Projekt Tote Schächte

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Moesrstar

Hausvetter
font_preview.php



By Modding Box und Sieben Sünden Mods

font_preview.php


Diese Mod fügt einen neuen sehr umfangreichen Dungeon ins Spiel ein. Er ist in einem Stil gebaut den es bis jetzt so in Oblivion meiner Meinung noch nicht gab. In dieser Mod werden keine anderen Orte oder Cells in Oblivion verändert, sie wird also kompatiel mit sogut wie jeder Mod sein.

font_preview.php


Bei Tote Schächte handelt es sich um eine alte Mine oder in gewisser Weise um eine unterirdische Stadt. Es ist unbekannt wer einst in dieser Mine lebte aber eines steht fest, die eigentlichen Besitzer gibt es nicht mehr. Wer sich in diese Mine begibt begibt sich in die Dunkelheit die diesen Ort heimsuchte und wenn man nicht aufpasst wird sie einen verschlucken und nicht mehr ausspucken. Traust du dich in die Dunkelheit und erkundest die Toten Schächte ? Ein Schritt zu weit nach vorne und dich erwartet die Dunkelheit.

font_preview.php


- Neuer umfangreicher Dungeon
- Atmosphäre
- Harte Kämpfe
- Neue Items

font_preview.php

Im Vorraus tut es mir leid dass die Bilder nichts besonders sind, es wirckt eben nur wirklich in der Dunkelheit und nicht auf den Bildern, hoffe sie gefallen euch trotzdem :)





So die ersten bewegten Bilder, alles noch Alpha, nur einige Stellen sind schon Final. Der Trailer ist zwar in keiner Weise profesionel aber schaut selbst ;)

Alpha Trailer


Neuer Soundtrack 1
Neuer Soundtrack 2

font_preview.php


Moesrstar(Alles)
Albi the Real(3-Modeling)

Credits:


Momo
Stroti
Larzarus

Hoffe auf konstruktive Kritik und Anregungen ;)

 
Zuletzt bearbeitet:
Nice, noch ein gar nicht unansehnliches Projekt :)
Das Szenario klingt, so simpel es ja eigentlich ist, doch sehr reizvoll und hat man in der Tat zumindest nach meinen bisherigen Erfahrungen noch nicht gehabt. Gerade dieses "Feature" mit der großen Dunkelheit in solchen großen Locations könnte vielleicht sogar etwas Moria-Flair aufkommen lassen. Vielleicht...

Vom Stil ansonsten, siehts auch schon mal gar nicht übel aus. Bin mal gespannt, was noch so kommt, zumal es hier ja um eine Mine geht - auch storymäßig bin ich neugierig, was/ob was dahinter steckt und wie sich das nachher ingame auswirkt.

So etwas, hoffe ich aber, passiert euch nicht allzu oft...
Sieht dann doch ein bischen arg befremdlich aus, wie diese beiden Treppen ineinanderhängen, selbst wenn man über die Existenz dieser Treppe/n da nicht weiter nachdenkt ;)

So oder so wünsch ich jedenfalls frohes Schaffen :)
 
Zuletzt bearbeitet:
@Carcharoth

Gewohnt gute Kritik :)

Das mit der Treppe war gewollt da der Stein nachgegeben hat, dies sieht man auch später ingame.

Das Szenario klingt, so simpel es ja eigentlich ist, doch sehr reizvoll und hat man in der Tat zumindest nach meinen bisherigen Erfahrungen noch nicht gehabt. Gerade dieses "Feature" mit der großen Dunkelheit in solchen großen Locations könnte vielleicht sogar etwas Moria-Flair aufkommen lassen. Vielleicht...

Man darf eben nur nicht daneben treten und man schafft es schon ^^. Man wird auch später nur durch Jump and Run einige Stellen ereichen und ab einigen Stellen nicht mehr zurück können ^^.
 
Find' ich 'ne gute Idee - wenn man als Spieler dann an solche Stellen kommt, vielleicht darauf aufmerksam gemacht wird und sich fragt - soll ich da jetzt wirklich weiter? Ist das der richtige Weg oder hätte ich vielleicht vorhin links sollen? Hab ich vielleicht was wichtiges vergessen?

Zum Screen nochmal:
Das mit dem verschobenen Fels ist einigermaßen plausibel, aber die ineinandergeschobenen Treppen sind hier harte Fakten, die lassen sich vor allem ingame nachher schlecht weg argumentieren, selbst wenn die Felsformation ingame vielleicht eindeutig erscheint. Wie bereits erwähnt - die Existenz so einer Steintreppe ist hier fragwürdig, da sie hier aber gut aussieht, lässt sich das denk ich guten Gewissens vernachlässigen. So oder so würde ich aber das Clipping der beiden Treppen vermeiden, da das einfach nur seltsam aussieht. Da man die Treppe ja in erster Linie nur von der Oberseite sehen wird, könnte es auch reichen, das ganze bischen zu vertuschen, durch Geröll, Schutt, Dreck oder ähnliches. Alternativ würde ich wie gesagt vielleicht die Treppen so weit auseinanderziehen, dass sie aneinander anschließen und nicht so ineinander-stecken. Einfacher, aber wiederum vllt nicht ganz so hübsch wäre die Alternative von einzelnen Treppenstufen aus Stein oder eben Naturfels.
Oder Holz, - das wäre wohl neutral betrachtet das logischste - schließlich hat die Mine jemand gebaut, der wohl eher weniger Lust hatte, da extra eine massive Steintreppe hinzupflastern -
aber ich denke da musst du/müsst ihr schauen, was am besten passt und mit welcher Möglichkeit ihr für euren Geschmack das beste Ergebnis in jeder Hinsicht erreicht :)

