Übersetzung Unique Landscapes DV

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
aaaaaalso: noob is keiner das ne beleidigung.

die englsiche .esp kannste dir schenken, und UL muss ganz nach unten, und nich ganz nach oben. fehlersuche machste über utilitis conlict detector. grüne,blaue und oragne sind gut rote musste was machen. ne archive invalidation machste automatisch mit den OMM unter utilits archive invalidation und dann musste nen häckchen bei ignore normal maps, eins bei edit BSA entries und eins bei generate archive invalidation. autoupdate wär auch nich schlecht. dann machste in der mitte des menüs halt die einstellungen für was alles ne archive invalidation gweschrieben wird. und wenns dann immernoch nich funzt...

patch aufspielen, cleanes savegame machen (wie steht im startpost)

und wenns dann immer noch ncih funzt UL neu installieren. Dann bin auch ich mit meinem latein am ende...

hoffe konnte helfen

[tag_NaturalWildlife.esp] (unparented) - Active
No conflicts

[Visually Enchanted 2.1.esp] (unparented) - Active
No conflicts

[IlluminationWithin-DV.esp] (unparented) - Active
No conflicts

[raceenabler_DE.esp] (unparented) - Active
Minor conflicts

[Capes and Cloaks [DV].esp] (unparented) - Active
Minor conflicts

[VA_BetterGold.esp] (unparented) - Active
No conflicts

[Gelbe_Seiten.esp] (unparented) - Active
No conflicts

[OSM-Bücher.esp] (unparented) - Active
No conflicts

[OSM-Schilder.esp] (unparented) - Active
No conflicts

[Q - More and Moldy Ingredients v1.1 - DV.esp] (unparented) - Active
No conflicts

[P1DkeyChainGER.esp] (unparented) - Active
No conflicts

[Quickstart_DV.esp] (unparented) - Inactive
No conflicts

[CM_Better_Wine_DV.esp] (unparented) - Active
No conflicts

[Growlfs Hot Clothes.esp] (unparented) - Active
Minor conflicts

[Motion Blur Deutsch.esp] (unparented) - Active
No conflicts

[AliveWaters.esp] (unparented) - Active
Very minor conflicts

[AWS-Brighter Nights and NE Colors.esp] (unparented) - Active
No conflicts

[_Ren_BeautyPack_full_-_DV_Eshme_Compatible.esp] (unparented) - Active
Minor conflicts

[Unique Landscapes - Heath - with Creatures DV.esp] (unparented) - Active
Very minor conflicts

Ich versuchs jetzt einfach nochmal...
Der Growlf verträgt sich übrigens doch mirt Rens. Wieso hab ich dann keine Haare?!?

das find ich jetzt extrem merkwürdig. 1. das grwolf und ren gehen (bei mir nämlich net ;()
und 2. das du gar keine konflikte hast... bei mir is rotlichviertel bei den mods :D

hmm dann weiß ich auch nciht weiter haste den patch? und mach wie gesagt ein cleanes savegame!

tut mir leid wenn das auch nciht hilft, abba so der profi bin ich auch net...

Sorry Leute, dass ich euch so lange hab hängen lassen. Ich hatte einfach keine Zeit. ;)

Die Links zu Teil 8 (1. Seite und Seite 23) verweisen jetzt alle auf eine überarbeitete Version, in der hoffentlich alle RS-Fehler korrigiert wurden und die Map-Marker auch übersetzt sind.

Ich bin zwar nicht wirklich zufrieden mit der Übersetzung von "Lost Coast" in "Verlorene Küste", aber mir ist nix besseres eingefallen. Alles andere klang so hochtrabend ("Küste der Verlorenen", "Küste der Verlorenheit", "Küste der Verdammtnis", "VERDAMMTE KÜSTE!!!" :lol: ).

Ich bin offen für Vorschläge. ;)

Die "Oyster Bay" heißt natürlich "Austernbucht", was imho auch gut klingt.

Viel Spaß damit.

PS: Wie konnte soviel gepostet werden, ohne dass ich auch nur EINE Mailbenachrichtigung bekommen habe? :eek: :roll:

• Like
Reaktionen: 1 Person
Ich hätte da mal einen konstruktiven Hinweis zu bieten:

Tatsälich hört sich"Verlorene Küste" nicht so toll an (Wobei Lost Coast auch nicht gerade das akustische Highlight ist ;)), aber ich denke es würde den Sinn nicht entfremden wenn man es "Vergessene Küste" nennen würde, was ja auch in dem "Lost Coast" drin steckt.

Ist zwar eher nebensächlich, aber wenn du es ja sowieso noch übersetzen musst, kannst du es dir ja mal überlegen.

klingt doch imho gut ;) obwohl verdammte küste auch sehr gut passt :D

ansonsten übersetzt frei... is doch nich schlimm bei mir passt jetzt nich die situation kreativ zu sein... nja ich saugs mit auch wenns "nur" (geht doch auch -.-) verlorene küste heißt...

abba trotzdem ein großes dankeschön an dich das du trotz deiner inaktivität im oblivion bereich trotzdem für uns das ganze übersetzt... da drück ich auch mal den danke button :)

edit: :p

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
"Vergessene Küste" hatte ich auch in Erwägung gezogen, aber das klingt irgendwie wie...auch komisch. Wenn ich "Verlorene Küste" und "Vergessene Küste" gegenüberstelle, gefält mir ersteres besser. ;)

Obwohl...ahh....schwere Entscheidung. Stimmt ihr mal ab, danke. :-D

Wenn ich's nochmal ändere, muss scharesoft zwar nochmal updaten, aber das geht ja fix ^^.

