Übersetzung Unique Landscapes DV

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
aaalso hier noch ne frage:

ich hatte es schonmal im thread gelesen, damals hatte ich aber noch kein UL-Mod drauf un dfand es nicht wichtig.
nämlich bei mir fehlt das ganze wasser?! :eek:
also nicht überall nur in den UL-Mod-Regionen, wie zb. Im Heath, Everglade und Lostcoast (sieht dämlich aus wenn ein sumpf kein wasser hat :lol: )
wüsste noch jemand die lösung? ich find sie einfach nicht mehr.
lg :)

Das kenne ich nur im Zusammenhang mit Lost Coast. Wenn man das nach z.B. Ancient Yews geladen hat, fehlte in der Ancient Yews Region das Wasser.

Eigentlich dachte ich, das wäre behoben. Im Zweifelsfall musst du die Ladereihenfolge so ändern, dass Lost Coast VOR allen anderen UL-Mods geladen wird.

• Like
Reaktionen: roobsi
ah, ich daanke dir für die antwort! :)
sobald ich mein (ausgeliehenes) oblivion zurück hab test ich das mal.
aber das wasser fehlte in allen UL-Teilen, wie gesagt^^
lg

Bei mir auch, sogar wenn Lost coast gar nicht aktiviert ist. Da unbegreifliche Crashes hinzukommen, habe ich kurzerhand den ganzen UL- Kram wieder runtergeschmissen.

Es wird wirklich so weit kommen, wie ich mir bei jedem Crash vornehme: nur noch RAFIM und meine Mods auf die Platte. Da bin ich mir sicher, daß es läuft. Und WarCry.

Weiß echt nicht, was andre so treiben.

Hast du den Patch v1.1 installiert?

Leid tuts mir nicht, ich hab nur den Kanal voll, andauernd über irgendwelche blödsinnigen Mod- Nebenwirkungen zu stolpern.

Wenns nach den Moddern ginge, müßten ja alle Mods gleichzeitig als allerletzte geladen werden.

Da gibts Mods, die lassen das Game pünktlich 19:17 ingame- Zeit crashen. Andre verwehren einem das Hinsetzen. Dritte führen zum Crash, sowie man einen bestimmten Punkt in Cyrodiil überschreitet. UL führt zu Wasserlosigkeit und Crash, sowie man einen Daedra- Schrein erreicht. Andre behindern die Sprachausgabe. Wiederum andre funktionieren nur, wenn man sie am Schluß lädt, was andre kaputtmacht.

All diesen Quatsch bemerkt man erst lange nach der Installation, und dann finde mal raus, woran es liegt.

Deswegen werde ich jetzt wieder Purist. :p

Ja, kann ich nachvollziehen. Ich würde aber den Moddern eher nicht den schwarzen Peter zuschieben (du bist ja auch einer ^^). Die machen nur, was uns gefällt. Und wir sind dann diejenigen, die 60+ Plugins nebeneinander laufen lassen. Bei mir streikt sogar dieses Tool, welches die Kompatibilität von Plugins anzeigen soll. Das startet erst garnicht - bezeichnend. :-D

Aktuell spiele ich eh andere Spiele (Jade Empire und TDU). Falls ich irgendwann mal wieder anfange, werde ich wohl auch puristischer rangehen....mal eine kurze Liste:

- Qarls Texturen III
- Texians Window Lighting System
- Improved Facial Textures
- Almost Everything Visible from Distance
- irgendeine Mod, welche die fernen Texturen verbessert, die kann man ja im Orig. nicht anschauen

(die fünf decken den Texturenbereich des Spiels ab)

- Francescos Mod
- RAFIM 6
- Diverse Races (muss sein, ich will kleine Elfen und riesige Echsen!)

(die drei decken den Spielsystem-, Monster- und Itembereich ab)

- No Glow Mod (das muss einfach sein, ich HASSE das permanente Glühen von verzauberten Items :nono: )

Im Grunde wäre das meine Liste der essentiellen Mods. Einen Wettermod brauche ich eigentlich auch nicht.

Naja und diese essentielle Liste würde ich dann schon gerne um die UL-Mods erweitern bzw. vieleicht auch um Bananasplits Better Cities Plugins. Aber die kann ich dann einzeln nacheinander testen, ob alles funktioniert, es keine Crashes gibt etc. ;)

Irrtum. Modder machen das, was ihnen gefällt. Und streuens dann unters Volk. :lol:

Oft genug mit haarsträubenden Fehlern. So bin ich grade am Absuchen des gesamten meshes- Ordners, woher dieser verzargte "Rostige Orkpanzer" stammt, der mir beim Looten eines frisch erlegten RAFIM - Urukhai das Game abschmieren läßt.

Dabei fand ich .nifs, da standen mir die Haare zu Berge. Leider nicht die gesuchte.

