Verbesserungsvorschläge

Ich würde gerne erneut auf meine Frage eingehen, ob es möglich wäre die FPS in Nehrim etwas zu optimieren? So eine Art Update, das kleinere, unnötige Details löscht die sowieso kaum einer bemerkt oder anderswertig optimieren? Es läuft ja größtenteils flüssig, aber in den Städten oder Orten, wo Menschen leben nervt es mich immer wieder, dass es da anfängt zu ruckeln.

Außerdem bin ich mal den Fluss entlanggeschwommen, da bemerkte ich eine Frau, dessen Hose so breit wie eine 100 Meter Bahn war und in beide Felsen in den Tag "schoss". Nach Neuladen war der Bug weg....
Falls es noch jemanden auffiel, ist das anscheinend nicht normal...
 
Außerdem bin ich mal den Fluss entlanggeschwommen, da bemerkte ich eine Frau, dessen Hose so breit wie eine 100 Meter Bahn war und in beide Felsen in den Tag "schoss". Nach Neuladen war der Bug weg....
Falls es noch jemanden auffiel, ist das anscheinend nicht normal...

Physikengine buggt. Hatten wir bei einem der Tester. Versuch mal die Frau anzugreifen, das gibt lustige Effekte.

@FPS optimieren: Wenn wir wüssten, wie man gescheit FPS optimiert, würden wir das ja machen. Teilweise ist die Oblivionengine der Grund für den Lag (so z. B. bei den Kämpfen vor Cahbaet - wenn da eine Leiche anfängt zu zucken geht die Framerate extrem den Bach runter), manchmal sind es verbuggte Kollisionsmeshes, aber meistens sind es einfach zu viele NPCs für die Engine. Das Problem ist, daß die Städte in Nehrim offen sind und keine Extraworldspaces wie in Oblivion. Da ein paar Felsklötze zu entfernen bringt nichts im Vergleich zu der Auslastung durch NPCs...
 
Geht leider nicht (Oblivionengine).
Neuladen wäre wohl die beste Wahl.
"tcl" kann in Nehrim SEHR viel kaputtmachen.

Hmm, mist.
Von der Engine her nicht möglich so gemeint, dass man die Quest-Stages nicht wieder rutersetzen kann?
Bringt es denn was, wenn ich die Quest stoppe oder bekomme ich den Start der Quest dann trotzdem nicht mehr?

Neuladen kann ich nämlich leider nicht, hab kein Save mehr davor:(
 
Vorschlagsliste:

1) Teleportsteine bitte (etwas) vergünstigen oder Herstellung durch Arkansteine o.ä. möglich machen.

2) Bitte Fertigkeiten lernen wirklich günstiger machen

3) Die Collisionsfiles (kA ob es die so gibt in GameBryo-Spielen) bei den Lorenstrecken (zB in der Stahltrossmine(?)) so machen, dass man beim darüberlaufen nicht ständig "wackelt". Spart evtl auch eine Frame/Sekunde oder so. ;)

4) Die Stufenangabe für "der Ruf in die Tiefe" (heißt das so? Die Aufgabe mit der Stahltrossmine) ist ab Stufe 11 angegeben. Ich war da mit Stufe 11 und musste mit 13 wieder kommen, weil es später wirklich zu schwer wurde.
Ich würde die Angabe vllt auf Stufe 13 ändern. ;)

5) (Wie schonmal genannt) Ingame-Einstellbarkeit der Tiefenunschärfe-Intensität. z.B. Aus, 50%, 100%

Das wars auch schon wieder von mir!
 
Zuletzt bearbeitet:
Um noch mal auf mein Problem zurückzukommen:
Ich befinde mich gerade im Kerker und der Sound von Melvin "Kommt hier her" wurde abgespielt. Die beiden Tagebucheinträge habe ich bekommen.

Meine Frage:
Ist es noch möglich, Melvin die Dialog-Optionen, die mir hier wohl fehlen, hinzuzufügen über die Konsole?

Eigentlich sollte das doch gehen.
 
Hallo,

mir ist eben noch nen Verbesserungsvorschlag für weitere Patches eingefallen:
Die Möglichkeit, die EP (bis zum nächsten Aufstieg) direkt im Spiel anzeigen zu lassen, also so wie z.B. ein Uhraddon.
 
