Übersetzung Unique Landscapes DV

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
In der Downloadbeschreibugn steht jeweils "Original wird benötigt: Hier Klicken" wenn du auch die Files der EV benötigst. Wenn dies nicht dort steht, brauchst du eben keien weiteren Sachen.

ahsooooo, nu bin ich im BIlde :oops:

Dann werd ich das mal testen. IM Grunde ist es dann so, wenn ich also diese Landscapes einfüge und ich diese Landschaften betrete, werden nur dort die neuen Txturen geladen?! Das heisst also ich überschreite jeweils im Spiel ne Grafikgrenze?

Wenn ich das richtig sehe is die EV von DarkForest 1.0 und die DV 0.9, sprich noch nicht übersetzt? Oder ist das unnötig in dem Fall? Und es soll einen Mod geben, der an der Rüstung zb Spuren von känpfen hinterlässt. Hab schon gesucht, find ihn aber nirgends. Hat einer von ´nen Tip?

Kann ich diese Garfikmods denn auch mit anderen Mods nutzen wie zb: Natural Environment, Visual Enhancement, Illumination Within?

Gibts es hier irgendwelche nenneswerten Konflikte mit anderen Modifikationen?

Zuletzt bearbeitet:
MaN!aC schrieb:
ahsooooo, nu bin ich im BIlde :oops:

Dann werd ich das mal testen. IM Grunde ist es dann so, wenn ich also diese Landscapes einfüge und ich diese Landschaften betrete, werden nur dort die neuen Txturen geladen?! Das heisst also ich überschreite jeweils im Spiel ne Grafikgrenze?

Wenn ich das richtig sehe is die EV von DarkForest 1.0 und die DV 0.9, sprich noch nicht übersetzt? Oder ist das unnötig in dem Fall? Und es soll einen Mod geben, der an der Rüstung zb Spuren von känpfen hinterlässt. Hab schon gesucht, find ihn aber nirgends. Hat einer von ´nen Tip?

Kann ich diese Garfikmods denn auch mit anderen Mods nutzen wie zb: Natural Environment, Visual Enhancement, Illumination Within?

Gibts es hier irgendwelche nenneswerten Konflikte mit anderen Modifikationen?

Ganz schön wirr....ich versuch's mal zu entknoten:

1.) Ja, es werden dort nur die neuen Landschaftsteile geladen. Was du mit "Grenze überschreiten" meinst, weiß ich allerdings nicht. Mal einfacher: Das Spiel wird sich genauso anfühlen wie immer, auch in den neuen Landschaften. Es sieht eben nur anders aus. So als hätte Bethesda das Spiel bereits mit diesen Plugins ausgeliefert....oder so ^^.

2.) Nein, die ist übersetzt. Es gibt nur einen Version 1.0. Version 0.9 ist Vergangenheit (war aber im Grunde schon v1.0, nur traute sich der Autor nicht, es so zu benennen, weil es ungetestet war). Schau, da steht doch auch "v1.0 (DV..." ;)

3.) Es wird sogar empfohlen, Natural Environments mit UL zusammen zu verwenden. Die UL-Macher pflanzen ihre neuen Bäume extra etwas tiefer ins Erdreich, damit die Bäume mit Natural Environments (macht die Bäume ja größer) nicht aus der Erde herausstehen, so dass man "reinschauen" kann.

Auch Illumination Within ist damit kompatibel. Im Grunde sind nur solche Plugins inkompatibel, die exakt dieselben Gebiete wie die UL-Plugins verändern. So einfach ist das. Ansonsten greift UL weder in Original-Quests noch in normale Dungeons ein!

