Übersetzung Unique Landscapes DV

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
das stimmt nich.
Zumindest bei meinen Versionen ist in der Deutschen Verion nur die esp-Datei bei.
Das s nich bei allen so, aber Beispielsweise bei dem Dark Forest brauch man die Originaldatei, weil nur bei der die Texturen und so bei sind.

Nein, ich habe die Mods hier hochgeladen, deswegen muss ich ja wohl wissen, ob die EV benötigt wird ;) Lies dir einfach ma den Thread genau durch^^

Naja, wollen wir mal nicht so sein, schau dir mal genau diesen Post an: Hier Klicken

In den Readmes steht allerdings noch, dass die EV benötigt wird, das sollte man gefixt werden^^

Nein, ich habe die Mods hier hochgeladen, deswegen muss ich ja wohl wissen, ob die EV benötigt wird ;) Lies dir einfach ma den Thread genau durch^^

Naja, wollen wir mal nicht so sein, schau dir mal genau diesen Post an: Hier Klicken

In den Readmes steht allerdings noch, dass die EV benötigt wird, das sollte man gefixt werden^^

Mhm...keine Zeit. Aber am WE vieleicht, wobei der Samstag auch schon wieder verplant ist...:?

Jopp wie du willst ;)

Ausserem kann ich niemandem vertrauen, der aussieht wie Mr. Burns! Der hat die Sonne verdunkelt, vergisst dauernd Homers Namen, hat das Meer beinahe leer gefischt, wollte kleine Hundewelpen häuten, ist für Homers Impotenz verantwortlich, hat alle Krankheiten der Welt (welche sich gegenseitig negieren, weshalb er kerngesund ist) und so weiter und so fort. Das geht einfach nicht, du bist bööööse!

:lol: :p ;)

Jau, aber der Post is vom 1.1. und da hab ich mir schon vorher die ganzen andern Teile gesaugt.
Deswegen konnte ich es nich wissen.
Kann ja sein, dass Magierschütze auch ältere Versionen hatte.
Aber *nachguck* okay, hätt aber sein können. :?
Danke dass du mich drauf hingewiesen hast.

also ich hab mir nights of the nin kauft und nun festgstellt, dass die region rund um den hohle baumstamm abgesenkt is un die bäume in der luft schwebe. Vielleicht könnt das ja ma einer von euch fixen wenn er lust hat un des kann. Wenns noch einer sehn will ich kann au noch sreens machen. Ich musst halt in die Gegend für die stiefel der knights un da hat bethesda wohl die landschaft veerändert. Wär echt net wenn das einer tun könnt.

Könnte vielleicht diese Performenceübersicht aktualisiert werden, so dass auch die neuen UL-Teile dort aufgelistet werden?

Ist getan. Allerdings bin ich mir bei Teil 9 nicht sicher. Ich habe inzwischen ein schnelleres System, so dass im Grunde alle UL-Teile bei mir flüssig laufen. Teil 9 sieht so aus, als könnte er auf schwächeren Systemen Performance kosten, muss aber nicht sein...:huh:

Hab auch den neuen UL-Original-Topic verlinkt (danke an El_Stono für den Hinweis).

So wie's ausschaut steht Imperial City Isle ja kurz vor der Fertigstellung! *freu* :)

PS: Achja, wie ihr bemerkt habt, habe ich bisher kein "Großes Paket" aller UL-Mods geschnürt. Ich bin zu dem Schluss gekommen, dass es wirklich keinen Sinn macht. Das Paket wäre sehr groß und müsste jedes mal upgedated und neu hochgeladen werden. Und letztendlich pickt sich dann doch jeder seine Teile raus.

Auch ginge es nicht, dass ich z.B. alle "meshes" und "textures" Ordner zusammen füge, denn dann könntet ihr zwar immer noch - über die esp-Dateien - steuern, welche UL-Plugins ihr spielen wollt und welche nicht, hättet aber trotzdem die Dateien ALLER UL-Teile im Oblivion-data-Ordner. Wozu unnötiger Ballast?

Fazit: Macht es denn wirklich Sinn, wenn ich alle Teile zusammen fasse, sie letztendlich im Archiv aber doch getrennt vorliegen, damit sich jeder sein's raussuchen kann? Imho nein!

