Übersetzung The Unique Landscapes

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Wie jetzt hast du die Wasserverdrängung? Ich hab nicht mal das Alive. Und River Ethe ist hinten. Jedoch vor BC geht ja nicht anders. BC muss ja danach geladen werden.
 
Ehm.. wo steht bitte das man die BCs nach den ULs laden muss? Absoluter Humbug, ich lade die BBCs immer vor den ULs und es klappt prima.

Gruss, Terry

/edit bis auf Chorrol, das ist wahr, andere sind davon aber nicht betroffen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sag ich ja, die Wasserverdrängung fehlt. Natürlich sind die BC nach UL zu laden sonst gibt es Fehler. Einfach mal BC Chorrol vor UL-Chorrol und du siehst es. Und Fehler sind nciht das einzige die Frames gehen auch voll in den Keller.

Hast du schonmal experimenteller Weise BC nach dem UL-Teil geladen, nur zum Test?

Du bist gut das hab ich doch, davon red ich doch..

Ja nur die Wasserverdrägnung fehlt bei River Ethe. Hat das noch jemand anders beobachtet ausser ich und Knochenkeule?
 
Also Chorrol ist soweit die einzige Ausnahme die ich kenne. Da lautet es:

Chorrol Hinterland
BBC Chorrol
UL Fix für Chorrol und Hinterland

Was den Rest aber angeht, ist nur folgendes zu beachten:

Ancient Yews
Arrius Creek
Patch

und:

BBC Anvil
Lost Coast
Patch

River Ethe an sich ist von der Ladereihenfolge an nichts gebunden. Zumindest ist Chorrol aus den BBCs das einzige, wo ich die UL vorher lade. Und alles funktioniert, man kann die BBCs vor den ULs laden, solange man diese drei "Pakete" im Auge behält (+ natürlich ROO, und anderes was den Wasserstand ändert)

Gruss, Terry

/edit

Mal eine Anmerkung zu River Ethe: Könnte es sein das das Wasser aus Platten besteht, Wasser Meshes halt, und sie deswegen keine Verdrängung haben? Wäre eine Möglichkeit.. Ich weiss grad nicht ob das richtiges Wasser ist oder neue Meshes.

/edit 2 was die Frames angeht, die sind bei den BBCs sowieso schon im Keller, ein Argument ist das also nicht wirklich ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Bravil Barrowfields müssen natürlich auch vor den BBCs geladen werden. Dafür gibts ja auch nen Patch.
Die Lost Coast wahrscheinlich auch, denn teilweise verändern beide was im gleichen Gebiet. Gibt allerdings keine Probleme, wenn man die BBCs danach lädt.

MfG,
ThreeD
 
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Naja, von BBC hab ich nur Skingrad und Leyawiin drauf. Da hab ich kein Problem damit, dass ich die vor UL lade.
Die laufen zum Glück auch absolut flüssig, selbst Skingrad.

Was den River Ethe angeht:
Ich denke nicht, dass der aus neuen Mesehs besteht, da ich darin schwimmen kann und es auch kurz Spritzer gibt, wenn ich reinspringe.
Nur die Wasserverdrängung ist halt nicht aktiv.
 
Was solche Platten angeht also >> keine Ahnung, ich hab sie bis jetz eher selten gesehen. Naja das mit den Meshes war auch nur ne Vermutung ;)
Als ich jedenfalls

@ Threed ja danke für die Ergänzung, wusste ich noch nicht da ich mit mit der neuen UL noch nicht genauer beschäftigt hab, das mach ich erst wenn ich die neuen BBCs umbastel ;)

Was Anvil angeht konnte ich aber keine Fehler feststellen, ich hab erst Anvil dann die UL und dann den Patch und ich sehe keine Fehler.

im übrigen hab ich nochmal nachgeschaut, es ist wärmstens zu empfehlen zu erwähnen, das die Natural Vegetation.esp einige der ULs "unspielbar" macht, bzw halt Bäume vergrössert und dadurch zB eine UL wie den Darkforest zum Teil unpassierbar macht. Die Bilder von der Lost Coast seht ihr ja oben, da schauen dann die Bäume aus der Seite vom Boden raus weil sie zu gross sind.

Gruss, Terry
 
Hallo alle zusammen!
Ich bin neu hier und möchte erstmal mein Lob loswerden!

Dieses Forum ist eine Wahre Goldgrube^^ und das wohl beste was ich in sachen Oblivion je gesehen habe!
Weiter so!