Naja, sieh's mal so: Nicht jeder kann so gut mit nifs jonglieren wie du. Und du kannst mit Sicherheit schlechter coden als wiederum andere Modder, die sich darauf spezialisiert haben. Es gibt immer jemanden, der etwas besser kann. Die Zeit der Universalgenies ist lange vorbei. ;)

Aber du hast schon Recht, die machen, was ihnen gefällt. Und dass sie es dann veröffentlichen ist ein Zugeständnis an die Community. Und diese Community will, dass die Modder ihre Sache veröffentlichen. Was sie dann daraus machen und wie sie die Plugins miteinander mischen, das kann der einzelne Modder unmöglich nachvollziehen oder einplanen, wenn er seine Mod entwickelt.

Nichts und niemand ist perfekt. Ein anderer Modder schaut sich die Kerndateien vom Originalspiel an und ihm stellen sich vieleicht die Haare auf, wie schlampig da teilweise gearbeitet wurde. Auf diesen Kerndateien baust du auf, sie lassen Oblivion als Grundkosntrukt funktionieren. Oder nim den Editor selbst, der hat genug Fehler. Dennoch arbeitest du mit ihm.

Meinst du nun also wirklich, die Modder wären daran Schuld? Ich kann deine Meinung nicht so ganz einordnen...;)

Ja genau, das würde vieles vereinfachen.

edit: viele sind zu faul beim downloaden
Ladereihenfolge?

Zuletzt bearbeitet:
Was würde das vereifnachen? Ihr könn doch eifnach jedes Teilrunterladen, in den Data-Ordner stecken und aktivieren *g inwiefern wäre das ein wirklich größerer Aufwand?^^

ich schätze die frage war, alle ULs in eine esp zu packen,um zu verhindern, das man mit der ladereihenfolge rumpfuschen muss. Das andre würd ja keinen sinn machen.

@growlf

der rostige orkpanzer stammt wahrscheinlich aus rafim selbst habe nämlich bei den abenteurern von rafim eig immer rostige ....rüssis gefunden.

EDIT: sry habe erst hier nach in den rafim-thread geschaut.

Zuletzt bearbeitet:
Den Panzer hab ich inzwischen gefunden, repariert (selten so eine verquaste .nif gesehn) und bei der Gelegenheit auch das total verhunzte Schild mit neuer Kollisionsbox versehn- zu einer Textur konnte ich mich aber nicht mehr aufraffen- aber das NERVT! NERVT! ENTSETZLICH!

Alle 300 Meter crashts, und man fängt immer wieder von vorn an mit der blöden Sucherei.

Du wärst doch die perfekte Ergänzung bzw. der beste Teamparter für Ray, meinst du nicht? Er codet die Mod, du kümmerst dich um Modelle und Texturen. Die Mod wäre perfekt...aber für eine so PERFEKTE Mod ist die Welt bestimmt noch nicht reif, oder? :D ;)

PS: Das mit den "Alle UL-Mods in einem Stück" hatten wir schonmal. Es macht keinen Sinn. Manchmal muss man eh die Reihenfolge der UL-Mods ändern, wenn z.B. neue Teile erscheinen und Fehler auftauchen. Ausserdem gibt es viele (mich inbegriffen), die wollen einen Teil haben, einen anderen Teil nicht. So wie es ist bietet es maximale Flexibilität. ;)

Das wird deswegen nichts werden, weil ich Hobby-, Lust- und Laune- Modder bin.

Zusammenarbeit erfordert Regelmäßigkeit, und da ginge mir der Spaß an der Sache verloren.
Ich mache nämlich nur dann was, wenn ich wirklich Bock drauf habe. Dann aber bis zur Gesichtslähmung. Und dann gibts Zeiten, da kann mir Modden gestohlen bleiben.

Das ist....erstaunlich. Dann musst du dir für deine hübschen Mädels ja regelmäßig die Hände wund....ach nee, lassen wir das. :-D;)

Back to ernst: Vieleicht kannst du Ray wenigstens auf die gröbsten Mängel hinweisen, wenn sie dir ins Auge springen. Und...dieses verbesserte Schild lässt du ihm doch sicherlich zukommen, oder? :)

*räusper* ähm, ja sollten wir nicht langsam wieder back to topic kommen? *duck* :D
RAFIM ist zwar genial, hat aber nun wirklich nichts mit Unique Landscapes am Hut :lol:
-----------------------------------------------------------------------------

Ich hab mir mal den UL Imperial Isle angeguckt. Sieht echt geniaaaaaaal aus! lobenswert!! :)

lg

Moin, bevor ich jetzt seitenlange Beiträge lese, möchte auf folgendes hinweisen:

In Unique_Landscapes_-_Teil_8_-_beaches_of_cyrodil_-_lost_coast treffe ich oft auf schwebende Bäume. Konflikte gibt es mit 300_LadyLi_Marketcity, weil das Dorf dann mitten im Wasser steht.

