Übersetzung Unique Landscapes DV

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
ich enthalte mich... mir gefällt 100% keiner der vorgeschlagenen Namen... sucht ihr euch einen aus, ich passe mich dann an. :)

Versteh mich nicht falsch, dein Vorschlag war schon in gewisser Hinsicht Innovativ. Wenn es den perfekten Begriff gibt, der ohne Sumpf auskommt und dennoch treffend ist, dann immer her damit.

Aber bei "Tanzende Blätter" fragt sich dann jeder, wo denn nun die tanzenden Blätter sind. :huh: ;)

UNd du darfst mich nicht missverstehen :p
ich meinte einen Namen in diese Richtung. Also einen Eigennamen. Wie siehts denn da aus? Die Screenshots hab ich auch gesehen, ich finde aber das man von denen aus das nciht so gut bewerten kann. Und wo ist der MapMarker genau? Auf ner Lichtung? Oder wie oder was? Füttere mich mit Infos, dann werde ich auch kreativ ;)

UNd du darfst mich nicht missverstehen :p
ich meinte einen Namen in diese Richtung. Also einen Eigennamen. Wie siehts denn da aus? Die Screenshots hab ich auch gesehen, ich finde aber das man von denen aus das nciht so gut bewerten kann. Und wo ist der MapMarker genau? Auf ner Lichtung? Oder wie oder was? Füttere mich mit Infos, dann werde ich auch kreativ ;)

Der ganze Sumpf liegt in einer Art kleinem Tal, ist also umgeben von steilen Wänden (in der Readme steht, die Kämpfergilde würde hier Kletterübungen durchführen *g*). Höher liegende Gewässer strömen über 2 kleine mehrstufige Wasserfälle in den Sumpf. Der Sumpf selbst ist recht dunkel, wird aber hier und da von Sonnenlicht beschienen (bricht durch die Wipfel). Das Wasser ist flach, meist geht es nur bis zur Hüfte oder bis zur Brust. Nur einmal ist es so tief, dass man schwimmen und tauchen kann.

Der MapMarker liegt in etwa in der Mitte des Sumpfes, an einer Stelle, wo Wasserpflanzen treiben und Glühwürmchen umherschwirren...

War das genug Info? :)

Überdies kannst du das Plugin gefahrlos schonmal ausprobieren. Die Dateien verändern sich ja nicht und solange du nur schaust und nicht speicherst, verändert das auch deinen Spielstand nicht. Und später, wenn ich dann die dt. Version veröffentliche (hab immer noch nicht die Position des MapMarkers von aberneth bekommen ^^), brauchst du einfach nur die dt. esp-Datei reinkopieren und die engl. löschen.

Das klingt gut....ich werd mir das Laub dort nochmal genauer angucken, vieleicht finde ich ja eine passende(re) Farbe. Denn schwarz isses nicht. ;)

Tach, ich hab ein Problem.
Ich befinde mich momentan östlich von Leyawin und da is alles rosa.
Das einzige was daran schuld sein kann ist einer der Unique Landscapes Mods.
Also eigentlich.
Ich hab dann mal auf dieses Pig geguckt wo alle Landscapesachen bei waren.
Da war an dieser Stelle was, was sich Mysty Swamp nannte.
Aber das gehört da doch garnich zu oder?
Das gehört zumindest nicht zu den Acht veröffentlichten.
Oder doch?
Und wenn ja, wo krieg ich dann davon die Texturen?
ich bin sehr verwirrt und hoffe auf Aufklärung.:(

meines wissens gibt es mystic swamp noch nicht. allerdings habe ich das problem noch nicht gehabt.
hast du die mods denn richtig installiert? versuch mal. sie als erstes zu laden und lad dir den neuesten patch runter. vielleicht hilft das. ich habs auch so gemacht...

Tach, ich hab ein Problem.
Ich befinde mich momentan östlich von Leyawin und da is alles rosa.
Das einzige was daran schuld sein kann ist einer der Unique Landscapes Mods.
Also eigentlich.
Ich hab dann mal auf dieses Pig geguckt wo alle Landscapesachen bei waren.
Da war an dieser Stelle was, was sich Mysty Swamp nannte.
Aber das gehört da doch garnich zu oder?
Das gehört zumindest nicht zu den Acht veröffentlichten.
Oder doch?
Und wenn ja, wo krieg ich dann davon die Texturen?
ich bin sehr verwirrt und hoffe auf Aufklärung.:(

Kein mir bekanntes UL-Plugin verändert dort absichtlich was. Natürlich, Fehler passieren...

