Projekt Valenwood Improved

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Mann, Deine umtexturierten Ayleiden-Ruinen sehen ja mal echt geil aus, side777. Das ganze hat einen leicht orientalischen Flair und passt wunderbar zu den Ayleiden-Meshes. Weiter so! :good:
 
Ja, das muss ich Karl, zustimmen. Zuerst dachte ich, was soll das den sein.
Aber mit der Zeit finde ich es immer besser zu Oblivion passt, die Beleuchtung alles, ist perferkt!

Prima, macht weiter so.
Grüße Janis
 
Edit: Also -32, -64 kann nicht sein.

tut mir leid, hab ich undeutlich formuliert. ich meine die beiden landscape meshes 60.-32.-32.32.NIF und 60.-32.-64.32.NIF...

Ich finde es zwar schön, dass du dir die Retex antust, aber mMn passt das türkisfarbene Gemäuer nicht wirklich zu einer Ayleidenruine.

vielleicht ist es keine ayleiden-ruine, sondern stammt aus einer älteren oder unbekannteren kultur...? jedenfalls sind das blaue und gelbe fliesen, kein gold. sieht auch eigentlich nicht so türkis aus...

Das ganze hat einen leicht orientalischen Flair und passt wunderbar zu den Ayleiden-Meshes. Weiter so! :good:

'leicht orientalisch' ist ziemlich nah dran. tatsächlich handelt es sich um texturen des berühmten ishtar-tors von babylon: http://de.wikipedia.org/wiki/Ischtar-Tor
 
vielleicht ist es keine ayleiden-ruine, sondern stammt aus einer älteren oder unbekannteren kultur...? jedenfalls sind das blaue und gelbe fliesen, kein gold. sieht auch eigentlich nicht so türkis aus...
'leicht orientalisch' ist ziemlich nah dran. tatsächlich handelt es sich um texturen des berühmten ishtar-tors von babylon: http://de.wikipedia.org/wiki/Ischtar-Tor

Dann ist gut. 8)
Wenn man es mit dem Ischtar-Tor vergleicht ist, das Ergebnis sogar phänomenal. Sieht sehr realitätsnah aus.

:bye:
DarkRuler
 
Da liegt daran, dass da einfach nichts ist. Nur leere Zellen.

'einfach nichts ist' im sinne von 'NOCH nichts' oder eher 'nach mir die sintflut'?

denn abgesehen davon, daß das natürlich nicht schick aussieht, ist das - korrigiert mich bitte, wenn ich das falsch verstanden habe - nicht im sinne von total tamriel... denn es könnte sehr wohl dort etwas sein, wenn andere modder beschlössen, dort etwas zu bauen! elsweyr befindet sich zum beispiel dort. mindestens sollte das gebiet begehbar bleiben.

ich hoffe, euch ist klar, daß ihr mit den landscape-nifs komplette landschaften von 32x32 zellen überschreibt? das ist nicht behoben, indem z.b. eine andere mod einzelne zellen ändert...

also ich kann euch nur noch mal meine hilfe anbieten bezüglich anequina. ihr hättet keinerlei arbeit damit.
 
@side777

Ein Patch wäre natürlich sehr wünschenswert. Im Bethsoft forum von Elsweyr arbeitet anscheinend auch schon Outsider in an einem Patch. Vielleicht könnt ihr ja zusammen arbeiten. Bedingung vor Veröffentlichung ist natürlich, dass Iliana und Eldarie damit einverstanden sind.
 
Nach anfänglicher Begeisterung, daß die neue Version 0.40.1 läuft, befällt mich jetzt doch heftiges Entsetzen beim Erkunden der Region.

Massenweise fehlende Meshes (= gelbe Quadrate im Gelände mit grauem Ausrufezeichen). Hier wurden offenbar beim Verschieben in den neuen Unterordner ..\Eldarie\ die Pfade zu den .nif im CS nicht angepaßt.

Massenhaft lila Texturen = falsche Texturpfade.
Der Blick in die .nif zeigt es dann auch:
- ..\data\textures\...
- C:\Program Files\Bethesda Softworks\...
- teilweise vollkommen falsche und gar nicht existente Pfade.

So wird das nichts, liebe Leute. Texturpfade in der .nif werden nur dann richtig erstellt, wenn man in NIFskope unter RENDER > SETTINGS seinen Oblivion- Ordner durch Knopfdruck richtig einstellen läßt und Morrowind NICHT gleichzeitig mitlädt!
Dann sieht in der NiSourceTexture der Pfad korrekt so aus:
textures\...

