Projekt [Mod-Projekt] Der Fürstenhäuser Mod

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@ Maximilian und Alexi
Und nun back to topic bitte.
Tragt eure privaten Streitereien bitte privat aus. Das heißt per PM, Messenger, Chat, E-Mail, etc.
 
OK schuldige.

Back to Topic: Also der Mod wird nun immer langsam aber sicher vortschreiten, da wir ja nun einige Rüssi-Meshes und Textures haben.Und im Sommer geht es richtig los, denn dann haben die modder die helfen wollen zeit. :-D
 
Wer hilft denn nun alles mit? Könntest du mal eine Liste anfertigen?

Und fang die Liste bloß nicht so an:
Ich
...


Fangs sie so an:
Maximilian
....


(Und ich würde es noch schätzen wenn du die Links zu den Usern dazuschreibst ;) )
 
Wie meinst du das mit link?Zum Profil?Na gut:

Maximilian Profil
Zeis und seine Crew (zum Synchronisieren) Profil
Master_DeluXXXe Profil
MC king Profil

Auf einige andere Modder warte ich noch auf antwort und die anderen helfen in den Sommerferien (wegen schule,arbeit...) und die anderen machen nicht richtig mit aber helfen auch öfters.
 
Sry wegen doublepost
Also Daniel41 und ihr habt mich überredet.
Da ich jetzt auch noch nicht soviel erfahrung habe wird der Mod nicht so groß, bis ich mehr erfahrung habe.Vielleicht kann mir ja jemand texturieren und so etwas erklären oder mir nen paar links zu tutorials geben.Das Projekt wird noch nicht stillgelegt, sondern später wenn ich mehr erfahrung habe, oder noch mehr Modder kommen, fortgesetzt.
 
Wieso willst du denn einfach aufhören?

Sicherlich hast du gemerkt das sich die modder nicht an das Projekt ranwagen weils so groß ist oder ???

MFG ALEXI
 
Halt..das ist doch schon fast systematisches Zerstören was Alexi hier betreibt, @Alexi: Lass ihn doch einfach sein Glück versuchen, wenn er es nicht schafft, dann schafft er es eben nicht, warum soll er sich dann noch dauernd mit irgendwelchen Querkommentaren rumschlagen müssen?:?

MfG heledir
 
Ich meine ja nur das er es vielleicht nicht sofort so groß machen sollte es ist seine erste mod und in zukunft kann ich mich ja zurückhalten :D .

MFG ALEXI
 
Also das Mod Projekt is nicht ganz aufgegeben mit dem letzten post meinte ich, dass ich erstmal etwas lerne bevor ich richtig weiter mache oder dass mehr modder kommen.Und wegen zu groß: Ich oder wir (die modder und ich) machen soweit wie wir können.
 
Hi,
So die Rüstungen für den Mod sind fertig aber wir suchen jemanden der:

Synchronisieren kann
Schwerter texturiren kann
Häuser texturieren kann

Freiwillige vor. (es können auch leute mithelfen, die sowas nicht können)
 
Ich hab für ne andere Mod ne ganze Schar an Sprechern um mich gesammelt. Wenn Du willst, kann ich mal alle anschreiben.
Zum texturieren: ist ganz einfach, die texturen-bsa-files entpacken und in Photoshop laden. Dann die Sachen, die man anders haben will, entsprechen verändern und abspeichern. Nun alles wieder zu einem bsa-archiv machen, das möglichst den gleichen Namen hat wie das alte speichern und Spaß haben!! ;)
 
An Photoschop rankommen is aber was anderes;)

Weil ich mal bei Adobe geguckt hab, und da wird bis zu 2000 euro für bezahlt o_O

@d2pum: stimmt ja in der Aktuellen Pc welt is ja ne 60 tage kostenlose version drin
 
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Ich hab für ne andere Mod ne ganze Schar an Sprechern um mich gesammelt. Wenn Du willst, kann ich mal alle anschreiben.
Zum texturieren: ist ganz einfach, die texturen-bsa-files entpacken und in Photoshop laden. Dann die Sachen, die man anders haben will, entsprechen verändern und abspeichern. Nun alles wieder zu einem bsa-archiv machen, das möglichst den gleichen Namen hat wie das alte speichern und Spaß haben!! ;)

Ja wäre sehr nett, denn jetzt kann der Mod schon fast richtig beginnen, nur nachher beginne ich und dann fehlen mir die Synchronieser.
Kannst sie ja mal fragen wenn dein Projekt fertig ist oder du sie nicht mehr brauchst.

