Ressourcen-Icon

Release Total Tamriel 5.0 5.0

Na super, dann kann ich lange nach "Morrowind" auf tesnexus suchen.. Fettes DANKE

Das Problem hatte ich auch schon ^^ ziemlich lange danach gesuchtm bis mir mal solstheim in den Kopf kam

Ehrlich gesagt, ziemlich schade wenn sowas ned auf diese Sache hier umsteigt oder? würd mal gerne eure Meinung dazu wissen,

Gruss, Terry

Naja also ich mach mir erstmal keine Gedanken drum; Es müsste doch gehen, erst Total Tamriel zu laden und danach Solstheim/Vvardenfell drüber zu klatschen oder?

Naja also ich mach mir erstmal keine Gedanken drum; Es müsste doch gehen, erst Total Tamriel zu laden und danach Solstheim/Vvardenfell drüber zu klatschen oder?

Es wäre, meines erachtens nach, definitiv eine Anpassung notwendig. Wenn das Projekt ja so und so viel über / unter dem normalen Boden is, müsstest du entweder Total Tamriel, oder die Mod an sich darauf abstimmen

Ansonsten würde es entweder mitten im Boden oder in der Luft stehen, nicht wirklich ein toller anblick oder

WOW Respekt!

Hätte nicht gedacht das so ein Mod entwickelt wird!

Wer weiss vll wirds ja doch was mit Morrorwind in der Oblivion Engine.....

Naja ich saue es mir gerade mal gucken, vll fange ich mal das Modden ernsthaft an!

Mfg Dante 2000

also erst mal ein sehr dickes lob für die super arbeit!!!!!
jetzt stehen endlich alle möglichkeiten offen eine komplette welt zu erschaffen.

ich hoffe nur inständig das dieser mod nicht wie moroblivion von bethesda verboten wird.

• Like
Reaktionen: DVD
Das Verbot wurde inzwischen zurückgezogen und auf ein Redet nicht darüber in unserem Forum reduziert.

TesNexus ist afaik auch dagegen dass zu Hosten, grundsätzlich illegal ist Morroblivion aber nicht.

Ich bin total buff und erfreut dass es sowas wie diese Mod gibt.

Erst keine Zeit zum Modden oder spielen und anschließend stürzte mein Oblivion öfter mal ab wenn ich in Stadtbereiche oder durch Türen wollte.
(blieb hängen-allerdings noch mit dem alten Patch) :cry: Sollte ich es also irgendwann schaffen auf meinen drei Rechnern Obli 5 mal installiert zu haben, dann freue mich total auf diese NEUE WELT^^

Hoffe dass es zu keinen Inkompatibilitäten mit meinen anderen Mods kommt.
(Mir graut davor alle Mods wieder neu zu installieren)

Sollten schon Mods bekannt sein die mit diesem kollidieren dann wäre ne Info echt nett.

Vielen Dank

Bulwyf

:eek: WOW :eek:

Sofort saugen!
(Dauert bestimmt den ganzen Tag bei knapp einem Giga - aber egal)
:good: :good: :good: :good: :good:

Edit: Was kann BETH daran verbieten, augenscheinlich ist doch alles made by DVD & Co - leider nur etwas zu spät für den Mod-Vivec.
Dafür hätte man noch 'ne Extra Kategorie wie "Beste Landmassen-Erweiterung" aufstellen müssen.

Zuletzt bearbeitet:
Ich weiß nicht, wie das ablaufen soll, dann müsste sich ja jeder diese 1 Gb große Datei laden?! Wer will das schon, nur um eine Hausmod zu spielen, ich halte die Mod für schön und gut, aber für andere Modder nicht sonderlich gebräuchlich. Oder ist das anders gedacht?

• Like
Reaktionen: CountCuthalion
Gerade für größere Projekte wäre so eine Sache bestimmt nicht schlecht.
Klar man kann niemandem vorschreiben,wo er seinen Mod hinsetzt.Aber wenn man die Möglichkeit hat Projekte mit ungefähren Standorten einzutragen,könnte jeder zumindest vorausschauend sehen ob sich Probleme ergeben könnten.Wie dann eine solche Karte oder Liste mit Koordinaten...
aussehen müßte,müßte man sich dann überlegen.;)

Gruß doritis

Das ist leider wie mit OBSE, bloß nur noch 10.000 größer, das ist das Problem, 1gb, mit einer langsamen leitung braucht das gut und gerne einen tag! sind da nicht neue worldspaces um ein vielfaches einfacher und sinnvoller? ich will damit nichts gegen die mod als solches sagen, ich finde das interesant und eine gute idee, aber ich würde behaupten, dass es nicht so gut für modder zu gebrauchen ist...

