Übersetzung Unique Landscapes DV

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
DarkSister schrieb:
jetzt bin ich aber verwirrt :eek: es kam bei der 0.9 beta doch immer zu CTD `s , gilt das nicht als bug :huh:

Also eigentlich hat das vieleicht einer unter 100 berichtet. Hattest du Abstürze?

Das Problem könnte allgemeiner Natur sein: Schon Oblivion allein bringt jedes System an seine Grenzen. "The Dark Forest" ist noch ganzes Stückchen belastender, so dass manche PC-Systeme da einfach aufgeben.

Ich denke es geht dabei aber nicht wirklich um Crash-Bugs, sondern um Design- und Landscaping-Bugs. Da gibt's nämlich echt keine. Andere UL-Plugins haben selbst in forgeschrittenen Versionen noch mit schwebenden Bäumen, fehlenden Texturen, kaputten meshes, klaffenden Löchern in der Zelle und aus Versehen editierten Höhlen und Höhleneingängen zu kämpfen. All das hat der Dark Forest nicht. Deswegen die v1.0.

Zu guter letzt: "v1.0" bedeutet nicht, dass etwas bugfrei ist. Siehe der neueste Release, das "Lush Woodland" --> auch einige Fehler, die jetzt mit Version 1.1 behoben werden sollen. ;)

im darkwood habe ich andauernt CTD beim speichern oder laden. :< selbst nachdem ich Oblivion neu aufsetze. naja laufen tut es ganz geschmeidig nur die CTD halt. bin ich eben der eine von einhundert. ;^;

c4pric0rn schrieb:
im darkwood habe ich andauernt CTD beim speichern oder laden. :< selbst nachdem ich Oblivion neu aufsetze. naja laufen tut es ganz geschmeidig nur die CTD halt. bin ich eben der eine von einhundert. ;^;

Ja, scheint so. Mir ist das bisher nur sehr sehr selten (2 bis 3x) zu Ohren gekommen. Auf jeden Fall nicht so oft, wie das beim "Great Forest - Redwoods" der Fall war. ;)

Tut mir wirklich sehr Leid für dich. Ich poste es mal im Original-Topic, aber das wird bestimmt nix bringen. Addiktive weiß, dass einige wenige Probleme haben, kann das Problem aber nicht reproduzieren und somit auch nicht nachvollziehen, geschweige denn lösen.

Scharesoft hatte auch geschrieben, das der dritte Teil bei ihm CTD`s verursacht...scheint also doch nicht ganz so selten zu sein ;) . Teil 1, 2 und 4 laufen bei mir übrigens völlig problemfrei, nur im dunklen Wald mit dem Einhorn habe ich Probleme...leider gerade in dem Teil , der mir am besten gefällt :(

Jop, die hatte ich auch... Doch ehrlichgesagt find ich den Teil an schlechtesten ;) Er ist zwar auch gut, aber für mich passen die anderen einfach besser rein. Wenn der dunkle Wald irgendeine Bedeutung oder QUests hätte fänd ich den um vieles besser, doch so ist er einfach nur dunkler und schön anzusehen. Die anderen Teile der Reihe verbessern zwar auch nur die Optik, doch sind die eben nichts so außergewöhnliches wie der Dunkle Wald, der merh Erklärung bedarf meiner Meinung nach.

miDnIghT EvAngeL XIV. schrieb:
Es sieht alles voll gut aus :)
Hoffendlich kommen noch mehr erweiterugen raus :good:

Naja....es gibt nichts und niemanden, der das verhindern könnte! :D

Phitt hat heute gemeldet, dass die "Gorge" selbst (also die "Klamm") fertig ist.Nun widmet er sich der Umgebung.

Der Ancient Yew Forest steht kurz vor der Fertigstellung, DAS wird ein Leckerbissen! Gute Performance und verschlungene Pfade, verbunden mit einem tollen Flusssystem (verbindet die den Poppad-See mit dem Schilffluss) und ein Aussichtspunkt, der seinem Namen wirklich verdient. Ausserdem wird der Wald ähnlich dicht die das Lush Woodland (aber die Performance ist wie gesagt besser, da es kleinere Laubbäume sind).

Freut euch drauf! :)

Scharesoft schrieb:
Jop, die hatte ich auch... Doch ehrlichgesagt find ich den Teil an schlechtesten ;) Er ist zwar auch gut, aber für mich passen die anderen einfach besser rein. Wenn der dunkle Wald irgendeine Bedeutung oder QUests hätte fänd ich den um vieles besser, doch so ist er einfach nur dunkler und schön anzusehen. Die anderen Teile der Reihe verbessern zwar auch nur die Optik, doch sind die eben nichts so außergewöhnliches wie der Dunkle Wald, der merh Erklärung bedarf meiner Meinung nach.

