Ressourcen-Icon

Release Total Tamriel 5.0 5.0

Hi Bauer!
Hast Du die Karte als Extra-Omod gemacht?Weil,wenn ich die Readme...richtig in Erinnerung habe,muß die Karte ganz nach hinten!!!;)

Gruß doritis

• Like
Reaktionen: bauer
gibt es die möglichkeit, dass man die "morroblivion mod" auf morrowind installiert? wäre cht cool wenn das gehen würde, aber ich glaube, das geht nicht, da bei morroblivion eine komlett neue masterdatei erstellt wird. zwar kann man die auch in eine esp ändern, aber ich weiß nicht ob oblivion darauf klar kommt.:?

Während der Entwicklung habe ich das durchaus in Betracht gezogen. Aber um das Vvardenfell aus Morroblivion an der richtigen Stelle in der Worldmap zu integrieren, müsste ich die komplette Landschaft, inklusive aller Meshes, exportieren. Und wenn ich die Meshes dann mit Total Tamriel veröffentlichen würde, wäre das nicht nur ein Diebstahl des Contents der Morroblivion-Entwickler, sondern auch eine Verletzung der Morrowind-Lizenz. Diese erlaubt es nämlich nicht, die im Spiel verwendeten Modelle separat zu veröffentlichen, und schon gar nicht für ein anderes Spiel.

@bauer: Was meinst du mit "in die Luft gebogen"? Mach am besten mal einen Screenshot. :)

hab mal nachgeschaut, ich glaube das würde eh nicht soviel sinn machen, da oblvion nur ca. 1,5 mal so groß wie morrowind ist. dabei müsste es ca. 3 mal so groß sein.:roll:
damit würden die größenverhältnisse auch garnet mehr stimmen.
somit ist als beispiel eine insel, die eigendlich 2 km² groß wäre, jetzt bei tes4 nur 1 km² groß.

man müsste also dann cyrodil weiter strecken, also zwischen den städten weiter ausdehnen und die lücken dann selbstständig ausfüllen.:shock:

ich hab deine mod mal gestartet und war im nu bei den summerset inseln.:Bad:
dann die insel gesehen und gesagt: "wow ist die klein".
da hat wohl bethsoft bei der scalierung was falsch gemacht!
aber an sich ist deine mod trotzdem sehr gut.
eine gute grundlage für modder.
nur hast du die landschaft etwas zu rau gemacht. an manchen ecken kommt man garnet so richtig weiter.

jop, kenn ich auch. müsste glaube richtung hammerfell sein.

richtung sumerset island siehts auch n bissle komisch aus. wie sone drahtgitterkuppel.

Diese Pfeiler kann ich leider nicht vermeiden. Die tauchen immer dann in der Nähe der Küste auf, wenn ich die tamriel.esp im Heightmap Editor lade. Dieser Fehler betrifft aber zum Glück nur das LOD, in der eigentlichen Map tauchen diese Pfeiler nicht auf. ;)

Was das LOD im Südwesten angeht: Aus irgendeinem Grund werden für die Gebiete in der tamriel_sw.esp nur die LOD-Meshes geladen. Ich habe noch nicht herausfinden können, woran das liegt. Aber notfalls kannst du auch versuchen, das LOD für diese Gebiete mit TES4QLOD neu zu generieren. :)

werd ich machen danke,
Das Problem ist ja, dass sie überall zu sehen sind:roll:

Ich probiers einfach mal aus.

Das Problem ist ja, dass sie überall zu sehen sind:roll:

Ich probiers einfach mal aus.

Das ist mir auch schon aufgefallen. ;D Aber für die Pfeiler ist die einzige Lösung, das komplette LOD-Mesh neu zu generieren und vorher alle Heightmap-Fehler auszubügeln. Und daran werde ich mehrere Stunden lang sitzen müssen. ;) Falls ich in den nächsten Wochen Zeit habe, werde ich die Fehler im Mesh korrigieren und ein neues LOD-Paket zusammenstellen.

• Like
Reaktionen: bauer
Und ändert die Mod auch den Boden von Cyrodiil?
Mir sind schon ein paar Änderungen aufgefallen...

Und ändert die Mod auch den Boden von Cyrodiil?
Mir sind schon ein paar Änderungen aufgefallen...

Den Boden? Nein, Total Tamriel sollte eigentlich nur die Gebiete außerhalb der Grenzgebiete verändern. Aber mir sind auch ein paar einzelne Gebiete aufgefallen, in denen der Region Editor die Bodentexturen geändert hat.
Wenn du mir die genauen Orte sagst, wo diese Fehler auftreten, dann bring ich das in Ordnung. :)

Nein, kein Problem,
bloß ist bei meinem Schloß Almgard der Boden tiefer.

Trotzdem danke, dass du dich so darum kümmerst aber ist nicht weiter schlimm.

