Projekt Thus Vretyhr - Fluch der Weide

Was haltet ihr bis jetzt von diesem Projekt?

  • Es gefällt mir gar nicht, lass es lieber sein.

    Stimmen: 2 15,4%
  • Die Idee ist nichts weltbewegendes, außerdem scheinst du nicht damit klarzukommen.

    Stimmen: 1 7,7%
  • Die Idee ist zwar recht gut, aber du hast meiner Meinung nach fast schon zu viele Probleme.

    Stimmen: 1 7,7%
  • Die Idee ist gut, und jeder hatte mal Probleme, lass dich nicht unterkriegen.

    Stimmen: 6 46,2%
  • Die Idee ist sehr gut, auf die Umsetzung bin ich gespannt.

    Stimmen: 2 15,4%
  • Die Idee ist fantastisch. Solche Probleme sind normal, und mit Hilfe sind sie auch weg ;)

    Stimmen: 2 15,4%
  • Ich warte ab, was draus wird.

    Stimmen: 3 23,1%

  • Umfrageteilnehmer
    13
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
darfst ruhig nörgeln ;)
Aber nicht wundern wenn ich dann irgentwann komplett verwirrt bin ;)
Ich schreib nebenbei weiter alles auf, was noch in meinem Kopf rumgeistert.

P.S. Will auch mal meinen Arvatar sehen :/
Iwi fehlt mir was ohne Arthas.
 
Oh mann...Das nächste mal schreibe ich in meine Projekt-Thread auch nicht gleich alles rein...schau mal was du hast: 20 Antworten bei 64 Hits...Ich habe 45 Antworten bei 1.400 Hits...da stimmt doch i-was ned, oder? Ich beantworte einfach zuviele fragen gleich im Vorraus durch den Startpost:-D
naja nochmal viel Glück für euer projekt, ich hoffe ihr könnt das durchziehen, was ihr da angekündigt habt...klingt nach nem ganzen Haufen arbeit.
LG
Dacri
 
Wie du vielleicht aus meinen Fragen im Scriptthread lesen kannst, sind vor allem Scripts das Hauptproblem.
Ich will Dinge (wie eine Ranke die einen unter Wasser zieht) haben, und das ist eigentlich das Schwerste an der Sache.
 
Ach die ranke...dein Projekt war das...ja, da hab ich mal was gelesen...Das ist aber auch schon ne Zeit her...wenn ich sehe, wie ihr dann bisjetzt mit euren Prozent seit glaube ich noch mehr, dass das ne Heidenarbeit wird...Aber wenn ihrs ganz Umsetzt hats Potenzial.
LG
Dacri
 
  • Like
Reaktionen: FreshTheFallen
Hm, dann will ich mich auch mal äußern. Also natürlich ist, wie ja mittlerweile dokumentiert, nicht viel über die Mod bekannt, aber ich gebe auch viel dafür, dass nichts in der Art von "Ein neuer Kontinent, 4 neue Völker und ganz ganz viel anderes geiles Zeug" drinsteht ;).
Story klingt soweit eigentlich sehr nice für meinen Geschmack. Zwar lässt sie noch nicht auf ein Übermaß an erzählerischer Rafinesse schließen (hm, eigentlich ein Fremdwort in Oblivion, nach meinen Begriffen...), aber die Sache mit der Weide bringt einen frischen Faktor ins Spiel. Lässt sich was draus machen. Hoffe ja, ihr packt in das simple "Fluch-Szenario" ein paar Ecken und Kanten rein :)

Mal sehen, bin jedenfalls froh, dass mal wieder was neues und recht vielversprechendes angekündigt wurde, auch wenn ihr noch nicht weit seid.

