Übersetzung Unique Landscapes DV

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
ich habe noch ein paar fehler gefunden, einerseits die im wasser stehenden Schatzkisten ( habe ich gefunden), und das buch hat noch viele fehler... einerseits war da z.B. Storm... hätte Sturm.. heißen sollen, dann kann man die absätze als <br> lesen... und der letzte satz (auf deutsch irgendwie: die restlichen seite konnte man nicht mehr lesen da sie zu verbrannt waren, oder so in der art halt) wurde nicht übersetzt. ich glaube dass war dann (neben dem mapmarker) alles

Gruß Revan

Also das mit dem <br> habe ich nicht geändert, das war im Original so. Und ich weiß auch garnicht, wie ich diesen Fehler korrigiere. Hat da jemand einen Tipp parat?

Wegen den RS-Fehlern, ich schau nochmal durch...

/edit: So, die RS-Fehler in den Büchern habe ich korrigiert (hab hoffentlich alle erwischt). Aber mit den <br> verstehe ich nicht. Auch in den Original-Büchern wird das so gehandhabt und auch da gibt's manchmal Dreifacheinträge...sehr komisch.

Zuletzt bearbeitet:
Das <br> ist nur nötig, wenn eine bestimmte Schriftart angegeben, ein Bild eingefügt oder etwas zentriert (etc) wird. Beth hat das in jedem einzelnen Buch getan, aber das <br> weggelassen. Daher fehlen auch die Zeilenumbrüche, werden allerdings keine derartigen Aktionen in einem Buch vorgenommen, brauchen auch keine <br>s gesetzt zu werden.

Kurz: Lösch sie einfach ;)

Das <br> ist nur nötig, wenn eine bestimmte Schriftart angegeben, ein Bild eingefügt oder etwas zentriert (etc) wird. Beth hat das in jedem einzelnen Buch getan, aber das <br> weggelassen. Daher fehlen auch die Zeilenumbrüche, werden allerdings keine derartigen Aktionen in einem Buch vorgenommen, brauchen auch keine <br>s gesetzt zu werden.

Kurz: Lösch sie einfach ;)

'kay, danke.

Jetzt fehlen mir nur noch die MapMarker-Namen. :)

Lost Coast

und Bay irgendwas... das dorf halt... mehr konnt eich nicht finden weil ich noch nie da war... wenn ich die berichtigte Version haben will, einfach nochmal im startpost downloaden?

Schade das dieser Teil jetzt so verbuggt sein soll, bei den anderen klappte das doch immer so schön ;).

Naja, die werden sich bald mit einer verbesserten Version antreten. Solange kann ich noch warten.

Lost Coast

und Bay irgendwas... das dorf halt... mehr konnt eich nicht finden weil ich noch nie da war... wenn ich die berichtigte Version haben will, einfach nochmal im startpost downloaden?

Hab noch keine neue Version am Start. Ich wollte erstmal sammeln. Werd mir heute mal die Mapmarker selbst im Spiel anschauen, obwohl ich diesen Teil eigentlich garnicht installieren wollte (sind auch noch so viele Dateien....vieleicht mach ich besser ein OMOD draus, sonst bekomme ich das nie wieder raus :oops: ).

Und wenn die MapMarker dann fertig sind, werd ich sofort eine Fehlerbereinigte Version hochladen. :)

öh... kein problem... ich glaub wenn hier eh alle sagen das dieser teil so verbuggt ist, dann warte ich glaub ich noch nen augenblick länger... abba danke für die schöne arbeit

Mhm...kann ich leider nicht ändern. Ich werde es dennoch anbieten, die Leute wollen es ja haben ^^. Ich weise aber auf jeden Fall darauf hin....bzw. könntest du mir noch ein paar detaillierte Infos geben, was für Fehler das sind?

Ich hab die ganzen Bugs mit beschreibung und allem an aberneth gesendet

Ich hab die ganzen Bugs mit beschreibung und allem an aberneth gesendet

Sehr gut, danke. :)

/edit: Ich stehe vor einem Rätsel! Bei allen bisherigen UL-Releases war es kein Problem, die MapMarker zu finden. Im aktuellen UL-Release Lost Coast heißen die MapMarker im Spiel "Lost Coast" und "Oyster Bay". Genauso geschrieben. Ich suche das über die "Find Text"-Funktion und finde...nichts!

Die beiden sind auch neue MapMarker, da sind keine Originale, die ich vieleicht über die "Import Names"-Funktion überschrieben hab. Im Original gibt es dort keine MapMarker.

