Verbesserungsvorschläge

Der Orden ist weder besonders professionell (sie sind professionelle Magier aber weder professionelle Kämpfer noch professionelle Anwerber; bei Merzul wird es mehr als deutlich), noch ist er per se 100% "die Guten" (in diesem Spiel wird wie selten sonst der Unterschied zwischen Welt befreien und Welt retten deutlich). Bei der Anwerbung setzen die auf Drohungen, damit die Begabten mehr Angst davor haben, nicht zu kommen, als davor, zu kommen. Klassische Taktik, schon mal was von Spieltheorie gehört? ;)

Es gab einen Status Quo zwischen Kanzler und Orden. Der Kanzler duldete den Orden im Sanktum und wusste nichts von dem (erst kürzlich entstandenen) Nebensitz im Bergkloster. Aber es war dem Orden verboten, neue Mitglieder anzuwerben; deshalb musste das im Geheimen geschehen.
 
Ich hätte einen kleinen Vorschlag für den Manager im Launcher:
Entfernt die Abhängigkeit der Zeilen, denn sonst wird die Plugins.txt unter Umständen fehlerhaft eingelesen.

Wie man auf dem Bild sehen kann, werden die OBMM-typische "last modified by OBMM"-Zeile sowie die darunter enthaltene Leerzeile in eurem Manager aufgeführt.
Ich kann mir nicht vorstellen, dass die zum Spielen wichtig sind.;)

Ein Ändern von Hand hat keine Besserung gebracht. Dann kommt halt erst die Kommentarzeile, dann die Leerzeile und anschließend die eingetragenen Mods im Manager.

Und woran liegt das?
Es liegt daran, dass euer Modmanager alles ab Zeile 5 als Mod ansieht. Der OBMM lässt die Plugins.txt aber ein klein wenig anders aussehen.
Und wenn ich meine Plugins.txt bearbeite, sieht die unter Umständen auch anders aus.

Daher eine Bitte: Geht nicht davon aus, dass alles ab Zeile 5 Mods sind. Lest lieber die Zeilen ein und zeigt sie im Manager an, wenn sie auf ".es?" enden.
 
ich habe keine wirklich nennenswerte kritik an nehrim zu äußern, aber vielleicht einen wunsch zur verbesserung:

jener begnadete magier im team, der die robe des magiewindesets und (höchstwahrscheinlich, wegen des ähnlichen stliles..) auch die von arantheal (mit den kleinen ledertaschen am brustgürtel) erschaffen hat, möge seinem talent bitte keine schranken setzen und noch einige von ihm entworfene roben ins game platzieren....
auch aufwändigere kapuzen wären sehr erwünscht....
(wenn man schon keine eigenen spells machen kann, dann sollte man doch umsomehr optischen eindruck machen! ;))

ich glaube ich kann hier im namen vieler magier nehrims sprechen!
:flower:
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Key Largo
Soll ich alles in pink schreiben und kleine Herzchen als i-Punkte verwenden?

Mach wenn du willst..

Du hast bei deiner Kritik vergessen sie etwas höflicher zu formulieren, wäre ich jetzt ein Modder von Nehrim würde mir bei solchen Beiträgen jegliche Lust vergehen, da macht man was umsonst und vollbringt eine wirklich ausergewöhnliche Leistung und dann wird man hier so angepflaumt.

Und zur Story, spiel sie durch bevor du darüber urteilst, sicher gibt es Schwächen aber manches klärt sich auch.

Und wieso sollte man für den Kanzler arbeiten?
Das ist ein feiger Verräter der sich im günstigen Moment an die Macht gekommen ist, der Orden ist nicht einwandfrei aber hat trotzdem gute Motive, vor allem die Menschen von einer Herrschaft von ein paar mächtigen Magiern zu befreien, die sich selbst als Götter ausgeben.
Außerdem ist dieses Argument, den Orden nicht unterstützen zu wollen etc.
nichtig.
Denn dieses Argument kann man in jedem Spiel bringen, z.B in Assasines Creed muss man sich den Assasinen anschließen und kann nicht zu den Templern wechseln. Und das ist in unglaublich vielen Spielen so, weil es eben ein gigantischer Aufwand ist. Manche Spiele haben sowas, aber da ist es auch in 3/4 der Fälle schlecht gelungen.
 
Ich finde des Spiel einfach klasse, allerdings würde ich es noch besser finden wenn es noch ähnliche Roben geben würde wie die von Arantheal oder so Rüstungen wie vom Schattengott, die find ich ja besonders gelungen ;)
 
Sturmbrecher schrieb:
Außerdem ist dieses Argument, den Orden nicht unterstützen zu wollen etc. nichtig.
Aber Spiele wie Oblivion sind gerade auf Situationsethik aufgebaut, auch wenn es bei Fallout3 viel stärker rauskommt, da Fallout3 was Dialoge angeht und Möglichkeiten einfach viel mehr zu bieten hat.
Aber in Nehrim gibts so gut wie überhaupt keine Situationsethik die dem Spieler eine schwerwiegende Entscheidung überlässt.

Auch schöne Bilder und handgemachte Landschaften ersetzen sowas leider nicht. Ich habe keine Lust auf nocheine Chosen-One Story der ein bisschen mit dem Schwertarm wedelt und dabei die Welt rettet.

bauer schrieb:
Spiel erstmal das Spiel zu Ende
Warum sollte ich ein Spiel weiterspielen dass mich bereits mehrere male völlig aus der Handlung heraus genommen hat?
 
