Projekt Valenwood Improved

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
also ich find die arbeit die ihr geleistet habt echt super :D

ich find alle screens wunderschön und hoffe dass es immer so schön weitergeht ^-^

zu schade dass ich valenwood nicht testen kann da ich kein SI hab :p

wünsch euch noch viel erfolg....
...eure Arkanaa :)
 
@Master of Worlds: Danke, für die Information. Ich fang gleich mal damit an. :)

@Arkanaa: Dann hol dir doch SI. Das lohnt sich auf jeden Fall.
 
  • Like
Reaktionen: Arkanaa
Und mal wieder ein Neues von mir, auch wenn es nur ein CS-Shot ist, Ingame liefere ich bei Bedarf noch nach ;)



Das ist Breda, ein etwas "seltsamer" Bretone (er läuft z.B. den ganzen Tag barfuß herum), der Euch gerne einige seiner Edelsteinchen verkaufen möchte :)
 
  • Like
Reaktionen: Merdanus
Hallo,
hab die Mod gerade auf dem Rechner und Lobe erstmal, sieht noch nach viel Arbeit aus, aber lässt sich schon klasse bespielen die Region.
Frage:
Bin mir jetzt nicht so sicher, daher die Frage ob die Mod mit TT besser aussieht oder läuft die qualitativ genauso mit abgestellten Borderregions? Hier und da schwebende Bäume usw..
Hatte auch ein paar Soundsachen die örtlich nicht ganz passen. Und naja, ein kleines bissel Kritik, ich finde die Städte sind zu voll gepropft mit Items Kisten, Fässer, zu viele Häuser, zu dicht bebaut, die zu sehr auf die Performance gehen, und die Wegfindung wird dadurch auch ein Problem. Wenn da noch mal NPCs kommen, geht das schon an die Grenzen. Habe einen Quadrechner mit 4 GByte also da sollte man doch meinen der schafft das locker mit angenehmen FPS aber der geht jetzt schon in die unter 20 FPS-Region. Aber egal, wie ihr das macht, bis jetzt ist es super. :good:

Gruß
 
da sollte man doch meinen der schafft das locker mit angenehmen FPS aber der geht jetzt schon in die unter 20 FPS-Region.

Von 20 FPS in manchen Gegenden (eben auch Städte)kann ich meist nur träumen :lol: Bei extrem dichtem Wald oder vielen NPC's sind's bei mir grade mal etwa 7-8 FPS. Und das schon nach mehrmaligem Ini-Rumschrauben *lach*

Oblivion geht halt ordentlich auf die CPU, an der GraKa liegts bei mir mit Sicherheit auch nicht :(
 
Oblivion geht halt ordentlich auf die CPU, an der GraKa liegts bei mir mit Sicherheit auch nicht
__________________
Also mal als Beispiel, ich bin die Woche grad am neu installieren, wenn ich auf der Vanillakarte bin erreiche ich Frameraten um die 100, Kaiserstadt so 60,
viele NPCs ziehen halt usw.
Also die Anzahl der Polygone die dargestellt werden müssen gehen eben auf die CPU-Leistung und wenn man nun Bereiche auf der Map zupflastert mit tausenden Kisten und Bäumen etc. dann geht jeder Superrechner in die Knie.
Die Outdoor Bereiche sind da kein Problem.
Ich verstehe ja auch, wenn man so am gestalten ist, hier noch ein Bäumchen, da noch ein Fass usw. da macht man sich keine Waffel. Als Oblivion damals entwickelt wurde, da haben die genau gewusst, wieviel Objekte ein Rechner pro Zelle noch darstellen kann. Also es hat schon seinen Grund das in den Städten usw. in Vanilla alles recht überschaubar ist. Dir Kunst ist es sicher da die Optik und die Performance in Einklang zu bringen.
Naja, egal, dann spiel ich die Mod eben, wenn ein schnellerer Rechner verfügbar ist.
Ich hoffe ihr macht weiter, finde es klasse das nach so langer Zeit noch so etwas wie TT entsteht. Habe zwar wenig Zeit zum zocken aber das ganze interessiert mich doch. Könnte mir vorstellen auch ein bisschen Landschaft zu gestalten.:D
Na denn, gute Motivation Euch noch. Und denkt an die schwachen Rechner.
Unter 20 ist nicht mehr Spielbar, wenn es da zum Kampf kommt und die Animationen laufen, dann geht nix mehr!:-D

EDIT:Hab jetzt mal die Beta 0361 und 0362 drauf gemacht und da ist Ende Gelände mit meinem Rechner, unspielbar. Spiele allerdings mit 4096er Texturen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Rabiator
@Merdanus: Also bei mir läuft VI fast überall flüssig. ich würde sagen das VI bei dir unspielbar ist liegt an den großen Texturen. Aber ich will nicht leugnen, dass VI einen Rechner schon was abverlangt.

Ich arbeite momentan nur am Wald, also gibt es jetzt auch mal ein Waldbild:


Ist eigentlich niemanden aufgefallen, dass das neue Bäume sind? ;)
 
  • Like
Reaktionen: Rabiator
*sich zwischenschieb*

Ich will mich ja nicht aufdrängen, ich frage mich nur ob die PM an Eldarie angekommen ist Oo...
 
So, auch mal wieder was Neues von mir :D Darf ich vorstellen: der große Unbekannte, der in einer, von außen eher ärmlich wirkenden Bleibe "residiert". Wer er wohl ist und was er dort will? Hm... ich denke, das soll noch nicht verraten werden *g*



 
@Vannar
Das Haus ist zwar bereits bewohnt, aber ich werd mir merken, das die Truhe gut ankommt, für den Fall, dass ich ein für den Spieler käufliches Haus einrichte :)
 
Eldarie
@Merdanus: Also bei mir läuft VI fast überall flüssig. ich würde sagen das VI bei dir unspielbar ist liegt an den großen Texturen. Aber ich will nicht leugnen, dass VI einen Rechner schon was abverlangt.
Ich muss mich entschuldigen, läuft jetzt wirklich absolut flüssig bei mir. Ich war von den Aussagen der Performanceguide hier im Forum ausgegangen. Habe meine INI jetzt nochmal umgeändert und schockierende positive Ergebnisse.

FPS geht nicht mehr unter 25 und kaum Nachladeruckler. Entscheidend war der Eintrag entgegen der Empfehlung des Verfassers die
bPreemptivelyUnloadCells=1
nicht zu aktivieren wenn man eine
iPreloadSizeLimit=2147483648
aktiviert hat. Ich habe das einfach doch mal gemacht, also beide aktiviert und den Preload entsprechend meinen 4 GByte Arbeitsspeicher angepasst.
Ergebnis positiv.

Desweiteren lade ich die esp direkt nach den esm-Dateien da ich Darstellungsfehler hatte, ich hoffe dies ist so gewollt.

EDIT: Manchmal hängt sich der Wasserfall Sound bei mir auf, so dass er überall zu hören ist.

Gruß
Merdanus
 
Zuletzt bearbeitet:
Hm, Ressourcen sind doch auch dazu da, um verwendet zu werden, oder etwa nicht ;) Aber ich hab auch einiges selbst retexturiert, v.a. Sachen für die Lower Class, dass die mal auch Kerzen auf Tellern und ordentliche Blumentöpfe kriegen *lach*
Hab heute nur leider nichts geschafft gekriegt und das geile Sommerwetter lieber am See genossen :)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.