Ist das jetzt eine neue, unverbuggte Version?

Ansonsten wäre ich immer noch für "Vergessene Küste" :) .

Ich kann und werde die Bugs nicht entfernen, das ist Aufgabe des Original-Autors.

Lass uns einen Kompromiss schließen: Sobald der Autor eine echte verbesserte Version veröffentlicht, werde ich den MapMarker in "Vergessene Küste" umbenennen. Ok? ;)

Zuletzt bearbeitet:
Ich kann und werde die Bugs nicht entfernen, das ist Aufgabe des Original-Autors.

Lass uns einen Kompromiss schließen: Sobald der Autor eine echte verbesserte Version veröffentlicht, werde ich den MapMarker in "Verlorene Küste" umbenennen. Ok? ;)

achso... jetzt heißt er verlorene Küste und du änderst ihn dann in verlorene Küste... ich liebe solche dicken update pakete </ironie>

also ich wär auch für vergeßene Küste... und kann mir mal einer konkret sagen was das für bugs sind in der 1.2DV? das wüsst ich schon gerne, und wehe es kommt ewiner mit probier doch aus :p

edit: :p

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
achso... jetzt heißt er verlorene Küste und du änderst ihn dann in verlorene Küste... ich liebe solche dicken update pakete </ironie>

also ich wär auch für vergeßene Küste... und kann mir mal einer konkret sagen was das für bugs sind in der 1.2DV? das wüsst ich schon gerne, und wehe es kommt ewiner mit probier doch aus :p

Tja...das hast du nun davon, dass du nicht zitierst. :p ;)

PS: In der Version 1.0 von Lost Coast gibt es afaik z.B. einige schwebende Kisten und Felsen. Ansonsten hab ich's mir nicht groß im Spiel angesehen. ^^ Version 1.2 gibt es nicht...noch nicht.

nene beutzte den edit button du schlawiner? pass ma off das kann ick auch^^

zum thema: wenn das alles ist damit kann ich leben... und 1.2 gabs hier im thread schon... und wenns schon 1.2.1 gibt... haste wohl umsonst übersetzt... nja du hast gelernt :p

Neeeeein!!! :-D

Also heute Abend wird das nix mehr, heut is Videoabend. Sorry Jungs. :)

/edit: Ahhh, gleich zerreißt's mich! Tessource geht mal wieder bzw. immer noch nicht. Derselbe Fehler wie beim letzten mal. Könnt ihr mir nochmal aushelfen? Danke. :)

Zuletzt bearbeitet:
Ein bug

sers,
ich hab nen bug in Aniecent Yews entdeckt (keine ahnung ob des schon ein anderer gesagt hat, ich hab einfach nich den mut 26 seiten durchzulesen, falls doch dürft ihr mich gerne köpfen ;) . Nähmlich ich hab entdeckt dass bei mir bei den Wasserfällen am Poppad See des Wasser fehlt Siehe Screen:

Und so geht es bis zum see am anderen ende weiter Nur die Wasserfälle und die Seen am anfang und am ende (Poppad und noch einer) haben wasser. Ich glaub nich das des ein E inkompatibilität mit anderen pis is weil da gibt es eigendlich nix was inkompatiebel sein könnte ausser Wasser ;) . Ich hab mir des PI auch mit dem CS angeschaut und da is soweit ich erkennen kann (kenn mich damit nich so aus) des wasser da. Und ja ich hab auch den Oblivion Patch. Weiß einer wieso das so ist?

edit: blöder Rechtschreibfehler korrigiert

Zuletzt bearbeitet:
Also, laut Autor des Originals (der Küste) wird es in den nächsten Tagen noch ein Update geben. Nach eigener Aussage hat er unbewusst Zellen bei Bruma geändert. :huh:

sers,
ich hab nen bug in Aniecent Yews entdeckt (keine ahnung ob des schon ein anderer gesagt hat, ich hab einfach nich den mut 26 seiten durchzulesen, falls doch dürft ihr mich gerne köpfen ;) . Nähmlich ich hab entdeckt dass bei mir bei den Wasser fällen am Poppad See des wasser fehlt Siehe Screen:

Und so geht es bis zum see am anderen ende weiter Nur die Wasserfälle und die Seen am anfang und am ende (Poppad und noch einer) haben wasser. Ich glaub nich das des ein E inkompatibilität mit anderen pis is weil da gibt es eigendlich nix was inkompatiebel sein könnte ausser Wasser ;) . Ich hab mir des PI auch mit dem CS angeschaut und da is soweit ich erkennen kann (kenn mich damit nich so aus) des wasser da. Und ja ich hab auch den Oblivion Patch. Weiß einer wieso das so ist?

Das überraschte mich jetzt sehr, deswegen habe ich selber nachgeschaut. Aber du hast Recht, ich hab denselben Fehler!

Sehr komisch, als ich das letzte mal mit (wahrscheinlich einer älteren Version dieses UL-Teils) an dieser Stelle war, war alles in Ordnung! :huh:

Ich werd das mal im offiziellen Topic im elderscrolls-Forum mal zur Sprache bringen.

Danke für den Hinweis.

Also, laut Autor des Originals (der Küste) wird es in den nächsten Tagen noch ein Update geben. Nach eigener Aussage hat er unbewusst Zellen bei Bruma geändert. :huh:

Dann warte ich, sonst isses ja wirklich umsonst. ;)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.