Ressourcen-Icon

Release Total Tamriel 5.0 5.0

Ich finde es super-genial. Endlich kann ich die Burgen dort hinbauen wo man Platz hat. Auch die bestehenden werde ich verfrachten.^^

Haben auch schon ein neues Mod-Projekt im Sinn. :)

Da niemand schreibt ein Problem mit der Mod zu haben werde ich sie mal installieren. Übrigens gibt es genügend Mods die zwischen 200 und 400 mb groß sind. Da kommts dann auf die restlichen hundert mb auch nicht mehr an.

Ich denke mal, dass die meisten die eine Mod bauen eh das Grenzland bevorzugen. ;)

mfg

Ich zerbrech mir die ganze Zeit den Kopf, ob ich Total Tamriel draufmache.
Nur ist es blöd dann mit Shivering Isles. Es lässt sich dann nicht spielen.
Nun komm ich auf meine Frage: Lässt sich das mit SI irgendwie vermeiden oder dieses Problem irgendwie zu beheben?

Erstell doch eine Kopie deiner Oblivion.esm, auf die du dann den *.esu-Patch anwendest.
Dann musst du zwischen Spielen & Modden zwar immer die Oblivion.esm austauschen, aber du kannst die SI weiterhin betreten und trotzdem für TT modden. ^^

Oder du erstellst ganz einfach eine Kopie des kompletten Oblivion-Ordners, und moddest damit. Das erspart dir das Kopieren der esm und sorgt außerdem dafür, dass dein Modprojekt bzw. deine Modprojekte sich nicht mit den Mods ins Gehege kommen, die du schon installiert hast. :)

Ich finde die Idee super!!
Was ich genial fände wäre, dass auch namenhafte Modder wir Lord Kain, Ryan... Mods machen würden
Aber ich befürchte die haben selbst genug zu tun!! :(

Edit: Ich habe ein Problem mit dem zusammenfügen der Oblivion.esm und der Tamriel.esu!!(bei 75% kommt eine out of memory Fehlermeldung und Zahlreiche andere Fehler werden auch aufgelistet)
Kann das an Vista liegen??

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Moin

MUSS man dafür shirvirin Isle (keine ahnung ob das richtig geschriebenist) haben?
Ich habe das nicht und es geht aber wenn ich dann z.B. nach Morrowind fliege kommen da manchmal solche landschafst fehler

und was ist diese LOD datei oder wie das heißt
Muss man das auch in den Data ordner kopieren oder brauch man das nicht

Moin

MUSS man dafür shirvirin Isle (keine ahnung ob das richtig geschriebenist) haben?
Ich habe das nicht und es geht aber wenn ich dann z.B. nach Morrowind fliege kommen da manchmal solche landschafst fehler
Du musst nicht unbedingt Shivering Isles installiert haben. Wenn du ohne SI spielst, werden aber in Schwarzmarsch und in Elsweyr ein paar Landschaftsmodelle fehlen. Außerdem kann es rein theoretisch (ich habe noch nicht ausprobiert, meine Mod ohne SI zu spielen) ein paar Probleme mit der mod-Version geben. Ansonsten sollte die esp-Version aber auch ohne SI funzen. :)

und was ist diese LOD datei oder wie das heißt
Muss man das auch in den Data ordner kopieren oder brauch man das nicht
Die LODs sind Weitsicht-Dateien, auf denen alle Bildinformationen gespeichert sind, die in mehr als 100m Entfernung dargestellt werden. Wenn du die Dateien nicht installierst, wird die Weitsicht nicht funktionieren und du hast nach 100 Metern nur noch fehlerhafte Texturen. (was vielleicht auch deine Grafikfehler erklärt ^^)

@king_oblivion: Die Speicherprobleme können unter Vista, das viel mehr RAm als XP verbraucht, durchaus auftreten. Da gibt es aber eine Lösung:
- klick mit rechts auf die TES4Gecko-Verknüpfung und geh auf "Eigenschaften"
- in der Zeile "Ziel" ersetzt du den Parameter Xmx1200m durch Xmx1500m
- dann klickst du auf OK und versuchst das Zusammenfügen noch mal

Wenn das nicht klappt, kannst du auch eine alternative Java-Umgebung, z. B. JRockit, benutzen; da kannst du einen noch höheren Wert bei Xmx einsetzen, z. B. Xmx2000m.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Sligo
Die LODs sind Weitsicht-Dateien, auf denen alle Bildinformationen gespeichert sind, die in mehr als 100m Entfernung dargestellt werden. Wenn du die Dateien nicht installierst, wird die Weitsicht nicht funktionieren und du hast nach 100 Metern nur noch fehlerhafte Texturen. (was vielleicht auch deine Grafikfehler erklärt ^^)

aber wo müssen die hin?
Einfach in den Data ordner wo
Schon mal danke im voraus:hail::hail::hail::hail:

aber wo müssen die hin?
Einfach in den Data ordner wo
Schon mal danke im voraus:hail::hail::hail::hail:

Einfach alles in den data-Ordner. Wenn du eine Meldung "Dieser Ordner enthält bereits einen Unterordner namens DistantLOD" bekommst, einfach immer auf Ja klicken. :) Dasselbe gilt auch für die Ordner meshes und textures. Einfach alles überschreiben lassen; die existierenden Mods werden dadurch nicht beeinträchtigt. ;)

• Like
Reaktionen: Sligo
und gibts eine Antwort

Ich habe auf jeden Fall keine derartige Karte veröffentlicht. Verganon, der übrigens derjenige war, der mich überhaupt erst darauf hingewiesen hat, dass hier Interesse an TT besteht, hat mir gesagt, dass er mal sehen wird, ob die Macher der Mod-Karte meine Map übernehmen. Aber ob sich da etwas getan hat, weiß ich nicht. ^^

Ansonsten kannst du auch, falls du ein Projekt vorhast, in diesem Thread beschreiben, welches Gebiet du für dein Projekt beanspruchen willst. Dann können die anderen Modder, die auf TT aufbauen möchten, darauf Rücksicht nehmen. :)

Ich habe auf jeden Fall keine derartige Karte veröffentlicht. Verganon, der übrigens derjenige war, der mich überhaupt erst darauf hingewiesen hat, dass hier Interesse an TT besteht, hat mir gesagt, dass er mal sehen wird, ob die Macher der Mod-Karte meine Map übernehmen. Aber ob sich da etwas getan hat, weiß ich nicht. ^^

Ansonsten kannst du auch, falls du ein Projekt vorhast, in diesem Thread beschreiben, welches Gebiet du für dein Projekt beanspruchen willst. Dann können die anderen Modder, die auf TT aufbauen möchten, darauf Rücksicht nehmen. :)

im moment häng ich rum, und warte auf die antwort obs nun eine ordentliche Karte gibt, ob uns da die leute von Tamriel Rebuild unter die arme greifen. aktuell kann ich euch da auch nichts sagen, das geht wieder über wen anders, der schon kontakt mit denen hatte :roll:

gibt es die möglichkeit, dass man die "morroblivion mod" auf morrowind installiert? wäre cht cool wenn das gehen würde, aber ich glaube, das geht nicht, da bei morroblivion eine komlett neue masterdatei erstellt wird. zwar kann man die auch in eine esp ändern, aber ich weiß nicht ob oblivion darauf klar kommt.:?

Ich habe jetzt ein Problem:
Ich habe im obmm eine Omod aus der Mod gemacht:
Soweit gut, ich kann in die anderen Länder.

Aber: Die Karte bleibt gleich und im Norden von Morrowind sind Landschaftsteile (Terrain) in die Luft gebogen.