Ressourcen-Icon

Release Total Tamriel 5.0 5.0

ähm , ich wollte versuchen die summerset inseln zu bauen , wie finde ich denn die Wildnissen (?) ?? ich hab keine lust da 3 tage rumzusuchen ^^

mir würde es ja schon reichen wenn man irgendwie nach summerset oder hammerfell könnte :lol:
alles zu bebauen würde viel zu lange dauern ;)

Das kann man schon jetzt. :) Einfach die Spielerversion runterladen, die tamriel.esp und die tamriel_sw.esp aktivieren --> schon kannst du überall hin.

Ein stößt mir wieder auf, warum ist Summerset eigentlich so klein?:-D

Somerset ist deshalb so klein, weil ich am Anfang meines Projekts (ich habe im Südwesten angefangen) noch keine wirkliche Vorstellung von den Größenverhältnissen hatte.
Aber IMO ist Somerset groß genug. Und falls nicht, kann man die Insel auch noch etwas erweitern. ;)

Also wenn ich jetzt das Construction Set öffne, sind diese Landschaften dabei, ja? Und wie werden sie dann heißen? (im CS)
Ja, die Landschaften sind alle im Paket drin. Ich würde dir aber, falls du mit Total Tamriel modden willst, die mod-Version empfehlen. Falls du nämlich die esp-Version als aktive Datei verwendest, wird das CS 1) Stunden brauchen, um die Datei zu laden, und 2) wahrscheinlich aus Speichermangel abstürzen. Genauere Informationen dazu stehen in der Readme-Datei. ;)

ähm , ich wollte versuchen die summerset inseln zu bauen , wie finde ich denn die Wildnissen (?) ?? ich hab keine lust da 3 tage rumzusuchen ^^

Die Zelle -70|-40 und alle Zellen in der näheren Umgebung gehören zu Somerset.
Du kannst aber auch im Region Editor nachsehen, falls du die Informationen brauchst.

Geniale Idee, diese Mod. :win: Werde ich gleich mal saugen.

Wie sieht denn die Ladereihenfolge bei dieser MOD aus? Ganz am Anfang (auch bei Benutzung von ROO)? :huh:

Wie sieht denn die Ladereihenfolge bei dieser MOD aus? Ganz am Anfang (auch bei Benutzung von ROO)? :huh:

Genau. Die tamriel.esp und die tamriel_sw.esp müssen vor allen anderen Landschaftsmods geladen werden. Ganz am Anfang ist natürlich optimal. Die Ingamekarte von Equende (equende.esp) muss aber als Letztes geladen werden.

• Like
Reaktionen: Klehron
Eine Frage: Wie sieht es denn mit der Kompatibilitaet zu TR's Hammerfell aus? (Ich weiss es ist noch nicht draussen, aber wenn es mal kommt wuerde ich die Mods gern kombinieren)

2. Ist die schon die Finale Mod, oder wird es noch Verbesserungen an der Landschaft geben? (Summerset z.B.)

Ich verwende gerne den OBMM und schnüre mir omod-Files um sie besser wieder deinstalieren zu können. Ich dachte Total-Tamriel fügt komplett neue World-Spaces ein und beißt sich nicht mit anderen Plugins (z.B. Better Cities). Aber ich muß zugeben, ich habe keine Ahnung von LODs (weiß noch nicht mal, was das genau ist und was da drin steht), aber wenn ich mein Total-Tamriel aktivieren will, gibt es Datenkonflikte mit vorhandenen LOD-Dateien von Better Cities:

Data file DistantLOD\tamriel_-18_22.lod already exists
:
- CRC mismatch. The new file is different from the old.
- Data file owned by better cities 1.9.9a 1.9.9.omod
Data file DistantLOD\tamriel_-18_23.lod already exists
Data file DistantLOD\tamriel_-18_24.lod already exists
Data file DistantLOD\tamriel_-45_-7.lod already exists
:

Desweiteren verwende ich Performance Plugins, da mein Laptop etwas schwach ist. Auch hier werden von Total-Tamriel Texturen und Meshes verwendet, die das Performance Plugin auch ändert. Aber die werde ich wohl nicht überschreiben....

:
Data file Textures\Landscapelod\Generated\60.64.32.32_fn.dds already exists
- Data file owned by performance 1.0.omod
Data file Textures\Landscapelod\Generated\60.64.64.32_fn.dds already exists
Data file meshes\Landscape\LOD\60.-32.-32.32.NIF already exists
Data file meshes\Landscape\LOD\60.-32.-64.32.NIF already exists
Data file meshes\Landscape\LOD\60.-32.-96.32.NIF already exists
:

Eine Frage: Wie sieht es denn mit der Kompatibilitaet zu TR's Hammerfell aus? (Ich weiss es ist noch nicht draussen, aber wenn es mal kommt wuerde ich die Mods gern kombinieren)

2. Ist die schon die Finale Mod, oder wird es noch Verbesserungen an der Landschaft geben? (Summerset z.B.)
1. Das Hammerfell aus TR sollte, zumindest in den Regionen, die schon auf der "normalen" Ingamekarte zu sehen sind, kompatibel sein. Die Landschaft dort habe ich nämlich nicht generiert, nachdem Growlf mich auf TES.info darauf hingewiesen hat, dass es schon ein ziemlich weit fortgeschrittenes Projekt in Hammerfell gibt. :)

2. Falls ich noch selbst Sachen verbessern werde, was ich bezweifle, werde ich diese Änderungen nicht in eine neue Version von TT übernehmen. Die weitere Anpassung der Landschaft überlasse ich den Moddern, die am Ende darin modden wollen. Es hat schließlich jeder MOdder andere Vorstellungen davon, wie "sein" Stück Land aussehen soll. ;)