Alle 300 Meter crashts, und man fängt immer wieder von vorn an mit der blöden Sucherei.

nun, da kann ich dir versichern : das hat nix mit UL zu tun ! :lol:

ich bin einer der weniger hier, die nicht OOO, MMM, Warcry, RAFIM oder sonst irgendsoeinen Blödsinnbenützen -> bei mir rennts praktisch crashfrei.
und ich verkriech mich mal, bevor die ganzen obl-spieler mit haubitzen anrücken...

RIESENEDIT :
neuer thread (wieder mal) :
Neuer Thread XXXVII

neueste Infos :
BRENA RIVER RAVINE - By 21chuck
:: Screenshots ::
Screen vom Fluss
versteckte Höhle
:: Overview ::
Brena River Ravine is set on a fork, at the source of the Brena River, roughly north of Kvatch. It features massive rock walls and waterfalls, hidden caves, and treacherous cliffs.
On both sides of the river massive walls rise on which rocks jut out and springs burst from deep within the rugged foot hills of the Colovian Highlands. Expect impressive size and wondrous majesty with UL Brena River Ravine

GNOLL MOUNTAIN: WOODS v1.0 - By ashakanar
:: Samples ::
Sample1 Sample 2
This Plugin redesigns the wooded southern slope of the mountains east of Bruma. It features a mountain forest so dense, that you have to search for a rocky place without trees to see which height you have reached. It also adds a sloping mountain stream in the south east that leads into Lake Rumare.

GROVES OF TREMULUS - By Danny M NL
:: Samples ::
Sample1 Sample2
The Groves of Tremulus are several thick groves of trees, seperated by fields and forests of much less dense foliage. They are located near the goblin camps across the roads and due south of the ANCIENT YEWS, basically across the river from the DARK FOREST. Bears and wolves often hide out in these groves, not to mention more evil creatures. Come explore the GROVES OF TREMULUS...and explore nature itself!

Endlich ! Muss nur noch übersetzt werden. Godzilla? :-D
BoC 1.4, KOTN kompatibel !

Das sollte eigentlich nur ein Screenshot wegen eines Bugs sein, ich finde das niedliche Kalb aus CH aber VIEL interessanter !
Kalb

Zuletzt bearbeitet:
also UL hat bei mir auch noch nie probleme gemacht (außer das in den UL Gebieten das Wasser fehlt :lol: )
ich habe übrigens auch kein RAFIM, Warcry oder sonstwas.
(werde ich in meinem nächsten spieldurchgang aber machen)

Moin, bevor ich jetzt seitenlange Beiträge lese, möchte auf folgendes hinweisen:

In Unique_Landscapes_-_Teil_8_-_beaches_of_cyrodil_-_lost_coast treffe ich oft auf schwebende Bäume. Konflikte gibt es mit 300_LadyLi_Marketcity, weil das Dorf dann mitten im Wasser steht.

Die schwebenden Bäume können entweder ein echter Bug sein oder ein Konflikt mit einem anderen Plugin. Naja und gegen Konflikte mit anderen Plugins kann man im Grunde nix machen. Es hat meiner Meinung nach auch keinen Sinn, den Autor von UL Lost Coast zu bitten, das anzupassen. Denn nach dir kämen noch tausend andere die gerne eine Anpassung an tausend weitere Plugins hätten...:eek:;)

Wenn also ein Konflikt vorliegt, musst du dich leider für eines der Plugins entscheiden, sorry.

@all: Obwohl die UL-Mods nie ganz fehlerfrei waren (nobody's perfect) - ausser "The Heath" *g* - kann ich euch eigentlich nur zustimmen. Meist kommen Crashes und Fehler durch die Kombination von vielen Plugins zustande. Geht mir ja genauso und bei 50+ Plugins kann man einfach nicht mehr erwarten, dass es keine Konflikte gibt. Man kann nur hoffen, dass trotzdem alles funktioniert bzw. dass man die Probleme nicht visuell oder spielmechanisch an den Kopf geworfen bekommt. :D

Zuletzt bearbeitet:
also UL hat bei mir auch noch nie probleme gemacht (außer das in den UL Gebieten das Wasser fehlt :lol: )
ich habe übrigens auch kein RAFIM, Warcry oder sonstwas.
(werde ich in meinem nächsten spieldurchgang aber machen)

das mit dem Wasser liegt daran wenn du UL Beaches of Cirodiil nicht als letztes lädst

• Like
Reaktionen: roobsi
Hey El_Stono, deinen RIESENEDIT oben hätte ich ja fast übersehen. Ich werd die neue BoC Version morgen übersetzen. :)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.