Übersetzung The Unique Landscapes

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Roobsi schrieb:
Ich bin mal gespannt ob ich den BWF auch im Screenshot-Thread entdecken werde.

Ich habe ein paar Screenshots im Landschafts- und Viecher-Thread bei Mulitmediaxis reingestellt, bitte schön der Herr:
http://www.multimediaxis.de/showthread.php?t=107877&page=5
(Post 86)
Bei meinem ersten Spaziergang im Blackwood Forest habe ich etwas "Lochiges" in der Landschaft entdeckt. Das bedarf aber noch einer weiteren Überprüfung - ich vermute hier eher das klassische Loch-Problem von Vanilla Oblivion. (Überprüfung kann noch etwas dauern, da ich wegen Renovierungsmaßnahmen in meiner Wohnung zur Zeit in grauenvoller und selbstverschuldeter Unordnung leben muß.)
Allgemeines Feedback: ich mag dein UL-Teil sehr. Es ist - ähnlich wie The Heath (einer meiner Lieblinge) - sehr zurückhaltend in der Umsetzung, drückt aber einem weiteren Teil der sehr sterilen Landschaft in Vanilla (und die Blackwood-Forest-Region ist eine der sterilsten Landschaftstypen in Vanilla) ein eigenes "Gesicht" auf. Ich habe mich sehr gefreut über diesen "unspektakulären" (im positiven Sinne) und eher klassischen UL-Neuzugang.:)
Besonders mag ich die Seen-Landschaft bei Nacht, wenn der suppig-milchige Nebel über dem Wasser hängt.
 
  • Like
Reaktionen: roobsi
Gu'n Tach.

Ich möchte hier erstens meine positiven Gefühle angesichts des Fortschritts der UL-Reihe ausdrücken. Besonders hat mich der Release des neuesten Teils Blackwood Forest gefreut. (Jau, heute schon gemerkt. Sollte öfter reinschauen...)
Also Daumen hoch!:good:

Tja und zweitens... ich möcht mich ja nicht einmischen^^ oder so, aber meine Meinung/Ideen zum Tal in Snowdale äußern:
Noch sieht es etwas unnatürlich begrenzt aus. Nicht schlimm, aber vielleicht wären ein paar vereinzelte Bäume mehr zum Tal rein durchaus angebracht. Nicht hinein, sondern halt als Übergang, ihr versteht schon^^.
Dann könnte man überlegen, die Stimmung des Tals zu stärken, indem man dort per Script die Musik ändert. SoundCommands macht das ganz leicht möglich. Dabei dachte ich an einen stummen Track, der dazu dienen soll, die winterliche Ruhe und den sanften Schneefall ins Auge des Betrachters zu rücken. Fragt sich nur, ob Oblivion das richtig vermitteln kann und ob das seine Wirkung tut.
Oder aber natürlich, man sucht sich einen schönen passenden Track mit stimmungsunterstreichender Musik. Da ließe sich sicher auch einiges finden.

So, das war's schon von mir.

Viel Erfolg weiterhin allen fleißigen Moddern/Arbeitern/Postern/Reportern und den anderen natürlich auch.

Rakios
 
Mh, mit dem Patch funktionert es auch nicht. Schade, aber mit fliegenden Häusern kann ich nicht leben. Da muss Hoarfrost weichen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich spiele die deutsche Oblivion Version und habe momentan alle verfügbaren ULs installiert, aber als EV. Es läuft bisher einwandfrei, gibt keine Probleme.

Gibt es irgendeinen Grund, wieso ich auf die DV umsteigen sollte? Ist ja schon ein wenig Arbeit mit all den Dateien. Im Englischen sind die so schön als 1 OMOD zusammengefasst.
 
Grund: alles ist dann in deutsch ;) Das wars dann aber auch schon.
Und natürlich funktionieren dann die Patches für andere deutsche Plugins.

MfG,
ThreeD
 
Und was wäre denn dann auf Englisch? Bisher bin ich noch nicht viel gewandert.
Sind da viele Schilder, die dann Englisch sind. Oder was genau?
 
Zitat von leichnam
Und was wäre denn dann auf Englisch? Bisher bin ich noch nicht viel gewandert.
Sind da viele Schilder, die dann Englisch sind. Oder was genau?
Wüste ich ehrlich gesagt auch gern wo der unterschied liegt und was dann alles deutsch ist.

Aber etz mal was anderes:
Wahrscheinlich steht es bereits irgendwo aber ich möcht mir halt keine 51 seiten druchlesen.
Wie schauts den aus mit QTP Redemized, Qarls normal maps, Kordon Noise, Better Tiling usw.
Ich möchte auf keinen Fall auf diese Mods verzichten.
Ist das alles Kompaktibel mit UL?