Ich verwende gerne den OBMM und schnüre mir omod-Files um sie besser wieder deinstalieren zu können. Ich dachte Total-Tamriel fügt komplett neue World-Spaces ein und beißt sich nicht mit anderen Plugins (z.B. Better Cities). Aber ich muß zugeben, ich habe keine Ahnung von LODs (weiß noch nicht mal, was das genau ist und was da drin steht), aber wenn ich mein Total-Tamriel aktivieren will, gibt es Datenkonflikte mit vorhandenen LOD-Dateien von Better Cities:

Data file DistantLOD\tamriel_-18_22.lod already exists
:
Data file DistantLOD\tamriel_-18_23.lod already exists
Data file DistantLOD\tamriel_-18_24.lod already exists
Data file DistantLOD\tamriel_-45_-7.lod already exists
:

Desweiteren verwende ich Performance Plugins, da mein Laptop etwas schwach ist. Auch hier werden von Total-Tamriel Texturen und Meshes verwendet, die das Performance Plugin auch ändert. Aber die werde ich wohl nicht überschreiben....

:
Data file Textures\Landscapelod\Generated\60.64.32.32_fn.dds already exists
Data file Textures\Landscapelod\Generated\60.64.64.32_fn.dds already exists
Data file meshes\Landscape\LOD\60.-32.-32.32.NIF already exists
Data file meshes\Landscape\LOD\60.-32.-64.32.NIF already exists
Data file meshes\Landscape\LOD\60.-32.-96.32.NIF already exists
:

Die Meldungen betreffen alle das neue LOD. Im Zweifelsfall solltest du die "Better Cities"-OMOD die Total-Tamriel-Dateien überschreiben lassen, weil sonst die "Better Cities"-Modelle nicht im LOD auftauchen.
Was die Performance-Dateien angeht, da würde ich dir empfehlen, nur die LOD-Texturen aus Total Tamriel zu verwenden. Sonst bekommst du am Ende Konflikte zwischen den Texturen innerhalb und außerhalb von Cyrodiil, weil die Performance-Dateien eventuell eine andere Auflösung haben.

Ich habe auch noch mal eine Frage::?:

Besteht das Problem bezüglich der Spielbarkeit von SI wenn man den esu-Patch verwendet immer noch?

Ich habe auch noch mal eine Frage::?:

Besteht das Problem bezüglich der Spielbarkeit von SI wenn man den esu-Patch verwendet immer noch?

Ja, das Problem besteht leider noch. Ich habe noch nicht herausgefunden, woran es liegt; aber die esp-Version betrifft dieser Fehler auf jeden Fall nicht. Deshalb auch die Unterteilung in Version 2.1 und 2.1 mod. Wenn der Fehler gar nicht mehr auftreten würde, hätte ich nur den esu-Patch online gestellt.
Was mir eine Menge Arbeit und Uploadzeit erspart hätte. ;D

Hab jetzt auch die LODs und esps der Finalen Version installiert. Habe leider immer noch die selben Probleme, wie im Projekt Thred (LODLand teilweise durchsichtig, sogar im eigentlichen Cyrodiil).:?
Ich hatte keine anderen Distand LODs in meinem Data Ordner, und die von Total Tamriel, waren die einzigen, die ich hinzugefuegt habe.
Ohne LODs geht es zwar, sieht dann bei den neuen Landschaften aber dumm aus, da sie erst nach und nach Quadratweise sichtbar werden. (Ist ja klar -- ohne LODs);)
Hat sonst noch jemand dieses Problem?
Weiss jemand Abhilfe?

Danke im voraus.

Das Problem hatte ich auch schon während der Entwicklung. Das neue LOD-Paket hätte das eigentlich beheben sollen. o_O
Du kannst aber mal versuchen, die generierten LOD-Dateien für Cyrodiil zu löschen. Dann müsste Oblivion wieder die Original-LODs aus der .bsa verwenden und das Problem ist gelöst.

Lösch also folgende Dateien im Ordner Data\Textures\Landscapelod\Generated:
- 60. 00. 00.32.dds
- 60. 00. 32.32.dds
- 60. 00.-32.32.dds
- 60. 32. 00.32.dds
- 60.-32. 00.32.dds
- 60. 32. 32.32.dds
- 60. 32.-32.32.dds
- 60.-32. 32.32.dds
- 60.-32.-32.32.dds

Danach sollten die LODs in Cyrodiil wieder funktionieren.

Wenn ich die loesche funktioniert es ja (hat ich ja geposted), es waere nur klasse, wenn die neuen LODs auch funktionieren;). (wollte schon immermal Highrock bereits aus der Frene erkennen:))

PS: Funktionieren denn die neuen LODs, wenn ich die von dir genannten Loesche?
(Hab zuerst gedacht ich soll alle loeschen, als ich den Post geschrieben hab)

Wenn ich die loesche funktioniert es ja (hat ich ja geposted), es waere nur klasse, wenn die neuen LODs auch funktionieren;). (wollte schon immermal Highrock bereits aus der Frene erkennen:))

PS: Funktionieren denn die neuen LODs, wenn ich die von dir genannten Loesche?
(Hab zuerst gedacht ich soll alle loeschen, als ich den Post geschrieben hab)

Ja, die neuen LODs werden dann trotzdem funktionieren. Das Problem betrifft anscheinend nur die Meshes und Texturen, die für Cyrodiil generiert wurden; wenn du sie löschst, funzt der Rest trotzdem einwandfrei. :)

• Like
Reaktionen: DragonLord