Whoooo, heute durchgespielt. 3 Tage durchgesuchtet, hüstel, hüstel:eek: Was soll man noch sagen, das Spiel ist bis zum Ende das beste Rollenspiel, was ich seit langem gespielt habe. Es bleibt bis zum Ende hin spannend und die Hauptquest ist fantastisch. Die Kreativität bei der Questgestaltung ist überwältigend^^
Ich musste z.B. noch nie Sprengstofffässer in Sicherheit bringen, damit das schnell ausbreitende Feuer kein Unheil mehr anrichten kann, nur um dannach den unglückseligen Verursacher zwischen zwei Holzbalken hervorzuholen und zu retten^^
Das beste ist immernoch, dass man GAnz am Ende noch mal in den Genuss eines verdammt epischen Abschlusses kommt, bevor der Abspann beginnt.
Doch Nehrim ist hier nicht vorbei...

Soweit so gut, zum Thema:

baut ein Tutorial ein, und lasst den Spieler beim Verlassen des Startdungeons seinen Char nochmal überprüfen (Rasse, Geschlecht ändern möglich machen).
Und gebt den Händlern bessere Rüstungen/Waffen. Das wenige was man kaufen kann, hat man meistens eh schon kurz zuvor in verlassenen Minen ect... gefunden. Auch einige Artefakte wären toll...
Außerdem muss der Markt in Erothin einfach größer und lebendiger werden, in Stormwend war das einer meiner Lieblingsplätze.

Apros Stormwend... nein, das findet ihr besser selbst heraus ;)
 
  • Like
Reaktionen: theSoXX
Das wird nicht so einfach möglich sein, wenn du nicht möchtest, dass du keine anderen Nachrichten mehr sehen kannst ;)

Das, was mich wirklich stört, sind die extrem generischen Begrüßungen der NPCs. Ich weiß, was es für ein Aufwand ist, NPCs zu vertonen, aber das System, sofort in der Begrüßung Informationen anzuzeigen, macht das ganze irgendwie...unnatürlich. Ein System mit, Vorstellung -> Topic ist meiner Meinung nach atmosphärischer. Oder zumindest mehr verschiedene Begrüßungen. Ich hatte die gesamte Bandbreite der Begrüungen schon in der Abtei Tirin durch ;)

Ist aber nur persönliche Geschmackssache und groß nachpatchen sollte man da auch nicht. Zuviel Aufwand das nachzubessern. Ansonsten habt ihr aber echt erstklassige Arbeit geleistet! :)
 
Das wird nicht so einfach möglich sein, wenn du nicht möchtest, dass du keine anderen Nachrichten mehr sehen kannst ;)

Das, was mich wirklich stört, sind die extrem generischen Begrüßungen der NPCs. Ich weiß, was es für ein Aufwand ist, NPCs zu vertonen, aber das System, sofort in der Begrüßung Informationen anzuzeigen, macht das ganze irgendwie...unnatürlich. Ein System mit, Vorstellung -> Topic ist meiner Meinung nach atmosphärischer. Oder zumindest mehr verschiedene Begrüßungen. Ich hatte die gesamte Bandbreite der Begrüungen schon in der Abtei Tirin durch ;)

Ist aber nur persönliche Geschmackssache und groß nachpatchen sollte man da auch nicht. Zuviel Aufwand das nachzubessern. Ansonsten habt ihr aber echt erstklassige Arbeit geleistet! :)

Das hat mich auch gestört ;-) Aber sooo schwer ist das jetzt auch nicht, da kann man auch mal ein paar Laien als Sprecher einsetzen. Aber die NSCs sollten schon etwas mehr zu sagen haben, vorallem
Arkt.
 
@kenet_korva: ich kann mich recht gut an eine OBSE-Mod erinnern, die die Uhr einblendete, aber trotzdem funktionierte alles noch recht normal.
Sowas meine ich. ;)

Noch ein Vorschlag:
Bei jeder (MQ)-Quest bitte Levelangaben hinzufügen ;)
 
Das wird nicht so einfach möglich sein, wenn du nicht möchtest, dass du keine anderen Nachrichten mehr sehen kannst ;)

Das, was mich wirklich stört, sind die extrem generischen Begrüßungen der NPCs. Ich weiß, was es für ein Aufwand ist, NPCs zu vertonen, aber das System, sofort in der Begrüßung Informationen anzuzeigen, macht das ganze irgendwie...unnatürlich. Ein System mit, Vorstellung -> Topic ist meiner Meinung nach atmosphärischer. Oder zumindest mehr verschiedene Begrüßungen. Ich hatte die gesamte Bandbreite der Begrüungen schon in der Abtei Tirin durch ;)

Ist aber nur persönliche Geschmackssache und groß nachpatchen sollte man da auch nicht. Zuviel Aufwand das nachzubessern. Ansonsten habt ihr aber echt erstklassige Arbeit geleistet! :)


