Krater z.B.). Ich hatte, bis auf die Rüstung nach Spielende, in meiner gesamten Spielzeit erst 1 komplettes Set an einzigartigen und normalen Rüstungen. Es wäre schön, wenn Bosse mehr als einen Bestandteil tragen würden, um die Vielfalt an tatsächlich tragbaren Rüstungen zu steigern.
 
Ich hatte, bis auf die Rüstung nach Spielende, in meiner gesamten Spielzeit erst 1 komplettes Set an einzigartigen und normalen Rüstungen. Es wäre schön, wenn Bosse mehr als einen Bestandteil tragen würden, um die Vielfalt an tatsächlich tragbaren Rüstungen zu steigern.
Aber das macht doch erst Nehrim aus das man unter jedem Stein nachschauen muss :D
 
Ich auch. Und ich glaub, die Teile die zusammengehören, findet man nahe beieinander. Ich habe auch nicht so viele verschiedene Sets angefangen (glaube 3) und schon eins bis auf ein Teil fertig
 
Kann man Kim retten?

Wenn ja wie?

Wenn nein, dann wäre das genau die Verbesserung/ Erweiterung die ich mir noch für Nehrim Wünschen würde!
 
Kann man Kim retten?

Wenn ja wie?

Wenn nein, dann wäre das genau die Verbesserung/ Erweiterung die ich mir noch für Nehrim Wünschen würde!

Im Moment nein.
Pläne für eine solche Erweiterung haben wir derzeit keine. Ich weiß auch nicht, wie das Team dazu stehen würde. Letztendlich ist Kim wohl auch der leerste Charakter des ganzen Spiels, womit zur Wahl stehen würde, entweder eine langweilige Romanze mit einer langweiligen Kim zu schreiben, oder Kim völlig neu definieren zu müssen.

@Halb-Elf: Der Typ, der die Setrüstungen gemodelt hat, wollte auch nach Release weiterarbeiten. Wenn er das macht, kommen neue Setrüstungen hinzu.
 
Kim der leerste Charakter?

Naja, Geshcmacksache^^

Für mich ist Kim einer der lebendigsten Charaktere des Spiels ;)
 
Naja, sie macht doch die ganze Zeit das, was der Held macht, und hat nur gegen Ende zunehmend Probleme, das mit ihrer naiven (sie kriegt sie nicht mal gescheit artikuliert) Weltsicht in Einklang zu bringen. Mädchen halt, so wie man sich eins vorstellt. Mehr ist da nicht drin. Wenn ich das mit Narathzul vergleiche, der zwischen Scham, Trotz, Hass und Sehnsucht hinundhergerissen wird...
 
Für mich ist Kim der Charakter zu dem man als Spieler am ehesten eine Beziehung aufbaut.
Kim ist quasi das ganze Spiel über "verfügbar" im Grunde wie ein,e PartnerIn des Spielers, man erlebt schließlich gleich mehre Abenteuer zusammen etc.

Bei anderen Charakteren des Spiels war es schwierig für mich eine Beziehung zu ihnen aufzubauen, am Anfang beispielsweise erhofft man sich als noch "junge" Spielfigur einen Mentor, allerdings müssen beispielsweise die Anführer (Questgeber) des Sanktums sehr bald sterben.

Andere Charaktere die mehr jetzt noch einfallen sind der "König"/Anführer des Nordreichs, aber er gehört dort hin und taugt nicht als "Freund" des Spielers.

Ein weiterr Charakter ist natürlich Calisto, aber zum einen stirbt er ja auch noch eine gute Weile vor dem Finale und zum anderen ist er für mich mehr der alte verwirrte Mann. Durch seine unfreundliche Art taugt er auch nicht als neuer Mentor oder so.

Dann natürlich ganz wichtig und einer der stärksten Charaktere des Spiels Narathzul (schreibt man das so? hab bei dir abgeschrieben :lol: ), aber leider viel zu launisch für meine Vorstellungen, zeitweise hätte ich sogar damit gerechnet das er irgendwann durchdreht oder so und zum Bösewicht des Spiels mutiert.

-----

Damit nochmal zurück zu Kim, ihr Tod wirkt schon arg aufgesetzt, so nach dem Motto: "Da war doch noch ein Charakter der unbedingt sterben muss"
 
@Halb-Elf: Der Typ, der die Setrüstungen gemodelt hat, wollte auch nach Release weiterarbeiten. Wenn er das macht, kommen neue Setrüstungen hinzu.