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Scharesoft
Hab auch den neuen UL-Original-Topic verlinkt (danke an El_Stono für den Hinweis).

danke, es war mir eine ehre :)

es macht keinen sinn ein paket zu schnüren, wenn neue versionen rauskommen muss eh jeder die neue vers. downloaden.

eine frage meinerseits wäre : gibt es bekannte graphikbugs? ich hab erst neulich wieder begonnen zu zocken und alle UL installiert. wie immer bei mods hab ich geprüft ob sie funktionieren, da viel mir auf :
>bei heath ist kein wasser, nur quellen sprudeln
>das selbe bei dark forest, giftiger fluss wech UND KEINE DUNGEON MUSIK (da is der gruselfaktor wech :D)
>in den jerall bergen bei der echo-höhle waren einige büsche abgrundtief-schwarz, sah aus wie ein schwarzes loch :huh:
wie ich lost coast überprüfen wollte und hinreiste warf oblivion mich raus :p

Zuletzt bearbeitet:
danke, es war mir eine ehre :)

es macht keinen sinn ein paket zu schnüren, wenn neue versionen rauskommen muss eh jeder die neue vers. downloaden.

eine frage meinerseits wäre : gibt es bekannte graphikbugs? ich hab erst neulich wieder begonnen zu zocken und alle UL installiert. wie immer bei mods hab ich geprüft ob sie funktionieren, da viel mir auf :
>bei heath ist kein wasser, nur quellen sprudeln
>das selbe bei dark forest, giftiger fluss wech
>in den jerall bergen bei der echo-höhle waren einige büsche abgrundtief-schwarz, sah aus wie ein schwarzes loch :huh:
wie ich lost coast überprüfen wollte und hinreiste warf oblivion mich raus :p

Das mit dem Wasser liegt wohl an "Lost Coast". Lade mal die entsprechenden Mods, bei denen das Wasser fehlt, NACH dem Lost Coast Plugin. Dann sollte der Fehler behoben sein.

Das wäre ja schonmal der erste mehr oder weniger bekannte Grafikbug.

Ansonsten gibt es da noch einen in der Wildnis zwischen Skingrad und Bravil (so als würde man entlang der direkten Luftlinie zwischen Skingrad und Bravil laufen). Dabei ist die Landschaft stark abgesenkt und Felsen und Bäume schweben im Umkreis von gut 20 bis 30 Metern in der Luft. Das wird wohl durch den "Great Forest - Redwoods" ausgelöst. Und da Aelius nicht mehr aktiv ist, wird das wohl auch nie gefixt werden...

Der einzige Trost ist, dass es mitten in der Botanik liegt, so dass kein wichtiger Platz oder eine wichtige Quest betroffen ist. ;)

Das mit dem Wasser liegt wohl an "Lost Coast". Lade mal die entsprechenden Mods, bei denen das Wasser fehlt, NACH dem Lost Coast Plugin. Dann sollte der Fehler behoben sein.

Das wäre ja schonmal der erste mehr oder weniger bekannte Grafikbug.

Ansonsten gibt es da noch einen in der Wildnis zwischen Skingrad und Bravil (so als würde man entlang der direkten Luftlinie zwischen Skingrad und Bravil laufen). Dabei ist die Landschaft stark abgesenkt und Felsen und Bäume schweben im Umkreis von gut 20 bis 30 Metern in der Luft. Das wird wohl durch den "Great Forest - Redwoods" ausgelöst. Und da Aelius nicht mehr aktiv ist, wird das wohl auch nie gefixt werden...

Der einzige Trost ist, dass es mitten in der Botanik liegt, so dass kein wichtiger Platz oder eine wichtige Quest betroffen ist. ;)

Naja das sollte wohl jeder Modder fixen können. Am besten die aktiven Verantwortlichen für UL darum bitten.

danke für den tipp, hat funktioniert, bugs sind ausgeräuchert :)

und ich hab ein paar übersetzungskleinigkeiten gefunden :
>der landmarker des UL bei den Jerall bergen, der heißt
Stendarr Peak.übersetzt hieße das Stendarr Gipfel
>bei der austernbucht ist eine kiste namens Treasure Chest, das heißt Schatzkiste. ist ein bissl klischeehaft mit piraten und schatzkisten, vielleicht unbenennen auf alte Truhe
>bei Fallenleaf Everglades liegt unter einem Baumstamm, der halb unterwasser ist, im Sumpfgebiet eine leiche namens rotting corpse. Das hieße verottende Leiche.

ps : wie ließt man koordinaten ab? dann wär ich nützlicher beim hinweisen auf kleinigkeiten :roll:

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.