Übersetzung Unique Landscapes DV

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Danke. Achso, eines ist noch wichtig: Ich hätte die neuen Versionen sehr gerne getestet, vor allem um eventuell fehlende Übersetzungen von Map Markern aufzuspüren. Leider habe ich aber mein Oblivion verliehen (und auch kein Image mehr vom Original auf der Platte *hüstel*), weshalb ich es nicht testen konnte.

Falls ihr also Fehler findet, dann meldet es bitte. Und jetzt sprecht mir alle nach: "Es ist nicht GODzilla's Schuld, dass die neuen Versionen so verbugt sind. Vielmehr ist ein Kumpel von ihm dran Schuld, der ihm seit einem Monat das Spiel nicht zurückbringt, die Sau!". :lol:

/edit: Es gibt ein kleines Problem. Ihr braucht ja wie immer die Originalversionen. Leider gibt's die neuen EV-Versionen von Entius Gorge und Ancient Yews aktuell nur bei tessource. Die Links vorne sind aktualisiert wurden, aber tessource scheint down zu sein. Müsst ihr euch also leider noch etwas gedulden...

Zuletzt bearbeitet:
hallo zusammen erstmal..
ich hab mal ne Frage und zwar sind in einigen Teilen *.dds Dateien in den Unterordnern..gehören die da hin oder sind das Packfehler..den normal kommen die ja in den Ordner "landscape"

das ist kein packfehler, ich glaube das ist weil die sich sont überschneiden und sich gegenseitig behindern, genau weiß ich das abba nicht warum das so ist.

Eines stimmt nicht auf der ersten Seite... Unique Landscapes - Teil 8 - Beaches of Cyrodil - Lost Coast ist vollständig, also man benötigt nicht die EV.

hallo
Ich bin neu hier und hab mir direkt alle 8 ul mods runtergeladen und installiert,
sieht echt klasse aus . Nur habe ich das problem das ich jetzt überall recht dichten baumbestand hab, so ähnlich wie in dem lush woodland mod.

Habt ihr das auch ?
Und wisst ihr abhilfe ?

danke schon ma im vorraus

Naja, diese acht Mods ergänzen sich so dass nun fast überall, wo genau lässt sich auf der bei den Downloads beiliegenden Karten sehen, mehr Vegetation bzw. eine schönere herrscht. Und dazu gehören eben auch mehr Bäume.

hallo
Ich bin neu hier und hab mir direkt alle 8 ul mods runtergeladen und installiert,
sieht echt klasse aus . Nur habe ich das problem das ich jetzt überall recht dichten baumbestand hab, so ähnlich wie in dem lush woodland mod.

warum ist das ein Problem?
Der Baumbestand wird in Lush Woodland, Dark Forest, Ancient Redwoods und Ancient Yews etwas größer, und falls du Natural Environments benutzt werden die Bäume auch noch größer.

Das sieht ja wirklich fantatatatatatatatastisch aus! :eek:

Das werd ich gleich mal übersetzen. Wer ist dafür? Was keiner? Gut dann nicht...:p :lol:

/edit: Die Übersetzung des Map Markers "Fallenleaf Everglade" möchte ich hier mal gerne zur Diskussion stellen und zwar bevor ich den 9. Teil veröffentliche. ;) Damit keiner sagen kann, ich hätte nicht gefragt...;)

Also:

FALLENLEAF EVERGLADE

direkte Übersetzung: "Fallblatt-Sümpfe" oder "Gefallene-Blätter-Sümpfe"

Und nun ihr *g*

Zuletzt bearbeitet:
Ich wär für Fallblatt-Sümpfe;)

:shock:

Das war doch nur die direkte Übersetzung...das war nie zur Verwendung gedacht. Also es war auch keine Abstimmung oder so.

Ich bzw. wir haben doch alle Freiheiten, das zu übersetzen. Wer also einen guten Namen kennt, vieleicht aus Fantasy-Romanen oder ähnlichem, dann nehmen wir eben den. Alles ist besser als die direkte Übersetzung. Mir fällt irgendwie nix ein...:oops:

Ich wäre für Falllaub-Sümpfe. ;)
Wenn ich aus deinen beiden Übersetzungen wählen müsste, wären es auch die Fallblatt-Sümpfe.

In der Nähe gibt es ja folgende Lokalitäten:

Silorn (eine Ayleid-Ruine)
Gro-Bak-Lager
Blutkrustenhöhle

Also könnte man den Sumpf auch danach benennen:

Blutkrustensumpf
Gro-Bak-Sumpf
Silornsumpf

Aber Falllaub-Sumpf klingt auch gut. :)

PS: Ich werd dann erstmal Falllaubsumpf einsetzen. Ich kann's trotzdem noch nicht veröffentlichen, mit fehlt noch ein MapMarker. Der hat mal wieder keine FormID und lässt sich im Editor deswegen nicht über die Suchfunktion finden...Ich hab im offiziellen Topic angefragt. Der Author hat bereits eine v1.0b angekündigt. Je nachdem wie schnell ich jetzt die Position des MapMarkers bekomme, werde ich v1.0 oder 1.0b veröffentlichen ;)

PPS: Ich hab's mir ingame schonmal angeschaut, das sieht wirklich toll aus!

Zuletzt bearbeitet:
Silonrsumpf finde ich auch klasse.
Das Gro-Bak-Lager ist zu unbedeutend, als dass man einen Sumpf danach bennen könnte.
Und Blutkrustensumpf würde auf falsche Gedanken führen, denke ich ^^

Magischer Blätter Sumpf
Sumpf des tanzenden Blattes
Sumpf des fallenden Blattes
Sumpf der Wiedergeburt
lebender Blätter Sumpf
Mehr fällt mir auch nich ein

Grünzeuchsumpf :D

das war natürlich nur ein spaß ;)

Wenn ich mich richtig erinner, dann war silorn doch so eine riesige ayleidenruine die man auch für einen quest benötigte? Dann wäre silornsumpf wirköich eine überlegung wärt... allerdings: "Suche Silorn!" hmm *sherlock holmes blick* vielleicht... ... ... ... im SILORN sumpf???

Ich würde gar nicht sagen das in jeder Übersetzung unbedingt Sumpf enthalten sein muss, nen everglade is eigentlich viel mehr... Sumpf im eigentlichen Sinne wäre ja swamp.

Deswegen ist mein [x] für "Tanzende Blätter" o. ä. also was rein fantasy ohne dieses vermaldedeite "sumpf".

Also entweder "Sumpf" oder "Moor" muss da schon rein, imho geht's ohne nicht. "Everglades" heißt ja "sumpfiges Grasland", das kann ich aber auch kaum sinnvoll einbauen. ;)

Also, ich stelle jetzt mal folgendes zur Auswahl:

a)

Silornsumpf
Falllaubsumpf
Tanzende-Blätter-Sumpf

b)

Silornmoor
Falllaubmoor
Tanzende-Blätter-Moor

ich enthalte mich... mir gefällt 100% keiner der vorgeschlagenen Namen... sucht ihr euch einen aus, ich passe mich dann an. :)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.