Projekt Ultimative Vivec

Das mit dem fliegenden Teil von Vivec finde ich garnicht mal so abwegeg, da Vivec ja eine durch und durch magische Stadt, wobei auch einer des Tribunals dort lebt und eventuelle Zauber bestimmt parat hätte.

Ich würde gerne die Idee von Mercarryn weiter führen.
Er hatte ja die Idee mit den Panoramadach und den Glasböden. Ich würde sogar noch einen Schritt weiter gehen und da dann wirklich einen ganzen Komplex zusammen bauen. Allerdings nich auf die herkömmliche Vivecart, weil das finde ich sehe bestimmt nich so toll, wenn da so ein Betongklotz in der Luft hängt. dafür haben wir ja das Minesterium der Wahrheit. Zu dem Glasböden, würde ich die Mauerteile vom Geisterwall wie ein Quadrat zurecht schnippeln. Diese setzt man dann oben über Vivec zusammen und nimmt dann irgenteine Art von dünnen Säulen als Verbindungsstreben. So teilt man dann die ganzen Sektoren ein. Man hat also eine Stadt über der Stadt. Diese sollte dann aber wesentlich falcher ausfallen. Also die Gebäude nicht alt zu groß machen und mehr auf Flachbauten zurückgreifen.

Um das ganze nun glaubhafter zu machen, wird auch eine Art Zaubergenerator benötigt, der dem Spieler den Levitationszauber vorgaukelt. Über oder auf jedem Part von Vivec sind nun Magische Obelisken oder Steine die direkt unter obenliegende Gegenstücke liegen und mit Magischenseilen verbunden sind.

Die sache mit der Wendeltreppe würd ich lieber lassen, weil mir schon bei den Kaiserlichen Treppen in den Festen schon immer schlecht wird.:sick:
Soll zwar kein verzicht darauf sein, diese ist dann aber schon aufgrund der Levitationszauber überflüssig. Um hoch zu kommen könntest du ja unter jedem dieser magischen Zaubergeneratoren einen Port hinbauen, die den Spieler dann in ein bestimmtes Gebäude nach oben Teleportiert.

Hoffe mal, dass dies dir etwas gehlfen hat und als denkanstoss behilflich war/ist. Weiterhin hoffe ich, dass ich es in etwa so vermitteln konnte, wie ich es mir vorgestellt habe.

Gruß: TakoTatsujin
 
  • Like
Reaktionen: GottVivec
Hallo,

ich danke euch für die tollen Ideen.
Das mit dem Glasdach lasse ich mir noch mal durch den Kopf gehen, obwohl ich schon eine Idee zur Umsetzung hätte. An eine Energiequelle habe ich auch schon gedacht, ich habe aber mehr an einen großen Seelenstein gedacht in Form eines Krystals. Und das mit der magischen Stadt finde ich auch richtig. Vivec hat so viele verschiedene Seiten.

Grüße
Ashgarat
 
Zuletzt bearbeitet:
mir gefallen deine neuen bezirke richtig gut, daß mit der fliegenden pyramide wiederum finde ich nicht so gut. darum wäre es ganz super, wennd du wie bisher die bezirke einzeln dl-bar machen würdest :)
 
  • Like
Reaktionen: GottVivec
Hallo,

schön das dir die Bezirke gut gefallen.
Das mit dem schwebenden Bezirk ist ja erstmal nur eine Idee. Der Redoran-Bezirk muss erstmal fertig werden, dann kommen noch die 2 Wohninseln dran oder mal schauen was kommt.

Edit:

Ich habe neue Ideen und ich möchte gerne eure Meinung dazu hören welche angebracht wären.

Idee 1: Die Kanalisation wird verfeinert, es werden Wohnplätze für dunkles aber friedfertiges Volk gebaut. ( Holzhütten usw.) Also gibt es neue Npc's und neue Geschichten.
Idee 2: Es wird ein sogenanntes altes Vivec entdeckt. Ähnlich wie das in Grammfeste, mit Monstern und andere Gegnern.

Ich danke wieder für Ideen und Vorschlägen.

