Übersetzung Unique Landscapes DV

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ja, aber mein Schnuckelchen hat - trotz der 'luftigen' Bekleidung einen Schutz von 110 - Ohne Scherz jetzt UND ich stehe eben auf das gewisse Etwas (weniger) *smile und da kommt mir Growlfs Collection gerade recht

Wegen dem Grafikfehlerchen an der Türe:
habe schon die 1.1 drauf, GODzilla...
Von daher müßte dann doch nomma ein bisserl was nachgefeilt werden ;)

Schönen Gruß an Aelius :)

Sonnige Grüßchen,
RedMoon

Zuletzt bearbeitet:
RedMoon schrieb:
Ja, aber mein Schnuckelchen hat - trotz der 'luftigen' Bekleidung einen Schutz von 110 - Ohne Scherz jetzt UND ich stehe eben auf das gewisse Etwas (weniger) *smile und da kommt mir Growlfs Collection gerade recht

Wegen dem Grafikfehlerchen an der Türe:
habe schon die 1.1 drauf, GODzilla...
Von daher müßte dann doch nomma ein bisserl was nachgefeilt werden ;)

Schönen Gruß an Aelius :)

Sonnige Grüßchen,
RedMoon

Ok, ich sag ihm Bescheid.

PS: Wo ist es denn in Deutschland aktuell sonnig? ^^

Zuletzt bearbeitet:
RedMoon schrieb:
war'n Scherz von mir *ggg* der wird sich ganz schön wundern weil er mich nicht kennt ;)

In meinem Herzchen natürlich :oops:

Immer noch sonnig,
RedMoon

Jetzt kennt er dich. Du bist ein "german player". Sorry. :-D

Soll heißen: Ich hab's ihm erzählt, als wäre es mir passiert, habe aber natürlich erwähnt, dass es mir von einem "german player" - also von dir - zugetragen wurde, und dass auch die Screens von dir stammen. ;)

Es geht dabei eben nicht um Personen, sondern allgemein um einen Bug-Report. Falls du also noch mehr finden solltest, immer her damit. Einfach die 2 obligatorischen Screenshots und ich leite es an den Mod-Macher weiter. :)

PS: AN ALLE: Ladet euch den Yew Forest (Teil 5) nochmal runter. Ich hatte einen MapMarker übersehen, den ich erst heute übersetzt habe. ;)

Sammlung von Problemlösungen ???

Moin moin,

ich finde die Unique Landscapes voll genial, aber seit ich diese installiert habe läuft Oblivion kaum noch.
Folgende Probleme habe ich:
-ich brauche oft mehrfache Anläufte, um einen intakten Spielstand zu laden (mehrmals Crash to Desktop)
-bin ich im Spiel hängt sich dieses unter Umständen nach ein paar Minuten knallhart auf (nichtmal die Affenklammer funktioniert mehr)
-läuft es mal "wieder Erwarten", habe ich nach spätestens 10 min aus heiterem Himmel einen Crash to Desktop oder spätestens beim Speichern fliegt das Spiel raus.
Momentan spiele ich so, das ich fast jede Minute speichere, um nicht zuviel zu verlieren und mit den ständigen Abstürzen zwischendurch spiele ich in einer realen Stunde nicht mehr als 10 effektive Minuten.

Folgende Sachen habe ich schon probiert:
-mit OMM die Unique Landscape Mods an den Anfang der Liste und auch an das Ende der Liste... Resultat keinerlei Verbesserung
-Patch installiert...keine Verbesserung eher (gefühlsmäßige) Verschlechterung
-Oblivion.ini gelöscht und neu erstellen lassen ... keine Veränderung
-mit OMM die Archivinvalidation neu erstellen lassen (234 Einträge geändert + 1 Hash Collision, was auch immer das bedeutet)... keine Verbesserung
-Unique Landscape Great Forest Redwoods deaktiviert... speichern führt nicht mehr so häufig zu Abstürzen, aber trotzdem hin und wieder noch...

