Projekt Valenwood Improved

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@sandraX: Soll ich dir den Begriff BETA noch einmal erläutern oder kennst du den?

Natürlich kann man bestimmt sagen, das es, erste[ich betone erste nicht schwerwiegende] Fehlerchen hat. Das liegt daran das es die BETA version ist und nicht die Final

Offensichtlich sollte man ihn erst dir nochmals erklären?! :
Zurzeit ist VI eher eine Alpha Version . Für eine Beta () stecken m.E zuviele gravierende Bugs darin, bzw. es fehlt noch einiges zur Beta. Die Abstürze beim Speichern haben einen Grund...
Und fehlende Pathgrids, sowie Abstürze sind schwerwiegende Fehler. :pfeif:

Ich kann mir nich verkneifen zu sagen:

"SandraX" (..)

Wer keine Ahnung vom mergen hat, sollte es dann auch lassen, das stimmt. Aber nur weil mans selbst nich hinbekommt heisst das nich das man damit gleich einen Fehler begeht, würde ich sagen

In diesem Punkt irrst du dich. Es kann, selbst mit dem CS passieren, dass man sich die Pathgrids dabei zerschiesst. Ausserdem übernimmt man so versteckte Fehler, die der Autor versehentlich eingebaut hat (Fehlerhafte Pfade / Umlaute in EditorIDs und Objektnamen).
Ausserdem sollte wer im Glashaus Sitz nicht mit Steinen schmeissen :(


Hallo, hast du die letzten Beiträge nicht gelesen?

Auf welchem Thron sitzt du derzeit? :-D
 
1. Ob man es nun Alpha, Beta oder sonstwie nennt, ist bei uns Hobbyleuten sowieso egal, da die meisten wissen das eine Beta noch nicht fertig ist und darauf kommt es an.

2. Fehler entstehen nunmal beim mergen, egal wie vorsichtig man vorher ist und wie oft man es mit Tes4View oder anderen Tools testet, Fehler entstehen nunmal und solange man sich dem Bewust ist, kümmert man sich auch drum das sie behoben werden. Ich könnt dir Geschichten erzählen, was bei mir am Ende beim mergen immer rauskommt....

3. Komm mal runter von deinem hohen Ross, Sie bezog sich auf den letzten Post auf der vorherigen Seite.

@Terry, und was ist mit Skyrim?^^

@Eldarie, mach einfach in Ruhe weiter, Valenwood sieht bisher super aus und ist ein toller kontrast zu Himmelsrand ^^
 
Ist OT aber ich würde gerne drauf antworten:

In diesem Punkt irrst du dich. Es kann, selbst mit dem CS passieren, dass man sich die Pathgrids dabei zerschiesst. Ausserdem übernimmt man so versteckte Fehler, die der Autor versehentlich eingebaut hat (Fehlerhafte Pfade / Umlaute in EditorIDs und Objektnamen).
Ausserdem sollte wer im Glashaus Sitz nicht mit Steinen schmeissen :(

Ich selbst merge nicht sollte dazu gesagt sein, aber komisch: ich arbeite eigentlich nur mit gemergten Mods (die mir Threed zur Verfügung stellt (da ich einfach in anderen bereichen lieber modde)) >> und siehe da: alles funktioniert wunderbar und wie es soll, weil sich der Mann damit einfach auskennt.. und ich kann wunderbar damit arbeiten. Wenn es einen Fehler gibt, du müsstest mal sehen wie schnell der weg ist. Entweder er schaut kurz drüber oder ich, im CS.

Gegen mergen zu sprechen ist Schwachsinn, denn wenn man es kann und sich richtig damit beschäftigt gibt es nicht ein Problem was man nicht lösen kann.

Zudem wüsste ich nicht in was für einem Glashaus ich sitzen sollte, denn meine Mods funktionieren alle.

Ende OT, Gruss Terry

/edit @ keinPlan86m: ehrlich gesagt hat mit Skyrim noch nie so wirklich intressiert, meiner Meinung nach sind Valenwood und Elsweyr die intressantesten Parts die momentan gemacht werden. Das soll aber nicht heissen das ichs mir nich irgendwann doch nochmal anschauen werde, da sicher eine Menge Arbeit drinne steckt.
 
Zuletzt bearbeitet:
sorry doch hab ich.. eig wollte ich dieses kommentar an skyrim improved schicken... hab die mir alle mal parallel angeguckt und mich im Fenster geirrt...:oops:
gruß momo
 
1. Ob man es nun Alpha, Beta oder sonstwie nennt, ist bei uns Hobbyleuten sowieso egal, da die meisten wissen das eine Beta noch nicht fertig ist und darauf kommt es an.