Aber Spiele wie Oblivion sind gerade auf Situationsethik aufgebaut, auch wenn es bei Fallout3 viel stärker rauskommt, da Fallout3 was Dialoge angeht und Möglichkeiten einfach viel mehr zu bieten hat.
Aber in Nehrim gibts so gut wie überhaupt keine Situationsethik die dem Spieler eine schwerwiegende Entscheidung überlässt.

Auch schöne Bilder und handgemachte Landschaften ersetzen sowas leider nicht. Ich habe keine Lust auf nocheine Chosen-One Story der ein bisschen mit dem Schwertarm wedelt und dabei die Welt rettet.
Schon mal an den Aufwand gedacht, den man betreiben müsste, wenn man alternative Enden einfügen will, die sich nicht erst durch eine Begebenheit ganz zum Schluss auftun?
In Nehrim findest du btw. deutlich mehr Entscheidungsmöglichkeiten als in Oblivion, auch wenn diese meist eh keine Auswirkungen auf den Spielverlauf haben, sondern nur eine andere Dialogzeile auslösen.

Warum sollte ich ein Spiel weiterspielen dass mich bereits mehrere male völlig aus der Handlung heraus genommen hat?
Gut, dass du den Post davor gelesen hast... :roll:
 
Ich sag ja nicht, dass das Spiel(Ist schon mehr als nur eine Modifikation) deswegen schlecht ist, ich hätte mir da einfach mehr Handlungsfreiraum gewünscht.
 
Meine Güte, wir reden hier von einem Spiel. Nur das richtige Leben bietet Entscheidungsfreiheiten!
Wer sich nicht mit dem Orden verbinden und dadurch den vorgegebenen Hauptquest machen möchte, kann es ja sein lassen. In Nehrim gibt es tolle Nebenquests zu machen, es gibt Burgen auszuräumen und viel zu entdecken.
Zum Thema Teleportrune: Auf meiner Entdeckungsreise durch Nehrim bin ich mittlerweile in den Besitz von über 30 Stück gekommen. Die fand ich in den Burgen und Festungen und an anderen Orten. Dazugekauft habe ich bisher über 30 Stück. Das Spiel ist damit gut ausgestattet. Benutzt habe ich nur 2.
 
Zuletzt bearbeitet:
Warum sollte ich ein Spiel weiterspielen dass mich bereits mehrere male völlig aus der Handlung heraus genommen hat?

Du warst nicht gemeint, wie gesagt, schau ein mal den Post über deinen an.


Wen meinst du damit? Denn ich habs scho durch

Ja, dich. Dann hast du das Spiel nicht richtig gespielt, da du
am Ende Arantheals Robe bekommst und ebenfalls die Rüsting vom ehem. Schattengott.

Ich finde des Spiel einfach klasse, allerdings würde ich es noch besser finden wenn es noch ähnliche Roben geben würde wie die von Arantheal oder so Rüstungen wie vom Schattengott, die find ich ja besonders gelungen ;)
 
Naja, die bekommst du, wenn Arkt Arantheal umgebracht hat und dich auffordert, den Seelenschinder mitzunehmen. Dann kannste unserem Halbschattengott auch die Robe ausziehen...
 
Ich hätte auch mal einen Verbesserungsvorschlag.

Das Gemüse und was auf den Feldern der Bauern noch so alles wächst, kann man ja momentan ungestraft bedienen. Ich würde mal Vorschlagen dies dem Besitz der Bauern zu zuordnen.
 
Ja, dich. Dann hast du das Spiel nicht richtig gespielt, da du
am Ende Arantheals Robe bekommst und ebenfalls die Rüsting vom ehem. Schattengott.

ach wenn ichs nicht gescheid gespielt hab woher weiß ich dann wie die sachen aussehen und den namen...
außerdem hab ich ja gesagt das noch "mehr" oder noch "andere" ebenfalls ähnlicherem designt toll währen ;)[/quote]
 
ach wenn ichs nicht gescheid gespielt hab woher weiß ich dann wie die sachen aussehen und den namen...
außerdem hab ich ja gesagt das noch "mehr" oder noch "andere" ebenfalls ähnlicherem designt toll währen ;)

Naja, darum:

Naja, die bekommst du, wenn Arkt Arantheal umgebracht hat und dich auffordert, den Seelenschinder mitzunehmen. Dann kannste unserem Halbschattengott auch die Robe ausziehen...
 
Also erst mal: super Mod/Spiel!!

Neben Adash das beste was ich für Oblivion gespielt habe.

Noch mehr Atmo würde mMn, neben mehr Greetings und Gesprächsoptionen bei den nicht MQ-relevanten NPCs, sowas wie ein Stadtbuch bringen, das auf einem Podest oder sowas in jeder Stadt liegt und etwas über die jeweilige Stadt erzählt. Ein paar Daten, Fakten, historisches, Myten eventuell etc. (okay, ich war noch nicht in allen Städten, aber etwa bei Giliad hätte ich gern mehr über die Stadt erfahren.)

Wichtig wäre es eben, mehr Hintergrundwissen über die Welt, außerhalb der normalen Bücher und der MQ zu bekommen.

Was die Atmo auch stark verbessern würde wäre, wenn die NPCs Kleider tragen würden, die es so in Oblivion nie gab. So fühl ich mich noch nicht ganz wie in einer anderen Welt.
Etwa bei der ersten Begegnung mit dem Kanzler im Sanktum, wo er Merzul tötet und der Kanzler die Klamotten eines Grafen aus Oblivion an hat, hat dies für mich ein wenig die Atmo zerstört, da ich an den Vampirgrafen in Skingrad erinnert wurde.
 
Zuletzt bearbeitet: