Übersetzung Unique Landscapes DV

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
danke für den tipp, hat funktioniert, bugs sind ausgeräuchert :)

und ich hab ein paar übersetzungskleinigkeiten gefunden :
>der landmarker des UL bei den Jerall bergen, der heißt
Stendarr Peak.übersetzt hieße das Stendarr Gipfel
>bei der austernbucht ist eine kiste namens Treasure Chest, das heißt Schatzkiste. ist ein bissl klischeehaft mit piraten und schatzkisten, vielleicht unbenennen auf alte Truhe
>bei Fallenleaf Everglades liegt unter einem Baumstamm, der halb unterwasser ist, im Sumpfgebiet eine leiche namens rotting corpse. Das hieße verottende Leiche.

ps : wie ließt man koordinaten ab? dann wär ich nützlicher beim hinweisen auf kleinigkeiten :roll:

Danke für die Hinweise, das werd ich demnächst mal korrigieren.

Koordinaten kann man sich über irgend einen Befehl anzeigen lassen, irgendwas mit Debugtext...:huh:

Ich habe grade alle Teile auf meiner Festplatte anhand Eurer Download- Datenbank aktualisiert. Erstmal Dank für die übersichtliche Präsentation.

Eine Ungereimtheit fiel mir auf:
Wird nun für den Teil 3- Dark Forrest- noch die EV benötigt, wie die Beschreibung behauptet, oder sind die Meshes und Texturen drin, wie die Dateigröße vermuten läßt (vorher DV 3,.. MB, jetzt 19,9 MB)?
Dann bitte Beschreibung anpassen.

Das hatte ich ja glatt vergessen....mhm....ich änder die Readmes gleich nochmal und schick sie dann an scharesoft. Und für dich: Das, was vorne in der Beschreibung steht, stimmt. ;)

@ GODzilla
Du hast ja noch immer nicht die Beschreibung im ersten Post aktualisiert *g Man benötigt wie gesagt nie die EV, jedes der UL-Teile die es hier zum DOwnload gibt sind komplett Stand Alone fähig ;)

@ GODzilla
Du hast ja noch immer nicht die Beschreibung im ersten Post aktualisiert *g Man benötigt wie gesagt nie die EV, jedes der UL-Teile die es hier zum DOwnload gibt sind komplett Stand Alone fähig ;)

Ich würde dir GAAAANZ dringend mal empfehlen, deinen Browser-Cache zu löschen und / oder deine Brille aufzusetzen. :p Das ist schon seit Wochen aktualisiert. Man beachte das große "NICHT" in der Beschreibung. ;)

Naja, ich meine eher das "(DV / nur esp)". Das lässt darauf schließen, dass dort nur die esp bei ist und nicht die Meshes etc. ;)

Naja, ich meine eher das "(DV / nur esp)". Das lässt darauf schließen, dass dort nur die esp bei ist und nicht die Meshes etc. ;)

DOH! :oops:

Also bei mir steht nach wie vor unter UL 3:

"... Für die DV wird die EV benötigt (nur dort stecken die Texturen und Meshes drin). Achtung: Immer nur eine esp Datei benutzen (entweder die der EV oder die der DV)."

Das liegt dann aber wirklich am Browser Cache, weil bei mir steht da ganz was anderes. ;)

Zuletzt bearbeitet:
@ GODzilla
:p

@ Growlf
Also bei mir steht das dort auch wie es sollte, also folgendes:

Zum spielen der DV wird die EV NICHT benötigt. Wer das Plugin aber mit der englischen Version von Oblivion spielen will, sollte sich dennoch die EV runterladen, nur dort steckt die englische esp-Datei drin.

Ich habs auch mit IE 7 probiert, mit dem ich die Seite garantiert noch nie aufgerufen habe- das Gleiche.

So, jetzt nochmal IE- Speicher komplett gelöscht: es bleibt so.

Bist Du sicher, daß es nicht an DEINEM Cache liegt?

EDIT: und weil ichs nun genau wissen wollte, hab ich in Firefox Cache und Verlauf noch 2x gelöscht und neugestartet: nada, niente, null. Alles wie's war. :-D

Beim UL3 steht folgendes:

Zum spielen der DV wird die EV NICHT benötigt. Wer das Plugin aber mit der englischen Version von Oblivion spielen will, sollte sich dennoch die EV runterladen, nur dort steckt die englische esp-Datei drin.

Selbst wenn es an meinem Cache liegen würde, das setzt voraus, dass ich irgendwann alles wieder zurück geändert hätte, so dass wieder das falsch da stehen würde...und soweit ich weiß schlafwandle ich nicht. ;)

Die Unique Landscapes Reihe is schon geil >.< Nur is mein Pc dafür zu schlecht der braucht 10 mins um Chorrol zu Laden :cry: Bei den anderen Städten is es genauso

um wieder mal die landschaft zu genießen, bin ich durch die neuen UL landschaften gestrichen, und da vielen mir wieder ein paar kleinigkeiten zum übersetzen auf. wer mal zeit hat könnte dies liebenswürdigerweise tun .:)

neuer Stand :
Stendarr Valley :
-Ein Landmarker, er heißt stendarr peak, übersetzt stendarr gipfel

Lost Coast : Hier gibts einiges zu übersetzen.
-treasure chest, übersetzt Schatzkiste(evtl. umschreiben auf alte Truhe), gibts 6. eine ist in einem Turm im abgebrannten dorf, eine im sand zwischen dorf und dem kleinen teich mit wasserfall, 3 sind in großen, hohlen baumstämmen die an der verlorenen küste liegen. Außerdem ist eine im wasser (ebenfalls in einem hohlen ding versteckt) beim beacon rock.

-(giant)oyster in dem teich beim dorf sind übersetzt austern bzw. riesen austern. die riesigen enthalten außerdem flawed pearls, übersetzt unreine, gesprungene oder fehlerhafte Perlen (eins der drei, wäre egal).

-im wasser , nur ganz wenige meter neben dem dorf, neben einem stein ist eine falltür, dann kommt man unter den steg. da ist eine kiste namens old worn chest, alte abgenutzte kiste. in ihr sind perlen namens pearls, würd sie aber auf eben wertvolle perlen umbenennen, da eine 25 septime wert ist.

-außerdem ist westlich von anvil eine ruine namens beacon rock, das hieße leuchtturmfelsen

fallenleaf everglade
-neben einem baumstumpf ,unterwasser im sumpf, vor den wasserfällen liegt eine leiche namens rotting corpse, verrottende leiche, daneben ein giant flawless diamond, ein riesiger lupenreiner diamant

Zuletzt bearbeitet:
ich hab jetzt nicht alles gelesen, aber wenn ich das habn will muss ich mir dann nur den neusten teil runter laden oder noch mher?

Nur is mein Pc dafür zu schlecht der braucht 10 mins um Chorrol zu Laden

??? Chorrol??? UL verändert doch die Landschaft net die Städte. Oder meintest, dass dein Pc allein schon ohne mods 10mins für ne durchschnittsstadt brauch??

@scharesoft: Damit steht es fest, wir sind beide 100% menschlich. :-D

Das kann glaub ich net mehr jeder hier behaupten *gg* :lol: :lol: :lol: :p

die davor auch noch. Jeder Teil beschäftigt sich mit nem anderen Landstrich. Es ist NICHT so dass in Teil 9 die anderen bisherig erschienenen Teile enthalten sind...

Stendarr Valley :
-Ein Landmarker, er heißt stendarr peak, übersetzt stendarr gipfel

Kann ich leider nicht finden. Bin sogar alle Wildnis-Zellen durchgegangen. :cry:

Lost Coast : Hier gibts einiges zu übersetzen.
-treasure chest, übersetzt Schatzkiste(evtl. umschreiben auf alte Truhe), gibts 6. eine ist in einem Turm im abgebrannten dorf, eine im sand zwischen dorf und dem kleinen teich mit wasserfall, 3 sind in großen, hohlen baumstämmen die an der verlorenen küste liegen. Außerdem ist eine im wasser (ebenfalls in einem hohlen ding versteckt) beim beacon rock.

Nicht gefunden, aber im Grunde ist es ja übersetzt...

-(giant)oyster in dem teich beim dorf sind übersetzt austern bzw. riesen austern. die riesigen enthalten außerdem flawed pearls, übersetzt unreine, gesprungene oder fehlerhafte Perlen (eins der drei, wäre egal).

Alles gefunden, übersetzt.

-im wasser , nur ganz wenige meter neben dem dorf, neben einem stein ist eine falltür, dann kommt man unter den steg. da ist eine kiste namens old worn chest, alte abgenutzte kiste. in ihr sind perlen namens pearls, würd sie aber auf eben wertvolle perlen umbenennen, da eine 25 septime wert ist.

Nix gefunden, argh.

-außerdem ist westlich von anvil eine ruine namens beacon rock, das hieße leuchtturmfelsen

Finde ich auch nicht. Alle Zellen manuell zu durchsuchen dauert geschätzt 20 Monate, 1 Woche, 3 Tage, 4 Stunden, 23 Minuten, 15 Sekunden...:?

fallenleaf everglade
-neben einem baumstumpf ,unterwasser im sumpf, vor den wasserfällen liegt eine leiche namens rotting corpse, verrottende leiche, daneben ein giant flawless diamond, ein riesiger lupenreiner diamant

Alles gefunden, übersetzt.

Mal zur Erklärung: Ich finde, die Modder von UL werden immer schludriger. Früher haben sie all ihre Objekte mit einer ID versehen, so dass man sie über "find text" finden konnte. Wäre das nach wie vor der Fall, könnte ich einfach "beacon rock" und die Suche würde mit die entsprechende Zelle verraten.

Ohne ist es die Suche nach der Nadel im Heuhaufen! Mich kotzt das langsam aber sicher echt an...
:thunder:

Ich werd mal im offiziellen Topic drum bitten, aber ich glaube kaum, dass das was ändern wird.

EDIT: Neue Versionen von "Beaches of Cyrodil" und "Fallenleaf Everglades" sind eben von scharesoft hochgeladen wurden. :)

Zuletzt bearbeitet:
Howdy,
ja, das nervt wirklich. Ich hab auch alles übersetzt, kann aber diesen "Beacon Rock" nicht finden. Ich weiß auch nicht, was es sein soll. Ein Interior? Eine Gebäude?

im wasser , nur ganz wenige meter neben dem dorf, neben einem stein ist eine falltür, dann kommt man unter den steg. da ist eine kiste namens old worn chest, alte abgenutzte kiste. in ihr sind perlen namens pearls, würd sie aber auf eben wertvolle perlen umbenennen, da eine 25 septime wert ist. - Nix gefunden, argh.

Die hab ich aber noch gefunden und übersetzt, die findest du glaub ich unter Misc Items. Dort gibts noch mehr Perlen, und eine war halt mit "Sternchen" versehen.

Wenn ich jetzt noch diesen Beacon Rock finden würde...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.