Ressourcen-Icon

Release Total Tamriel 5.0 5.0

:D es gibt also 2 verzeichnisse...
Super machs das hast du klasse gemacht:roll::roll::roll:

ok ich probier es aus:oops:

ich hab das nur in dem generated ordner gelöscht:lol:

Thx

Machs

edit: ach ja, bei mir sind seltsamerweise nicht alle .NIF dateien enthalten.
also kann es sein dass einfach texturen auf eine fläche eingefügt wurden, die es bei mir gar nicht gibt?
und dadurch kommen dann diese anti-atmosphäre-landschaften?

sollte ich mir noch einmal die datei downloaden oder ist das mit den fehlenden .NIF dateien so richtig?

Machs

Zuletzt bearbeitet:
edit: ach ja, bei mir sind seltsamerweise nicht alle .NIF dateien enthalten.
also kann es sein dass einfach texturen auf eine fläche eingefügt wurden, die es bei mir gar nicht gibt?
und dadurch kommen dann diese anti-atmosphäre-landschaften?

sollte ich mir noch einmal die datei downloaden oder ist das mit den fehlenden .NIF dateien so richtig?

Machs

Das könnte gut mein Fehler sein. ^^ Ich habe wahrscheinlich ein paar Felder zu viel aufgelistet. Lösch einfach alle, dann sollte dein LOD wieder normal sein.

so ich hab alles gelöscht un dann die landschaftsmods neuinstalliert8)
hat toll geklappt (sogar fehler die nicht mit deinem mod zu tun hatten sind weg)

aber ich hab ein waldiges problem::lol:

[img=http://pic.leech.it/thumbs/a9a6f1screenshot.jpg]
wie geht das weg?

Thx Machs

Das sind die sogenannten VWD-Objekte. Die müssen noch mal separat gelöscht werden. Das ist im Prinzip dasselbe wie bei den Modelle und Texturen: lösch einfach alles im Ordner \Data\DistantLOD.

Ok ich habe jetz das exteritor meiner Burg in Schwarzmarsch (fast) fertiggestellt.
Nur die Bäume die nicht wegehen (besser gesagt jedes mal beim laden des CS wiederkommen) machen mir sorgen...
Ich weiß das du mir schon erklärt hast wie ich das hinkrige aber irgenwie funktioniert das nicht:cry:

Ok ich habe jetz das exteritor meiner Burg in Schwarzmarsch (fast) fertiggestellt.
Nur die Bäume die nicht wegehen (besser gesagt jedes mal beim laden des CS wiederkommen) machen mir sorgen...
Ich weiß das du mir schon erklärt hast wie ich das hinkrige aber irgenwie funktioniert das nicht:cry:

Okay. Dann noch mal von vorne. ;D
Die Objekte in der tamriel.esp können ohne einen Eingriff in diese weder verschoben noch gelöscht werden. Du kannst sie also nur entfernen, indem du eine Änderung an der tamriel.esp vornimmst. Weil das ja nicht direkt geht, musst du den Umweg über die mod-Version (die deswegen auch so heißt :D) von Total Tamriel nehmen.

Du lädst dir also die .esu-Version meiner Mod herunter und patchst deine Oblivion.esm laut den Anweisungen in der Readme. Vorher solltest du unbedingt ein Backup deiner Oblivion.esm anlegen!
Dann erstellt du darauf basierend eine neue esp, die alle Bäume im von dir veränderten Bereich löschst. Danach spielst du die alte Oblivion.esm zurück.
Jetzt benutzt du TES4Gecko, um die neue esp mit der tamriel.esp zusammenzufügen. (Option "Merge Plugins") Falls die Bäume dann immer noch nicht weg sind, musst du im Gecko mit der Ladereihenfolge der beiden Plugins herumprobieren.

Ich hoffe, das hilft dir weiter. :)

• Like
Reaktionen: vader der 2.
Jetz habe ich zwar verstanden WIE ich das mache, aber funktionieren tut es immer noch nicht. :cry:
Ändere ich z.B. die Zahl von 1200 auf 1500 steht dort, wenn ich Gecko das nächste mal starte:
"Could not create the Java virtual machine" in einem Warnkasten.

Jetz habe ich zwar verstanden WIE ich das mache, aber funktionieren tut es immer noch nicht. :cry:
Ändere ich z.B. die Zahl von 1200 auf 1500 steht dort, wenn ich Gecko das nächste mal starte:
"Could not create the Java virtual machine" in einem Warnkasten.

Dann hast du entweder Windows Vista oder zu wenig physischen Arbeitsspeicher. In beiden Fällen sollte es helfen, JRockit, eine alternative Java-Umgebung, zu installieren. Da kannst du noch mehr Arbeitsspeicher als 1200 MB freigeben. ;)

Ich habe Windows XP
Das Problem beginnt schon beim link von Rockit (oder wie das heißt:)), dieser scheint nämlich(jedenfalls bei mir) fehlerhaft zu sein und führt mich nirgendwo hin:cry:

Da das Problem mit den Weltobjekten anscheinend etwas tiefer geht und das Modden mit TT unnötig verkompliziert, habe ich eine neue Version von Total Tamriel erstellt:

Total Tamriel 3.0 mod

Was ist neu in Version 3.0?