Edit:
Es sind 73 Seiten:bong:
 
Alle neuen Inhalte (Dungeons, Pflanzen, Schriftrollen, Bücher, Schilder, etc.) sind auf Deutsch. Einfach alles, was sonst auf Englisch ist.

Mit QTP und anderen Texturenreplacern ist UL kompatibel, da es nur neue Objekte setzt, die Landschaft verändert und keine Texturen ersetzt. Was "Kordon Noise" und "Better Tiling" ist weiß ich nicht. Aber man sollte sich zum Teil selbst erschließen können ob es komaptibel ist.
 
Zitat von Terry
Better Tiling scheint die Gras- und (Gras)Boden-texturen verändern.
http://tesnexus.com/downloads/file.php?id=14342

Und was Kordon Noise ist würde ich auch gern wissen, vermute mal es ist ebenfalls ein Replacer. Und dafür interressier ich mich immer
Wenn das so ist dann Schau dir doch das mal an:
http://devnull.sweetdanger.net/totoworld.html
Super Seite, da findest du fast alles was es gibt.

Kurze erklärung zu Noise Replacer:

Original: http://i28.photobucket.com/albums/c209/dev_akm/oblivion/oto/oto_vanillaLOD.jpg
Noise: http://i28.photobucket.com/albums/c209/dev_akm/oblivion/oto/noise/QTP3_vanilla_KMd_01.jpg

Ganz am schluss, sofern man noch normal maps und Hi-res texturen dazu nimmt, schaut das ganze dann so aus
http://i28.photobucket.com/albums/c209/dev_akm/oblivion/oto/LODnm/QTP3_BT1024_KMd_QN4096_01d.jpg :eek:

Mutiert das game zu Crysis :lol:
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn das so ist dann Schau dir doch das mal an:
http://devnull.sweetdanger.net/totoworld.html
Super Seite, da findest du fast alles was es gibt.

Ah die hatte ich bevor ich ein Jahr Oblabstinent war auch schon gekannt aber leider vergessen über die Zeit. Danke *Beaming Sunglare saug* endlich hab ichs wieder *g

Ganz am schluss, sofern man noch normal maps und Hi-res texturen dazu nimmt, schaut das ganze dann so aus:eek:
http://i28.photobucket.com/albums/c209/dev_akm/oblivion/oto/LODnm/QTP3_BT1024_KMd_QN4096_01d.jpg :eek::eek::eek::eek::eek:

Finde die Kanten des Gebirges zu scharf wirkt dadurch meiner Meinung nach zu künstlich/plastisch muss ich gleich mal gucken ob das bei mir auch so extrem aussieht weil habe QTP3 HiRes Textures installiert aber die Normals von Bomret nicht die von Quarl installiert. Ich komm garnicht mehr zum spielen deswegen weiß grad überhaupt nicht wie es bei mir aussieht.

MfG

Terry
 
Unique Landscape 1.3.2 Problem

gude
ich habe ein Problem. Ich habe mit die Landscape Compilation V.1.3.2 runtergeladen. Auch keine Probleme gehabt. Nun wollte ich mal nach Quelldorf(Mod9 doch gibt es da leider Probleme mit dem Mod von UniqueLandscape bravil barrowfield da dieser dort die landschaft verändert so dass das Dorf halb versunken ist;) Gut, dachte ich mir, deaktiviere ich halt die Mod. Nur ändert das rein gar nichts, obwohl ich das im Editor schon ausprobiert habe und das Dorf ist ohne diesen Mod ganz normal. Dann dachte ich mir deaktiviere ich halt die Mod und aktiviere sie wieder bis auf Barrwofield. Nur lässt sich das Spiel so gar nicht starten. Nur wenn ich alle Unique Mods aktiviert habe (egal welcher). Was kann ich machen?
Grüße
 
Es gibt einen Fix für Quelldorf, dort mal schauen -->Hier<--

Zu dem Problem mit dem aktivieren/deaktivieren kann ich leider nichts sagen da ich die Compilation (ist EV oder) nicht nutze sondern nur die einzelnen DVs.

Schönen Gruß

Terry
 
  • Like
Reaktionen: YoungCeasar
Ok, zwei sachen habe ich für euch:

1. Wo kann ich mir den Unique Landscapes Arrius Creek-Ancient Yews Patch herunterladen?

Und 2. Ich mache gerade den 2. Blood & Mud Quest und muss dieser komischen tante folgen die auf einem Pferd sitzt das auf Wasser laufen kann.
Tja nur leider macht UL Panther River das unmöglich :?

Ich kann jetzt nur die Mod für diese Quest deaktivieren und dann aktivieren. Oder gibt es eine Patch dafür?


Ich hofe ihr könnt mir helfen.

LG KP:)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.