Projekt [Mod-Projekt] Der Fürstenhäuser Mod

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hallo erstmal,

ich will mich an dieser Stelle auch mal wieder zu deinem Projekt äußern.:-D
Ich muss sagen, dass du dich für den Anfang deiner Modderkarriere schon ein ziemlich großes Projekt vorgenommen hast. Deswegen frage ich mich, warum du nicht zuerst einmal ein bisschen Erfahrung im Modden sammelst:huh:. Ich vermute, dass du wahrscheinlich das Projekt gestartet hast, da du die Fürstenhäuser in Morrowind ziemlich toll fandest.
Es ist doch so, wie wenn du aus einem Film(z.B.:Fluch der Karibik) im Kino kommst. Dann denkt man erst mal cool usw... und sagt "Das mach ich in Oblivion". Dann setzt man sich voller Elan an dieses Projekt, aber innerhalb einer Woche ist die Motivation weg:eek:.

-Warum sollte man deinen Mod spielen, wenn man doch Morrowind spielen kann?????:huh:

-Warum sollten sich die guten Modder an deinen Projekt ranwagen, wenn sie sehen, dass du keine richtigen ARGUMENTE und ein ansprechendes KONZEPT bringst??????:huh:

-Warum sollten sich die guten Modder an deinen Projekt ranwagen, wenn sie sehen, dass du 12 Jahre alt bist und noch keinen Mod vorher rausgebracht hast?:huh:

-Wäre es nicht langweilig, wenn es genauso wie Morrowind wird, nur in der Grafik von Oblivion?????:huh:

-Was meinst du, warum (fast) alle großen Projekte frischer Modder wegen mangelnder Erfahrung und mangelnder ARGUMENTE und KONZEPTES abgebrochen werden??????:huh:

-Außerdem ist deine Idee nicht wirklich anspruchsvoll für die Modder, da die meisten Modder denken: "Da zock ich lieber Morrowind, dass ist mir zu aufwendig das in Oblivion zu machen"!!!!!

Es ist einfach die Idee, die in deinem Projekt fehlt. Du hast keine besondere Innovation wie z.B. in anderen Mods(über Kopfgeldsysteme bis zu Städten wie zum Beispiel Adash wo jede Handlung Einfluss hat auf verschiedene Beliebtheits- und Bekanntheitswerte.) Deine Idee stammt von Bethesda und ist schlicht und einfach geklaut(oder übernommen kommt drauf an wie man es sieht;))
Ich meine, dass du bessere Argumente bringen solltest als "Mir gefallen die Fürstenhäuser in Morrowind". Würde dich dieses Argument überzeugen wenn man deinen Thread liest?????? ....wohl kaum:?.

Um noch einmal das Konzept von Adash aufzugreifen: Jede Handlung hat Einfluss auf verschiedene Beliebtheits- und Bekanntheitswerte.
DAS wäre eine gute Idee, DAS wäre ein ansprechendes Argument(Konzept) das Modder anziehen könnte.:)

Meine Ratschläge an dich:
1. Sammle erstmal ein wenig mehr Erfahrung.
2. DU brauchst nich Morrowind "klauen". Ich denke mir, du hast genug Intelligenz um eine eigene Idee zu entwickeln mit einem eigenem ansprechendes Konzept, dass die Modder mit GUTEN ARGUMENTEN zu überzeugen weiß.(Wie oben schon erwähnt: es ist wie in einem Film, wo man rauskommt und man sich sagt COOL, das mach ich in OBLI.)

UND NEIN, dies soll WEDER systematisches Zerstören:shock: noch PERSÖNLICHE Kritik:shock: sein. Es soll meine Meinung zu diesem Projekt sein und ich würde mir wünschen, dass du sie dir zu Herzen nimmst.

mfG daniel41

Hi,

zu 1. Ich habe ja an neue Quest gedaxcht, is ja was anderes (hast aber recht)

zu 2. Ich habe welche aber die sind nicht gut genug

zu 3. Ich habe schon Mods gemacht, nur noch nicht veröffentlicht (kann ich ja mal machen)

zu 4. Die Quest wären anders aber du hast mal wieder Recht

zu 5. Weil sie nicht gut genug geplant sind??? :huh:

zu 6. Ja aber wie gesagt andere Quest aber du hast Recht



Ok das Projekt wird dann wohl wengen den Argumenten abgebrochen... :cry:
 
Find ich genauso nun melde ihc mich auch mal

dank heledir wurde ich vor knapp 3 wochen einsichtig und hab eingesehen das ich in etwas zu stark kritisiere ist zwar kein systematisches zerstören wie heledir es gesagt hat aber es war starke Kritik und dafür wollte ich mich erstmals entschuldigen

hier heledirs post


so allerdings wurde ich wegen meiner skeptik bezüglich des mod’s förmlich im icq beleidigt.

und weil Maximilian meine gut gemeinten Ratschlage mit Beleidigungen sondergleichen kommentiert, werde ich nun noch einmal sagen das ich meine goldene Mütze darauf verwette das das Projekt wegen der schlechten Planung nie fertig wird und es eine Schande ist wenn Modder ihr können in dieses Projekt stecken was es meiner Meinung nach in 1000 facher Ausgabe gibt nämlich den "No Release" Projekten.

so ich denke mal das das hier meine schlechte meinung über das gesamte projekt deutlich macht und ich mich nicht von jüngeren leuten die nicht mal ahnung haben beleidigen lasse.

Hier die gründe warum du meinermeinung nach keine ahnung hast.

1. Du gehst total falsch daran erst Konzept dann Verwirklichung.
2. Diese Idee ist auch nicht wirklich einfallsreich das ist das selbe als ob ich sagen würde ich nehme eine m4 und stecke sie in oblivion da spielt man lieber counterstrike und lässt die arbeit sein.

meiner Meinung haben Fürstenhäuser in oblivion nichts zu suchen wenn ihr sie so vermisst

SPIELT MORROWIND UND LASST DIE FINGER VON OBLIVION

dadurch spart ihr den anderen und euch die arbeit immerhin spielen wir hier tes IV und nicht tes III.

so das ist meine Meinung alle außer Maximilian sollen das nicht als angriff ansehen und das was heledir gesagt hat wegen systematischen Zerstörens,
vielleicht hat Maximilian mich dazu gebracht.

ich erwarte von ihm das er sich dazu öfentlich äussert wenn er was gegen diesen post hat. und diese äusserung dann auch auf Tatsachen basiert und nicht aus, aus der luft gegriffenen Kommentaren besteht.

MFG ALEXI



Ich fühle mich keines falls angegriffen.Du hast mir die Idee ausgeschlagen und ich bedanke mich dafür.Der Beitrag is keineswegs beleidigend.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ok das Projekt wird dann wohl wengen den Argumenten abgebrochen... :cry:

Da hast du mich wahrscheinlich net so ganz verstanden. Ich will nicht dein Projekt vernichten(d.h. ich will nicht dass dein Projekt WEGEN den Argumenten abgebrochen wird) sondern dir nur meine Meinung zeigen die ich oben beschrieben habe.
mfg d41
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Maximilian
Status
Für weitere Antworten geschlossen.