2. Fehler entstehen nunmal beim mergen, egal wie vorsichtig man vorher ist und wie oft man es mit Tes4View oder anderen Tools testet, Fehler entstehen nunmal und solange man sich dem Bewust ist, kümmert man sich auch drum das sie behoben werden. Ich könnt dir Geschichten erzählen, was bei mir am Ende beim mergen immer rauskommt....

3. Komm mal runter von deinem hohen Ross, Sie bezog sich auf den letzten Post auf der vorherigen Seite.

1)Mein hohes Ross? Wer fuhr denn dem Vorposter an die Karre, weil er auf offensichtliche Bugs aufmerksam machte?

2)Genau darum geht es, man kümmert sich darum.

Ich selbst merge nicht sollte dazu gesagt sein, aber komisch: ich arbeite eigentlich nur mit gemergten Mods (die mir Threed zur Verfügung stellt (da ich einfach in anderen bereichen lieber modde)) >> und siehe da: alles funktioniert wunderbar und wie es soll, weil sich der Mann damit einfach auskennt.. und ich kann wunderbar damit arbeiten. Wenn es einen Fehler gibt, du müsstest mal sehen wie schnell der weg ist. Entweder er schaut kurz drüber oder ich, im CS.

Gegen mergen zu sprechen ich Schwachsinn, denn wenn man es kann und sich richtig damit beschäftigt gibt es nicht ein Problem was man nicht lösen kann.

Zudem wüsste ich nicht in was für einem Glashaus ich sitzen sollte, denn meine Mods funktionieren alle.

Ende OT, Gruss Terry

Ja, solange man es macht, bevor es ausufert...
Aber gut, es ist ja nicht mein Projekt und letztendlich kann es mir egal sein, macht wie Ihr denkt.
Thema gestorben.

NNW
 
Also mal ganz ehrlich:

Ich möchte das OT hier nicht breit-treten: aber nur weil ihr nicht mit dem mergen umgehen könnt heisst das noch lange nicht das mergen direkt "verteufelt" ist.

In diesem Sinne hilft echt nur zu sagen: Wer keine Ahnung hat sollte was das angeht einfach den Mund halten.

Und es wäre schon wenn darauf nicht wieder ein besserwisserischer Kommentar kommen würde, zumal ihr euch damit selbst blamiert.. denn mergen ist so ziemlich das beste was den Moddern zur Verfügung gestellt wurde. Nur kann man halt schnell was falsch machen, wenn man keinen Schimmer davon hat.

Gruss, Terry

/edit war klar das du da noch das letzte Wort haben wolltest nnw, und es war auch klar das du dann wieder nur den Mund aufmachst bzw die Finger bewegst um zu zeigen das du keine Ahnung hast wovon du redest =) Dein Post vom 4. Oktober zeigt eigentlich nur, das ich Recht hab, mehr nicht. Also danke für deine Bestätigung. Ich hoffe es kann nun normal über Eldaries Mod geredet werden, anstatt über deine Probleme einfache Logik zu verstehen und dein Verlangen über Sachen zu reden von denen du keine Ahnung hast.
 
Zuletzt bearbeitet:
Erst mal ein großes Lob für die Arbeit, die ihr in dieses Projekt steckt.
Freue mich schon riesig auf Valenwood.

Wie sieht es denn eigentlich mit dem Kompatibilitätspatch zu Elsewyr Anequina
aus?

Macht auf auf jeden Fall weiter so!:)
 
Hallo,
ich habe mir mal eine Version von Valenwood Improved angeschaut und muss sagen, dass es mich ziemlich beeindruckt hat. Kritik gehört auch immer zu einer Mod, aber man sollte sich nicht durcheinander bringen lassen davon. Ich glaube das Valenwood Improved eine tolle Mod wird und hoffe das euer Werk irgendwann einmal zum Download zur Verfügung steht. Da wird sich so mancher Oblivionspieler darüber freuen.
Ein gutes Gelingen wünscht
Aspiria
 
Jajaja ihr denkt wohl wieder ich mit meinen vorschlägenxD
Naja also wie wärs denn wenn ihr im Zentrum von Valenwood einen richtig zugewachsenen Wald mit wirklich großen Bäumen lieanen und so machen würdet?
Hoffentlich wäre das machbar wäre sicher sehr schön für die Atmosphäre.
 
da muss ich dir zustimmen oOPainOo... das wäre verdammt lustig wenn ihr da irgendwo sonne art dschungel macht... ansonsten siehts ja bis jetzt recht gut aus.. :D

gruß momo
 
Last offtopic von mir und letzter Post in diesem Forum:

In diesem Sinne hilft echt nur zu sagen: Wer keine Ahnung hat sollte was das angeht einfach den Mund halten.

