Übersetzung Unique Landscapes DV

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Problem mit UL2: >klick mich<

Und UL10 wieder.

cell 8,11
wieder mal ein stein

Letzteres werde ich gerne weiterleiten. Zum Problem mit UL2 kann ich leider nix sagen. Es gab früher mal Probleme. Vorne im ersten Post ganz unten sind einige Links, wo du das nachlesen kannst. Dort stehen auch mögliche Lösungen. Aber eigentlich dachte ich, dass wir über solche Probleme hinweg wären...:cry:

PS: Hey Terry, nutzt du eigentlich die Version 1.2 von Imperial City Isle?
 
Zuletzt bearbeitet:
das habe ich doch glatt überlesen.

naja werds dann mal ausprobieren doch welche dateien von rafim und francesco sollte ich anlassen damit nix beim clean saven verschütt geht bzw fehler erhält zum bleistift waffen mit abstrusen angriffswerten wie 1-537 oder so?

EDIT: jepp zumindest hoffe ich das da meine esp UL_IC_Isle_1.2.esp heisst hab die readme nirgendwo mehr

Vill fallen mir die nur auf weil ich 26stunden insgesamt schon IC insel erkunde um mir stellen rauszusuchen die mir überhaupt nicht gefallen und ich für mich n bissel verschönern will xD
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi El-Stono,

hast du meine letzte PM bekommen?

@Rolling-Hills-Beta: Nett, aber eine Beta-Version werd ich nicht bersetzen. Lohnt sich nicht. Die Beta ist gut zum ausprobieren, aber ich warte auf die final mit der Übersetzung. ;)

Übrigens habe ich heute erschreckt festgestellt, dass ja wie aus dem nichts (zumindest meinem Empfinden nach) der Patch v1.2 für Oblivion released wurde. Mir war garnicht klar, dass einer entwickelt wurde. :eek:

Hoffentlich gibt das keine Probleme mit den Plugins...Hat schon jemand den Patch ausprobiert? ;)
 
Hallo GODzilla,

ich habe den Patch installiert. Das einzige Problem bisher ist, daß bei Beach of Cyrodil die Detailkarte nicht mehr funktioniert (außerhalb von Städten ist alles schwarz).

Dieses Problem wurde schon im englischen Forum angesprochen.

Ich habe die Mod solange deaktiviert.
 
Gut...wenn das Problem bekannt ist, können wir ja auf einen Fix hoffen.

Blöd ist nur, dass ich hiermit eigentlich ein Mini-Update von Beaches of Cyrodil - Lost Coast bekannt geben wollte. Ehrm....*bekannt geb*. Im Grunde wurde nur ein fehlender MapMarker übersetzt.

Nunja, dann warte ich mal auf das Update.

BTW: Es geht doch um Patch v1.2, oder?
 
ach kacke !

die leute von bethesda tun wirklich alles, um jeden modder und spieler um den verstand zu bringen. diese blöden käfer an jeder ecke, fehler im patch und irgenwelche änderungen die alles verdrehen durch SI.

da fällt mir ein, ich muss SI noch kaufen :lol:

nun, der forum link ist wieder veraltet, außerdem sind jetzt noch mehr mods WIP.
 
Ich gehe also Recht in der Annahme, daß man nach dem 1.2 Patch sämtliche Add-Ons wie Unique Landscapes or Quarls in die Tonne treten kann?!
 
Nein, bei manchen funktioniert es, bei manchen wiederum nicht. Es wird vermutlich sowieso überall an Kompatibilitätspatch für solche Mods gearbeitet.
 
Nein, bei manchen funktioniert es, bei manchen wiederum nicht. Es wird vermutlich sowieso überall an Kompatibilitätspatch für solche Mods gearbeitet.

Naja ich muss mein Oblvion in jedem Fall neu aufsetzten, die Frage ist nur die der richtigen Reihenfolge und mit welchen PIs.... Grundsätzlich würde ich sagen

Oblivon
Patch 1.1
Patch 1.2
OOO / RAFIM
PIs

und Quarl und Unique dann weglassen oder nicht, das ist die Frage...
 
Ich denke ein wichtiger Schritt, um maximale Kompatibilität sicher zu stellen, ist das erneute Zurückstellen der Datums (ist das die korrekte Mehrzahl von Datum?? -.-) der bsa-Dateien mithilfe des Oblivion Mod Managers sowie natürlich das Versetzen der Oblivion.esm an den Anfang der Plugin-Liste.

Damit kann man aber scheinbar nicht alle Probleme lösen. Unter anderem führt der Patch v1.2 Änderungen an den Shadern des Spiels durch, das hängt mit Sicherheit mit den angepriesenen "Performanceverbesserungen" zusammen. Und das scheint unter anderem für die Probleme verantwortlich zu sein...
 
Richtig, GODzilla, ich bin aber jetzt so verunsichert, daß ich mir schon überlege Vanilla Oblivion zu spielen. Ich hatte Monate nicht gespielt und wollte dann wieder anfangen und habe jetzt nur Ärger - selbst nachdem ich die Shader nun wieder replaced habe und die Landschaften in Ordnung sind, habe ich noch massenweise Grafikfehler, ich bin also am Überlegen ob ich gar Vanilla Oblivion spiele oder ob ich es ganz lasse...

 
Ich überlege das nicht nur, ich bin mir sogar relativ sicher, dass ich wieder Vanilla Oblivion spielen werden....wenn ich es denn mal wieder spiele (dann mit AddOn, aber zur Zeit habe ich kein Geld dafür ^^).

Zumindest werde ich nicht wieder Qarls Texturen installieren. Klar sind seine Texturen genial, aber im Grunde ist das nur Grafikblendwerk. Und es mag überraschend sein, aber mit meinem System bekomme ich das nicht ruckelfrei zum Laufen, no go. :cry:Zumindest nicht in 1280x1024 mit HDR und ich bin nicht bereit, unschöne Kanternverläufe oder schlechtes Licht zu erdulden, nur für bessere Texturen...

Ich werd Distand-LOD installieren (hoffentlich erzeugt DAS keine Grafikfehler) und Rüstungs- und Waffentexturenverbesserungen, Gesichtstexturenverbesserung und andere Kleinigkeiten. Aber keinen großen Grafikmod mehr. Und dann werde ich das erste mal seit dem Release von Oblivion flüssig spielen. :D8)

PS: Und ich werd natürlich von vorne anfangen, mit RAFIM 6.0. ^^
 
So etwas ähnliches stelle ich mir auch vor, ich denke ich lasse Unique Landscapes, Natural Enviroment und Quarl ganz weg und installiere nur zusätzliche Ausrüstung und meine geliebten Companion PI-s (aber nur 2 statt, 4 - sonst macht das Game keinen Spaß mehr) - meinst Du zusätzlich Dungeons machen Probleme?!
 
Achso...also die UL-Mods hätte ich schon gerne mit im Boot. :? Ist denn ungefähr bekannt, welche funktionieren und welche nicht?

Was die zusätzlichen Dungeons angeht: Im Grunde ist das dasselbe wie mit den UL-Mods. Normalerweise sollten sie funktionieren, vieleicht tun sie dies aber nicht. -.-
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.