Hm, dann will ich mich auch mal äußern. Also natürlich ist, wie ja mittlerweile dokumentiert, nicht viel über die Mod bekannt, aber ich gebe auch viel dafür, dass nichts in der Art von "Ein neuer Kontinent, 4 neue Völker und ganz ganz viel anderes geiles Zeug" drinsteht
.
Story klingt soweit eigentlich sehr nice für meinen Geschmack. Zwar lässt sie noch nicht auf ein Übermaß an erzählerischer Rafinesse schließen (hm, eigentlich ein Fremdwort in Oblivion, nach meinen Begriffen...), aber die Sache mit der Weide bringt einen frischen Faktor ins Spiel. Lässt sich was draus machen. Hoffe ja, ihr packt in das simple "Fluch-Szenario" ein paar Ecken und Kanten rein
Mal sehen, bin jedenfalls froh, dass mal wieder was neues und recht vielversprechendes angekündigt wurde, auch wenn ihr noch nicht weit seid.
Ah, was das betrifft - Rikash hat am Anfang diesen netten Satz vom Stapel gelassen:
Eine Sache noch: Wenn du schon die Story möglichst geheim halten willst, um später beim Spielen die Spannung zu schüren,
solltest du die Leser jedoch auf jeden Fall durch viele Screens bei Laune halten!
Um ganz ehrlich zu sein - lass(t) das bleiben!...Trugschluss?^^ In meinen Augen ist das Schwachsinn. Zumindest generell. Vielleicht ist es überflüssig, das zu erwähnen, aber mach(t)s, wie ihr es für richtig haltet und denkt euch was dabei. Wenn ihr "Hilfe" braucht, Kritik wollt u.ä., sicher, dann sind WiP-Screens angebracht, entsprechend kann man auch mal mehr davon posten um den Usern mehr Möglichkeiten und Blickwinkel zu bieten. Wenn ihr aber re-/präsentieren wollt, dann postet repräsentables, fertiges und vor allem nicht zu viel. Ich habs mittlerweile so oft gesehen, dass ein Screen nach dem anderen rausgehauen wird, nur
um die Leute bei Laune zu halten.
"Wozu soll ich mir später eine Mod runterladen, von der ich schon alles gesehen habe?" ganz allgemein formuliert^^. Natürlich ist das seeehr subjektiv, aber ich bin der Überzeugung, dass man sich in dem Bereich mitunter sehr viel kaputtmachen kann.
Die paar "gewonnenen" Posts zu zu vielen finalen Screens rächen sich nachher durch verlorengegangene Aha-Effekte im Spiel und für mich sind letztere mehr Wert
Das ganze jetzt nur so als Anregung - freue mich auf "mehr" und wünsche frohes Schaffen!