Übersetzung Unique Landscapes DV

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Rolling Hills wurde EINGESTELLT?! Gibt es irgendwo eine bereits bestehende Beta-Version, die Version auf den Screenshots würde mir ja schon reichen....die Farm sah so klasse aus.....:cry: :cry: :cry:

Hi :)

Mal so eine Frage zu den UL PI

Vor einiger zeit hatte ich mal angefangen die Downzuladen

Angefangen mit

Unique Landscapes Teil 1 The Heath_Wetland v.1.0 EV
Unique Landscapes Teil 1 The Heath_Wetland v.1.0 DV

So nun kam eine neue Version von dem raus

Unique Landscapes Teil 1 The Heath_Wetland v.1.1 EV
natürlich wieder mit
Unique Landscapes Teil 1 The Heath_Wetland v.1.1 DV

was mir aufgefallen ist bei der v.1.0 gab’s mehr Verzeichnisse + Dateien als in der neuen v.1.1

v.1.0
\Data\UL Teil 1 - The Heath EV/DV.esp und
\Data\UL Teil 1 - The Heath - Creature Add-on EV/DV.esp

\Data\DistantLOD\*.*
\Data\Meshes\creatures\*.*
\Data\Meshes\landscape.*.*
\Data\Meshes\ulht\creatures\rat\*.*
\Data\Meshes\ulht\fx\*.*

\Data\Textures\ulht\creatures\rat\*.*
\Data\Textures\ulht\fx\*.*

in der neuen Version ist nur noch das drin

v.1.1
\Data\UL Teil 1 - The Heath EV/DV.esp
\wo ist die Creature Addon Datei ?

\Data\Meshes\ulht\creatures\rat\*.*
\Data\Meshes\ulht\fx\*.*

\Data\Textures\ulht\creatures\rat\*.*
\Data\Textures\ulht\fx\*.*

Ich gehe jetzt mal hier von der Original Englischen Version aus.

Meine Frage dazu sind die neuen Versionen jetzt Standalone fähig oder brauch ich noch die ältere Version (1.0 auf 1.1 bzw. 1.x Update ?)
Das betrifft auch alle anderen Teile die Updatet wurden.

Nirgends steht was davon ob ich die alten Verzeichnisse jetzt löschen kann und nur die neue Versionen nutzen brauch oder ob das nur ein upgrade/Update ist/war. Ich will nicht mein Oblivion Ordner/Festplatte mit den alten Versionen zumüllen wenn die neueren wiederum an Datein/Verzeichnisse abgespeckt wurde.
Ebenso wundert’s mich das man nirgendwo die alten/originalen Versionen 1.0 herbekommt, weil fast überall im Net die neuesten angeboten werden von den Seiten wo man die eigentlich herbekommt.
Mich wunderte es bei dem 1 Teil v.1.0, da sind im alten noch die Kreaturen Addon.esp drin die aber in der neuen v.1.1 nicht mehr vorhanden ist. In der Patchlog von v.1.1 steht aber wiederum drin das was an den Kreaturen gefixt wurde. Kreaturen Add-on.esp aus/löschen? und nur noch die normale UL Teil 1 - The Heath v.1.1 EV/DV.esp an oder wie ?. :huh:

Es wurden auch einige *.esp aus in den neuen Versionen umbenannt.
Bsp.
Teil 1 xulHeath.esp heißt nun in der neuen v. xulTheHeath.esp
oder teil 2
xulGreatForest_ARF.esp heißt nun xulAncientRedwoods.esp
Nirgends steht wo was von löschen umbenennen Upgrade/update oder sonst was. :roll:

Immer steht fast in allen Pi Anleitung.txt Auspacken überschreiben (JA) *.esp an und fertig Toll :p Immer feste den Oblivion Ordner zumüllen. :(

Wenn ein Laie sein OBMM auf macht und die ganzen Pi' Datein darin sieht ist es kein wunder wenn nur sch... rauskommt beim installieren/aktivieren des Pi und Obliven macht den Abgang beim laden/spielen :shock:

Ich bin ziemlich Akribisch und sorgfältig wenn’s um Pi installieren oder Updaten geht. Und ja ich weis wie man was/wo installiert aber aus mangelnder Erklärung in den *.txt blick ich bei einigen Updates oder Pi selbst nicht mehr durch. Und Rumforschen im I-Net kommt kaum was brauchbares raus. :?:

Finde zwar schön das einige modden können und die Pi ins Net stellen aber wenn’s um ne Anleitung bei wo/was/Update/Upgrade geht sind die echt zu blöde Mal was Ausführliches zu schreiben was nun Sache ist an den Pi.
Ich meinte damit alte Pi Version löschen neue rein oder gleich drüber (es sei den die Datein stimmen auch alle) gibt nämlich unterschiede bei ein UPGRADE oder UPDATE. Oder wo man zbsp. was Bestimmtes findet an einen anderen Pi Ort/Item/Quest & Co.