Wir würden uns schon freuen, wenn sich jemand aus der Community dessen annehmen würde ;)
 
Das, was mich wirklich stört, sind die extrem generischen Begrüßungen der NPCs. Ich weiß, was es für ein Aufwand ist, NPCs zu vertonen, aber das System, sofort in der Begrüßung Informationen anzuzeigen, macht das ganze irgendwie...unnatürlich. Ein System mit, Vorstellung -> Topic ist meiner Meinung nach atmosphärischer. Oder zumindest mehr verschiedene Begrüßungen. Ich hatte die gesamte Bandbreite der Begrüungen schon in der Abtei Tirin durch ;)

Also die ganzen Questtopics aus den Greetings rauszuholen wäre ein Haufen Arbeit und wohl sehr buganfällig. Glaub mir, ich habe einmal einen Topic in zwei aufgespalten (weil sonst Antworten kollidieren würden), das war schon übel genug.

@Knochenkeule:
versuch mal, im Kerker mit tcl und unlock durchzurennen (musst an einer Stelle in einen Brunnen fallen, ich hoffe das ist nicht gescriptet), bis du einen Ausgang nach Nehrim findest.
 
Das, was mich wirklich stört, sind die extrem generischen Begrüßungen der NPCs. Ich weiß, was es für ein Aufwand ist, NPCs zu vertonen, aber das System, sofort in der Begrüßung Informationen anzuzeigen, macht das ganze irgendwie...unnatürlich. Ein System mit, Vorstellung -> Topic ist meiner Meinung nach atmosphärischer. Oder zumindest mehr verschiedene Begrüßungen. Ich hatte die gesamte Bandbreite der Begrüungen schon in der Abtei Tirin durch ;)

Also die ganzen Questtopics aus den Greetings rauszuholen wäre ein Haufen Arbeit und wohl sehr buganfällig. Glaub mir, ich habe einmal einen Topic in zwei aufgespalten (weil sonst Antworten kollidieren würden), das war schon übel genug.

@Knochenkeule:
versuch mal, im Kerker mit tcl und unlock durchzurennen (musst an einer Stelle in einen Brunnen fallen, da solltest du tcl wieder ausschalten; ich hoffe das ist nicht gescriptet), bis du einen Ausgang nach Nehrim findest.
 
Hab schon neu angefangen^^
Hatte es auch versucht, leider war am Ende der Stille-Effekt nicht aufgehoben, weshalb ich nicht mehr Zaubern konnte.

Ich hatte an anderer Stelle noch mal das Funktionieren der Jagdfertigkeiten angesprochen:
Ich habe Herz und Klauen entnehmen erlernt, kann aber nichts entnehmen, was fehlt mir da?
 
Hab schon neu angefangen^^
Hatte es auch versucht, leider war am Ende der Stille-Effekt nicht aufgehoben, weshalb ich nicht mehr Zaubern konnte.

Oh, Wrye Bash könnte da wohl helfen (damit kann man Zauber entfernen und vmtl auch solche Effekte).

Ich hatte an anderer Stelle noch mal das Funktionieren der Jagdfertigkeiten angesprochen:
Ich habe Herz und Klauen entnehmen erlernt, kann aber nichts entnehmen, was fehlt mir da?

Nicht alle Viecher haben Herzen und Klauen (afair nur Endgamemonster). Felle sind da etwas weiter verbreitet. Wenn du die Fähigkeiten hast, findest du diese ganzen Trophäen auf den Leichen der Gegner (genauso wie ihr Fleisch).
 
Ich find das viel besser, wenn nicht jeder NPC Gerüchte rumerzählen kann, sondern nur abweist. Gefällt mir.

Das mit den Lore-Schienen stimmt, könnten man ändern.


@roobsi: Ich bin mit lvl oder rein, hatte zwar auch Probleme aber bin durchgekommen, indem ich die Dummheit der KI zu meinen Gunsten genutzt habe :evil:

Funktioniert wirklich einwand frei.

Ich persönlich bevorzuge die teuren Preise für das ganze Zeug, denn das macht es wertvoller und den Spieler gleichzeitig glücklicher, etwas gekauft zu haben, z.B. neu Fertigkeiten.

Zusammengefasst kann ich nach mehreren Stunden spielens wohl sagen, dass Nehrim bisher das beste Rollenspiel, welches im Mittelalter spielt ist. (Meine Meinung so far)

Hut ab, muss ich mal sagen.