Nun meine Erste Frage:
Gibt es zu den Unique Landscape Mods auch eine Liste, in welcher Reihenfolge man die Mods laden muss?

Ich spiele Oblivion Shivering Isles mit so ca. 60 anderen Mods.
Und wenn ich zu diesen, die Unique Landscape Mods hinzufüge, bekomme ich, im Game, einen Richtig Dummen fehler!
Und zwar kommt es manchmal vor, das wenn ich Reite, ich so komisch über den Boden spring!
Dabei hören die Lauf Animationen des Pferdes auf.
Und erst nach einer weile, wenn ich ein paar Meter weiter Reite, normalisiert sich das wieder!

Der fehler ist jetzt nicht einfach zu beschreiben!

Ich merke an das ich mit allen Offizielen Plugins spiele!
Und auch der OBSE_Loader darunter ist.

greetings!

EDIT:
Okay hier ist eine Liste mit den wichtigsten Mods, mit denen ich es Spielen Möchte:

Oblivion.esm
GlobalSettingsInterface.esm
Francesco's Leveled Creatures-Items Mod.esm
DLCShiveringIsles.esp
Obl-IM.esp
Obl-IM_SI.esp
Unofficial Shivering Isles Patch.esp
bgSlowLevel.esp
Francesco's Slower skills x1.5.esp
Francesco's Optional House Chest Loot.esp
Francesco's Optional Chance of Stronger Bosses.esp
Francesco's Optional Chance of Stronger Enemies.esp
Francesco's Optional Leveled Guards.esp
Francesco's Optional Leveled Quests.esp
Francesco's Optional Dungeon Chest Loot.esp
ZOMB-NPCStufenCap.esp
Racedescription.esp
Skilldescription.esp
RealisticForceMedium.esp
TNR - CompleteDV.esp
MD_Natural_Faces_DV.esp
bgYoungVampireFace.esp
CurseOfHircineDV.esp
cidnothump.esp
OBG - Büchermod - Bilder - BP.esp
OBG - Büchermod - Bilder.esp
Veränderungen an Kreaturen.esp
DEJ_realSizeCityRats_DV.esp
DEJ_realSizeDungeonRats_DV.esp
DEJ_realSizeWildrenessRats_DV.esp
Quickstart_DV.esp
Regen!.esp
Pfeilgeschwindigkeit.esp
Bugfix_Haeuserpreise.esp
No Quest Items für Obl-IM.esp
QTdepth_of_field.esp
Motion Blur Deutsch.esp
Katzen0.3.esp
MoreUnicorns.esp
SI Rassen und Rüstungen spielbar.esp
Zwerge.esp
JaySuS-Vampire-Mod-MKV-V3.8.esp
Regionales Kopfgeldsystem.esp
Vampire Potion.esp
KaiserreichLights.esp
Crowded Cities 15.esp
P1DkeyChainGER.esp
Der_Eine_Ring__GER_-7496.esp
KDWitchesFrock.esp
RingwratheArmorDaedric_ger.esp
tda_WitchKingHelm.esp
WizardWear_-_DV.esp
Aragorns Armor.esp
Aragorns Royal Gear.esp
Saurons_Rüstungs_Truhe_DV.esp
waffen_nazgul_sword.esp
witchkingsword_ger.esp
Glamdring.esp
Villages.esp
Blutbrunnen.esp
Banditenkriege.esp
Die Waffenlieferung.esp
In Sachen Ayleiden.esp
Die Halle der Zuhörer.esp
VaultsofCyrodiil_DV.esp
Lair_of_the_Hydra-4490.esp
Artefakte der Ahnen.esp
marodan_osdakal.esp
The Ayleid Steps-DV.esp
Der Blutgott.esp
Der_Daedrische_Ritter.esp
Verbesserte Dunkle Bruderschaft.esp
NakedNord.esp
LondasKleidungsPreisaenderungen.esp
Weissgold Taverne.esp
Ivellon.esp
Atlantis.esp
Vampircastle.esp
The_Tower_of_the_Lich_King-4492.esp
Knights.esp
DLCBattlehornCastle.esp
DLCVileLair.esp
DLCOrrery.esp
DLCFrostcrag.esp
DLCSpellTomes.esp
DLCThievesDen.esp
DLCMehrunesRazor.esp
DLCHorseArmor.esp
Shivering Isles Waechter.esp
Days&Months.esp
Real Lava 1.3.esp
AliveWaters.esp
Natural_Weather_HDR_by_Max_Tael.esp
Natural_Habitat_by_Max_Tael.esp
Enhanced Water v2.0 ND.esp
Enhanced Water v2.0 HD - SI Addon.esp
vampierhallen.esp
BBC-IC.esp
BananasplitsBetterCities4.0-Chorrol.esp
Bananasplits BetterCities2.-Skingrad.esp
JNRs City Replacer - Skingrad.esp
RECKLESS BetterCities4.0-Cheydinhal.esp

