Übersetzung Unique Landscapes DV

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hm also ich häng mit W-lan an nem Router und kann einfach per Rechtsklick auf meine Internetverbindung deaktivieren aktivieren (;)), und danach wieder Verbindung aufbauen, schwupp Ip geändert.

Jetzt aber B2T, Leute.

Es gilt übrigens wie immer, jegliche Diskussion zu Warez wird hier nicht gern gesehen. Also haltet lieber Stillschweigen, über was auch immer ;p

EDIT by Scharesoft: Es klappt nicht, wenn man nen Router hat. Also dann einfach Internetverbindung kurz ausmachen geht da nicht.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Eomer_13 schrieb:
Hm also ich häng mit W-lan an nem Router und kann einfach per Rechtsklick auf meine Internetverbindung deaktivieren aktivieren (;)), und danach wieder Verbindung aufbauen, schwupp Ip geändert.

Jetzt aber B2T, Leute.

Es gilt übrigens wie immer, jegliche Diskussion zu Warez wird hier nicht gern gesehen. Also haltet lieber Stillschweigen, über was auch immer ;p

Ich warez nicht! Uuups. :lol: Kleiner Scherz, hast ja Recht. :)

Was das Deaktivieren der LAN-Verbindung angeht, das klappt natürlich nicht, wenn man - wie ich - eine feste IP hat. Oder halt..nein. Stop. Ich rede Mist. Meine LAN-IP hat ja nix mit meiner Internet-IP zu tun.

Also...das klappt wirklich? Ich denke nämlich, dass ich das schonmal über diesen einfachen "Trick" versucht habe und es hat nicht funktioniert, rapidshare hat mich trotzdem geblockt.

PUNKT.

Ja..gut....back to topic. Was könnte ich da aktuell sagen. Achja:

Ich werde morgen doch die aktuelle Version 1.3 des Great Forest übersetzen, auch wenn das Problem mit dem kleinen Loch in der Landschaft noch besteht.

Grund: Es hat sich noch ein anderes Problem ergeben: In der "Rotwardonen-Höhle" (das ist die, wo man im Nachfolge-Quest der "2-Brüder"-Quest einen Gegenstand von Ogern zurückerobern muss) gibt es keine Beleuchtung. Das heißt Fackeln werfen kein Licht. Schaut man auf die große Karte, dann zeigt auch die auf einen total falsche Position.

Das ganze ist nicht weiter schlimm, die Quest lässt sich dennoch lösen, man tappt eben nur im Dunkeln rum. Das ganze ist recht ominös, da UL eigentlich keinerlei "interior"-Zellen editiert hat. Aber wir / die sind dem Problem auf der Spur (ich hab im aktuellen topic schon eine Theorie geäußert). Das wird dann mit v1.4 behoben. *nevernding story* :D

Und deswegen bleibt es auch bei der aktuellen v1.3 und wiederum deswegen werde ich die morgen übersetzen. :-D

Ansonsten noch ein wenig ETA-Zeug: Phitt schätzt, dass er "The Gorge" in 4 Wochen fertig hat, inklusive Beta-Test. Danach wird er sich daran machen, seine "The Heath"-Mod zu erweitern, also vor allem die Ausdehnung dieses Landschaftstyps zu erhöhen. Es soll cirka doppelt so groß werden, wenn möglich.

Das war's erstmal, ich versuch euch weiter auf dem Laufenden zu halten. :)

Zuletzt bearbeitet:
hallo leute! ich hab 2 Sachen mitgebracht:

1. Eine Frage: Ist der folgende Screen schon in den Redwoods oder sieht das nur so aus? Zur Info: ich steh da grad auf der Gold-Straße zwischen der Kaiserstadt und Skingrad (englrussisch: "Hautburg" :lol: ). Weil auf der Karte (weiter oooooben) sind ja die Redwoods weiter nördlich von da eingezeichnet ...
2. Der Screen:

feaR schrieb:
sieht für mich nicht danach aus

Ich hingegen würde glatt sagen....ja. ;)

Die UL-Mods sind ja durchweg so designt, dass es in den Ausläufern der neuen Region schon einige neue Bäume gibt, so dass die Regionen quasi fließend ineinander übergehen.

PS: Es sind natürlich die roten Bäume. :D

Wunderschöne Plugins ...thx...besonders der Dunkle Wald hats mir angetan...mit der Geisterstadt...*schwärm* Nur leider habe ich genau bei dem die CTD `s ....ist das bei dem noch "normal" weil noch nicht ausgereift oder gibts da auch schon ne Problemlösung für ? ( Ladereihenfolge und Eistellungen im ObMM hab ich schon gemacht )

Oblivion deinstallieren, saves verschieben, My Games\Oblivion löschen, neu installieren, Mods raufpacken

so machs ich halt alle 4 Tage, wenn wieder mal ein neuer fehler ist -.- aber Gestern hab ichs geschafft, 6 stunden ohne Fehler, Reboot, oder CTD zu spielen :good:

Nur mal eine kurze..ehrm...Newsmeldung: Ich werd die Version 1.3 vom Great Forest doch nicht übersetzen. :-D Jaja, ich weiß, ich bin sehr wankelmütig.