Rechner ist neu: AMD 64 3800+/ 2GB/ Via Chipset/ Onboard Realtek ALC850 Sound/Radeon 850 XT PE AGP mit Omega Treibern /WinXP PRo mit SP2 und aktuellen Updates
PI´s habe ich laufen:
-Singler
-Bücher Mod
-Schilder Mod
-Landscape LOD
-verschiedene Häuser (Topal Island, Piratenhaus,Elfengartenhaus.)
-Pfeilgeschwindigkeiten
-5x Unique Landscapes
-XML Mega Mood
-verschiedene Quest PI´s (Doom, In Sachen Ayleiden, nackte Nord, Mannsweib, Bluthöhle,Wurmkönig)
-Reznos Mannequins
-Schwert des Vaters
-Excalibur
-Stangenwaffen
-Dual Wielding (oer wie das heisst)
-Sklavin Alba
-Blood&Mud I & II
-Rumpelkammer

Rechner wurde 2 Wochen vor dem Patch komplett neu installiert. Bei Spielen wie HL2/CS:S, BF2 etc. treten keinerlei Probleme auf. Am WE werde ich Oblivion komplett nochmal neu installieren und dann die PI´s nach und nach einfügen.
Noch ein paar Fragen:
1.Welche PI´s sind dafür bekannt Probleme zu bereiten ???
2.Gibts noch eine Möglichkeit ohne alles neu zu installieren ???
3. Brauche ich nach dem Patch noch solche PI´s wie Questskillbugfix,Arenaansagefix etc. ???

Helft mir bitte...

Greetz
Diebels

Zuletzt bearbeitet:
Deine Ausführungen sind sehr exakt, das ist gut...und schlecht zugleich. Denn du hast aus meiner Sicht bereits alles getan, damit die UL-Plugins laufen sollten.

Der einzige Unterschied, den ich zu meinem Spiel entdeckt: Die Quest-Plugins.

Die einzige Vermutung, die ich hier also äußern kann, ist, dass es zu Inkompatibilitäten mit den Quest-Plugins kommt. Deaktivier die mal und versuch es dann nochmal für eine Weile.

Ansonsten habe ich leider keine weiteren Tipps parat. :( Aber manchmal hilft die Neuinstallation von Oblivion tatsächlich. Beim ersten UL-Mod (Great Forest) hatte ich große Probleme, die aber alle verschwanden, nachdem ich Oblivion neu installiert hatte.

Ich drück dir die Daumen. :)

Danke @ GODzilla für Dein Mitgefühl und Deine bisherige Arbeit....:)
Die QuestPI´s kann ich ja mal deaktivieren. Bin am WE unterwegs und da hab ich den Schleppi dabei, da mach ich den mal komplett neu mit den PI´s und seh mal, ob es dann läuft. Hab mit den selben Sachen auf dem Schleppi auch zu kämpfen bei einer komplett anderen Konfig.

Wirklich tolle PlugIns sind das, allerdings habe ich ein Problem mit dem Dunklen Wald. Der Fluss, der ihn in Richtung Kaiserstadtbegrenzt, ist fehlerhaft. Genauer gesagt, wenn ich in seine Nähe komme, erscheint eine Nachricht, ich könne hier nicht weiter gehen und ich bleibe auch fest stehen an der Stelle. Außerdem ist dort ein gigantischer "Riss" in der Landschaft, und auch die Texturen werden dort nicht scharf, wenn man in die Nähe kommt.

Ist dies ein bekannter Fehler? Wie könnte ich ihn beheben? Ich hab die UL-PlugIns an erster Stelle nach Oblivion ESM und den Finalpatch.
Noch erwähnenswert wäre, dass ich das Natural Enviroments PlugIn aktiviert habe (Bis auf das Wassereffekt-Teil).

MeisterKimura schrieb:
Wirklich tolle PlugIns sind das, allerdings habe ich ein Problem mit dem Dunklen Wald. Der Fluss, der ihn in Richtung Kaiserstadtbegrenzt, ist fehlerhaft. Genauer gesagt, wenn ich in seine Nähe komme, erscheint eine Nachricht, ich könne hier nicht weiter gehen und ich bleibe auch fest stehen an der Stelle. Außerdem ist dort ein gigantischer "Riss" in der Landschaft, und auch die Texturen werden dort nicht scharf, wenn man in die Nähe kommt.