Ach ja - was mir vorhin noch eingefallen ist, was mir selbst viel gebracht hat bzw ich mir auch die Frage anhand der Screens gestellt habe - sofern noch nicht vorhanden - macht euch unbedingt einen Plan von eurer Mine. Nicht unbedingt einen sehr detaillierten (je nachdem natürlich, was euch was bringt), aber auf jeden Fall einen, wo ihr den Grundriss, die Abfolge der Locations und die Eigenschaften/Eigenarten (Rohstoffvorkommen? Welche Aufgabe erfüllte die Mine einst? Story?...) der Locations zumindest namentlich festhaltet. So könnt ihr das ganze viel besser koordinieren und schauen, wo vielleicht was ungeschickt ist, auch für den Spieler, wo man mehr, wo man weniger Abwechslung braucht, wo was für welche Quest vielleicht hin muss etc.. Da ihr es hier ja wirklich mit einer Mine zu tun habt, solltet ihr um das ganze plausibel erscheinen zu lassen entsprechende Logik walten lassen. Logik nicht unbedingt in jeder Hinsicht. Ein Plan einer echten, realen Mine kann genausoviel Logik schaffen, Aufschluss verschaffen, wie ein von euch geschriebenes Logbuch eines Vorarbeiters, dass hier an geeigneter Stelle herumliegen lasst, wenn ihr wisst, was ich meine :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Da werd ich mit meinem "Dual Wield" System in eurer Mine aber Probleme kriegen^^ Sieht ganz gut aus....
Der Kritik von Carcharoth hab ich nix mehr hinzu zufügen, aber vielleicht noch was anderes:
"Das mit dem daneben steigen und in die Tiefe krachen..." so hab ich das verstanden.
Wie wollt ihr das lösen? Überall "Killboxen" setzten? Würd mich interesieren...

mfg
Raven

PS: Wo hast du jetzt diese Static Skelette mit dem Helm her? Oder sind das Lazarus seine, die ihr mittels Havock platziert habt?
 
Brrr, noch ein weiterer Gruseldungeonmod =D
Ich spiel sowas immer gerne Nachts, dann kommt die Atmosphäre viel esser rüber,
wie lang soll denn die Spielzeit ungefähr sein? :huh: Und gibts ein bestimmtes Mindestlevel für die Gegner oder leveln sie wie im Originalspiel mit?
 
Braucht man da unten einen Vorrat an Fackeln? <.<
Ich hab immer ein Problem damit, wenn mir irgendwann die Fackeln ausgehen, weil ich mir gern viel Zeit nehm Dinge zu untersuchen
 
  • Like
Reaktionen: AlbiTheReal
Da fällt mir grade was lustiges ein, wo wirs grad von Fackeln haben^^:
Man könnte vielleicht ganz viele gelöschte Fackeln finden und die kann man dann an einem riesen Feuer anzünden! Seine letzte Fackel brennt noch auf Sparflamme, man hechtet und hechelt richtung diesem großen Feuer um seine gelöschten Fackeln anzuzünden.... und *pufff* ist das Feuer aus... langsam brennt die letzte Fackel runter... *zischhh* aus...Trommeln... Trommeln in der Dunkelheit... sie kommen! Sry, falscher Film....
naja, jedenfalls dumm gelaufen :ugly:

Oder man wird von einem unsterblichen, untoten Minenarbeiter-Poltergeist ständig ins Wasser geschubst, wodurch man dann seine ganzen Fackeln nach und nach verliert, weil sie alle nass werden^^... man, wär das fies o.o

edit...
...oder einem fallen immer wieder Steine auf dem Kopf, man lässt seine Fackel fallen und steht dann mit 1HP im Dunkeln, hört auf einmal so ein Röcheln... Holz knarzt... ein Steinchen wird von seinem Platz gestoßen... schwere Schritte :ugly:
...okay, ich hör auf, entschuldigt^^...

edit2...
Nein im Ernst - man könnte den Spieler doch an einer Stelle von einer kleinen Klippe oder so stoßen und unten angekommen hat man dann 99% der Lebenspunkte abgezogen und natürlich jede Regeneration verwehrt. Man ist nach so einem Sturz ja total fertig, Gerhirnrschütterung... Knöchel verstaucht... so kann man nicht zaubern und sich auch nicht erholen! Könnte nur noch ein Trank helfen... oh, Mist, die sind alle beim Sturz aus der Tasche gefallen und verloren... oookay, jetzt siehts böse aus mein Lieber... *was-ist-das?-schon-wieder-Schritte?Mist-...-weg-hier*
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.