Dir bleibt hier wohl nur folgende zeitaufwändige Methode: Deaktivier ein Plugin nach dem anderen (fang eben mit den UL-Plugins an, wenn du denkst, dass es an denen liegt) und schau dann im Spiel noch, ob der Fehler weg ist.

Wäre auch nett, wenn du dann hier berichten würdest, ob es ein UL-Plugin war und welches. Dann werde ich mal versuchen, den Fehler a) zu reproduzieren und b) vieleicht zu lösen. ;)

PS: Ich lade alle UL-Plugins übrigens nicht als letztes, sondern eher ganz vorne in der Liste. Dort aber in der Reihenfolge ihres erscheinens (wenn nichts anderes verordnet wurde). Das sieht bei mir so aus:

http://img403.imageshack.us/img403/2777/obmmwy6.jpg

PPS: Ein genereller Tipp: Die meisten dt. UL-Plugins benötigen als Basis den Download des englischen Originals (ist nicht bei allen der Fall, steht immer dabei). Denn nur die Originale enthalten die Texturen, Modelle, LOD-Modelle usw. Also niemals die Texturen / Modelle usw. vergessen. ;)

Zuletzt bearbeitet:
Hast du Kumiko Manor? Deswegen war das bei mir mal. also
kein Kumiko Manor kein Rosa warum gerade wegen einem Häusermod fragt erst gar nicht :lol:

So, hier isser nun, der neunte Teil:

::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::

(DOWNLOAD) Unique Landscapes Teil 9: Fallenleaf Everglades v1.0 (DV / full)
Die Macher dieser Mod haben es sich zur (Lebens)-Aufgabe gemacht, die Landschaften in Oblivion abwechslungsreicher zu gestallten! Der Dunkle Forst soll dunkel werden, neue Kreaturen sollen des Nachts herumlaufen, es soll Sümpfe und Marschländer, tiefe dunkle Wälder, Redwood-Wälder usw. geben, ihr könnt auf umgestürzten Bäumen sitzen...
Viele haben darauf gehofft und gewartet, nun bringt der 9te Teil endlich einen Sumpf ins Spiel! Komplett mit sehr detaillierter Sumpfvegetation (wie knochige dicke krumme Bäume *grusel* ^^), hüfthohem Wasser, Glühwürmchen, einer Hängebrücke hinter einem Wasserfall und einer kleinen Schlucht am Ende des Sumpfes. Das ganze fügt sich sogar harmonisch ins angrenzende Flusssystem ein.

Für die DV wird diesmal nicht die EV benötigt. Wer das Plugin aber mit der EV von Oblivion spielen will, sollte sich dennoch die EV unten besorgen, nur dort steckt die englische esp-Datei drin.

Screenshots: KLICK KLICK 2 KLICK 3 KLICK 4 KLICK 5

Link zur EV: Unique Landscapes Teil 9: Fallenleaf Everglades v1.0 (EV / full)

::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::

Ich hab mich letztendlich übrigens wirklich für "Schwarzlaubmoor" entschieden....oder war's "Schwarzlaubsumpf"?!? Na egal. Ich fand, der Name macht Sinn, weil es dort ja doch recht dunkel ist und damit die Vegetation teilweise schwarz erscheint. An dieser Stelle also ein herzliches Dankeschön an die Wolfslady. :)

Zuletzt bearbeitet:
also, ich habe mir die mod gleich runtergeladen voller erwartung und gier, endlich das neue wunderwerk an landschaftsmods zu sehen....

aber nix da, pustekuchen.