Und die MapMarker per Hand zu suchen ist ein Unterfangen ähnlich der Suche nach der Nadel im Heuhaufen. Jemand 'ne Idee?

Ich werd wohl mal dem Autor eine PM schreiben...

Zuletzt bearbeitet:
Sehr gut, danke. :)

/edit: Ich stehe vor einem Rätsel! Bei allen bisherigen UL-Releases war es kein Problem, die MapMarker zu finden. Im aktuellen UL-Release Lost Coast heißen die MapMarker im Spiel "Lost Coast" und "Oyster Bay". Genauso geschrieben. Ich suche das über die "Find Text"-Funktion und finde...nichts!

Die beiden sind auch neue MapMarker, da sind keine Originale, die ich vieleicht über die "Import Names"-Funktion überschrieben hab. Im Original gibt es dort keine MapMarker.

Und die MapMarker per Hand zu suchen ist ein Unterfangen ähnlich der Suche nach der Nadel im Heuhaufen. Jemand 'ne Idee?

Ich werd wohl mal dem Autor eine PM schreiben...

Von mir aus brauchst du die eh nich zu übersetzten.;)

1. Lost Coast hört sich eh besser an als z.B. Verlorene Küste
2. Selbst wenn ich die DV Versionen von Unique Landscapes benutze bleiben die Map-Marker bei mir auf Enlgisch
3.Ich lebe seit einiger Zeit in den USA und werd mir hier warscheinlich die Enlgische Version leihen

öh... kein problem... ich glaub wenn hier eh alle sagen das dieser teil so verbuggt ist, dann warte ich glaub ich noch nen augenblick länger... abba danke für die schöne arbeit

Er hat zwar einige Bugs, aber trotzdem ist es geil und dazu noch die 2. größte Landschaft vom UL-Team

Und es ist auch lustig einen Schreib in Gedenken an Addiktive zu haben:-D

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich hätte da mal einen konstruktiven Hinweis zu bieten:

Tatsälich hört sich"Verlorene Küste" nicht so toll an (Wobei Lost Coast auch nicht gerade das akustische Highlight ist ;)), aber ich denke es würde den Sinn nicht entfremden wenn man es "Vergessene Küste" nennen würde, was ja auch in dem "Lost Coast" drin steckt.

Ist zwar eher nebensächlich, aber wenn du es ja sowieso noch übersetzen musst, kannst du es dir ja mal überlegen.

Hallo Leute!

Hab mehrere kleine Problemchen mit den Unique Landscapes. Beispielsweise fehlen bei mir an der Lost Coast Texturen. Manche Felsen sind einfach lila.
Im Great Forrest hängen alle Sachen, die eigentlich auf dem Boden sehen sollten, einen halben Meter in der Luft.
Die .bsa hab ich gepatched und alles ordnunsgemäß kopiert.
Hat jemand ne Idee wo der Fehler ist?

das problem hatte ich auch, zu hundert pro alle meshes und texturen installiert?
und vorallem, du musst die unique landscapes reihe sofort nach oblivion laden (oder auch als letztes, beides ist ok, aber ich glaube dass direkt dannach besser ist) dann schwebt bei dir nix mehr in der luft, des war bei mir auch so.

Gruß Revan

P.S. hoffe es hilf dir

Jetzt schwebt zwar nichts mahr, aber ich hab dort jetzt ne Matschtextur, die sich nur verändert wenn ich reinlauf. Ist das normal?

ne, sicherlich nicht, du hast sicher alles richtig installiert? auch die esp aktiviert? und hast du eine archivinvadilit(oder so) datei? Wenn ja, lösch sie mal, vll gehts dann ja.

Gruß Revan

noch besser: hol dir den oblivion mod manager... der erkennt dir die fehler und hilft dir bei der behebung... laso so was wie foren member :p

Aaaalso:
Ich hab die Mashes und Texturen und die anderen Ordner in meine Datein kopiert. Einmal die Orginalversion und einmal die deutsche.
Dann hab ich ACV drüberlaufen lassen, um diese komische Textdatei zu pflegen und zum Schluss hab ich die esp der deutschen Version (nach deren installation - siehe oben) per Mod Manager aktiviert und in die Ladereihenfolge ganz nach oben gesetzt.

Jetzt gibts wie gesagt das Problem mit der (ich nenn sie jetzt mal) Interrimstextur, die sich verändert wenn ich reinlauf. Danach bleibt sie allerdings detailliert. Nur beim ersten reinlaufen hab ich Matsch.

Was tun?
Wie mach ich die Fehlererkennung im Mod Manager?
Sry, bin N00b.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.