Das klingt gut. Ich habe bisher Teile von der Novizen-Rüstung (2 oder 3) und vom Rottenmeister (5) und von dieser Banditenrütsung mit dem grünen Tuch an Schultern und Hals, das noch den Mund verdeckt. Die gefällt mir richtig gut vom Aussehen her:)
 
:oops::oops:

Ich will eine Quest haben, in der man den Hund vom Sanktum irgendwo bei einer Familie oder so unterbringen kann,
bevor das Sanktum bääm macht!
Der arme Kleine. :cry:

:oops::oops:


Wieso gibt es eigentlich in der Welt von Nehrim und Arktwend nur so wenige humanoide Rassen? Ich hätte es cool gefunden, wenn es da noch mehr Vielfalt gegeben hätte.
 
  • Like
Reaktionen: arvisrend
Mir ist aufgefallen das "Seelenschinder" echt schlecht texturiert aussieht -.-
Das ist man von all den anderen wunderbaren Modellen in Nehrim gar nicht gewohnt...
 
So habs gerade durchgespielt, einfach genial! So einige kleine Dinge die ich mir noch wünschen würde:^^

1. Kim sollte man den Lähmungszauber verbieten, die lähmt mich im Kampf alle paar Sekunden -.-

Ich würde zu gern nach dem Ende mit dem neuen König reden, was der so zu erzählen hat^^.
3. Falls es möglich ist die Pferde weniger agressiv machen. Hab mir mal son Geisterpferd besorgt und wenn man das einmal ausversehen haut...das ist echt schwer zu killen:-D

Kommt sicher noch mehr sind nurmal die ersten Ideen. Und auf diesem Wege nochmal ein Riesenlob!:)
 
Ich hab mir letztens einen Esel gekauft und fände es gut, wenn man den mit einer Pfeife (oder was auch immer) zu sich rufen könnte. Wenn ich mich recht erinnere, ging das ja bei Oblivion mit Schattenstute auch, oder? (Vielleicht verwechsle ich das aber auch mit der Abenteurer-Mod, wo man seinen Hund Strolch mit einer Pfeife rufen konnte.)
Jo, wie auch immer, das fände ich sehr praktisch, wenn man das einbauen könnte, da ich, je nachdem, was ich vorhabe, den Esel oft stehen lasse (z.B. wenn ich die Gegend erkunde). Momentan parke ich ihn dann immer an einem bestimmten Ort und nicht mitten in der Wildnis, damit ich ihn nicht verliere.
 
ih glaube du meinst die MOD.
in der vanilla version geht das nicht.

Ich fände es gut wenn es Gilden ähnliche gruppen geben würde denen man sich anschließen kann. zB. Wachen Gilde, Diebesgilde, Jägergilde oder so.
Aber das man nicht in alles gleichzeitig sein kann. ZB Wachengilde + Diebesgilde.

Und das man nicht überall zum Führer der Gilde wird sondern bei den Wachen nur Leutnant. Oder bei der Diebesgilde 2.Chef und sich entscheiden kann ob man seinen Anführer stürzt oder nicht.

ich fände das eigentlich ganz gut.:D
 
Ich find den Kompass irgendwie extrem irritierend. Zum einen ist er so dezentral angeordnet und zum anderen hat man dort einen ziemlich großen Winkelbereich. Sprich, ich schau genau nach Norden, sehe auf dem Kompass aber auch, was im Osten und Westen liegt.
Als Resultat bin ich jetzt schon mehrere Male im Kreis gelaufen, bis ich einen Dungeon über den Kompass entdeckt habe (ohne Witz, der Kompass ist ne echte Herausforderung!)
Ich wüsst ja gerne, wie man den Kompass anders anordnen kann, und vor allem, wie man den Winkelbereich wieder auf Oblivion-Größe kriegt.
 
Ich find den Kompass irgendwie extrem irritierend. Zum einen ist er so dezentral angeordnet und zum anderen hat man dort einen ziemlich großen Winkelbereich. Sprich, ich schau genau nach Norden, sehe auf dem Kompass aber auch, was im Osten und Westen liegt.
Als Resultat bin ich jetzt schon mehrere Male im Kreis gelaufen, bis ich einen Dungeon über den Kompass entdeckt habe (ohne Witz, der Kompass ist ne echte Herausforderung!)
Ich wüsst ja gerne, wie man den Kompass anders anordnen kann, und vor allem, wie man den Winkelbereich wieder auf Oblivion-Größe kriegt.
da stimm ich zu ich hab mich auch schon ein paar mal verlaufen :lol:
 
Ich finde, es müsste zumindest eine Markierung geben, die anzeigt, wo man jetzt genau hinläuft. Bei dem grossen Winkel die genaue Mitte abzuschätzen, war mein grösstes Problem. :D