Am besten du sagst Addictive das einfach mal... Es geht mir ähnlich wie dir... es fehlt eine Story und ein kleiner Quests, die erklären was vorgefallen ist.

Könnt ihr gerne versuchen, aber er hat alle Hände voll zu tun. ;) Er kümmert sich ja auch noch um einen Musik-Mod, der anhand von Skripten dynamisch entscheidet, welche Art Musik wann gespielt wird. Das soll viel besser und dynamischer werden, als es aktuell im Spiel umgesetzt ist.

"Nebenbei" ist er ja der Master of UL, d.h. er sammelt alle Mods und säubert sie. Er überwacht den Fortschritt und Released sie.

Deswegen hat er klar gemacht, dass er jemanden sucht (und iirc auch schon gefunden hat, auch wenn man lang nix mehr gehört hat), der da eine Quest drum strikt.

Na eben....Thunderbird, DU wärst doch ein guter Kandidat! Biet dich doch mal an, vieleicht sagt er zu! :)

So, ich habe Addiktive mal gefragt, was er bei Crashes mit dem "Dark Forest" empfiehlt. Und zwar:

- PATCH INSTALLIEREN. Keine Ausrede, wenn ihr ihn nicht installiert, dann funzt UL nicht richtig. ;)

- den Dark Forest mal ALS ERTES laden lassen. Das ist noch ein Experiment, aber wenn sonst nix hilft...probiert es einfach mal. :-D

/edit: Laut addiktive hat es sich herausgestellt, dass, wenn man die UL-Plugins in der Ladereihenfolge gleich nach der Oblivion.esm positioniert, die meisten Crashes verschwunden sein sollten!

Zuletzt bearbeitet:
hmmm...hiess es bisher nicht genau umgekehrt, das man die UL-Mods nicht ganz am Ende aller Mods laden sollte ? Naja, ich werds mal testen...aber ich glaube, den patch mach ich mir nicht drauf, ich hab gehört, dann gehen einige Mods und auch UI-veränderungen nicht mehr..da hab ich kein Bock drauf :p

DarkSister schrieb:
hmmm...hiess es bisher nicht genau umgekehrt, das man die UL-Mods nicht ganz am Ende aller Mods laden sollte ? Naja, ich werds mal testen...aber ich glaube, den patch mach ich mir nicht drauf, ich hab gehört, dann gehen einige Mods und auch UI-veränderungen nicht mehr..da hab ich kein Bock drauf :p

Ja, das ist ganz neu! :-D Und wir sind die Versuchskaninchen. Wenn's schief geht und unsere PCs explodieren, rudert addiktive zurück und behauptet das Gegenteil! :lol:

Ok, Spaß beiseite: Er hat das scheinbar bereits von mehreren Personen testen lassen und die Ergebnisse waren positiv, was die Verminderung bzw. Verhinderung von Crashes angeht! ;)

DarkSister schrieb:
aber ich glaube, den patch mach ich mir nicht drauf, ich hab gehört, dann gehen einige Mods und auch UI-veränderungen nicht mehr..da hab ich kein Bock drauf :p
Man kann aber ohne Probleme die Mods und UI-Veränderungen wieder zum laufen bekommen.

So, bin wieder aus dem Urlaub da und schon gibt's Candy! :-D

::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::

(DOWNLOAD) Unique Landscapes Teil 4: Great Forest - Lush Woodland v1.1 (DV & EV)
Die Macher dieser Mod haben es sich zur (Lebens)-Aufgabe gemacht, die Landschaften in Oblivion abwechslungsreicher zu gestallten! Der Dunkle Forst soll dunkel werden, neue Kreaturen sollen des Nachts herumlaufen, es soll Sümpfe und Marschländer, tiefe dunkle Wälder, Redwood-Wälder usw. geben, ihr könnt auf umgestürzten Bäumen sitzen...
Der nunmehr vierte Teil ist zwischen Chorrol und Bruma angesiedelt. Der Autor, Aelius, hat vor allem Wert darauf gelegt, dass der Wald wie ein echter Wald aussieht. Das bedeutet: Mehr Büsche, sehr viel dichterer Baumbewuchs, abgefallenes Laub auf dem Boden. Ausserdem hat er die Topographie der Landschaft leicht geändert und sehr viel Zeit darauf verwendet, Bodenwellen (die die Oblivion-Engine automatisch generiert) zu glätten. Das Ergebnis dürfte der waldigste Wald aller Zeiten sein! :)
Version 1.1 behebt die wenigen Bugs der vorigen Version, also z.B. die unvollständigen Türen

Die EV entspricht diesmal der DV, da es keine übersetzungsrelevanten Dinge in der esp-Datei gibt (bitte korrigiert mich, falls ich da falsch liege und ihr im Spiel was findet!). Und es ist auch nur eine esp-Datei, keine weiteren Daten benötigt!