Hier mal so ein bsp. aus einem anderen Pi. Neues Schwert runter geladen.
In der *.txt steht drin wie er's gemoddet hat wie lange und usw. wie man’s installiert. Als letztes steht da ein "Have Fun" -.- Kein Wort über wo es zu finden ist. Schade um das somit hier nutzlos gewordene Plugin. >Löschen< :cry:
Gut man könnt an den Modder schreiben aber nicht jeder hinterlässt ein E-Mail oder Forum wo man ihn erreichen könnte. Hab selber schon 9 geschrieben und 4 davon haben mal geantwortet wo ich bestimmte fragen hatte zu einem Pi. Oder CS nutzen ? nehmen wir mal an derjenige hat keine Plan von CS 8)
Ich will hier kein in den Forum an den Hals gehen das mich keiner falsch versteht ;)

In einigen PI sieht man echt nicht mehr durch und die Erklärungen sind auch mehr als wenig. Kein wunder wenn dann auf so eine art Konflikte mit Pi entsteht wegen mangelnde Erklärung in den *.txt und den leeren I-Net Seiten :blink:

Also zurück zum Thema:
Sind die neuen Versionen Standalone fähig?
Wie gesagt es betrifft auch alle anderen Teile die geupdatet wurden. Es sind in den neuen Versionen weniger Datein/Verzeichnisse drin als in den Originalen v.1.0. die alten Versionen bekommt man fast kaum noch irgendwo her, weil sie auf neue geupdatet wurden.

Ich selber konnte es noch nicht Testen mangels Zeit -.-

MfG RedFox

Zuletzt bearbeitet:
Ich glaub die sind Stand-Alone fähig, ich bin erst spät auf UL gestoßen und da hatten die schon 1.1 usw.
Klappt trotzdem alles.

Fehlersuche :)

Hi GODzilla,
danke erstmal für deine sehr schnellen (und guten!) Übersetzungen dieser wunderbaren Mod(s).

Eine Kleinigkeit hast du jedoch im zuletzt veröffentlichten PI (Stendarr-Valley) übersehen:
In der 'Wildernis'-Cell (-4,34) [im Worldspace 'Tamriel'] ist der Mapmarker des 'Dead Adventurer Camp' nicht mit übersetzt worden.
Da 'Lager des toten Abenteurers' imo nicht soo gut klingt und außerdem auch ziemlich lang ist, wäre mein Vorschlag 'Verwüstetes Lager', oder irgendwas in der Richtung.

Grüße und weiter so,
-nONatee..

Hi GODzilla,
danke erstmal für deine sehr schnellen (und guten!) Übersetzungen dieser wunderbaren Mod(s).

Eine Kleinigkeit hast du jedoch im zuletzt veröffentlichten PI (Stendarr-Valley) übersehen:
In der 'Wildernis'-Cell (-4,34) [im Worldspace 'Tamriel'] ist der Mapmarker des 'Dead Adventurer Camp' nicht mit übersetzt worden.
Da 'Lager des toten Abenteurers' imo nicht soo gut klingt und außerdem auch ziemlich lang ist, wäre mein Vorschlag 'Verwüstetes Lager', oder irgendwas in der Richtung.

Grüße und weiter so,
-nONatee..

Danke für den Hinweis. Ich hab's korrigiert und eine aktualisierte Version 1.0 hochgeladen (nur im 1. Post).

Ich werde scharesoft noch bitten den Upload auf dem scharesoft-Server upzudaten...

Es scheinen ne menge neuer Modder dazugekommen zu sein, das is gut!!!:-D :-D
Hoffe es gibt blad die neachsten mods:-D

Leute, ich habe mal eine Bitte an euch: Ich spiele Oblivion schon seit ein paar Wochen nicht mehr und ich modde auch nicht mehr dafür.

ABER: Ich werde weiterhin für euch die UL-Releases übersetzen. Der Aufwand ist ja nun nicht gerade groß. ;)

Ich möchte euch nur bitten - da ich selbst nicht mehr aktiv im elderscrolls.com-Forum schaue - hier zu posten, wenn eine neue Version erschienen ist.

Ausserdem kann es sein, dass ich mal keine Mail-Benachrichtigung über neue Posts bekomme (war schon ein paarmal so, keine Ahnung, warum). In dem Fall, schickt mir bitte eine PM.

Ich danke euch im Voraus! :)

Jupp, so ein Jungle wär cool, so wie der amazonas...

schade das ich nich durchblick beim Construction Set:cry:

Ne Wüste gibbet ja auch noch nicht. :( Ich möchte so gerne mal in einer weitläufigen Gegend herumlaufen, wo die Sonne auf meiner Rothwardonenhaut brennt 8) :-D

hoi,

ich wollte mal wegen eines bugs fragen der bei mir aufgetreten ist: wenn ich den dark forest benutze sind bei mir die texturen "nicht mehr ganz dicht" d. h. ich kann halb durch bäume durch wenn ich in höhlen springe sehe ich was in der etage darüber so los ist... etc.

ich konnte es auf den dark forest festmachen, ich spiel jetzt ohne ihn abba ansonsten mit den gleichen mods wie vorher.

Ist nicht so schlimm da mir der Wald nciht sooo gefallen hat... schade ist es schon.

ähm... ich bin neu hier und lese schon fleissig mit... wie ist es mittlerweile mit dem Great Forest Part... ist der gefixt oder gibt es immer noch Probleme mit dem MOD?!?... bin gerade dabei als NEULING das Game zu installieren inkl. einiger Mods um es so spielen zu können, wie ich will.... :-D ;)

ähm... ich bin neu hier und lese schon fleissig mit... wie ist es mittlerweile mit dem Great Forest Part... ist der gefixt oder gibt es immer noch Probleme mit dem MOD?!?... bin gerade dabei als NEULING das Game zu installieren inkl. einiger Mods um es so spielen zu können, wie ich will.... :-D ;)

Um ehrlich zu sein, verfolge ich dieses Projekt schon lange nicht mehr. Also ich meine den Original-Topic im elderscrolls-Forum.

Ich hatte die Fans gebeten, das für mich unter Beobachtung zu halten und hatte angeboten, dass - wenn es eine neue Version gäbe - ich es übersetzen würde. ;)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.