Übersetzung Unique Landscapes DV

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Mhm....schwierig, schwierig. Ich würde sagen...also grob über den Daumen gepeilt...vieleicht 5 bis 10. Minuten. :-D

/edit: Jaja....das Hochladen hat eben länger gedauert. *g*

(DOWNLOAD) Unique Landscapes Teil 2: Great Forest - Redwoods v1.4 (DV / nur esp)
Die Macher dieser Mod haben es sich zur (Lebens)-Aufgabe gemacht, die Landschaften in Oblivion abwechslungsreicher zu gestallten! Der Dunkle Forst soll dunkel werden, neue Kreaturen sollen des Nachts herumlaufen, es soll Sümpfe und Marschländer, tiefe dunkle Wälder, Redwood-Wälder usw. geben, ihr könnt auf umgestürzten Bäumen sitzen...
Im 2ten Teil kümmert sich das Team um den "Great Forest - Ancient Redwoods", einer Region rund um den Deadra-Schrein von Malog Bal. Neben den gewaltigen Redwood-Bäumen selbst werden auch neue, passive Kreaturen eingefügt: Der Kodiak-Bär mitsamt seiner Junge. Wenn ihr den Schlafplatz der Bären findet, könnt ihr nachts sogar direkt neben ihnen schlafen!
Wie auch schon beim 1. Release werden keine Original-Dungeons, Schreine, NPCs usw. beeinflusst, die neue Landschaft fügt sich nahtlos und (nach meinen Erfahrungen) problemlos ins Spiel ein.

*Update* Version 1.4 behebt den Licht-Bug in der "Rotwachtal-Höhle". Ausserdem empfiehlt der Autor (für alle UL-Mods) nach wie vor, den Patch zu installieren. OHNE PATCH WIRD ES ZU CRASHES kommen!

Für die DV wird die EV benötigt (nur dort sind die meshes und texturen enthalten). Achtung: Immer nur eine esp Datei benutzen (entweder die der EV oder die der DV).

Screenshots: KLICK KLICK 2 KLICK 3 KLICK 4 KLICK 5

Link zur EV: Unique Landscapes Teil 2: The Great Forest - Redwoods v1.4 (EV / full)

Zuletzt bearbeitet:
:) GODzilla @nd Others

Auf tessource gibts schon (ein) weitere(s) Update(s) von UL:

The Heath 1.1

aber auch:

Acient Yews 1.1
Dark Forrrest 1.0
Lush Woodlands 1.1

Die Versions Nr.'n dieser drei kann ich nicht ganz nachvollziehen kann, weils die ja schon gibt.
Entweder schob der Author nur Bilder nach und es aktuallisierte sich daher aufs heutige Datum, oder er vergaß die Vers. zu ändern :huh:
Kannst das ja mal checken :)

Sonnige Grüßchen,
RedMoon

Richtig, die Versionen hab ich doch alle schon vorn. Bis auf die Yews. Die kommen nachher. Bin ja auch gerade erst nachhause gekommen. ;)

GODzilla schrieb:
Mhm....schwierig, schwierig. Ich würde sagen...also grob über den Daumen gepeilt...vieleicht 5 bis 10. Minuten. :-D

/edit: Jaja....das Hochladen hat eben länger gedauert. *g*

(DOWNLOAD) Unique Landscapes Teil 2: Great Forest - Redwoods v1.4 (DV / nur esp)
Die Macher dieser Mod haben es sich zur (Lebens)-Aufgabe gemacht, die Landschaften in Oblivion abwechslungsreicher zu gestallten! Der Dunkle Forst soll dunkel werden, neue Kreaturen sollen des Nachts herumlaufen, es soll Sümpfe und Marschländer, tiefe dunkle Wälder, Redwood-Wälder usw. geben, ihr könnt auf umgestürzten Bäumen sitzen...
Im 2ten Teil kümmert sich das Team um den "Great Forest - Ancient Redwoods", einer Region rund um den Deadra-Schrein von Malog Bal. Neben den gewaltigen Redwood-Bäumen selbst werden auch neue, passive Kreaturen eingefügt: Der Kodiak-Bär mitsamt seiner Junge. Wenn ihr den Schlafplatz der Bären findet, könnt ihr nachts sogar direkt neben ihnen schlafen!
Wie auch schon beim 1. Release werden keine Original-Dungeons, Schreine, NPCs usw. beeinflusst, die neue Landschaft fügt sich nahtlos und (nach meinen Erfahrungen) problemlos ins Spiel ein.