Unique Landscapes - AncientYews DV.esp
Unique Landscapes - ArriusCreek DV.esp
UL_Patch_AncientYews_ArriusCreek DV.esp
Unique Landscapes - Beaches of Cyrodiil DV.esp
Unique Landscapes - ChorrolHinterland DV.esp
BCChorrol-ChorrolHinterland fix.esp
Unique Landscapes - Cloudtop Mountains DV.esp
xulColovianHighlands_DV.esp
Unique Landscapes - Entius Gorge DV.esp
Unique Landscapes - Fallenleaf Everglade DV.esp
Unique Landscapes - Imperial Isle DV.esp
Unique Landscapes - Rolling Hills DV.esp
Unique Landscapes - Stendarr Valley DV.esp
Unique Landscapes - Dark Forest DV.esp
Unique Landscapes - Ancient Redwoods DV.esp
Unique Landscapes - Lush Woodlands DV.esp
Unique Landscapes - The Heath - with Creatures DV.esp

Die Liste ist ein bisschen älter!
 
Zuletzt bearbeitet:
@wedg64:
Ich versteh den von dir beschriebenen Fehler nicht so ganz, aber ich denke, dass es nicht mit den ULs zu tun hat.
Was die Ladereihenfolgen angeht, so würde ich die ULs möglichst weit hinten laden (am besten als Letztes). Und die Reihenfolge unter den ULs ist egal, du kannst sie untereinander laden wie du willst (bis auf Patches zu den UL-Teilen).
 
Hmm... ja das ist wirklich schwer zu erklären!
Du musst dir den Fehler ungefähr so vorstellen, das ich dann so ein Meter (in game meter)^^ nach vorne rutsche! Aber trotzdem es so aussieht als wenn ich dabei noch nach vorne Springe!

Wäre die Lade Reihenfolge der ULs Mods denn so richtig wie sie oben angeordnet sind?
 
@wedg64: Solange die ULs möglichst weit hinten in der Ladereihenfolge geladen werden, ist Anordnung der einzelnen Teile beliebig, mit Ausnahme des schon angesprochenen Patches. So wie sie ist, kann sie ruhig bleiben.

Allerdings solltest Du vielleicht nochmal die letzten Versionen der ULs installieren. Mindestens ein UL (xulColovianHighlands_DV.esp) ist nämlich nicht auf dem neuesten Stand. ;)
 
Gut, Danke für die Hilfe!
Sind jetzt aber die patches schon Integriert in die jeweiligen UL's?

Und wenn nicht, wo kann ich die Finden?
Auf TES-Nexus oder auch hier im Forum?
Und wie weit sind die UL Mods mit der Total tamriel mod Kompatibel?

Und noch eine sache mit der Installation.
Ich habe in den früheren Versionen bemerkt das ich entscheiden muss ob ich einige der LODs
überschreiben will!

Ist das relevant oder sollte ich die Mods lieber mit den .omod files Installieren?

Achso und kann ich die Mods:
Converted_Grhys_Meshes_PACK_1
Converted_Grhys_Meshes_PACK_2
Qarls_Normal_Maps_Reduced
Oblivion_PolyGone_Overhaul
mit den ULs Mods nutzen?

greetings!
 
Zuletzt bearbeitet:
Absturz

Mein Spiel stürzt immer ab, wenn ich die Zellen vom UL-Mod "Rolling_Hills" betrete.:cry:
Ich habe schon den Obmm und "Rolling_Hills" als vorletztes geladen.
Als letzter Mod in der Ladereihenfolge habe ich "oblivion_Improved".

Kennt ihr das Problem?
Wenn ja, kennt ihr Wege, dieses Problem zu entfernen?
 
Also meines Wissens sollte man Oblivion Improved eher am Anfang laden (korrigiert mich wenn ich mich irre).

Hast du die aktuelle Version? Sonst versuch doch einfach mal die Ladereihenfolge zu verändern.
 
@mattew94: Hallo, willkommen im Forum. :)

Bislang ist mir von keinem anderen User dieses Problem gemeldet worden. Mit welcher RH-Version spielst Du denn? Mit oder ohne Weizen?
 
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