P.S.: Danke für die Hilfe.

mfg Maximilian
 
Wegen der Sprecher: Ich bin bei der Mod dabei (warum sonst sollte ich Sprecher suchen?). Deshalb: im Augenblick wird kein sprecher für unsere Mod gebraucht.


Wegen Photoshop: Auf der aktuellen PC Welt ist eine 60-Tage Version von Photoshop CS 3 drauf, das müsste eigentlich für ein paar Texturen reichen.
 
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Wegen der Sprecher: Ich bin bei der Mod dabei (warum sonst sollte ich Sprecher suchen?). Deshalb: im Augenblick wird kein sprecher für unsere Mod gebraucht.


Wegen Photoshop: Auf der aktuellen PC Welt ist eine 60-Tage Version von Photoshop CS 3 drauf, das müsste eigentlich für ein paar Texturen reichen.

Wie meinst du: Ich bin bei der Mod dabei (warum sonst sollte ich Sprecher suchen?).

Meinst du damit du bist bei meinem Mod dabei???
 
finde die idee super toll....nur die Klippenläufer könnt ihr meinetwegen weg lassen xD *nervige biester*
 
Ja ok die lassen wir dann weg.Ich suche schonmal nen paar screens der rüssis die schon fertig sind.(suchen aber immer noch user die modelieren können oder texturieren oder irgendwas)
 
Hallo erstmal,

ich will mich an dieser Stelle auch mal wieder zu deinem Projekt äußern.:-D
Ich muss sagen, dass du dich für den Anfang deiner Modderkarriere schon ein ziemlich großes Projekt vorgenommen hast. Deswegen frage ich mich, warum du nicht zuerst einmal ein bisschen Erfahrung im Modden sammelst:huh:. Ich vermute, dass du wahrscheinlich das Projekt gestartet hast, da du die Fürstenhäuser in Morrowind ziemlich toll fandest.
Es ist doch so, wie wenn du aus einem Film(z.B.:Fluch der Karibik) im Kino kommst. Dann denkt man erst mal cool usw... und sagt "Das mach ich in Oblivion". Dann setzt man sich voller Elan an dieses Projekt, aber innerhalb einer Woche ist die Motivation weg:eek:.

-Warum sollte man deinen Mod spielen, wenn man doch Morrowind spielen kann?????:huh:

-Warum sollten sich die guten Modder an deinen Projekt ranwagen, wenn sie sehen, dass du keine richtigen ARGUMENTE und ein ansprechendes KONZEPT bringst??????:huh:

-Warum sollten sich die guten Modder an deinen Projekt ranwagen, wenn sie sehen, dass du 12 Jahre alt bist und noch keinen Mod vorher rausgebracht hast?:huh:

-Wäre es nicht langweilig, wenn es genauso wie Morrowind wird, nur in der Grafik von Oblivion?????:huh:

-Was meinst du, warum (fast) alle großen Projekte frischer Modder wegen mangelnder Erfahrung und mangelnder ARGUMENTE und KONZEPTES abgebrochen werden??????:huh:

-Außerdem ist deine Idee nicht wirklich anspruchsvoll für die Modder, da die meisten Modder denken: "Da zock ich lieber Morrowind, dass ist mir zu aufwendig das in Oblivion zu machen"!!!!!

