Ressourcen-Icon

Release Total Tamriel 5.0 5.0

...

:hail::hail::hail::hail::hail::hail::hail::hail::hail::hail:

so das dürfte reichen :)

Cya ich versuche euch was schönes zu posten

Machs

@DVD ich benutze viele unique landscape mods :D:D und wenn ich das was du da angibst in der auflistung, lösche ist dann wirklich nur der drahtgitter-müll weg?
denn das wär ätzend wenn ich dann die landschaften nicht mehr aus der ferne sehen könnte...:roll:

Soweit ich weiß, ja. Falls Oblivion für ein bestimmtes Gebiet keine Weitsicht-Dateien findet, benutzt es automatisch die aus den .bsa-Dateien im data-Verzeichnis. Das heißt, dass die Weitsicht durch das Löschen der Dateien nicht zerstört, sondern nur zurückgesetzt wird.
Schlimmstenfalls musst du nur die Ordner meshes und textures aus den Unique-Landscapes-Paketen zurückkopieren, weil es sonst sein kann, dass die von UL vorgenommen Änderungen in der Landschaft nicht auf dem LOD auftauchen. Das ist aber auch nicht weiter tragisch. Funktionieren tut das LOD auch ohne die Dateien auf jeden Fall. :)

• Like
Reaktionen: Machs
ahh ich hab jetzt die bilder bei pic.leech schon auf 640*480 runtersl´kaliert und das ist immer noch zu gross :eek:
Wolln die mich.... verkaspern? :huh:

Naja ich probiers mal bei imageshack...

Machs

hast du vorher aus dem bild ne *jpg-datei gemacht?
sonst musst du dich nicht wundern, wenns zu groß ist weil oblivion die standardmäßig als *.bmps speichert.
einfach mit paint öffnen und dann speichern unter. Dann änderst du den dateityp und voila ist nur noch n bruchteil so groß wie vorher^^

Doppelpost... Sorry

Also ich hab mal 4 Bilder hochgeladen. Un dann als "thumbnail for forums" hirerhin gesetzt:

(hoffentlich klappt das, ist das erste mal! :)

Weiß jemand ob es schon ein Projekt für Total Tamriel gibt??
Die Mod an sich ist super, aber nur wenn´s auch mal was gibt!! ;)

Du meinst warum da so viele schiffe stehen?

Das ist das blood & mud schiff
das bjornheim schiff
better cities bravil
unique landscapes : beaches of cirodyll
und...weiter weiß ich auch nicht:roll:

Machs

Ich finde diesen Mod einfach super, die ganzen Möglichkeiten....
das einzige problem: ich kriege die Mod im CS nicht laufen. Wie in der readme
beschrieben dauert es die esp zu laden Stunden. Als ich dann aber die Mod Version gesaugt und sie mit der Oblivion esm patchen wollte hängt sich gecko bei 5% geladener dateien der tamriel esu auf.
was mache ich Falsch?? bitte helft mir ich will unbedingt in der "neuen Welt" mit modden!!

Du musst da afaik was an der Verknüpfung von Tes4Gecko ändern:

DVD schrieb:
@king_oblivion: Die Speicherprobleme können unter Vista, das viel mehr RAm als XP verbraucht, durchaus auftreten. Da gibt es aber eine Lösung:
- klick mit rechts auf die TES4Gecko-Verknüpfung und geh auf "Eigenschaften"
- in der Zeile "Ziel" ersetzt du den Parameter Xmx1200m durch Xmx1500m
- dann klickst du auf OK und versuchst das Zusammenfügen noch mal

Wenn das nicht klappt, kannst du auch eine alternative Java-Umgebung, z. B. JRockit, benutzen; da kannst du einen noch höheren Wert bei Xmx einsetzen, z. B. Xmx2000m.

Könnte evtl. auch helfen wenn du kein Vista benutzt. :)

immer als aktive
aber laut des Modschöpfers soll man die datei ja garnicht "einzeln" mitladen.

Ich weiß, was du falsch machst: Du darfst die Datei auf keinen Fall als aktive esp laden. Das CS hat nämlich die Angewohnheit, die aktive Datei komplett in den Arbeitsspeicher zu laden. Und bei Total Tamriel kannst du das gleich vergessen. ;)
Stattdessen musst du die Datei aktiv setzen, in der du deine Veränderungen einbauen willst. Die neue esp muss dann nach der tamriel.esp geladen werden. Falls das nicht klappt, musst du ggf. mit Wrye Bash festlegen, dass die neue esp von der tamriel.esp abhängig ist. Aber im Normalfall soltle das auch so funzen.

Das könnte nur dann Probleme geben, wenn du Bäume oder Felsen aus TT verändern oder entfernen willst. In dem Fall musst du mit der .esu-Version einen esp-Patch erstellen, der die Objekte verschiebt bzw. löscht.
Falls TES4Gecko nicht funktioniert, hast du wahrscheinlich zu wenig Arbeitsspeicher. In den Fall hilft dir das vielleicht weiter:
DVD schrieb:
Die Speicherprobleme können unter Vista, das viel mehr RAm als XP verbraucht, durchaus auftreten. Da gibt es aber eine Lösung:
- klick mit rechts auf die TES4Gecko-Verknüpfung und geh auf "Eigenschaften"
- in der Zeile "Ziel" ersetzt du den Parameter Xmx1200m durch Xmx1500m
- dann klickst du auf OK und versuchst das Zusammenfügen noch mal

Wenn das nicht klappt, kannst du auch eine alternative Java-Umgebung, z. B. JRockit, benutzen; da kannst du einen noch höheren Wert bei Xmx einsetzen, z. B. Xmx2000m.