Auf ein Neues, bitte.

Daß ich der Einzige bin, der sowas bisher bemerkt, liegt wahrscheinlich daran, daß die meisten Spezialisten ihr Oblivion nach C:\ installieren. Never ever! Beim Systemcrash ist Oblivion total im Eimer! Sowas tut man nicht, außer als blutiger Anfänger.

Ich habe grade mal angefangen, die Fehler zu beheben, aber das ist doch zu arg. Das überlasse ich dann doch dem Ersteller der Mod.
Einige Kleidungsstücke und Häuser wirken, als hätte man sie- wie auch ihre Texturen- einfach aus dem bisherigen in den Ordner ..\Eldarie\.. gestopft, ohne einen Blick auf die Pfade zu verschwenden.

Sachtmaleutz, geht Ihr da nicht wenigstens noch mal kontrollweise durch? Da springen einem die pinken Häuser doch schon auf 2 km ins Auge!
 
Zuletzt bearbeitet:
Zum einen erst einmal vielen Dank SandraX, dass du uns auf die Fehler aufmerksam gemacht hast.

Um ehrlich zu sein hatte ich selbst die Version 0.401 noch nicht getestet, da ich zur Zeit nur an den Modellen arbeite, aber ich denke, dass, wenn Eldarie damit einverstanden ist, ich sämtliche Fehler korrigieren werde und so schnell wie möglich eine fehlerfreie Version rausbringen werde.

Liebe Grüße Momo
 
Zum einen erst einmal vielen Dank SandraX, dass du uns auf die Fehler aufmerksam gemacht hast.

Meinerseits auch ein Danke. :)

Um ehrlich zu sein hatte ich selbst die Version 0.401 noch nicht getestet, da ich zur Zeit nur an den Modellen arbeite, aber ich denke, dass, wenn Eldarie damit einverstanden ist, ich sämtliche Fehler korrigieren werde und so schnell wie möglich eine fehlerfreie Version rausbringen werde.

Liebe Grüße Momo

Das mach ich schon selbst, aber danke. :)

Edit: Ich hab jetzt die Texturpfade der Meshes korrigiert.

Download

Ich weise darauf hin, dass es durchaus möglich ist das ich noch Sachen übersehen habe. Wenn ihr etwas entdeckt würden Screenshots sehr helfen, weil ich dann weis wo ich die Fehler genau finde.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Momo und TheSentinel
Okay, auf gehts, Version 0.40.2:

Mit einer gradezu sturen Hartnäckigkeit sind folgende Texturpfade in den .nif falsch:
Meshes\Eldarie\Haven\housemiddle03.nif (absolute Pfade c:\program files\bethesda softworks\oblivion\data\textures\architecture\cathedral\cathedralwall01.dds anstelle von textures\architecture\cathedral\cathedralwall01.dds)
Meshes/Eldarie/Haven/housemiddle03_far.nif (gleiches, das zieht sich wie ein roter Faden seit 0.36.2 durch)

Dann fehlen jede Menge Meshes, oder die Pfade im Cs sind falsch:

Südküste westlich von Southpoint


Haven aus der Luft:


Southpoint- Hafen: Texturpfade falsch


Southpoint- Burgseite: dito


Die Hafenseite von Southpoint gestaltet sich derweil auch zur Slideshow. Im Burgbereich jede Menge Türen, die auf die Mauern draufgeklebt sind und ins Nichts wegklappen.
 
  • Like
Reaktionen: Eldarie
Okay, auf gehts, Version 0.40.2:

Mit einer gradezu sturen Hartnäckigkeit sind folgende Texturpfade in den .nif falsch:
Meshes\Eldarie\Haven\housemiddle03.nif (absolute Pfade c:\program files\bethesda softworks\oblivion\data\textures\architecture\cathedral\cathedralwall01.dds anstelle von textures\architecture\cathedral\cathedralwall01.dds)
Meshes/Eldarie/Haven/housemiddle03_far.nif (gleiches, das zieht sich wie ein roter Faden seit 0.36.2 durch)

Das hab ich gefixt.

Dann fehlen jede Menge Meshes, oder die Pfade im Cs sind falsch:

Südküste westlich von Southpoint


Haven aus der Luft:


Southpoint- Hafen: Texturpfade falsch


Southpoint- Burgseite: dito


Die Hafenseite von Southpoint gestaltet sich derweil auch zur Slideshow. Im Burgbereich jede Menge Türen, die auf die Mauern draufgeklebt sind und ins Nichts wegklappen.

