Übersetzung Unique Landscapes DV

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Welche Teile von Ul darf ich eigentlich verwenden, sodass ich so ziemlich jedes andere PI spielen kann? Z.B. das Stendarr Valley soll ja inkompatibel mit Burg Rabenstolz sein...

Welche Teile von Ul darf ich eigentlich verwenden, sodass ich so ziemlich jedes andere PI spielen kann? Z.B. das Stendarr Valley soll ja inkompatibel mit Burg Rabenstolz sein...

Da ich leider nicht ALLE Plugins für Oblivion kenne, ist die Frage schwer zu beantworten!

Das was du gesagt hast, ist schonmal korrekt, Burg Rabenstolz und Stendarr Valley kommen sich leicht ins Gehege. Ansonsten nutze ich aber alle anderen UL-Mods (bis auf Dark Forrest, wegen der Performance) und besitze keine Plugins, die ich an deren Stelle gern nutzen möchte, diese aber inkompatibel zueinander sind.

Dass dennoch Plugins existieren, die mit einigen UL-Plugins kollidieren, ist sehr wahrscheinlich, bei der Fülle der Mods. ;)

Ich bin gerade dabei, Lost Coast v1.4 zu übersetzen und bin über folgende Kreatur gestolpert:

"Big Fargoth".

Die Vorschau enthüllt einen Schlachtfisch. "Fargoth" ist kein englisches Wort, ich vermute daher, dass das hier ein Eigenname ist. Was meint ihr? War der schon in vorigen Lost Coast Versionen dabei, so als spezielle Trophäe?

/edit: Lol, warum frage ich eigentlich immer hier, wenn ich kurz darauf selbst die Antwort finde. Der Fisch hat "scale = 4.00", das heißt er ist RIESIG. Es ist also ein Eigenname. Mhm...."Großer Fargoth" klingt zwar nicht unbedingt schlecht, aber fällt euch vieleicht noch was bessere ein. Irgendwie sollte es bedrohlicher klingen *g*. :D

/edit2: Der Skript "BighFargoth" sagt wohl alles:

"Ich bin auf einen gigantischen Schlachtfisch in einer Höhle am Meeresgrund gestoßen! Er scheint in seiner Behausung einige Dinge zu horten, das sollte ich mir vieleicht näher ansehen."

Klingt ja interessant (ja, ich hab's bereits übersetzt, das ist im Orig. natürlich englisch). ^^

Zuletzt bearbeitet:
ich schätze mal, das sollte so ne art witz sein. fargoth ist ziemlich unbeliebt, so wie der adoring fan.

nun, ich hab alles abgesucht, aber wo zum henker sollte denn der fisch sein?bist du sicher dass das nicht aus OOO ist? da gibts auch einen riesenschlachtfisch. Aber du wirs schon recht haben. Anscheinend war ich wohl nicht gründlich genug ;)

ich schätze mal, das sollte so ne art witz sein. fargoth ist ziemlich unbeliebt, so wie der adoring fan.

nun, ich hab alles abgesucht, aber wo zum henker sollte denn der fisch sein?bist du sicher dass das nicht aus OOO ist? da gibts auch einen riesenschlachtfisch. Aber du wirs schon recht haben. Anscheinend war ich wohl nicht gründlich genug ;)

Ehrm....tut mich echt sorry, aber der Fisch scheint wirklich eine Dreingabe der neuen Version 1.4 von Lost Coast zu sein. Du hast also dir also umsonst die Beine vertreten. :p :-D

Das scheint auch nicht das einzig neue in der Version zu sein, es gibt wohl 2 neue Skripte und einen neuen *zensiert* als Belohnung für irgendwas. :-D

Lasst euch überraschen. Hab die neue Version gestern Abend an scharesoft geschickt, er sollte es also heute update.