Ein typischer Kommentar von dir, aber bitte darin bist du Experte.
Besonders darin, anderen ohne Sinn und Zweck an die Karre zu fahren.

Und es wäre schon wenn darauf nicht wieder ein besserwisserischer Kommentar kommen würde, zumal ihr euch damit selbst blamiert..

So wie jemand, der die sehr gut gemachte Arbeit eines anderen nimmt, sie etwas ändert (auch tatsächlich verbessert, dass muss gesagt werden) es dann "Seine" nennt (Was an Dreistigkeit eigentlich nicht zu überbieten ist) und zu guter Letzt sich wundert, warum ersterer mehr als verstimmt reagiert.

Zum Thema Mergen:

Mergen ist generell eine nützliche Sache, nur nicht so, wie es hier gemacht wurde, den es ging ja offensichtlich in die Hose. Dass es trotzdem ein großartiges Projekt ist, dass hat niemand bezweifelt.

Last Post

Grade von NNW werde ich mir nix vorwerfen lassen
anstatt über deine Probleme einfache Logik zu verstehen und dein Verlangen über Sachen zu reden von denen du keine Ahnung hast.

:lol:
Lady R und die anderen hatten recht, mit dir ist jede Diskussion sinnlos



NNW
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@Eldarie
Ich finde dein Projekt klasse und wünsche dir, dass du alle Probleme in den Griff bekommst. Die Arbeit die du geleistet hast ist bemerkenswert und verdient höchste Anerkennung.

Zum Thema Mergen
Auch ich bin kein Freund davon. Es lässt sich nicht immer vermeiden, doch sollte man es tunlichst lassen um Ressourcen einzubinden. Um es einwandfrei machen zu können, muss man die Ressource erst einmal analysieren, was hat er da gemacht. Ruck-Zuck sind Unreinheiten in deine Mod übernommen. Ich spreche hier aus bitterer Erfahrung.

Lieber einen eigenen Verzeichnisbaum und die Meshes schnell per Drag & Drop mit den Texturen verknüpfen. Im Endeffekt kann man sich nur so sicher sein, das die gemergte Mod nicht irgendwelche Dinge aus deiner Mod gekickt hat, oder Unreinheiten für Störungen sorgen. Die Überprüfung und Fehlersuche dauert unverhältnismäßig länger, als das manuelle Einbinden einer Ressource.

Mergen hat für mich nur dort Sinn, wo zwei esp`s eines Projektes zusammen geführt werden sollen. Und selbst dort ist das Ergebnis fragwürdig.

@Eldarie
Es wäre sehr schade, wenn du dir die viele Arbeit durch so einen Dreck zerstören würdest. Aber es ist deine Mod. Das musst du entscheiden.
 
Wisst ihr: daran sieht man das ihr echt keine Ahnung habt ;) Vor allem NNW, er hat nicht die geringste Ahnung und urteilt über meine Mods, wirklich "objektiv" -Ironie anschalt-

Definitiv, es ist schon peinlich wie hier versucht wird gegen mergen zu sprechen, ohne das die Personen überhaupt wissen was es wirklich ist.

Euer Hauptargument ist: Man merged auch die Fehler ein.. Doof oder so? Egal ob man merged oder alles manuell machen will, auf Fehler überprüfen muss man die Mods sowieso.. Ressourcen einbinden mit mergen ist doof? Mergen macht nur Sinn wenn man 2 einzelne Mods miteinander verbinden möchte?

Also bei so einer Argumentation frag ich mich, warum ihr überhaupt redet, wenn ihr so wenig Ahnung habt. Echt mal. Ihr argumentiert mit der Begründung das man Fehler einmerged, dabei haben die Fehler garnix mit dem mergen zu tun, denn checken muss man die Mods so oder so..