Die Meshes die bei dir fehlen sind Meshes aus SI; hast du SI nicht installiert? Das gleiche wird für die Bodentexturen gelten.

Vielen Dank für die Bilder. :)
 
Okay, auf gehts, Version 0.40.2:

Mit einer gradezu sturen Hartnäckigkeit sind folgende Texturpfade in den .nif falsch:
Meshes\Eldarie\Haven\housemiddle03.nif (absolute Pfade c:\program files\bethesda softworks\oblivion\data\textures\architecture\cathedral\cathedralwall01.dds anstelle von textures\architecture\cathedral\cathedralwall01.dds)
Meshes/Eldarie/Haven/housemiddle03_far.nif (gleiches, das zieht sich wie ein roter Faden seit 0.36.2 durch)

Ich übersetze das mal für alle freundlichen netten Leute:

Die folgenden Texturpfade sind meiner Meinung nach immer noch in den *.nif falsch:
Meshes\Eldarie\Haven\housemiddle03.nif (absolute Pfade c:\program files\bethesda softworks\oblivion\data\textures\architecture\cathedral\cathedralwall01.dds anstelle von textures\architecture\cathedral\cathedralwall01.dds)
Meshes/Eldarie/Haven/housemiddle03_far.nif (hier eben so! Ist meiner Meinung nach schon seit der 0.36.2 falsch)

Ich finde in einem Forum sollte ein angemessener Ton herrschen. Vor allem da es hier um freiwillige Arbeit handelt und keiner gezwungen wird es zu benutzen. Konstruktive Kritik kann auch höflich formuliert werden:)


@Eldarie:

Freut mich wirklich, dass es hier weitergeht!

Weiter so!
 
Ich finde in einem Forum sollte ein angemessener Ton herrschen. Vor allem da es hier um freiwillige Arbeit handelt und keiner gezwungen wird es zu benutzen. Konstruktive Kritik kann auch höflich formuliert werden:)

ja, das finde ich auch. man sollte nicht persönlichen ärger oder frustration an anderen auslassen.
außerdem ist das total klar, daß während der entwicklung einer mod in dieser größenordnung nicht immer alles von den entwicklern getestet werden kann. dafür sind beta-tester da!

und ALLE, die eine beta-version benutzen, SIND beta-tester! (ob sie das selber so sehen, ist irrelevant.)

;)
 
So die Meshes von Southpoint sind gefixed. Die Türen sind ausgetauscht; mir war entgangen, dass die eine Animation haben. :oops:

Wenn noch jemand weitere Fehler gefunden hat nur her damit. Ich behebe sie dann und bringe heute Abend noch mal ein Update raus. :)
 
  • Like
Reaktionen: Rabiator
Ich finde in einem Forum sollte ein angemessener Ton herrschen. Vor allem da es hier um freiwillige Arbeit handelt und keiner gezwungen wird es zu benutzen. Konstruktive Kritik kann auch höflich formuliert werden:)!

Ich muss dir da vollkommen Recht geben.
Die Ausdrucksweise ist in dieser Situation sicherlich nicht angebracht.
Und da das hier arbeitende Team sehr Kritikfähig ist, und solche "Fehler" schnell behebt, auch völlig unnötig.
 
  • Like
Reaktionen: Rabiator und DVD
Ich finde in einem Forum sollte ein angemessener Ton herrschen. Vor allem da es hier um freiwillige Arbeit handelt und keiner gezwungen wird es zu benutzen. Konstruktive Kritik kann auch höflich formuliert werden:)
Kann ich nur doppelt und dreifach unterstreichen.