• Like
Reaktionen: vader der 2.
es scheint zu funktionieren...:D
Das einzige problem ist jetz jedoch, dass ich irgendwie die wasserhöhe nicht verändern kann und das ist doch für schwarzmarsch fatal!!

damnit...

@ DVD

Nee, das klappt nicht was du mir geraten hast, mit dem dateien löschen.
Ich will nicht wissen was ich da jetzt wirklich gelöscht habe...:lol:
aber ich habe ine sicherheitskopie gemacht *stolz*

trotzdem danke!

Weiß sonst noch einer eine lösung zu meinem problem von seite 7 ?

das sieht echt schäbig aus^^

Machs

es scheint zu funktionieren...:D
Das einzige problem ist jetz jedoch, dass ich irgendwie die wasserhöhe nicht verändern kann und das ist doch für schwarzmarsch fatal!!

Das geht natürlich nicht, weil sonst die Wasserhöhe überall in Tamriel verändert wird. ;) Da musst du schon die Heightmap etwas senken, wenn du einen Sumpf oder ähnliches erzeugen willst.

@ DVD

Nee, das klappt nicht was du mir geraten hast, mit dem dateien löschen.
Ich will nicht wissen was ich da jetzt wirklich gelöscht habe...:lol:
aber ich habe ine sicherheitskopie gemacht *stolz*

trotzdem danke!

Weiß sonst noch einer eine lösung zu meinem problem von seite 7 ?

das sieht echt schäbig aus^^

Machs

Hast du auch wirklich alle Dateien in den beiden Verzeichnissen gelöscht? Falls du nur eins von beiden Verzeichnissen geleert hast, ist es kein Wunder, dass die "Drahtgitter" immer noch da sind. ;)
Und nein, das sind keine wichtigen Dateien. Der Ordner \meshes\Landscape\LOD enthält nur die Weitsicht-Modelle der Landschaft, während der Ordner \textures\landscapelod die zugehörigen Bodentexturen enthält. In beiden Fällen sind das nur Dateien, die die Originale (in den .bsa-Dateien im data-Verzeichnis) ersetzen. Die kannst du ohne Weiteres ganz löschen, ohne dass die Weitsicht ruiniert wird. :)

• Like
Reaktionen: Machs
Also die Tatsache, dass es so ein riesiges Projekt gibt (und das sogar für die DV) ist schon nicht übel....allerdings finde ich es schade, dass SI dann nicht läuft, wenn man eine bestimmte Version der Mod benutzt Und ich finde es auch nicht schlecht, dass man sich nun z.b. auf den Summerset Isles selbst alles hinbauen kann, nur ich hab ich n bissle Bammel, wenn ich dann diese eigene Mod (mit z.b. einer Festung in Highrock oder so) spielen will, dass dann mein Oblivion wieder abschmiert, weil das alles zu viel des Guten ist (liegt an meinem Rechner, der ist nach 3 Jahren dauernutzung leicht ((((STARK)))) Instabil) Also wenn es eine Version von dieser Mod gibt, die sich mit keinem Add-on und anderen Mods beißt, UND mit der man Modden und spielen zugleich kann, dann saug ich mir die aufjeden Fall....Nicht, dass ich die jetzige 2.1 nicht gerade sauge ;)....Aber ansonsten: Respekt! Ich bin zwar kein Profi-Modder, doch werd ich irgendwann (Irgendwann = wenn ich nen neuen PC habe...) mich da ran setzen und selbst modden

Zuletzt bearbeitet:
Also die Tatsache, dass es so ein riesiges Projekt gibt (und das sogar für die DV) ist schon nicht übel....allerdings finde ich es schade, dass SI dann nicht läuft, wenn man eine bestimmte Version der Mod benutzt Und ich finde es auch nicht schlecht, dass man sich nun z.b. auf den Summerset Isles selbst alles hinbauen kann, nur ich hab ich n bissle Bammel, wenn ich dann diese eigene Mod (mit z.b. einer Festung in Highrock oder so) spielen will, dass dann mein Oblivion wieder abschmiert, weil das alles zu viel des Guten ist (liegt an meinem Rechner, der ist nach 3 Jahren dauernutzung leicht ((((STARK)))) Instabil) Also wenn es eine Version von dieser Mod gibt, die sich mit keinem Add-on und anderen Mods beißt, UND mit der man Modden und spielen zugleich kann, dann saug ich mir die aufjeden Fall....Nicht, dass ich die jetzige 2.1 nicht gerade sauge ;)....Aber ansonsten: Respekt! Ich bin zwar kein Profi-Modder, doch werd ich irgendwann (Irgendwann = wenn ich nen neuen PC habe...) mich da ran setzen und selbst modden

So eine Version gibt es schon. :) Saug dir einfach die normale Version von Total Tamriel 2.1. Dann kannst du sie einfach vor deiner eigenen .esp laden (nicht als aktive Datei!), und die Probleme mit SI sind Geschichte. :)