Ist dies ein bekannter Fehler? Wie könnte ich ihn beheben? Ich hab die UL-PlugIns an erster Stelle nach Oblivion ESM und den Finalpatch.
Noch erwähnenswert wäre, dass ich das Natural Enviroments PlugIn aktiviert habe (Bis auf das Wassereffekt-Teil).

Das ist ein bekannter Fehler des "Great Forest - Redwood". Liegt nichtmal am Dark Forest. Und es wurde längst behoben! Mit der Version 1.3 des Great Forest - Redwood.

Es sollte also wirklich nicht mehr auftreten. Ich hab's selbst überprüft, war nochmal an genau der Stelle und bei ist ist der Fehler seither behoben. Nutzt du die Version 1.3?

PS: Gleich noch ein paar neue News:

"The Gorge" Beta (intern) wird Ende dieser Woche erscheinen. Bis zum Release isses also nicht mehr lang. Und hier gleich noch ein paar Apettitanreger:

http://s66.photobucket.com/albums/h271/Phittte/?action=view&current=Gorge98.jpg&refPage=&imgAnch=imgAnch5

http://s66.photobucket.com/albums/h271/Phittte/?action=view&current=GorgeLookUp.jpg&refPage=&imgAnch=imgAnch1

http://s66.photobucket.com/albums/h271/Phittte/?action=view&current=GorgeLookDown.jpg&refPage=&imgAnch=imgAnch2

http://s66.photobucket.com/albums/h271/Phittte/?action=view&current=GorgeEveningTree.jpg&refPage=&imgAnch=imgAnch3

Weiterhin macht die Version 1.4 vom "Great Forest - Redwood" gute Fortschritte, die Beta ist bereits raus. Die neue Version soll den Fehler mit der "Rotwachtal-Höhle" beheben!

Zuletzt bearbeitet:
Wow.... mir gefällt ja Lusch Woodlands schon richtig gut, weil es da so dichtes Laubwerk, Steinpfade- und Treppen usw. gibt.
Aber dieses Replace sieht ja auch irre interessant aus mit diesen tiefen Schluchten... :)

Sehr gespannt aufs Release und in freudiger Erwartung,

RedMoon

Whow.... geht so ein PI denn nicht fürchterlich zu Lasten der Performance??

Liebe Grüße
Papa Roach

Nachtrag (OffToppic):
Hab mir das Ganze Album von Phittte' mal angesehen, weil ich dachte da seien noch mehr von den tollen bildern zu sehen... dabei ist mir DIES besonders aufgefallen....

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab mir hier bei Scharesoft grad nochmal den Redwood runtergeladen, aber in der Readme steht V 1.2. Wo finde ich 1.3 (Für die deutsche Version)?

MeisterKimura schrieb:
Ich hab mir hier bei Scharesoft grad nochmal den Redwood runtergeladen, aber in der Readme steht V 1.2. Wo finde ich 1.3 (Für die deutsche Version)?

Nunja, das ist ein Fehler in der Readme. Sorry, mein Fehler. Es ist definitiv die v1.3 und wenn du trotzdem den Fehler hast...tja, dann ist das sehr sehr ominös! :shock:

Papa Roach schrieb:
Whow.... geht so ein PI denn nicht fürchterlich zu Lasten der Performance??

Jaein.

Geht zu Lasten der Performance:

- Great Forest - Redwoods (UL Teil 2)
- Great Forest - Lush Woodland (UL Teil 4)
- Fallenleaf Everglades (UL Teil 9)

Geht extrem zu Lasten der Performance:

- Dark Forest (UL Teil 3)

Geht kaum bis garnicht zu Lasten der Performance:

- The Heath (UL Teil 1)
- Ancient Yews (UL Teil 5)
- Entius Gorge (UL Teil 6)
- Stendarr Valley (UL Teil 7)
- Beaches of Cyrodil - Lost Cost (UL Teil 8 )
- Imperial City Isle (UL Teil 10)
- Rolling Hills (UL Teil 11)

Mhm...das ist natürlich rein subjektiv, soll heißen: So ist es bei mir.

Mein altes System (hat jetzt mein Bruder): A64 3500+, 1GB DDR433 Speicher, Geforce 6800GT.