- Alle Felsen und Bäume in den neuen Gebieten wurden ENTFERNT. Dadurch ist es möglich, auch ohne einen Eingriff in die Oblivion.esm zu modden. WICHTIG: Die Generatorprofile für die Landschaften sind immer noch vorhanden! Falls man also eine passende Vegetation braucht, muss man lediglich die "Generate Now"-Option im Region Editor verwenden.
- Diejenigen Spieler, die Spaß daran haben, die Landschaft zu erkunden, sollten weiterhin die Version 2.1 verwenden! Diese kann nach wie vor heruntergeladen werden. ( http://files.filefront.com/totaltamriel+217z/;10202703;/fileinfo.html )
- Die mod-Version von Total Tamriel werde ich von jetzt an nur noch als esp-Datei bereitstellen. Aufgrund der Löschung der Weltobjekte ist es nicht mehr erforderlich, die neue Heightmap direkt in die Oblivion.esm einzubauen.
- Die Bäume und Felsen wurden aus dem LOD entfernt. Anmerkung: Die LOD-Meshes in diesem Paket enthalten noch immer ein paar kleinere Fehler.

Der Vorteil dieser Neuerungen ist, dass die Total-Tamriel-esp deutlich weniger Speicher benötigt und die Ladezeiten (sowohl ingame als auch im CS) auf ein Minimum reduziert werden.

Mods, die mit TT 2.1 erstellt wurden, können ohne Weiteres auch mit dieser Version verwendet bzw. entwickelt werden.

Download @Filefront (411 MB)

Wär nett, wenn ein Mod den Threadtitel in [Mod-Release] Total Tamriel 3.0 ändern könnte. :)

Zuletzt bearbeitet:
Hi, dein Total Tamriel ist bei mir leider eine Totale Todesfalle...

Das ganze wurde richtig installiert, alles ist da wo es hingehört, als ich das siel gestartet habe, viel mir sofort etwas auf, sämtliche Bodentexturen in der Entfernung sind zerstört (alles ab etwa 20 schritt entfernung) und sämtliche von Moddern eingefügte Bauwerke wie z.B. Schloss Helmberg etc schweben in der Luft, schaltet man deine mod ab ( gott sei dank, dass ich eine Omod gemacht habe) funktioniert wieder alles, ich hoffe du weißt eine lösung für dieses doch sehr extreme Problem.

Deine Mod an sich, dürfte nämlich sehr toll sein, ich würde sie auch gerne testen und gegebenenfalls selbst etwas auf ihr erstellen, dafür muss sie aber funktionieren :D

Hi, dein Total Tamriel ist bei mir leider eine Totale Todesfalle...

Das ganze wurde richtig installiert, alles ist da wo es hingehört, als ich das siel gestartet habe, viel mir sofort etwas auf, sämtliche Bodentexturen in der Entfernung sind zerstört (alles ab etwa 20 schritt entfernung) und sämtliche von Moddern eingefügte Bauwerke wie z.B. Schloss Helmberg etc schweben in der Luft, schaltet man deine mod ab ( gott sei dank, dass ich eine Omod gemacht habe) funktioniert wieder alles, ich hoffe du weißt eine lösung für dieses doch sehr extreme Problem.

Das liegt am LOD. Ich habe es nach mehreren Stunden im Heightmap-Editor nicht geschafft, neue Meshes für die Weitsicht herzustellen, die nicht völlig unbrauchbar waren. Deshalb habe ich im Paket die alten Meshes und Texturen, die (zumindest bei mir) weitgehend fehlerfrei sind, belassen.

Du kannst aber auch meine Mod verwenden, ohne dass das komplette LOD dabei draufgeht. ^^ Dazu musst du lediglich die tt_30_mod.esp und NICHT die anderen Ordner in das Spielverzeichnis kopieren. Wenn du dann die esp aktivierst, hast du zwar kein LOD in den neuen Gebieten, die "normale" Weitsicht innerhalb von Cyrodiil sollte aber einwandfrei funktioneren.

Nur eine Sache musst du dabei beachten: Falls du die neue Ingamekarte aus dem Paket verwenden willst, musst du zusätzlich zu den esp-Dateien den Ordner \Textures\menus aus dem 7z-Archiv ins Spielverzeichnis kopieren. Da ist aber auch nur eine .dds-Datei drin, die du ohne Probleme wieder löschen kannst. :)

Allgemein kann ich dir garantieren, dass die Mod einwandfrei funktioniert. Nur das LOD spielt verrückt, aber das ist sowieso nur ein optionaler Teil. ^^

• Like
Reaktionen: MC king
Frage: Tamriel total 2.1

Wer von euch hat Tamriel total 2.1 drin?:huh:
Funzt der denn gut,weil ich will ihn einfügen aber nur wenn er gut läuft!!;)

Wer von euch hat Tamriel total 2.1 drin?:huh:
Funzt der denn gut,weil ich will ihn einfügen aber nur wenn er gut läuft!!;)
Total Tamriel funktioniert an sich genau so, wie es sollte. Das gilt für beide Versionen; falls du aber nur die Landschaft erkunden willst, solltest du die alte Version (2.1) verwenden.