*Update* Version 1.4 behebt den Licht-Bug in der "Rotwachtal-Höhle". Ausserdem empfiehlt der Autor (für alle UL-Mods) nach wie vor, den Patch zu installieren. OHNE PATCH WIRD ES ZU CRASHES kommen!

Für die DV wird die EV benötigt (nur dort sind die meshes und texturen enthalten). Achtung: Immer nur eine esp Datei benutzen (entweder die der EV oder die der DV).

Screenshots: KLICK KLICK 2 KLICK 3 KLICK 4 KLICK 5

Link zur EV: Unique Landscapes Teil 2: The Great Forest - Redwoods v1.4 (EV / full)

Welchen Patch meinst du damit???

Ok, fertig. :)

(DOWNLOAD) Unique Landscapes Teil 5: Ancient Yew Forest v1.1 (DV / nur esp)
Im fünften Teil wird die Gegend südlich von Cheydinhal verändert. Neben allgemeiner verschönerung derLandschaftstopologie sowie den dichteren Wäldern (mit mehr Büschen und "Unterholz") gibt es auch hier wieder einige Besonderheiten: Einen in den Felsen gehauenen Pfad hoch zu Arkvets Turm sowie eine Aussichtsplattform bei Arkvets Turm, mit einem herrlichen Blick über Tamriel. Ausserdem gibt es nun ein Flusssysten, welches über mehrere malerische Wasserfälle den Poppad-See mit dem Schilffluss verbindet.:)

Für die DV wird wie immer die EV benötigt. Den Link findet ihr weiter unten.

Screenshots: KLICK KLICK 2 KLICK 3

Link zur EV: Unique Landscapes Teil 5: Ancient Yew Forest v1.1 (EV / full)

Zuletzt bearbeitet:
Axis400 schrieb:
Da werden leute wie ich wohl auf das verzichten müssen,weil sie sich den patch nicht draufspielen.

Und warum nicht? Alle Mods sind kompatibel, wenn man das Datum aller BSA-Dateien zurücksetzt (geht im Oblivion Mod Mananger mit einem Klick!) und die Oblivion.esm in der Ladeliste (auch im OBMM) wieder ganz nach oben schiebt.

Einige Plugins werden danach unnötig, zum Beispiel singler's Questskillfix. Einige Queststopper und MQ-Stopper werden beseitigt. Es kommt zu weniger Abstürzen (ich hatte eh nie welche, nur wenn ich das Spiel beende...).

Nachteile: Keine.

Ich hab nichtmal neuinstallieren müssen. ;)

Ich weiss noch nicht so genau wie sich der patch mit meiner Installation verhält,weil ich mit dem, wie es jetzt ist zufrieden bin.
Mit den ganzen fixes läufts ganz gut.Warum ändern?(Never change a running system):D
Wie siehts mit der UI aus? Hab meine nach Wochen so hinbekommen, dass sie mir gefällt.
Die bsa sind komplett entpackt und müsste deshalb nochmal neu installieren.(Sicherungen der bsa bei einem crash der 2. platte komplett weg).
Wenn ich mich irre, korrigiert mich.

Ist das Ancient Yews, das du gestern geuploadet hast, die 1.1? (Wär' net wenn ihr immer die Versionsnummern dazuschreiben würdet...:? )

ich zum beispiel bin mit dem patch sehr unzufrieden. nach dem installieren des patches lief oblivion nicht mehr. also deinstallierte ich oblivion, installierte es danach neu. jetzt lief es zwar nur noch sehr ruckelig aber es lief immerhin wieder. allerdings war ich mit der kleinen karte und der riesigen schrift unzufrieden. und da ich mir den patch eh nur für die "unique landscapes" geholt habe hab ich alles wieder deinstalliert. also verzichte ich lieber auf den tollen mod als das ich mir mit dem schei* patch das spiel versaue.:?

Archer schrieb:
Ist das Ancient Yews, das du gestern geuploadet hast, die 1.1? (Wär' net wenn ihr immer die Versionsnummern dazuschreiben würdet...:? )

Sorry, normalerweise mache ich das auch. Siehe die anderen UL-Teile. Muss ich gestern irgendwie vergessen haben. Hab's eben korrigiert.

Achja: Ja, es ist die Version 1.1. ;)

Ismaiel schrieb:
ich zum beispiel bin mit dem patch sehr unzufrieden. nach dem installieren des patches lief oblivion nicht mehr. also deinstallierte ich oblivion, installierte es danach neu. jetzt lief es zwar nur noch sehr ruckelig aber es lief immerhin wieder. allerdings war ich mit der kleinen karte und der riesigen schrift unzufrieden. und da ich mir den patch eh nur für die "unique landscapes" geholt habe hab ich alles wieder deinstalliert. also verzichte ich lieber auf den tollen mod als das ich mir mit dem schei* patch das spiel versaue.:?