Es ist einfach die Idee, die in deinem Projekt fehlt. Du hast keine besondere Innovation wie z.B. in anderen Mods(über Kopfgeldsysteme bis zu Städten wie zum Beispiel Adash wo jede Handlung Einfluss hat auf verschiedene Beliebtheits- und Bekanntheitswerte.) Deine Idee stammt von Bethesda und ist schlicht und einfach geklaut(oder übernommen kommt drauf an wie man es sieht;))
Ich meine, dass du bessere Argumente bringen solltest als "Mir gefallen die Fürstenhäuser in Morrowind". Würde dich dieses Argument überzeugen wenn man deinen Thread liest?????? ....wohl kaum:?.

Um noch einmal das Konzept von Adash aufzugreifen: Jede Handlung hat Einfluss auf verschiedene Beliebtheits- und Bekanntheitswerte.
DAS wäre eine gute Idee, DAS wäre ein ansprechendes Argument(Konzept) das Modder anziehen könnte.:)

Meine Ratschläge an dich:
1. Sammle erstmal ein wenig mehr Erfahrung.
2. DU brauchst nich Morrowind "klauen". Ich denke mir, du hast genug Intelligenz um eine eigene Idee zu entwickeln mit einem eigenem ansprechendes Konzept, dass die Modder mit GUTEN ARGUMENTEN zu überzeugen weiß.(Wie oben schon erwähnt: es ist wie in einem Film, wo man rauskommt und man sich sagt COOL, das mach ich in OBLI.)

UND NEIN, dies soll WEDER systematisches Zerstören:shock: noch PERSÖNLICHE Kritik:shock: sein. Es soll meine Meinung zu diesem Projekt sein und ich würde mir wünschen, dass du sie dir zu Herzen nimmst.

mfG daniel41

PS:Für mich macht dieser Thread hier eigentlich keinen Sinn. Wenn du Modder brauchst/suchst geh ins Modder-Arbeitsamt!!!
 
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Hallo erstmal,

ich will mich an dieser Stelle auch mal wieder zu deinem Projekt äußern.:-D
Ich muss sagen, dass du dich für den Anfang deiner Modderkarriere schon ein ziemlich großes Projekt vorgenommen hast. Deswegen frage ich mich, warum du nicht zuerst einmal ein bisschen Erfahrung im Modden sammelst:huh:. Ich vermute, dass du wahrscheinlich das Projekt gestartet hast, da du die Fürstenhäuser in Morrowind ziemlich toll fandest.
Es ist doch so, wie wenn du aus einem Film(z.B.:Fluch der Karibik) im Kino kommst. Dann denkt man erst mal cool usw... und sagt "Das mach ich in Oblivion". Dann setzt man sich voller Elan an dieses Projekt, aber innerhalb einer Woche ist die Motivation weg:eek:.

-Warum sollte man deinen Mod spielen, wenn man doch Morrowind spielen kann?????:huh:

-Warum sollten sich die guten Modder an deinen Projekt ranwagen, wenn sie sehen, dass du keine richtigen ARGUMENTE und ein ansprechendes KONZEPT bringst??????:huh:

-Warum sollten sich die guten Modder an deinen Projekt ranwagen, wenn sie sehen, dass du 12 Jahre alt bist und noch keinen Mod vorher rausgebracht hast?:huh:

-Wäre es nicht langweilig, wenn es genauso wie Morrowind wird, nur in der Grafik von Oblivion?????:huh:

-Was meinst du, warum (fast) alle großen Projekte frischer Modder wegen mangelnder Erfahrung und mangelnder ARGUMENTE und KONZEPTES abgebrochen werden??????:huh:

-Außerdem ist deine Idee nicht wirklich anspruchsvoll für die Modder, da die meisten Modder denken: "Da zock ich lieber Morrowind, dass ist mir zu aufwendig das in Oblivion zu machen"!!!!!

Es ist einfach die Idee, die in deinem Projekt fehlt. Du hast keine besondere Innovation wie z.B. in anderen Mods(über Kopfgeldsysteme bis zu Städten wie zum Beispiel Adash wo jede Handlung Einfluss hat auf verschiedene Beliebtheits- und Bekanntheitswerte.) Deine Idee stammt von Bethesda und ist schlicht und einfach geklaut(oder übernommen kommt drauf an wie man es sieht;))
Ich meine, dass du bessere Argumente bringen solltest als "Mir gefallen die Fürstenhäuser in Morrowind". Würde dich dieses Argument überzeugen wenn man deinen Thread liest?????? ....wohl kaum:?.