Das einzige, was du beachten musst, ist das Problem mit den Weitsicht-LODs. Das kannst du aber umgehen, indem du das LOD einfach nicht installierst. ;) Im Downloadpaket sind zwei Hauptdateien (tamriel.esp und tamriel_sw.esp), da sind alle Landschaftsdaten drin. Wenn du nur die beiden installierst und verwendest, hast du zwar keine Weitsicht in den neuen Gebieten, die eigentliche Landschaft sollte aber einwandfrei funktionieren.

Btw. es heißt nicht Tamriel Total, sondern Total Tamriel. ;D

Hab' was gefunden! :clap:

1. Ich bin neu hier und begrüße euch alle herzlichst. :D
Ich kann noch nicht modden, will es aber noch erlernen. Es wäre sehr nett, würdet ihr mir helfen. Ich bräuchte nur ein deutsches Tutorial für eine der Editoren und eure von mir sehr geschätzte Hilfe.:)

2. Der Grund, warum ich das hier überhaupt in diesem Areal hineinschreibe, ist, dass ich eine Inkompatibilität der "Total Tamriel"-Mod habe ausfindig machen können Weshalb das so ist, kann ich wegen fehlender CS- und weiterer Programmkenntnisse, leider nicht beantworten. :roll:
Die Mod lautet: Natural Environments
Allerdings funktionieren alle esp's (Natural_Habitat_by_Max_Tael; Natural_Vegetation_by_Max_Tael; Natural_Water_by_Max_Tael) , außer der Natural_Weather_HDR_by_Max_Tael.esp. Es gibt noch eine esp dieser Mod, die, die ich noch nicht getestet habe (Natural_Weather_by_Max_Tael.esp), da ich sonst immer die HD-Version nutzte (Natural_Weather_HDR_by_Max_Tael.esp), welche nun nicht mehr funktioniert.:(

3. Ich weiß noch nicht, wie die Mod ist - Gut oder sachlecht. Ich werde sie noch eingehen studieren, da ich sie mir erst vor Kurzem gesogen habe. :)
Was mir aber jetzt schon sehr gefällt, ist, dass sich schon so einige daran zu schaffen machen, Neues für die neue Umgebung zu schaffen.
Denjenigen und natürlich euch allen anderen wünsche ich ein frohes Schaffen und viel Spaß beim Modden!

Euer Rabiator

Ach, ganz vergessen. Der Fehler, der bei der Kombination der beiden Mods entsteht:
Es wird dabei, wenn man sich die Karte von Tamriel ansehen will, nur wieder die normale Cyrodiil-Karte angezeigt.

Rabiator

2. Der Grund, warum ich das hier überhaupt in diesem Areal hineinschreibe, ist, dass ich eine Inkompatibilität der "Total Tamriel"-Mod habe ausfindig machen können Weshalb das so ist, kann ich wegen fehlender CS- und weiterer Programmkenntnisse, leider nicht beantworten. :roll:
Die Mod lautet: Natural Environments
Allerdings funktionieren alle esp's (Natural_Habitat_by_Max_Tael; Natural_Vegetation_by_Max_Tael; Natural_Water_by_Max_Tael) , außer der Natural_Weather_HDR_by_Max_Tael.esp. Es gibt noch eine esp dieser Mod, die, die ich noch nicht getestet habe (Natural_Weather_by_Max_Tael.esp), da ich sonst immer die HD-Version nutzte (Natural_Weather_HDR_by_Max_Tael.esp), welche nun nicht mehr funktioniert.:(

Das ist wahrscheinlich ein Problem mit der Ladereihenfolge. Total Tamriel verändert eine Menge an den Eigenschaften der Regionen, wo u.a. auch die Wetterdaten festgelegt sind.
Das kannst du ziemlich einfach beheben, indem du die Natural_Weather_HDR_by_Max_Tael.esp nach den beiden Hauptdateien von Total Tamriel (tt_30_mod.esp und tt_30_sw.esp) lädst. Um die Ladereihenfolge zu ändern, brauchst du ein Zusatzprogramm, z.B. den Oblivion Mod Manager.

Die Sache mit der Tamriel-Karte kannst du auch mit dem Mod Manager beheben. Einfach die equende.esp ganz ans Ende der Ladereihenfolge setzen, dann müsste die neue Karte angezeigt werden. =)

• Like
Reaktionen: Rabiator