Wie gesagt, ALLE UI-Mods laufen auf mit dem Patch. Man muss eben nur die BSA-Dateien reseten.

Und mein Spiel wollte nach der Installation des Patches auch nicht mehr starten. Hab dann einfach einen neue Oblivion.ini erstellen lassen und schon lief's wieder. Naja, dann muss man eben wissen und / oder probieren. ;)

@Axis400: Ja stimmt, dann müsstest du es leider doch neu installieren.

Zuletzt bearbeitet:
Hi Leute, bin neu hier und ganz begeistert von all den Mods die es ja mittlerweile für TES4 gibt. Wahnsinn... auch von mir: dickes Lob an eure Site!!

Aber könnt ihr mir einen gefallen tun? Ich komm irgendwie garnicht hinter her, sprich, ich bin etwas verwirrt von den Texturmods.

Welche sind die aktuellsten und welche nutzen nicht arg soviel an Performance. Ich hab zwar ne 7900gt, mit einem Gig RAM (MDT DDR400) und einem Athlon 64 3000+ mit 2000erTaktung, aber es ruckelt manchmal doch ein klein wenig. Hab auch gut auf die Kacke gehauen bei den Optiks :)

Jedenfalls wäre nen kleines Summary echt nett. Hab zwar den ganzen Thread hier durchgelesen aber irgendwie bin ich verwirrt ^^

Habt ihr evtl eine Kompatibilätsliste der einzelnen Mods? Oder bei welchem Mod ggfls Gegenstände meines derzeitigen SPiels draufgehen könnten? Und welche man denn nun in Kombination nutzen kann?! UNd was bedeutet dieses DV & EV?

Hoffe is nicht zu viel verlangt, wäre aber sehr sehr hilfreich :)

Gruss

Zuletzt bearbeitet:
Mach dir keine Sorgen wegen der Grafik (deine Graka möcht' ich haben!), dein Ruckeln ist leicht behoben - immer wenn du ne neue Cell betrittst, drehst du dich langsam einmal um die Achse, damit das Spiel die Umgebung laden kann. Dann ruckeltst (zumindest bei mir (7800GS)) normalerweise nicht mehr. Was arg auf die Performance geht sind Distant-View mods (damit du ruinen und so auf distanz auch siehst) und auch z.B. die highres-Version des Oblivion Bücher mods, die ist wirklich heftig...:eek:
Dark Forest ist angeblich auch noch nicht unbedingt schonend, aber mit dem oben genannten Trick sollten das deinem Rechner wirklich keine probs bereiten. Ansonsten - ausprobieren.

yoa, ich weiss, dessen bin ich mir bewusst..

ich würde tortzdem gerne wissen wie das mit den Landscapes ist? Welche brauch ich denn nun um neue Details der Landschaften zu haben? 1.1, 1.5 ich blick nichtmehr durch. Und welche brauch ich für wlechen Abschnitt der KArte? Jeweils, Darkwood? Redwood etc.. oder wie ist das? Sry, aber ich blick eifach nicht durch und ich hätte sehr gern die Texturupdates!!

Bitte um Hilfe und Tips!

gruss!

MaN!aC schrieb:
yoa, ich weiss, dessen bin ich mir bewusst..

ich würde tortzdem gerne wissen wie das mit den Landscapes ist? Welche brauch ich denn nun um neue Details der Landschaften zu haben? 1.1, 1.5 ich blick nichtmehr durch. Und welche brauch ich für wlechen Abschnitt der KArte? Jeweils, Darkwood? Redwood etc.. oder wie ist das? Sry, aber ich blick eifach nicht durch und ich hätte sehr gern die Texturupdates!!

Bitte um Hilfe und Tips!

gruss!

Lad dir mal eines der letzteren Teile (Teil 4 oder Teil 5) runter, da ist die aktuellste Übersichtskarte mit dabei. Da siehst du dann, wo welcher Teil angesiedelt ist. ;)

danke erstmal, nette Karte, aber meine wichtigste Frage bleibt immernoch unbeantwortet:

Welche Orginalfiles barcuh ich denn nun? Sind die nun kommulativ? SInd welche nur Updates und brauch ich dafür dann diese EV? Sry aber ich blick nicht durch welche ich jetzt brauche um zb den Great Forrest mit neuen Texturen zu versehen? Welche Version? Immer die letzten oder wie?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.