Um noch einmal das Konzept von Adash aufzugreifen: Jede Handlung hat Einfluss auf verschiedene Beliebtheits- und Bekanntheitswerte.
DAS wäre eine gute Idee, DAS wäre ein ansprechendes Argument(Konzept) das Modder anziehen könnte.:)

Meine Ratschläge an dich:
1. Sammle erstmal ein wenig mehr Erfahrung.
2. DU brauchst nich Morrowind "klauen". Ich denke mir, du hast genug Intelligenz um eine eigene Idee zu entwickeln mit einem eigenem ansprechendes Konzept, dass die Modder mit GUTEN ARGUMENTEN zu überzeugen weiß.(Wie oben schon erwähnt: es ist wie in einem Film, wo man rauskommt und man sich sagt COOL, das mach ich in OBLI.)

UND NEIN, dies soll WEDER systematisches Zerstören:shock: noch PERSÖNLICHE Kritik:shock: sein. Es soll meine Meinung zu diesem Projekt sein und ich würde mir wünschen, dass du sie dir zu Herzen nimmst.

mfG daniel41

Find ich genauso nun melde ihc mich auch mal

dank heledir wurde ich vor knapp 3 wochen einsichtig und hab eingesehen das ich in etwas zu stark kritisiere ist zwar kein systematisches zerstören wie heledir es gesagt hat aber es war starke Kritik und dafür wollte ich mich erstmals entschuldigen

hier heledirs post
Halt..das ist doch schon fast systematisches Zerstören was Alexi hier betreibt, @Alexi: Lass ihn doch einfach sein Glück versuchen, wenn er es nicht schafft, dann schafft er es eben nicht, warum soll er sich dann noch dauernd mit irgendwelchen Querkommentaren rumschlagen müssen?
clip_image001.gif


MfG heledir


so allerdings wurde ich wegen meiner skeptik bezüglich des mod’s förmlich im icq beleidigt.

und weil Maximilian meine gut gemeinten Ratschlage mit Beleidigungen sondergleichen kommentiert, werde ich nun noch einmal sagen das ich meine goldene Mütze darauf verwette das das Projekt wegen der schlechten Planung nie fertig wird und es eine Schande ist wenn Modder ihr können in dieses Projekt stecken was es meiner Meinung nach in 1000 facher Ausgabe gibt nämlich den "No Release" Projekten.

so ich denke mal das das hier meine schlechte meinung über das gesamte projekt deutlich macht und ich mich nicht von jüngeren leuten die nicht mal ahnung haben beleidigen lasse.

Hier die gründe warum du meinermeinung nach keine ahnung hast.

1. Du gehst total falsch daran erst Konzept dann Verwirklichung.
2. Diese Idee ist auch nicht wirklich einfallsreich das ist das selbe als ob ich sagen würde ich nehme eine m4 und stecke sie in oblivion da spielt man lieber counterstrike und lässt die arbeit sein.

meiner Meinung haben Fürstenhäuser in oblivion nichts zu suchen wenn ihr sie so vermisst

SPIELT MORROWIND UND LASST DIE FINGER VON OBLIVION

dadurch spart ihr den anderen und euch die arbeit immerhin spielen wir hier tes IV und nicht tes III.

so das ist meine Meinung alle außer Maximilian sollen das nicht als angriff ansehen und das was heledir gesagt hat wegen systematischen Zerstörens,
vielleicht hat Maximilian mich dazu gebracht.

ich erwarte von ihm das er sich dazu öfentlich äussert wenn er was gegen diesen post hat. und diese äusserung dann auch auf Tatsachen basiert und nicht aus, aus der luft gegriffenen Kommentaren besteht.

MFG ALEXI
 
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