Ich muss mal etwas loswerden, was einige Leute anscheinend nicht kapieren: ihr bekommt hier umfangreiche Modifikationen, an denen sich Bethesda mit seinen erbärmlichen DLC-Paketen ein Beispiel nehmen könnte, zum Nulltarif serviert. Ihr müsst keinen Cent bezahlen, euch nirgendwo registrieren und euch zu nichts verpflichten. Nein, ihr bekommt das Komplettpaket einfach so, ohne Einschränkungen und ohne etwas dafür tun zu müssen.
Es ist natürlich klar, dass diese Mods auch nicht perfekt sind und es sehr viele Projekte bzw. Ansätze dazu gibt, die nicht wirklich durchdacht sind und vielleicht nur als kleinere Hausmod enden. Aber ganz im Ernst: auf den Erstellern rumzuhacken, nur weil sie kostenlos ihre Zeit für euch opfern und das Ergebnis nicht ganz euren Standards entspricht, ist eine bodenlose Frechheit. Und für solche Leute wie SandraX, die so etwas partout nicht einsehen und trotzdem ihren Mist hier verbreiten müssen, habe ich absolut null Verständnis. Was glaubst du/glaubt ihr eigentlich, was ihr damit erreicht? Im Endeffekt das genaue Gegenteil von dem, was ihr wollt. Zum Beispiel, dass die Modder irgendwann ihre Mods ganz zurückziehen, weil sie (verständlicherweise) die Schnauze gestrichen voll von solchen Polemikern haben. Man hat ja bei AlienSlof gesehen, was für ein Haufen guter und vor allem kostenloser und frei verfügbarer Arbeit dadurch vor die Hunde gehen kann.

Denkt mal darüber nach. Und falls ihr dazu nicht in der Lage seid, macht es besser und stellt selbst mal eine anständige Mod auf die Beine. Auf jeden Fall haben Leute wie Eldarie, Momo und Arkanaa und die vielen anderen Modder hier im Forum meinen Respekt, dass sie trotz solcher Leute weiter eine wunderbare Arbeit abliefern. Und falls die Arbeit nicht ganz perfekt ist: jeder, der das CS, den Windows Explorer und ggf. einen Hex-Editor ausreichend gut bedienen kann, hat selbst die Möglichkeit, das Endprodukt ganz seinen Bedürfnissen anzupassen. Und es sogar an andere Leute weiterzugeben, ohne gleich von der Polizei die Tür eingetreten zu bekommen. Genau das ist es ja auch, was die Modder hier machen: Oblivion so weiterzuentwickeln, dass sie mehr Spaß daran haben. Und sie geben ihre Arbeit völlig uneigennützig an euch weiter. Also überlegt euch mal, was ihr eigentlich sagt, wenn ihr solche Leute auch noch kritisieren, als Anfänger beschimpfen und auf andere Weisen durch den Kakao ziehen müsst.

@Eldarie: Weiterhin absolut hervorragende Arbeit. Ich kann meinen Augen immer noch kaum trauen, wenn ich mir ansehe, was du und die anderen TI-Mitglieder aus meiner kleinen und fehlerhaften Heightmapmod gezaubert habt. =)
 
Jetzt halt mal die Luft an. Von Dir sind wir auch besseres gewöhnt, DVD.
Ich habe diese Probleme schon seit Urzeiten gepostet, nachdem sie erstmals auffielen. Ohne jegliche Resonanz, nebenbei bemerkt.

Erfreulich, daß diesmal sofort reagiert wurde.

Ich habe auch oft genug betont, daß ich mich auf jede neue Version freue und wohl auch einer der wenigen bin (man betrachte die enttäuschenden Downloadzahlen für die viele Arbeit), die sich diese Monstermod jeweils gleich saugen.
Umso befremdlicher, wenn sich die immer gleichen Fehler weiterhin durchziehen.

Woher einige die Frechheit nehmen, aus einem mimikfreien Posting einen "Ton" herauszulesen, wird mir ewig rätselhaft bleiben.

Da gibt es eine Jubelbrigade, die offenbar die Mod gar nicht spielt, und genau 3 Leute, die Fehler auch ansprechen: Growlf, NNW und meine Wenigkeit.

Was die SI- Meshes angeht, entschuldige ich mich: da hat mir Wrye Bash offenbar die .esp abgeschaltet. Werde gleich mal eine feste Verbindung in die Valenwood Improved.esp einbauen.

EDIT:
So, das neue Update 0.40.2 von 12:34 gezogen.
Ich will nicht mäkeln, aber da finde ich keine Datei ..\meshes\Eldarie\Haven\housemiddle03.nif. Oder ich bin erblindet, kann ja auch sein.

EDIT2:
die beigelegte .esp ist die gleiche wie zuvor. Für alle geplagten Anwender wie auch für die Uploader wäre hier ein Mini- Patch angenehmer (= 26 MB weniger bei identischer .esp).
Ich habe mir das Haus jetzt zum 3. Male selbst gefixt, eine Abhängigkeit zur DLCShiveringIsles.esp via Wrye Bash eingebaut und lasse das Ganze mal ungepackt, um Fehler am Wegesrand gleich selber ausmerzen zu können.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Anti_Held
Status
Für weitere Antworten geschlossen.