Zuletzt bearbeitet:
Das ist leider wie mit OBSE, bloß nur noch 10.000 größer, das ist das Problem, 1gb, mit einer langsamen leitung braucht das gut und gerne einen tag!
Genau genommen sind es nicht 1 GB, sondern "nur" 500 MB. Man braucht nämlich nur eine der beiden Version, je nachdem, ob man spielen oder modden will. :) Mir ist klar, dass das trotzdem eine ganze Menge ist. Aber kleiner bekomme ich die Worldmap nicht einmal mit der neuesten 7zip-Version.
sind da nicht neue worldspaces um ein vielfaches einfacher und sinnvoller?
Was genau meinst du damit? Wenn du meinst, dass ich eine separate esm für jedes Land erstellen soll: Das würde 1) keinen Unterschied bei der Dateigröße machen und kostet mich 2) noch ein paar Wochen Arbeit für etwas, dass IMO keinen Sinn macht.
Ich weiß, dass die Größe des Downloads für ein paar Modemuser ein Problem ist. Aber wie soll man sonst eine Worldmap dieser Größenordnung zur Verfügung stellen? ;)

Gar nicht ^^ dafür ist Bethesda zuständig. Du brauchst einfach nur einen neuen Worldspace in deiner esp..."Nur" 500mb, ist ja schonmal weniger als 1gb, aber leider immer noch zu viel.

Wofür brauchst du denn die ganze Worldmap :)

Ich weiß nicht, wie das ablaufen soll, dann müsste sich ja jeder diese 1 Gb große Datei laden?! Wer will das schon, nur um eine Hausmod zu spielen, ich halte die Mod für schön und gut, aber für andere Modder nicht sonderlich gebräuchlich. Oder ist das anders gedacht?

ich denke mal eher es ist nicht nur gedacht einfache hausmods da zu platzieren, es wäre doch cool wenn man mehrere städte dazubaut, und das ganze mit leben füllt, genau dann würde ich diese mod hier saugen + den städte mod für die "neuen" gegenden

Das stimmt, das wäre allerdings wünschenswert, das wäre dann aber nur eine Mod und eine eigenständige, wenn sich dem jemand annehmen würde....

Gar nicht ^^ dafür ist Bethesda zuständig.
Wenn aber von Bethesda nichts in der Richtung geplant ist, spricht IMO nichts dagegen, ein derartiges Vorhaben selbst in die Hand zu nehmen. Außerdem würde Bethesda wahrscheinlich ein komplettes Spiel erstellen wollen; mein Projekt ist nur eine Grundlage für andere Modder.
Und falls jemand zu lange braucht, um die Datei herunterzuladen: Man muss die eigentliche tamriel.esp bzw. die Mod-Version nur ein einziges Mal downloaden. Eine neue Version wird es, wenn überhaupt, nur in Form einer ergänzenden esp geben --> man lädt sich TT einmal runter und gut. Und da die Mods, die in der neuen Spielwelt gebaut werden, die Originaldatei nicht verändern, ist es auch nicht nötig, die Datei für jedes PlugIn separat runterzuladen.

Wofür brauchst du denn die ganze Worldmap :)
Damit genug Platz für alle Projekte ist, und damit wirklich alle nicht natürlichen Grenzen um Cyrodiil weg sind. Es soll nämlich grade das Ziel sein, dass man von Hochfels bis nach Schwarzmarsch durchlaufen (bzw. modden ^^) kann, ohne gegen eine unsichtbare Grenze zu stoßen.

Das stimmt, das wäre allerdings wünschenswert, das wäre dann aber nur eine Mod und eine eigenständige, wenn sich dem jemand annehmen würde....

Das ist eben nicht der Sinn der Sache. Ich habe nicht vor, eine komplette Mod mit einer eigenen Story, Questreihen, Städten etc. zu erschaffen. Ich möchte mit TT nur denjenigen Moddern, denen Cyrodiil zu klein geworden ist (nach dem, was ich in meinem ersten Releasethread auf TES.info gelesen habe, sind das ziemlich viele) etwas mehr Spielraum bieten. Abgesehen davon sorgt die Größe der Heightmap dafür, dass es (im Gegensatz zu Cyrodiil) nur sehr selten zu Konflikten zwischen Mods kommt, weil es unwahrscheinlich ist, dass zufällig zwei Modder dasselbe Gebiet benutzen.