Visual Enhancement kenne ich nicht. Was ist das und wo kann man das runterladen?

ja sry bin noch nicht lange wach... bin noch gut durch von gestern ^^

Wenn ich den Launcher von Oblivion starte und alle Files auswähle, dann starten will, sagt er mir, er findet die oblivion.exe nicht. Wenn ich aber das spiel dann selber über die .exe starte gehts. Das einzige was mit allerdings auffällt ist der Himmel bzw dieser Mondmod. Ich kann eh irgendwie nur die die Landscapes und die VIsualmods auswählen, allerdings scheint das Ingame keine Veränderung hervorzurufen.

ICh seh jedenfalls keine... sehr merkwürdig

MaN!aC schrieb:
ja sry bin noch nicht lange wach... bin noch gut durch von gestern ^^

Wenn ich den Launcher von Oblivion starte und alle Files auswähle, dann starten will, sagt er mir, er findet die oblivion.exe nicht. Wenn ich aber das spiel dann selber über die .exe starte gehts. Das einzige was mit allerdings auffällt ist der Himmel bzw dieser Mondmod. Ich kann eh irgendwie nur die die Landscapes und die VIsualmods auswählen, allerdings scheint das Ingame keine Veränderung hervorzurufen.

ICh seh jedenfalls keine... sehr merkwürdig

Mhm...hast du die Plugins auch richtig installiert? Das Archiv entpackt und alles ins Data-Verzeichnis? Es müssen esp-Dateien zum Aktivieren da sein.

Sorry, dass ich dir diesen Fehler unterstelle, das ist einigen echt schon passiert. :-D ;)

hehe :)

Nee, das hab ich getan.. Wie es auch in de Readme´s bereits stand ;)

Wie gesagt, ich kann die Files auch anwählen wenn ich den Launcher starte und auf "SPieldateien" gehe und abgesehen von der Tatsache das ich mit dem Launcher ansich das Spiel nicht mehr starten kann, sondern nur über die .exe selbst, scheint sich das nicht ins Spiel zu übertragen.

Ich kann die Illumination, die Natural Weathr sowie die Natural vegetation und Landscaes unter "SPieldateien" anwählen, aber irgendwie ändert sich nichts Ingame. Ich hab alles in die dazugehörigen Order gepackt, also meshes, textures, sound etc etc... und die esp´s hab ich im Data ORdner gelassen wie beschrieben.

Muss ich denn die dv´s &die ev´s auswählen oder reichen dann die DV´s der Landscapes? Sonst kann ich mir das nicht erklären :huh:

MaN!aC schrieb:
hehe :)

Nee, das hab ich getan.. Wie es auch in de Readme´s bereits stand ;)

Wie gesagt, ich kann die Files auch anwählen wenn ich den Launcher starte und auf "SPieldateien" gehe und abgesehen von der Tatsache das ich mit dem Launcher ansich das Spiel nicht mehr starten kann, sondern nur über die .exe selbst, scheint sich das nicht ins Spiel zu übertragen.

Ich kann die Illumination, die Natural Weathr sowie die Natural vegetation und Landscaes unter "SPieldateien" anwählen, aber irgendwie ändert sich nichts Ingame. Ich hab alles in die dazugehörigen Order gepackt, also meshes, textures, sound etc etc... und die esp´s hab ich im Data ORdner gelassen wie beschrieben.

Muss ich denn die dv´s &die ev´s auswählen oder reichen dann die DV´s der Landscapes? Sonst kann ich mir das nicht erklären :huh:

Is schon richtig so, immer nur eine esp anwählen. Entweder die DV, oder die EV.

Das ist wirklich komisch, dass es bei dir garnicht funktioniert! Versuch mal die 2 Extreme: a) UL-Plugins ganz an den Anfang der Ladeliste setzen (aber immer noch unter die Oblivion.esm, obwohl's keine Rolle spielt ^^). b) UL-Plugins ganz ans Ende der Ladeliste setzen.

