Projekt Valenwood Improved

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
und nun kommt die böse Arkanaa :evil:

aaalso die satdt an sich ist suuuperschön :)

die alte stadt kenn ich leider nicht^^

aber ich find...auch wenns hart ist....überhaupt nicht elfisch :(

wenn ich die stadt seh ohne zu wissen wo die liegen würde tipp ich auf cyrodiil^^

ich würd mich freuen wenn du die stadt ein wenig schattiger machst, den gebäuden eine farbe gibst so dass sie verträumter aussehen und insgesamt dein exterior so baust das er anders als cyrodiil ist :) ich werd auch weiterhin sostur bleben und höchstens dann wenn ich den grenzwald auf summerset bau wirst du sehen was ich damit mein ;)

hoffe du bist jetzt nicht sauer...ist auch nur die meinung von mir und nicht von allen...aber das muss ich dir sagen damit du auch die schwächen kennst ;)

lg

Arkanaa
 
  • Like
Reaktionen: Momo
Ich sehs auch so >> schöner Screen, allerdings sieht das keineswegs irgendwie "elfisch" aus. Dazu sollte man vllt sogar eher ein eigenes Tileset entwerfen

Das ist das selbe wie bei dem Projekt "Stadt der Khajiit" (oder wie das heisst), kommt aufs selbe hinaus >> es ist eine komplett andere Kultur, jedoch wirds trotzdem immer auf die selben Häuser zurückgeführt

Ich hoffe ihr könnt noch etwas dran schrauben und drehen, damit das wirklich eher wie etwas vollkommen neues wirkt > nicht, das es nich schön wäre, allerdings halt.. unpassend

Gruss, Terry
 
  • Like
Reaktionen: Momo und Arkanaa
tja.. dem kann ich mich teilweise nur anschließen.. was würdest du denn davon halten eldarie, wenn du auch noch blendern lernst und dann auch ein neues tileset entwirfst? :lol: und das ist trotz des lachens ernst gemeint ;)

lg Momo

EDIT: ich kanns dir ja auch gerne beibringen :)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Arkanaa
Es ist zwar vermutlich etwas grob zu sagen "mach ein neues Tileset", denn man möchte dir ja hier nichts vorwerfen, ich kann mich nur wiederholen: echt schöner Screen, sieht cool aus und würde sicherlich eine sehr schöne Stadt sein >> aber nicht für Elfen, dafür wäre ein komplett neues Tileset angebrachter. Ich erinnere gerne an die Schiffe die MrSiika gemacht hat, in diesem elfen-stil würde eine Stadt bestimmt himmlisch aussehen

Gruss, Terry
 
Als Gegenleistung für seinen Schutz schworen die Bosmer, niemals die Lebewesen[4] ihrer neuen Heimat zu töten, zu verletzen oder zu essen oder die Bäume Valenwalds für ihre Zwecke zu fällen.

Die Bosmer hätten niemals solche Städte erbaut, weil sie gar nicht an das nötige Baumaterial gekommen wären ohne Bäume zu fällen. Die Städte wurden vielmehr von den Kaiserlichen gebaut um ihren Einfluss zu festigen und Handel zu treiben.

Kaiserlicher Einfluss sollte folglich auch in der Bauweise Valenwoods sichtbar sein.

tja.. dem kann ich mich teilweise nur anschließen.. was würdest du denn davon halten eldarie, wenn du auch noch blendern lernst und dann auch ein neues tileset entwirfst? :lol: und das ist trotz des lachens ernst gemeint ;)

lg Momo

EDIT: ich kanns dir ja auch gerne beibringen :)

Danke für das Angebot, aber ich hab auch so genug zu tun. :lol:
 
wäre es nicht trotz des kaiserlichen einflusse her möglich, die stadt ein wenig elfischer zu gestalten? also wenigstens dieses tileset neu texturieren, sodass es besser passt?
ich kann das auch gerne machen :)
 
hmmm na dann....muss ja momo sein haus ändern :lol:

ich finds ein wenig schwer sowas einzuhalten....ich werd aber dennoch den grenzwald so bauen dass da die Bosmer kleine lager von so 1-2 häusern haben damit man wenigsten auf tamriel auch ein wenig waldelfenspass haben kann^^

mein vorschlag ist an dich: vergiss diesen teil der lore und machs elfisch.....sonst kannst du gleich deine mod zu *Bigger Cyrodiil* umbenennen^^

also rette die welt der waldelfen....ich hab mir mal im tamriel almanach die geschichte von den schwarzmarschen durchgelesen und war erstmal geschockt wie der typ der das da geschrieben hat das land beschrieb....alles hässlich alles doof = müllhalde tamriels...das wasser ist grün..und und und...

und was macht momo draus? ein land das superschön ist weil er es nicht so doof wie im almanach gemacht hat..und die leute lieben das land :)

mach dein valenwald schön :) es kann doch nicht sein das die bosmer wirklich nur so im wald leben...die hatten mal krieg mit den hochelfen o_O und die hochelfen würden locker die waldelfen killen hätten die waldelfen nur 1 blatt um sich damit zu bedecken^^

also du wirst momo fragen ob er dir bäume retexturieren kann...du brauchst diese farben: dunkelgrün, lila, dunkelblau und vielleicht auch noch so rotkohl rot^^

als architektur wirs du momos nehmen..für ältere gebäude einfach die normalen ayleidenruinen...am rande von elswyr am besten diese ruinen aus SI und auch einen wenig grünen wald da an der grenze ;)

dann soltest du vielleicht auch noch momo fragen ob er auch irgendwas an gebäuden retexten kann....

