Das mit dem fliegenden Teil von Vivec finde ich garnicht mal so abwegeg, da Vivec ja eine durch und durch magische Stadt, wobei auch einer des Tribunals dort lebt und eventuelle Zauber bestimmt parat hätte.
Ich würde gerne die Idee von Mercarryn weiter führen.
Er hatte ja die Idee mit den Panoramadach und den Glasböden. Ich würde sogar noch einen Schritt weiter gehen und da dann wirklich einen ganzen Komplex zusammen bauen. Allerdings nich auf die herkömmliche Vivecart, weil das finde ich sehe bestimmt nich so toll, wenn da so ein Betongklotz in der Luft hängt. dafür haben wir ja das Minesterium der Wahrheit. Zu dem Glasböden, würde ich die Mauerteile vom Geisterwall wie ein Quadrat zurecht schnippeln. Diese setzt man dann oben über Vivec zusammen und nimmt dann irgenteine Art von dünnen Säulen als Verbindungsstreben. So teilt man dann die ganzen Sektoren ein. Man hat also eine Stadt über der Stadt. Diese sollte dann aber wesentlich falcher ausfallen. Also die Gebäude nicht alt zu groß machen und mehr auf Flachbauten zurückgreifen.
Um das ganze nun glaubhafter zu machen, wird auch eine Art Zaubergenerator benötigt, der dem Spieler den Levitationszauber vorgaukelt. Über oder auf jedem Part von Vivec sind nun Magische Obelisken oder Steine die direkt unter obenliegende Gegenstücke liegen und mit Magischenseilen verbunden sind.
Die sache mit der Wendeltreppe würd ich lieber lassen, weil mir schon bei den Kaiserlichen Treppen in den Festen schon immer schlecht wird.:sick:
Soll zwar kein verzicht darauf sein, diese ist dann aber schon aufgrund der Levitationszauber überflüssig. Um hoch zu kommen könntest du ja unter jedem dieser magischen Zaubergeneratoren einen Port hinbauen, die den Spieler dann in ein bestimmtes Gebäude nach oben Teleportiert.
Hoffe mal, dass dies dir etwas gehlfen hat und als denkanstoss behilflich war/ist. Weiterhin hoffe ich, dass ich es in etwa so vermitteln konnte, wie ich es mir vorgestellt habe.
Gruß: TakoTatsujin