Naja ich finds schade. Nur weil ihr keine Ahnung habt wie mergen richtig funktioniert, und bei euch immer son Käse rauskommt, heisst das noch lange nicht das "mergen" doof ist. Und ich finde es echt ätzend das ihr diese "allgemeine Verblödung" auch noch breit-treten müsst, denn ihr verschreckt Leute die sich iwann vielleicht mal mit dem mergen auseinandersetzen wollten, mit Argumenten die eher was mit "fehlendem logischen denken eurerseits" zu tun haben als mit einer schlechten Funktion! Das musste mal gesagt werden.

PS sry an Eldarie, ich hab dir gesagt ich will dazu nichts mehr sagen aber da du keinerlei Reaktion darauf zeigst denke ich das eine "Richtigstellung" der Dinge nicht schlimm sein sollte.

Noch ein Edit: am besten schreibt ihr dazu auch nichts mehr. Ganz ehrlich: Mich intressiert das nicht mehr was ihr dazu zu sagen habt, denn es sind eh nur leere Argumentationen. Grade von NNW werde ich mir nix vorwerfen lassen ;)

/Edit lol "Spitzenmodder wie NNW und Eddy" -lach- Dazu muss man nix mehr sagen ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bin zum größten Teil nur lesendes Mitglied. Aber das fällt schon langsam auf mit dir.

@TerryDoneLLi

Also bei so einer Argumentation frag ich mich, warum ihr überhaupt redet, wenn ihr so wenig Ahnung habt.
Weil sonst alle auf dich hören würden. Ich würde auch vorschlagen deine Ausdrucksweise einmal zu überdenken.

Euer Hauptargument ist: Man merged auch die Fehler ein.. Doof oder so?
Und nicht nur das. Aber für dich werde ich es nun nicht nochmals wiederholen. Weil es ist schon zu Genüge gepostet worden.

PS sry an Eldarie, ich hab dir gesagt ich will dazu nichts mehr sagen aber da du keinerlei Reaktion darauf zeigst denke ich das eine "Richtigstellung" der Dinge nicht schlimm sein sollte.
Na wie gut, das es dich gibt. Den Beschützer der Witwen und Weisen. Vor allem, weil du behauptest der Mann mit der Ahnung schlechthin zu sein.

Deine Ausdrucksweise ist grottig, deine Argumentation unter aller Kanone. Wenn du so viel Ahnung hast, dann lass uns doch alle an deinem Wissen teil haben.

Warum schreibst du nicht, wie du es angestellt hast? Das wäre einmal ein konstruktiver Beitrag von dir.

Statt dessen, nur gequake und gemaule.

am besten schreibt ihr dazu auch nichts mehr. Ganz ehrlich: Mich intressiert das nicht mehr was ihr dazu zu sagen habt, denn es sind eh nur leere Argumentationen.
Das kann man dankend zurück geben. Lass die Finger von der Tastatur, es sei denn, du hast etwas konstruktives beizutragen.
 
@TerryDoneLLi:

:lol:

Klar, Spitzenmodder wie NNW und Eddy Kaschinski haben natürlich keine Ahnung von der von ihnen verwendeten Software. Ganz meine Meinung.:roll:

Mal ernsthaft - der hier angeschlagene Ton geht völlig am Topic vorbei, weiters ist deine Argumentation genauso schlüssig wie so manches Stammtischargument. Ich haue auf den Tisch und damit habe ich Recht, jawoll!

Zum Thema Mergen an sich: die Gefahr ist, dass man beim Mergen schneller nen Fehler übernimmt, als wenn man die Mod zuerst zerlegt, dann analysiert und dann einbaut. Viele mergen, ohne zu denken. Die paar, die zuerst analysieren, fixen und dann übernehmen, kann man wohl an zwei Händen ablesen. Zum Mergen aufzurufen, ist also - in Anbetracht des heutigen Durchschnittsmodders - irgendwie ein schlechter Witz.

Mehr habe ich dazu nicht zu sagen. Verwundert mich nur immer wieder, wie hohl mancher Leute Argumentationen sind.

___

Zur Mod an sich: ich finde das Projekt wahrhaft ambitioniert und hoffe, dass es trotz der aufgetretenen Komplikationen fertig gestellt wird. :)
 
Weiss jemand ob an diesen Projekt weiter gearbeitet wird?. Es wäre wirklich Schade, wenn es mit der Mod nicht mehr weiter geht. Also bitte Eldarie mache weiter mit diesen Projekt.

mfg Piet
 
ich würde mich sehr freuen wenn an valenwood weiter gearbeitet werden kann...ich bau gerade die städte für Summerset und wünsch mir ein schönes nachbarland :D

lg

Arkanaa ;)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.