SO wollt jetzt hier mal einhaken....
Also ich wollte mal fragen, da mich UL wirklich mitreißt von den Screens her welche Teile ich installieren könnte ohne größere FPS einstürze zu erleiden...
Mein System sieht in etwa so aus:
Nvidia Geforce 6800 GS
AMD Athlon 2500+
ca. 1,8GB RAM Arbeitsspeicher

ICh habe so durchschnittlich 20-35 FPS wobei es natürlich manchmal niedriger oder auch höher geht...
SPiel tue ich auf 1024x768 und mittleren Texturen... Ansonsten das meiste auch auf mittel außer wasser und schatten...
Hätte dann wenn möglich ne kleine Liste der Teile die ich nehmen könnte also die, die ihr für mein System empfehlt....
Danke schonmal im Vorraus...

Außer bei "Dark Forest" gibt es meiner Meinung nach nirgends größere FPS-Einbrüche. Und selbst bei "Dark Forest" kann ich keinen allzugroßen Unterschied feststellen, sind höchstens 10 FPS.

ALso bei mir wird alles nen großes Stück langsamer wenn ich Dark Forrest aktiv habe^^ das schwankt aber von System zu System.

Noch ne Frage::D
Also...
In der Readme von jedem UL Teil den ich geladen habe steht ich benötige das orginal um die Textures und mesches, etc. runterzuladen...
In den Teilen sind aber schon diese Ordner vorhanden...
Brauch ich also noch was???
Außerdem ist bei StendarrValley keine mesches etc. dabei es steht aber in der Readme....
Hoffe ihr könnt mir helfen.....

also ich hab auhc hier gedwonloadet (DV) und habe nichts dazuinstalliert. läuft aber problemlos (früher musste man die EV dazu laden, heute nicht mehr. die readme wurde in diesem bereich wohl nicht korrigiert^^)
try it out! :lol:
lg

Die neue Version wurde hochgeladen^^

Ich danke dir. :)

/edit: Vorne ist nun alles editiert, Beschreibungstext von UL #8 erweitert, 2 neue Screenshots. Achja, ehe emand fragt: Ich habe den Untertitel des Topics etwas erweitert. Dort steht jetzt immer ein kleiner Hinweis darauf, was neu ist. In diesem Fall "--> UL #8" bedeutet, dass man sich UL Teil 8 anschauen sollte. So muss man nicht ewig nach der Neuerung suchen. :D

Zuletzt bearbeitet:
Ehrm....tut mich echt sorry, aber der Fisch scheint wirklich eine Dreingabe der neuen Version 1.4 von Lost Coast zu sein. Du hast also dir also umsonst die Beine vertreten.

Das scheint auch nicht das einzig neue in der Version zu sein, es gibt wohl 2 neue Skripte und einen neuen *zensiert* als Belohnung für irgendwas.

dann war das von aberneth doch kein witz, als er sagte, er habe die letzten 19 stunden vorm release durchgemoddet...

dann war das von aberneth doch kein witz, als er sagte, er habe die letzten 19 stunden vorm release durchgemoddet...

Könnte hinkommen. Er hat auch bestimmt ewig am Begleittext für den Release bei tessource gesessen, schau's dir mal an. Sowas schreibt man nicht mal eben in 10 Minuten und der Text von der Version 1.3 war sehr sehr viel kürzer. ;)

auweh, auweh....

nun, zu erst mal ist dir ein kleiner landmarker entgangen, GODzilla :lol:
der ist in der selben zelle wie der fargoth, heißt irgendwas mit lair, also unterschlupf oder so.

was mich aber ärgert, ist das die 19 stunden anscheinend nicht ausreichten, ich hab nach ein paar minuten schon den dutzenden fliegenden baum/busch gesehn. dennoch war es das update wert, wegen den ganzen
Edelsteinen für meine schatzkammer

Vor einigen Wochen bin ich in dem Rumare See einem riesigen Schlachtfisch begegnet. Erst nachdem ich ihn mit letzter Kraft besiegt und in die 3-Person-Sicht geschaltet hatte, erkannte ich seine wirkliche Größe. Der war ca. 20 Meter lang. Dagegen wirkte ich winzig. Irgendwo müßten noch Screenshots sein, die ich von uns machte. Ich dachte mir damals, daß ich den Megafisch Oscuro's Oblivion Overhaul zu verdanken habe.
Einen weiteren Riesenfisch traf ich, als in der gleichen Gegend am Rand der See spazieren ging. Wegen der geringen Wassertiefe hüfte dort der Fisch hin und her.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.