Grüße
Ashgarat
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Leute,

so ich wollte euch nur mal kurz sagen wie weit ich mit meinem Teil bin. Von den Gebäuden habe ich von zweien die innenräume schon Fertig (sind ja auch bloß drei) am letzten bin ich noch dran aber vielleicht wird es auch noch zusätzliche Häuser geben, so genau weiß ich das auch noch nicht.

Wie ihr unten im screenshot sehen könnt werde ich es mit den Inneräumen so machen wie im Hlaalu Bezirk machen, sprich die Form der Räume wird erhalten bleiben einzig der Architektur-Style wird geändert und es wird alles in allem etwas größer.

@Ashgarat. Über die Sache mit der Fligenden Insel und das andere zeug müssen wir unbedingt nochmal sprechen.

MfG,

Boby
 

Anhänge

  • vivec, haus dralor.JPG
    vivec, haus dralor.JPG
    195,9 KB · Aufrufe: 159
Zuletzt bearbeitet:
Ich musste leider feststellen, dass es mit deinen beiden bisher veröffentlichten Mods ein etwas seltsames Problem gibt:

Sobald man sie aktiviert, funktioniert die Modifikation "Herbalism for Purists DV" (man kann Pflanzen "ernten", sie glühen ggf in der Nacht, Blähsporen) in ganz Morrowind (also auch z.B. in Seyda Neen) nicht mehr, sprich es gibt kein Glühen mehr, und Pflanzen werden wieder zu Kanistern (also keine Fehlermeldung, nur quasi deaktiviert).

Ich hab etwas länger getestet, und der Fehler wird eindeutig durch deine beiden PlugIns verursacht, wofür mir aber auch kein wirklich naheliegender Grund einfällt. Vielleicht findest du ja heraus, woran das liegt, und könntest das noch beheben?

Gruß, Wetterfrosch
 
Hallo Ashgarat! :)

Deine Modifikation sieht ja schon sehr vielversprechend aus.
Die beiden Ideen würde ich an Deiner Stelle auf jeden Fall umsetzen,
weil sie einfach genial sind. Auch den schwebenden Bezirk würde ich
mit reinnehmen, da es mal was ganz neues in Morrowind wäre. :good:
Ich wünsche Dir noch viel Spaß und Erfolg bei Deiner Arbeit!
 
Hallo,

dankeschön, es ist doch immer wieder schön so etwas zu hören. Gegen Kritik habe ich natürlich auch nichts aber gegen etwas Motivation ist ja nichts ein zu wenden. Damit ihr mal sehen könnt wie der Schwebende Bezirk etwa werden wird, habe ich hier ein Bild für euch. Ist nur der Rohbau, aber ich denke es reicht schon. Das wird der Regierungsbezirk von Vivec.

Bild

Gruß
Ashgarat
 
  • Like
Reaktionen: TakoTatsujin
Sieht schonmal nicht schlecht aus. Ich hab mir da zwar was anderes drunter vorgestellt, so siehts aber auch annembar aus. Wodrauf hasten den Bezierk gebaut, auf dem fliegenden Mond doppelt so groß, oder ein eigenes Mesh? Und das mit dem Eingang kommt mir recht komisch vor. Kann man nur an den beiden unteren Türen rein, weil oben ist ja alles zu?

Gruß: TakoTatsujin
 
  • Like
Reaktionen: GottVivec
Hallo,

@TakoTatsujin: Der Bezirk wird auf ein eigens Mesh gebaut, der Mond wäre selbst in doppelter Größe zu klein. Der Fels ist so groß, dass in der Länge 2 normale Vivec-Bezirke Platz hätten. Der Eingang ist in dem großen Haus in der Mitte auf dem Bild, die mittlere Mauer ist weg und kann bei Bedarf aktiviert und deaktivert werden. In den Türmen sind Nebengebäude.

Ich hoffe ich konnte dir das so gut wie möglich dar stellen.

Gruß
Ashgarat
 
  • Like
Reaktionen: TakoTatsujin
Grüße ...

Ich habe es zwar nicht mit Ashgarat abgesprochen, aber ich denke mal er hat nichts dagegen, dass ich einen Screen von den Unterirdischen Kanälen reinstelle.
Der Screenshot ist nicht auf dem neuesten Stand sondern etwas älter aber ich denke man kann sich das wie es wird jetzt in etwa vorstellen.

Bild