Projekt Valenwood Improved

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich finde das PI schon richtig supi aber denoch würde ich vorschlagen noch etwwas eher Waldelfentypisches kaff zu mahcen^^
Wenn jemand von euch Herr der Ringe kennt kennt er warscheinlich auch Lothlorien, ich finde so etwas würde richtig geil in einen Grßen Wald passen.
Ich meine die Waldelfen heißen ja nicht nur waldelfen weil sie in Stätten in Vaöenwood leben oder weil sie solche Bauwerke bauen wie die Ayleiden sondern weil sie auch zum Teil hoch in den Bäumen leben^^
Ich weiß das es sicher nicht einfach wäre so etwas zu machen aber lohnen würde es sich allemahl^^
Lothlorien_dg8.jpg

art_lothlorien_8.jpg

Für so eine Treppe die den baum hinnaufführt könnte man ja so eine nehmen wie im Kaiserpalast oben bei den Blindenpriestern steht und die etwas Umfärben, das würde sicher sehr wundervoll aussehen^^

Das war jetzt nicht als aufforderung gemeint sondern als Tipp:-D
 
Da fehlen noch die Pathgrids ist mir aufgefallen, viele NPCs und Kreaturen stürzen sich zu Tode oder rennen gegen Hindernisse usw.. Oder liegt das an Fransesco?
Muss eine gigantische Arbeit sein so eine große Welt zu kreieren, drücke daher die Daumen das ihr durchhaltet!:)
 
@ oOPainOo: Es gib Orte wo die du Siedlungen auf Bäumen finden wirst. :)

Allerdings nichts so tolles wie in Lothlorien aus dem Herrn der Ringe. Dafür fehlen einfach die Meshes.
 
Da fehlen noch die Pathgrids ist mir aufgefallen, viele NPCs und Kreaturen stürzen sich zu Tode oder rennen gegen Hindernisse usw.. Oder liegt das an Fransesco?
Muss eine gigantische Arbeit sein so eine große Welt zu kreieren, drücke daher die Daumen das ihr durchhaltet!:)

Es liegt an VI. Frans doktert nicht an den Pathgrids herum ;)
Diese fehlen bei VI fast vollständig. Allerdings bei einer Beta nicht weiter tragisch...
 
Hallo,

beim Durchstreifen von Valenwald fand ich folgende Fehler:





Ich habe alles normal installiert.

EDIT
Lag wohl an der falschen ladereihenfolge.
Ich habe nach der Korrektur keine Fehler mehr gefunden.


Schöne Grüße,
Rabiator
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Eldarie
Interriordesigner

Sucht ihr noch einen Interriordesigner#

Mein Projekt ist immoment erstmal auf eis da ich leute benötige also werde ich mal versuchen ein bisschen versuchen an dem Mod mit rumzutüfteln.

Ich müsste nur wissen was ich für ressurcen verwenden soll und dann noch die goldenen W-Fragen: Wo,WIe,Was,Wer,Wie lange Zeit,:DWas gibts zu essen:D
 
Bei allem Hype und Anerkennung für dieses riesige Projekt mal ein paar kritische Anmerkungen:

1. Es ist eine zunehmende Tendenz zum Mergen zu beobachten, erkennbar z.B. an dem Unterordner "Armors" (der originale heißt Armor).
Dabei werden offenbar Fremdmods unkritisch mit verbaut, die teils vor Texturpfad- und andren Fehlern strotzen. Diese Fehler sind, einmal eingebaut, kaum noch zu beheben.
Mergen von Mods ist DIE Fehlerschleuder schlechthin.
Abhilfe: Fremdmods via CS in die eigne .esp integrieren und nicht einfach drauflosmergen.