Ah, was das betrifft - Rikash hat am Anfang diesen netten Satz vom Stapel gelassen:
Eine Sache noch: Wenn du schon die Story möglichst geheim halten willst, um später beim Spielen die Spannung zu schüren,
solltest du die Leser jedoch auf jeden Fall durch viele Screens bei Laune halten!
Um ganz ehrlich zu sein - lass(t) das bleiben!...Trugschluss?^^ In meinen Augen ist das Schwachsinn. Zumindest generell. Vielleicht ist es überflüssig, das zu erwähnen, aber mach(t)s, wie ihr es für richtig haltet und denkt euch was dabei. Wenn ihr "Hilfe" braucht, Kritik wollt u.ä., sicher, dann sind WiP-Screens angebracht, entsprechend kann man auch mal mehr davon posten um den Usern mehr Möglichkeiten und Blickwinkel zu bieten. Wenn ihr aber re-/präsentieren wollt, dann postet repräsentables, fertiges und vor allem nicht zu viel. Ich habs mittlerweile so oft gesehen, dass ein Screen nach dem anderen rausgehauen wird, nur um die Leute bei Laune zu halten.
"Wozu soll ich mir später eine Mod runterladen, von der ich schon alles gesehen habe?" ganz allgemein formuliert^^. Natürlich ist das seeehr subjektiv, aber ich bin der Überzeugung, dass man sich in dem Bereich mitunter sehr viel kaputtmachen kann.
Die paar "gewonnenen" Posts zu zu vielen finalen Screens rächen sich nachher durch verlorengegangene Aha-Effekte im Spiel und für mich sind letztere mehr Wert :)

Das ganze jetzt nur so als Anregung - freue mich auf "mehr" und wünsche frohes Schaffen!
 
Zuletzt bearbeitet:
So extrem meinte ich das nicht, sorry wenn das falsch rüberkam.
Klar solltest du nicht von jeder Stelle im Spiel ein Bild machen, sodass man später schon alles kennt...
Eher sind geschickt gewählte Screens wichtig, die nicht zu viel verraten und trotzdem schön unterhaltsam und spannend sind.
Und davon natürlich nicht jeden Tag welche, sondern kontinuierlich immer wieder ein-zwei,
sodass du die Leser davon überzeugst dass aus deinem Projekt was werden kann und sie es nicht einfach vergessen.;)
 
Das Projekt hört sich auf jeden Fall schon mal sehr spannend an. Ich werde es weiter verfolgen und mal sehen, was hier draus wird! Die Story ist auch gut gehalten, weil ein zu langer Text nicht von allen durchgelesen wird und auch zu viel verrät, daher finde ich die Präsentation sehr gelungen.;)

beispielsweise habe ich nur Hügel planiert,
Von der Landschaft sollte man im Vanilla Bereich lieber die Finger lassen, aber wenn es nur kleine Bereiche sind ist es nicht schlimm.

Ich hoffe, ihr könnt die aufgebaute Spannung halten und vielleicht ein paar Screens zeigen, wenn es so weit ist.

g Käse:)
 
  • Like
Reaktionen: FreshTheFallen
Es gibt übrigens schon Screens ;) Auch online, aber die sind nicht zur Präsentation gedacht.
Sind auch recht unsauber und zeigen eigentlich auch nicht das Schöne, eher das problematische und sind schon etwas veraltet ;)

Und was Vanilla Landschaft betrifft und das man das eher lässt:

Unique Landscapes *hust*

Das Hauptproblem wird wohl sein, die Orte so zu wählen dass alles noch mit UL kompatibel ist.
Dafür bräuchte ich halt exakte Informationen, wo UL was ändert.
Bsp eine Karte wo die Gebiete eingezeichnet sind.
Aber da ich so etwas nicht habe muss ich darauf vertrauen, dass ich Orte nehme die so entlegen sind, dass man da
kein UL erwarten kann ;)
Randgebiete , oder welche in unmittelbarer Nähe zu Städten, am besten direkt davor.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Käsekuchen
Wenn es nicht UL-kompatibel ist, macht das auch nichts, letztendlich könnt ihr selber entscheiden, wo und wie eure Mod funktioniert.
Es ist einiges an Arbeit erstmal alle Gebiete herauszufiltern, die UL ändert, vor allem weil das über zwanzig Teile sind, die alle irgendwo in Cyrodiil was verändern.
Randgebiete , oder welche in unmittelbarer Nähe zu Städten, am besten direkt davor.
Die Kaiserstadt fällte dann ja wohl mit UL weg^^


