Vorstellung MiniMap - HUD Element

TSFC gehört bei mir zu OI. Auszug aus der Liesmich von OI

Installiert sind bei mir:
ObSE 0020.6
TSFC_1_2_0_416
MiniMap 0.7.2
Auflösung 1680 x 1050
alles ohne Probleme.

ja, und die Personlisierung habe ich mit Nein beantwortet.
Ich denke, TSFC kann als Poblemursache ausgeschlossen werden.

Aber solange nicht beantwortet wird, was in Script 003106 nun steht, ist sowieso alles Stochern im Nebel.
 
Aber solange nicht beantwortet wird, was in Script 003106 nun steht, ist sowieso alles Stochern im Nebel.
Äh, hab ich doch schon gesagt...

Wie dem auch sei, Script 3106 ist scheinbar für das Ermitteln/Einlesen der Weltkarten-Daten zuständig, wo es bei dir wohl auch hängt.

Hier ist das Script:
Code:
scn MiniMapAddWorld

array_var arWorldInfo

Begin Function {}

	if eval !MiniMap.arWorlds
		let MiniMap.arWorlds := ar_Construct StringMap
	endif

	let arWorldInfo := ar_Construct Array
	let arWorldInfo[0] := MiniMapIni.iDimensionX
	let arWorldInfo[1] := MiniMapIni.iDimensionY
	let arWorldInfo[2] := MiniMapIni.iWorldNwX
	let arWorldInfo[3] := MiniMapIni.iWorldNwY
	let arWorldInfo[4] := MiniMapIni.iWorldSeX
	let arWorldInfo[5] := MiniMapIni.iWorldSeY
	let arWorldInfo[6] := MiniMapIni.sMapFile
	let MiniMap.arWorlds[MiniMapIni.sWorldID] := arWorldInfo
	;if MiniMapIni.iDeadSpace
	;	let arWorldInfo[7] := MiniMapIni.iDeadSpace
	;endif

	ar_Null arWorldInfo
	sv_Destruct MiniMapIni.sMapFile, MiniMapIni.sWorldID
	let MiniMapIni.iDimensionX := MiniMapIni.iDimensionY := MiniMapIni.iWorldNwX := MiniMapIni.iWorldNwY := MiniMapIni.iWorldSeX := MiniMapIni.iWorldSeY := MiniMapIni.iDeadSpace := 0

End

Aus der "MiniMap - Worlds.ini" werden die Daten für die einzelnen Karten gelesen und in einem Array gespeichert...

Warum es da bei dir hakt, keine Ahnung. Wenn du die aktuellste Version von MiniMap hast (V0.7.2), und nichts in den ini-Dateien verändert hast, bleibt als einzige Möglichkeit nur noch eine andere Mod oder ein OBSE-Plugin übrig, was da irgendwie quer schießt. Bei den meisten anderen (inklusive RoterHase und mir) funktionierts ja einwandfrei, ein genereller Script-Fehler kann da also nicht vorliegen.

Edit: die beanstandete Zeile dürfte diese sein:

let MiniMap.arWorlds[MiniMapIni.sWorldID] := arWorldInfo

Da wird statt einer Zahl der Weltname zwischen die eckigen Klammern (dem Index) eingefügt, aber das ist vom Script auch so vorgesehen, und sollte auch nicht zu einer Fehlermeldung führen.
Scheinbar kann dein System aber irgendwie nicht damit umgehen, die einzigen beiden Möglichkeiten, die ich dazu momentan finde sind entweder: du setzt eine OBSE-Version kleiner 0017 ein, oder: irgend ein anderes OBSE-Plugin überschreibt/blockiert diese Funktion.

Du kannst ja mal die "MiniMap - Worlds.ini" modifizieren: jede Zeile, in der
set MiniMapIni.sWorldID to sv_Construct "Weltname"
vorkommt, änderst du in
set MiniMapIni.sWorldID to irgendeinezahl
um (aber überall andere Zahlen verwenden, welche ist egal). Das bringt zwar die Karte nicht zum Vorschein, aber die Fehlermeldung müsste dann zumindest verschwinden.

Edit2: Diese Änderung würde allerdings nur die Fehlermeldungen von Script 3106 beseitigen, Script 3107 wird weiterhin Fehlermeldungen produzieren. Allerdings wären wir damit schonmal auf der richtigen Spur.

Wie dem auch sei, ich gehe momentan davon aus, dass es an dem TSFC-Plugin liegt. Möglicherweise benutzt RoterHase eine neuere Version davon. Die letzte Version war die V0.55 von Speedo, die aber wohl kaum noch erhältlich ist, weil die Funktionen, wie gesagt, inzwischen in OBSE selbst drin sind, und das Plugin inzwischen wohl überflüssig ist. Auf TesNexus ist von Tibixe allerdings nur noch die V0.4.0 bzw. irgend eine 05 verfügbar.
Schmeiss das Plugin einfach mal raus, mehr als weiterhin nicht funktionieren kanns eh nicht... ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
ich komm noch mal auf meine alte Fehlermeldung zurück.
Mittlerweile habe ich auf einem neuen Rechner, mit WIn7, Alles neu installiert, Screen ist dort 1680x900

Ich bekomme die Mimap *in* Gebäuden, Dungeons, etc., und ausserhalb die locale Map, die nicht-lokale Map, also "World" bekomme ich nur im Umriss und ohne irgendeinen Inhalt und in der Mitte den Pfeil.
In der Konsole habe ich *massig* (eigentlich pro Bewegung)
"Error in script 1a000ed3
An expression failed to evaluate to a valid result
File: MiniMap.esp Offset: 0x1417 Command: Let"

Ich hab es versucht mit manueller Installation und mit omod, in beiden Fällen dasselbe.

Edit: TSFE ist nicht installiert.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Moin,
mit WIn7, Alles neu installiert, Screen ist dort 1680x900
Du hast darauf geachtet, nicht im Ordner "Programme(x86)", bzw. "programs(x86) zu installieren? Du führst Oblivion und OMOD als Administrator aus? Spielst Du Fullscreen oder Fenster? Fullscreen hat bei mir (Laptop, 1600 x 900px) regelmäßig zu Problemen und anschließenden Neustarts geführt)?

Grüße
Marc
 
hab ich alles auf Laufwerk F:, Win7/64 Bedienung ist bekannt, hab mit 1600x900 auch im Fullscreen keine Probleme.
Problem erledigt (weis aber nicht wieso), funktioniert nun. Hab nochmal deaktiviert, cleansave gemacht, die letzte version gedownloaded, neu installiert, neu aktiviert. klappt.