Achja, das geht mit dem Oblivion Mod Manager. ;)

ohje, also es scheint schon so langsam zu funktionieren, ABER, wenn ich in den Dark Forest gehe zu diesem verlassenen Dorf oder was das war, sind alle zusätzlichen TExturen am Boden und die Pflanzen die sich um die Gebäude ranken, rose :S

Wie mach ich nen INgamescreenshot damit ich das mal hochladen kann, dann kannste dir das mal ansehen.. mit "Druck" klappts schonmal nicht.

MaN!aC schrieb:
ohje, also es scheint schon so langsam zu funktionieren, ABER, wenn ich in den Dark Forest gehe zu diesem verlassenen Dorf oder was das war, sind alle zusätzlichen TExturen am Boden und die Pflanzen die sich um die Gebäude ranken, rose :S

Wie mach ich nen INgamescreenshot damit ich das mal hochladen kann, dann kannste dir das mal ansehen.. mit "Druck" klappts schonmal nicht.

Du meinst Dreckhack? Oder Waye?

Falls du noch andere Grafikmods benutzt und zusätzlich ein Tool, welches die "Archiveinvalidation.txt" automatisch erstellt...dann wirf dieses Tool weg. Ganz weit weg! :-D Nim stattdessen das Archiveinvalidation-Tool vom Oblivion-Mod-Mananger. Das trägt die neuen Textur- und Meshpfade direkt in die bsa-Dateien von Oblivion ein (da stecken alle Original....Texturen, Meshes, Sounds usw. drin). Damit gehen keine Texturen mehr verlustig. ;)

dankööö,

hab mein Problem auch selbst gelöst.. ich Pansen hab vergessen bzw. übersehen die DarkForest-Texturefiles in den Texture-Ordner zu packen.

Alles klar, es funktioniert alles, sieht super aus! Nochmal kompliment an die Admins und das gesamte Team. Tolle Seite, tolle Hilfsbereitschaft, tolle Mods :)

Freu mich schon auf weitere Landscapes :)

gruss,

Maniac

EDIT: Das Tool hab ich nicht benutzt, ich hab die Ordner einfach alle selbst angelegt. War zwar etwas umständlicher bzw langatmiger, aber hat funktioniert. So faul bin ich dann doch nich :p

Erm achja, hat einer von euch mal nen Link für den INventarmod? Also der in dem das Inventar hinterher besser strukturiet ist.. hatte ih mal gesehen aber ich find ihn nichtmehr :(

Zuletzt bearbeitet:
Geil

Hi,
bin neu hier im Forum.
Hab mir grad die Mods und den Oblivion-Treiber gezogen.
Erst mal danke an GODzilla für die Übersetzung.
Die Mods sind einfach nur geil.
Wann kommt der nächste Teil?

MfG Tzz

Hi,
bin neu hier im Forum.
Hab mir grad die Mods und den Oblivion-Treiber gezogen.
Erst mal danke an GODzilla für die Übersetzung.
Die Mods sind einfach nur geil.
Wann kommt der nächste Teil?

MfG Tzz

Ehrm....bald. :-D

Entuis Gorge soll in 2 bis 3 Wochen kommen. Ansonsten bin ich nicht so recht im Bilde. Ich werd mal den Link zum Originaltopic aktualisieren, dann kann sich jeder selbst ein Bild machen. :)

Die ersten Teile fand ich ja schon recht gut(abgesehen vom Dark Wood, der extreme Ruckelorgien hervorrief), aber Pt. 5 hat mich vorhin sehr positiv überrascht; einfach nur genial gemacht, das ganze. :) Da kann sich Bethesda 'ne dicke Scheibe von abschneiden. :roll:

Omg! :eek: Wenn das in meinem Spiel wirklich so aussehen wird wie in diesen Bildern....Wahnsinn! Sieht echt fantastisch aus! Das wird dann bestimmt mein Lieblingsgebiet, wo ich dann stundenlang nur auf der Hängebrücke stehen werde und die Natur genieße :D Das sieht sogar noch besser aus als der Wald in Gothic 2 (und der war wirklich klasse)!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.