Omg

HI!

Ich hab das installiert und jetzt hab ich sehr oft diese "drahtgitternetze" bei sumerset und -irgendwie ÜBERALL!- dann hab ich den mod wieder ausgemacht und das ist immer noch da und auch wenn ich ganz nah ran geh verschwindet das nicht sondern bleibt gemein schlechtaussehend.... :shock::shock::shock:

Was soll ich tun?

Ich BRAUCHE hilfe!

(kurze zwischenfrage: wie mache ich screenshots und wie hoste ich sie hier?)
Ich will euch alle teilhaben lassen :lol::lol::lol:

Bitteh helft mir!

Machs

Du musst in der Oblivion.ini ballowscreenshot suchen und von 0 auf 1 stellen.

Die Datei findest du normalerweise im Ordner Eigene Games in deinem Ordner eigene Dateien.

Wenn das nicht funzt brauchst du ein Programm das Screenshots erstellen kann. Z.B Fraps
Habe aber gerade keinen Link

Als Hoster kannst du PICLeech nehmen aber bitte nicht imageshack, der ist zwar auch frei aber erschreckend langsam geworden.
Dort erstellt dir das Programm einen Html Code mit Thumbnail den du in deinen Post dann einfügst.

Lies dazu die Beschreibung der jeweiligen Hoster auch wenn sie englisch sind. Aber soviel vewrsteht heute eigentlich jeder.

Zu dem anderen kann ich dir leider nichts sagen

HI!

Ich hab das installiert und jetzt hab ich sehr oft diese "drahtgitternetze" bei sumerset und -irgendwie ÜBERALL!- dann hab ich den mod wieder ausgemacht und das ist immer noch da und auch wenn ich ganz nah ran geh verschwindet das nicht sondern bleibt gemein schlechtaussehend.... :shock::shock::shock:

Was soll ich tun?

Ich BRAUCHE hilfe!

(kurze zwischenfrage: wie mache ich screenshots und wie hoste ich sie hier?)
Ich will euch alle teilhaben lassen :lol::lol::lol:

Bitteh helft mir!

Machs

Hi,
da gibt es zwei Lösungen, je nachdem, was für Mods du installiert hast.

Falls du keine Mods installiert hast, die etwas an der Landschaft verändern, lösch einfach die folgenden Ordner im Oblivion\Data-Verzeichnis:

-meshes\landscape\LOD
-textures\landscapelod\generated

Danach werden wieder die "normalen" Weitsichtdateien benutzt und der Gittereffekt ist weg.

Falls du einen oder mehrere Mods wie Unique Landscapes installiert hast, die bei den Weitsichtdateien etwas verändern, solltest du nicht alle Dateien löschen, sondern nur die folgenden:

im Ordner Data\Textures\Landscapelod\Generated:
- 60. 00. 00.32.dds
- 60. 00. 32.32.dds
- 60. 00.-32.32.dds
- 60. 32. 00.32.dds
- 60.-32. 00.32.dds
- 60. 32. 32.32.dds
- 60. 32.-32.32.dds
- 60.-32. 32.32.dds
- 60.-32.-32.32.dds

und im Ordner Data\meshes\Landscape\LOD die gleichnamigen .nif-Dateien.

Danach sollte das LOD zumindest innerhalb von Cyrodiil wieder normal sein. Die Weitsicht-Dateien außerhalb von Cyrodiil sollten eigentlich ganz normal funktionieren. Falls nicht, lösch einfach, wie oben beschrieben, den ganzen Ordner und installier ggf. deine Landschafts-Mods noch einmal.

Btw. Screenshots kannst du bei http://imageshack.us/ hochladen.

• Like
Reaktionen: Machs
Thx

@ Giebi: das wusste ich schon, trotzdem danke.
aber wie mache ich dann den screenshot muss ich da was eingeben
oder ne bestimmte taste drücken?

@DVD ich benutze viele unique landscape mods :D:D und wenn ich das was du da angibst in der auflistung, lösche ist dann wirklich nur der drahtgitter-müll weg?
denn das wär ätzend wenn ich dann die landschaften nicht mehr aus der ferne sehen könnte...:roll:

danke euch beiden schonmal für die schnelle hilfe!:good::good::good:

Thx!

Machs

Zuletzt bearbeitet:
@ Giebi: das wusste ich schon, trotzdem danke.
aber wie mache ich dann den screenshot muss ich da was eingeben
oder ne bestimmte taste drücken?
Machs

Wenn die Oblivion ini entsprechend geändert ist dann reicht ein Druck auf die Taste Druck deiner Tastatur.
Das Bild ist dann als bmp in deinem Oblivion Spieleordner. Mit IrvanView oder anderen geeigneten Programmen kannst du es dann in ein Format ändern das weniger Speicherplatz benötigt