2. Zunehmend werden originale Unterordner von Fremdmods verwendet. An diesem Problem ist schon Raimund mit ROO 3 gescheitert:
wer aus Eldaries Mod einen OMOD baut und diesen später wieder deaktiviert (z.B. wegen eines Updates), verliert sämtliche Meshes und Texturen auch der evtl. vorher installierten originalen Mods.
Das führt zu einem gewissen Verdruss beim Anwender, der nichts außer der .esp und jeder Menge gelber Quader mit Ausrufezeichen von den ursprünglichen Kleidermods behält und sich dann wund suchen kann.
Abhilfe: sämtliche verwendeten .nif und Texturen in EINEN eignen Unterordner für die Mod packen.

3. Ein Hinweis auf die nötige Integration von Version 0.4.0 in 0.3.6.2 wäre mehr als wünschenswert. Die Dateigröße läßt sowas keineswegs vermuten, sondern eher an eine neue Vollversion denken.

4. Auf TESnexus ist das Update als 0.3.6.8 angegeben, in der Readme als 0.4.0. Bitte ändern.

5. Bei mir stürzt das Game jedesmal beim Saven ab, wenn die 0.4.0 als OMOD aktiviert ist. 0.3.6.2 läuft dagegen ohne Probleme.
 
Zuletzt bearbeitet:
@sandraX: soll ich dir den begriff BETA nocheinmal erläutern oder kennst du den ?

Natürlich kann man bestimmt sagen das es erste[ich betone erste nicht schwerwiegende] Fehlerchen hat. Das liegt daran das es die BETA version ist und nicht die Final
 
  • Like
Reaktionen: Eldarie
Ähm... Ich nutze das CS fürs mergen...

2. Zunehmend werden originale Unterordner von Fremdmods verwendet. An diesem Problem ist schon Raimund mit ROO 3 gescheitert:
wer aus Eldaries Mod einen OMOD baut und diesen später wieder deaktiviert (z.B. wegen eines Updates), verliert sämtliche Meshes und Texturen auch der evtl. vorher installierten originalen Mods.
Das führt zu einem gewissen Verdruss beim Anwender, der nichts außer der .esp und jeder Menge gelber Quader mit Ausrufezeichen von den ursprünglichen Kleidermods behält und sich dann wund suchen kann.
Abhilfe: sämtliche verwendeten .nif und Texturen in EINEN eignen Unterordner für die Mod packen.

Ja, ich habs mitbekommen bei der nächsten Version werde ich das mal beheben...
3. Ein Hinweis auf die nötige Integration von Version 0.4.0 in 0.3.6.2 wäre mehr als wünschenswert. Die Dateigröße läßt sowas keineswegs vermuten, sondern eher an eine neue Vollversion denken.

Die Datei steht unter Tesnexus unter Updates. Einfach die Augen aufmachen. ;)

4. Auf TESnexus ist das Update als 0.3.6.8 angegeben, in der Readme als 0.4.0. Bitte ändern.

Grummel, wegen so einem Fehler die Datei noch mal hochladen. Naja, was solls... Ich werde das morgen mal ändern.

5. Bei mir stürzt das Game jedesmal beim Saven ab, wenn die 0.4.0 als OMOD aktiviert ist. 0.3.6.2 läuft dagegen ohne Probleme.

Ich habe leider keine Ahnung woran das liegt, sonst hätte ich das schon behoben. Bei mir habe ich damit jedenfalls keine Probleme...
 
Ich kann mir nich verkneifen zu sagen:

"SandraX" (..)

Wer keine Ahnung vom mergen hat, sollte es dann auch lassen, das stimmt. Aber nur weil mans selbst nich hinbekommt heisst das nich das man damit gleich einen Fehler begeht, würde ich sagen ;)

Eldarie ich bin gespannt wie das bei dir weiter geht, Elsweyr und Valenwald sind die beiden Mods auf die ich noch warte, und ich freue mich sehr auf euren release

Gruss, Terry
 
heyhey.. hab mir mal die threds durchgelesen... sehr interressant..:) letzter eintrag is aber schon ne weile her...:? wie stets denn grade so mit eurem projekt..??:huh:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.