Aber ich habe jetzt mal in den Editor geschaut und obwohl die aktuelle Version tatsächlich recht sauber ist, hat sich ein wirklich blöder Fehler eingeschlichen: Die "Rotwachtal-Höhle" (hatte sie gestern fälschlicherweise als "Rotwardonen-Höhle" bezeichnet) beinhaltet einige UL-Skelette, einige UL-Gesiter, die Pflanzen wurden editiert, der neue Nebel-Effekt ist da....aber das ist alles Blödsinn! Ausserdem befindet sich der Map-Marker des "Hohlen Baumes" dort drin. Der müsste in einer externen Zelle sein.

Naja, lange Rede, kurzer Sinn: Ich hab's im elderscrolls.com-Forum gepostet und da das so ein offensichtlicher Fehler ist, hoffe ich auf einen schnellen Fix. Und DEN übersetze ich dann. :)

PS: Ich empfehle dennoch die v1.3 auch für alle DV-Spieler. Es schadet nix, nur die Bären und so sind dann eben temporär, bis ich übersetzt habe, auf englisch. ;)

dann hau ich mir jetzt eben das instabile teil rauf nachdem ich oblivion neuinstalliert habe. :D ich will das endlich sehen. ;) aber trotzdem danke für deine mühen mit der übersetzung. :)

c4pric0rn schrieb:
dann hau ich mir jetzt eben das instabile teil rauf nachdem ich oblivion neuinstalliert habe. :D ich will das endlich sehen. ;) aber trotzdem danke für deine mühen mit der übersetzung. :)

Die Version 1.3 vom Great Forest ist aber nicht mehr länger instabil. Nur eben der blöde Fehler, der allerdings keine tiefgreifenden Auswirkungen auf die Quest in der Rotwachtal-Höhle hat. ;)

Na dann hoffen wir mal, dass das bald behoben wird :)

Mal ne Frage zum Dark Forest... Ist es korrekt so, dass man das Einhorn reiten kann, ohne das es wieder weg läuft? Also jedenfalls sah das so für mich aus. Und kann man noch irgendwas in dem Hain machen?

oh das wird ja immer besser heute. thx for the info! :D

habe die PI jetzt drauf mit frischem oblivion, lade das spiel laufe aus chorrol raus nach süden und bin überwältigt. :) das sieht alles sehr gut aus und läuft sogar ohne probleme!

Zuletzt bearbeitet:
Scharesoft schrieb:
Na dann hoffen wir mal, dass das bald behoben wird :)

Mal ne Frage zum Dark Forest... Ist es korrekt so, dass man das Einhorn reiten kann, ohne das es wieder weg läuft? Also jedenfalls sah das so für mich aus. Und kann man noch irgendwas in dem Hain machen?

Ja, das Plugin fügt quasi ein neues Einhorn ein, welches nicht mehr wegläuft und auch nicht mehr agressiv wird, wenn man eine Waffe zieht.

Im Hain selbst kann man nix mehr machen. In der verlassen Stadt jedoch kann man schlafen. Solltest du wirklich mal versuchen *Wink mit dem Zaunpfahl* ;)

Wishmaster350 schrieb:
Oblivion deinstallieren, saves verschieben, My Games\Oblivion löschen, neu installieren, Mods raufpacken

so machs ich halt alle 4 Tage, wenn wieder mal ein neuer fehler ist -.- aber Gestern hab ichs geschafft, 6 stunden ohne Fehler, Reboot, oder CTD zu spielen :good:
na, das kann ja nicht Sinn der Übung sein am laufenden band das Spiel neu zu installieren :eek: Da muss es doch auch eine andere Lösung geben...
@Scharesoft : Da du auch den dunklen Wald getestet hast, hattest du auch CTD`s wärend du im dem dunklen Wald warst ( bevorzugt beim speichern ) ?

Jo, hatte ich... also CTDs. Allerdings nicht beim Speichern, sondern einfach beim normalen wandern in der Nähe des bzw. in dem Wald.

btw. nun ist Thread 12 der aktuelle^^

Hab mir das jetzt mal genauer angesehen. Da zur Performance nur Aussagen kamen wie "massive Einbrüche" frag ich mal genauer:

AthlonXP 2800+ (~2,1GigHtz)
1Gig RAM
Radeon 9600 mit 128MB Ram
WinXP SP2

Lohnt UL mit dem System? Oder ist performancetechnisch eher abzuraten?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.