Erstmal zur Projektvorstellung:
Es ist noch recht wenig und wie bereits einige meiner Vorredner gesagt haben, es fehlen noch Screens. Ansonsten klingt das schon recht interessant, auch die Ideen (Ranken die einen unter Wasser ziehen^^) hören sich recht gut an, auch wenn sie vermutlich nur sehr schwer umzusetzen sind;)
 
Bzg der Ranke, das Script was das simulieren soll, habe ich noch nicht ausprobieren können.
Abwarten, wenn das geht ist das komplizierteste überhaupt bereits fertig ;)
Zitat:
Randgebiete , oder welche in unmittelbarer Nähe zu Städten, am besten direkt davor.
Die Kaiserstadt fällte dann ja wohl mit UL weg^^

Was meinst du damit?
Wie sollte die Imperial City wegfallen mit UL?
Es gibt auch einen UL -Teil namens UL-Imperial Isle der die Insel ändert.
Drück dich bitte klarer aus, ich weiß nicht was du damit meinst.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bin mir bewusst dass UL eigentlich schon eine Standardmod ist.
Darum überprüfe ich meine Exterior ja auch.
Aber das ist nicht so einfach.
Ich hatte nicht vor das mal schnell zu ignorieren.
 
Das ist mir klar. Deshalb der Link zur Karte, falls Du Dir unsicher bist.

Tante Edith: Warum so angepißt? Ich wollte Dir nur einen Tip geben und
keine Unterstellungen unterstellen (bewußte Doppelung).
Einen exellenten Tip übrigens. Hätte ja sein können, daß Du UL nicht am Start hast.
Daß Du Deine Sachen prüfst, finde ich total super. Ist ja nicht mehr selbstverständlich,
auch im Frühstadium einer Mod. Deshalb: Viel Glück Dir und Deinem Team.

PS: Ich finde die Idee und die Geschichte immer noch gut.
 
Zuletzt bearbeitet:
Späte Antwort @MadHatter16

Die Präsentation ist ordentlich, aber nicht wirklich besonders. Das dürfte zum Großteil an den fehlenden Bildern liegen.
Ich habe ja gesagt, Bilder werden nachgeliefert.
Screenshots
Werden nachgeliefert sobald vorhanden ;)

Und ich will keine besondere Präsentation, besonders soll die Mod sein ;)

Hm, weiter

Desweiteren: Du gibst quasi NICHTS über die Story preis. Alles musst du nicht verraten, ja, das solltest du gar nicht, aber jedenfalls den Grundriss solltest du skizzieren.

Nun gut inzwischen habe ich den Post geändert und gebe etwas mehr preis.
Aber auch in dem, was vorher dastand habe ich schon etwas angedeutet.

"Das Herumhantieren mit dunklen Geheimnissen, selbst schon deren Lektüre, kann sehr gefährlich sein."
Martin

"Hättet Ihr nur seinen Rat beherzigt.
Doch Eure Neugierde war zu groß.
Das unscheinbare Buch, welches Ihr hieltet,
war mehr als es zu sein schien.
Ihr habt mir gegeben, was ich wollte.
Ihr habt mir das Volk Tamriels... ausgeliefert.
Ihr, der Ihr euch der Macht, die ihr entfesselt habt nicht
bewusst seid, Ihr habt mir geholfen mein Werk zu vollenden."

=> Man hat scheinbar etwas getan, was definitiv schlecht ist für
das gesamte Volk. Und das muss man erstmal wieder in Ordnung bringen.

Ergo: Ich habe etwas über die Story gesagt ;)

Ansonsten: Ich bin gespannt, wozu sich das hier entwickelt. ;)

Ich auch :D
Habe vorhin die erste Änderung im Verlauf der Story vorgenommen, ich wette mir fällt noch was anderes für den seltsamen Anfang ein, bin selbst gespannt was meine Phantasie zu sagen hat.

Mit freundlichen Grüßen

Ebenso Füße...
ähhh Grüße
 
Weißt Du, was echt totschick wäre? Wenn Du nicht so ein großes M*** hättest.
Ich biete Dir aber Korrekturarbeiten an, wenn Dein Schriftkram steht.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.