Screenshots: KLICK KLICK 2

::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::

(DOWNLOAD) Unique Landscapes Teil 5: Ancient Yew Forest v1.0 (DV)
Die Macher dieser Mod haben es sich zur (Lebens)-Aufgabe gemacht, die Landschaften in Oblivion abwechslungsreicher zu gestallten! Der Dunkle Forst soll dunkel werden, neue Kreaturen sollen des Nachts herumlaufen, es soll Sümpfe und Marschländer, tiefe dunkle Wälder, Redwood-Wälder usw. geben, ihr könnt auf umgestürzten Bäumen sitzen...
Im fünften Teil wird die Gegend südlich von Cheydinhal verändert. Neben allgemeiner verschönerung derLandschaftstopologie sowie den dichteren Wäldern (mit mehr Büschen und "Unterholz") gibt es auch hier wieder einige Besonderheiten: Einen in den Felsen gehauenen Pfad hoch zu Arkvets Turm sowie eine Aussichtsplattform bei Arkvets Turm, mit einem herrlichen Blick über Tamriel. Ausserdem gibt es nun ein Flusssysten, welches über mehrere malerische Wasserfälle den Poppad-See mit dem Schilffluss verbindet.:)

Beide Versionen - die DV und EV - sind vollkommen eigenständig, so dass man für die DV NICHT die EV benötigt!

Screenshots: KLICK KLICK 2 KLICK 3

Link zur EV: Unique Landscapes Teil 5: Ancient Yew Forest v1.0 (EV)

Zuletzt bearbeitet:
Tagchen - ich bin die Neue :)

Unique Landscape ist doch einfach nur klasse... :win:
Mir ist aufgefallen, dass es im Great Forrest noch was zu verbessern gibt:
Die Türe einer Höhle die sich dort befindet, steckt im Boden. Da sie aber problemlos zu Betreten ist, handelt es sich hier nur um einen optischen Fehler, der sicher noch ausgebügelt wird.
Falls sich hier jemand die 'Fehler' notiert - bitte mit auf die Liste setzen ;)

Merci und sonnige Grüßchen,
RedMoon

RedMoon schrieb:
Tagchen - ich bin die Neue :)

Unique Landscape ist doch einfach nur klasse... :win:
Mir ist aufgefallen, dass es im Great Forrest noch was zu verbessern gibt:
Die Türe einer Höhle die sich dort befindet, steckt im Boden. Da sie aber problemlos zu Betreten ist, handelt es sich hier nur um einen optischen Fehler, der sicher noch ausgebügelt wird.
Falls sich hier jemand die 'Fehler' notiert - bitte mit auf die Liste setzen ;)

Merci und sonnige Grüßchen,
RedMoon

Hallo und herzlich willkommen im Forum (das ist eigentlich scharesoft's Part, aber ich übernehm das mal :-D ).

Welchen Teil des Great Forest meinst du? Den "Ancient Redwood" oder den "Lush Woodland"?

Ausserdem wäre es nett, wenn du 2 Screenshots machst: Einen, der die Tür zeigt und einen, der deine Position auf der großen Landkarte zeigt.

Danke im Voraus. :)

Danke für dein Welcome, GODzilla :)

Die 'missratene Tür' besagter Höhle befinde sich in wohl ziemlich an der Grenze zu Lush Woodlands, aber noch im Ancient Redwood, und heißt 'Geächteter Endres-Höhle'.
Nachfolgend die gewünschten Pic's zum anschauen ;)

Sind ein paar Sreenies mehr, aber ich muss ja meinen Char auch mal hier vorstellen *zwinker*

Sonnige Grüßchen,
RedMoon

RedMoon schrieb:
Danke für dein Welcome, GODzilla :)

Die 'missratene Tür' besagter Höhle befinde sich in wohl ziemlich an der Grenze zu Lush Woodlands, aber noch im Ancient Redwood, und heißt 'Geächteter Endres-Höhle'.
Nachfolgend die gewünschten Pic's zum anschauen ;)

Sind ein paar Sreenies mehr, aber ich muss ja meinen Char auch mal hier vorstellen *zwinker*

Sonnige Grüßchen,
RedMoon

Ja, also doch der "Lush Woodland" Wald. ;)

In der Version v1.0 des Lush Woodland sind in der Tat ALLE Türen dieser Region etwas im Boden versunken. Allerdings sollte das in der Version v1.1 - die es vorn bereits zum Download gibt - alles behoben sein.

Ich hab's allerdings nicht nochmal getestet. Ist das also schon die Version 1.1? Dann muss Aelius da noch etwas nachbessern, hehe. :-D

PS: Dein Charakter....uiuiuiuiui. Ziehmlich gewagte Kleidung. Ich kleide meine Elfe eher...konservativ. Meistens. ;) (Pics siehe Link in der Signatur)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.