/edit: Verdammt....Doppelpost. Sorry!

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Lusche
@GODzilla - nicht übel dein Compi

Ich habe eine *räusper* langsamere CPU, ne miesere GraKa und meine Speicher haben nur 133
Genauer: XP2100+ - Radeon 9600 - 1024MB PC2100

Ich habe auch alle bisherigen Teile von UL ABER seitdem spiele ich auf MITTLERER GRAFIKQUALITÄT. (Meine die Einstellung in den Videooptionen von Oblivion)
Um trotzdem noch in den Genuss einer einigermassen guten Grafik zu zu kommen, habe ich noch das Fake HDR drauf und stelle Wasserdetail, Spiegelndes Licht, Entfernung auf hoch. Baum, Gras usw. auf Mittel, und Schatten ganz aus bzw. runter.
So läuft mein Oblivion auch weiterhin flüssig, und ruckelt nur, wenn sich Gegner in der Nähe aufhalten. Aber das sehe ich als eine Art Vorwarnsystem, falls mir so'n schlechter Bandit oder anderes 'Ungeziefer' in den Rücken fallen will ;)

Von daher kann ich Leutchen - deren Grafikkarten etwas schwach auf der Brust sind nur dazu raten - die mittlere Option zu wählen, sonst machts keinen Spaß nicht.

Sonnige Grüßchen,
RedMoon

Hat sich erledigt! War tatsächlich die falsche Version, scheint jetzt alles zu funktinieren! In der tat sehr dunkel der dunkle Wald...;)

RedMoon schrieb:
@GODzilla - nicht übel dein Compi

Ich habe eine *räusper* langsamere CPU, ne miesere GraKa und meine Speicher haben nur 133
Genauer: XP2100+ - Radeon 9600 - 1024MB PC2100

Ich habe auch alle bisherigen Teile von UL ABER seitdem spiele ich auf MITTLERER GRAFIKQUALITÄT. (Meine die Einstellung in den Videooptionen von Oblivion)
Um trotzdem noch in den Genuss einer einigermassen guten Grafik zu zu kommen, habe ich noch das Fake HDR drauf und stelle Wasserdetail, Spiegelndes Licht, Entfernung auf hoch. Baum, Gras usw. auf Mittel, und Schatten ganz aus bzw. runter.
So läuft mein Oblivion auch weiterhin flüssig, und ruckelt nur, wenn sich Gegner in der Nähe aufhalten. Aber das sehe ich als eine Art Vorwarnsystem, falls mir so'n schlechter Bandit oder anderes 'Ungeziefer' in den Rücken fallen will ;)

Von daher kann ich Leutchen - deren Grafikkarten etwas schwach auf der Brust sind nur dazu raten - die mittlere Option zu wählen, sonst machts keinen Spaß nicht.

Sonnige Grüßchen,
RedMoon

Dann habe ich hier eine nette Modifikation für dich: http://www.elderscrolls.com/forums/index.php?showtopic=543759

Wiseman hat die hochauflösenden Texturen genommen und reduziert. Nun kann man also die "High"-Einstellung nutzen und hat dennoch die Performance der "Medium"-Einstellung.

Warum spielt das eine Rolle? Meine Erfahrung mit der "Medium"-Einstellung sind sehr negativ. Manche Mods, die ihre eigenen Texturen mitbringen, sind NICHT für den Medium-Modus ausgelegt. Oft kommt es dann zu üblen Grafikfehlern oder fehlenden Texturen.

Und deswegen ist diese Mod ein wahrer Segen. Ich mach vieleicht nachher noch ein Extra-Topic dafür aus. Muss zwar nicht übersetzt werden oder so, aber die Mod sollte auf jeden Fall mehr Aufmerksamkeit bekommen. :)

PS: Wie unterschiedlich die Ansprüche doch sind....mein PC ist mir zu langsam. :D

:eek: Von wegen niedrige Ansprüche :cry:

Was du zu Wisemanns Mod schreibts klingt ja echt super.
Ich habs mir mal geladen und teste es jetzt sofort mal aus...

Herzlichen Dank für den Link und

liebe Grüßchen,
RedMoon

Status
Für weitere Antworten geschlossen.