die mod war eine grosse entaeuschung.
die mod passt ueberhaupt nicht in die umgebung. und dann ist da die rede von einem sumpf. also ein bisschen mehr als nur 10 baeume und nen flachen teich haette ich nahc den vorgaengern shcon erwartet...
das sieht total komisch aus, aussen rum schoen leer mit den paar baeumen und ploetzlich son loch im boden, in das man, wenn man nicht aufpasst, einfach reinfaellt, weil man die baumspitzen fuer grass haelt:)
und das ist doch gar nicht das gebiet fuer suempfe-das ist huegeliges hochland...
aber etwas gutes sagen will ich auch: so lang man sich mitten drinn befindet, sehr gute atmosphaere. aber das ist ein ort, an dem ich wohl kaum vorbeikommen, wenn nicht, um ihn mir anzugucken. also nicht wie acient yew forest zum beispiel, wo man wegen seiner groesse oefter mal reinkommt...

trotzdem mal danke fuers hochladen

EDIT: Bin wieder allein,yeah!!!!(Uhr 04.58 )

Zuletzt bearbeitet:
Die Mods sind alle sehr schön und ich habe mir natürlich gleich alle außer Dark Foreste, Lost Coast und The Heath gedownloadet, weil diese nicht mein Geschmack sind.

also, ich habe mir die mod gleich runtergeladen voller erwartung und gier, endlich das neue wunderwerk an landschaftsmods zu sehen....

aber nix da, pustekuchen.

die mod war eine grosse entaeuschung.
die mod passt ueberhaupt nicht in die umgebung. und dann ist da die rede von einem sumpf. also ein bisschen mehr als nur 10 baeume und nen flachen teich haette ich nahc den vorgaengern shcon erwartet...
das sieht total komisch aus, aussen rum schoen leer mit den paar baeumen und ploetzlich son loch im boden, in das man, wenn man nicht aufpasst, einfach reinfaellt, weil man die baumspitzen fuer grass haelt:)
und das ist doch gar nicht das gebiet fuer suempfe-das ist huegeliges hochland...
aber etwas gutes sagen will ich auch: so lang man sich mitten drinn befindet, sehr gute atmosphaere. aber das ist ein ort, an dem ich wohl kaum vorbeikommen, wenn nicht, um ihn mir anzugucken. also nicht wie acient yew forest zum beispiel, wo man wegen seiner groesse oefter mal reinkommt...

trotzdem mal danke fuers hochladen

EDIT: Bin wieder allein,yeah!!!!(Uhr 04.58 )

Zugegenermaßen habe ich mir das Gebiet rund um dieses "Loch" noch nicht angeschaut. Ja, kann sein, dass das überhaupt nicht passt. Ich glaube der Autor hatte nicht viele Möglichkeiten. Zwei geradezu ideale Areale für einem Sumpf sind einerseits bereits durch Ancient Yews (welches den See und das Flusssystem nahe des Wages nach Cheydinhal verändert) bzw. andererseits durch The Heath (das sumpfige Flachland nördlich von Kvatch) besetzt. ;)

Ich find's trotzdem gut. Mag sein, dass der Steil abfallende Hang extrem ist. Aber dann wird es gut weitergeführt, mit der kleinen Schlucht, der Brücke und dem Wasserfall. :)

Die Mods sind alle sehr schön und ich habe mir natürlich gleich alle außer Dark Foreste, Lost Coast und The Heath gedownloadet, weil diese nicht mein Geschmack sind.

Gerade "The Heath" ist meiner Meinung nach ein Meisterwerk.Passt gut in die Landschaft, kein Performanceverlust und sieht genial aus, vor allem Nachts.

Auch der Dark Forest ist genial und passt absolut da rein. Allerdings zog er auf meinem alten System extrem an der Performance und deswegen habe ich bislang darauf verzichtet.

Lost Coast....das lustige ist, ich hab's zwar übersetzt, aber mir noch nicht einmal im Spiel angeschaut. :lol:

na ja...soooo schlecht ist es natuerlich nicht. wie gesagt, so lang man da drin ist, isses ja super, aber das areal ist sooo klein, dass schnell mal durchlaufen kann..
der name passt aber auf jeden fall...

EDIT: geb ja zu, es nicht grad einfach, was gutes neues zu machen...

wenn man bei dem ersten wasserfall (bei der hängebrücke)oben auf die steine geht (wo das runterfließt) fällt man irgendwie runter!!!:cry:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.