zeichnungen für neue tilesets will ich auch noch anfertigen :)

ich werd immer meine wahre meinung zu deinen screens sagen so dass du auch weist was du verbessern kannst :-D

und auch mit der zeit auch immer hier was schreiben..auch wenns gemein ist....das muss einfach raus :p

lg

Arkanaa
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Bosmer hätten niemals solche Städte erbaut, weil sie gar nicht an das nötige Baumaterial gekommen wären ohne Bäume zu fällen. Die Städte wurden vielmehr von den Kaiserlichen gebaut um ihren Einfluss zu festigen und Handel zu treiben.

Kaiserlicher Einfluss sollte folglich auch in der Bauweise Valenwoods sichtbar sein.

Einfluss - Ja, sicherlich. Allerdings heisst das doch nicht, das die Bosmer keine eigene Architektur hatten oder? Ich meine, Einfluss schön und gut, aber das heisst ja nich das die Bosmer nicht selbst in der Lage gewesen sind und zB Steinhäuser und Türme gebaut haben, oder irre ich mich da?

Ich erkenne den Einfluss schon an, allerdings find ich es fragwürdig, anzunehmen das die Bosmer keine eigene Architektur haben

Gruss, Terry

/Edit >> wenn du allerdings mal überlegst, und wirklich nichts über die bosmerische (ich hoff das is richtig ^^) Architektur geschrieben ist > würde ich denen "dreist" die Möglichkeit geben in Harmonie mit den Bäumen zu leben, sprich: Sie dürfen in ihnen wohnen, und die Bosmer ehren und beschützen die alten Wälder dafür. Das würde auch sehr zur naturverbundenen Gesinnung passen. Wenn sowieso nichts über die im Lore steht >> haste ja freie Hand =) Is nurn Vorschlag ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Arkanaa
ich hab schon gehört dass du ganz allein den exterior für valenwald machst...wenn ich darf würd ich gern die umgebung um diese stadt machen die momo machen will...ich glaub das war waldherz^^

aber nur wenn es dir auch nichts aus macht ;)

du kannst ja dann dir mal den wald anschauen und wenn er dir dann gefällt kannst du ihn ja nachbauen :)
ich würde mich sehr freuen wenn du mir das erlaubst :p

und :sorry: wenn ich in der letzten zeit zu streng mit dir bin :(

lg

Arkanaa
 
Zuletzt bearbeitet:
ich hab schon gehört dass du ganz allein den exterior für valenwald machst...wenn ich darf würd ich gern die umgebung um diese stadt machen die momo machen will...ich glaub das war waldherz^^

aber nur wenn es dir auch nichts aus macht ;)

du kannst ja dann dir mal den wald anschauen und wenn er dir dann gefällt kannst du ihn ja nachbauen :)
ich würde mich sehr freuen wenn du mir das erlaubst :p

Ok, ich kapituliere; du bekommst ein Stück Wald. :lol:
 
  • Like
Reaktionen: Arkanaa
du kapitulierst? heißt das dann auch so viel wie die architektur ein wenig anpassen? zumindest im Sinne von neuen Texturen?

wenn du gaaanz geduldig wärst würde ich ja auch noch ein zweites tileset modellieren :lol: am besten wir sprechen uns mal alle zusammen per skype ab ;) ich, du und arkanaa :lol:

wäre zumindest mein vorschlag :)

lg Momo

PS: zweites haus ist bald fertig modelliert.. hab am Wochende aber keine Zeit mehr dafür... also entweder noch heute oder Montag gibts dann einen Screenshot :lol:
 
  • Like
Reaktionen: Arkanaa
schon wieder ein DP von mir aber der beinhaltet auch was tolles für euch :lol:





wie gefallen sie euch? das ein oder andere werd ich noch ein wenig bearbeiten aber so an sich sind sie eigentlich fertgi :)

lg Momo
 
So, jetzt gibt's eine neue Version. :)

Neuerungen:
  • Mod gecleant
  • neue Exteriorzellen
  • Südspitz überarbeitet
  • diverse Verbesserungen

Download

Hinweise:
  • Es ist keine Distand-LOD enthalten. Sie muss selbst generiert werden.
  • eventuell ist es nötig vor dem Aktivieren der neuen Version ein Safe ohne Valenwood Improved anzulegen.
 
ich find die häuser echt super schön und bin glaub ich hinter dein geheimnis gekommen wie du das so schnell geschaft hast..hihi^^

naja....auf jeden fall schön und ich freu mich schon auf waldherz...der das die an meinem wald grenzen wird =)

und das es nun eine neue version von valenwood gibt freut mach =) ich wills gleich mal ausprobieren ;)

1000 mal danke eldarie :>

lg

Arkanaa
 
  • Like
Reaktionen: Eldarie und Momo
Status
Für weitere Antworten geschlossen.