Übersetzung The Unique Landscapes

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
so leute ich habe mir jetzt ENDLICH mal Oblivion gekauft und habe mir schon 2 wochen davor alle 18 unique landscapes teile gedownloadet ;)

total dickes lob an alle unique landscapes macher, die mods habe ich mir schon bei nem kollegen angeschaut. und ich könnte mir gar net vorstellen oblivion bald zu spielen mit der normalen bethesda landschaft.

auf jeden fall an alle Unique Landscapes Macher::good:

achso, und eine frage noch:
ich muss doch per Oblivion Mod Manager alle unique landscapes teile NACH oblivion improved laden oder???:huh:
 
Zuletzt bearbeitet:
@Kaiserliche Palastwache: Danke für Dein Lob im Namen aller UL-Modder. :oops:

Ja, die ULs nach OI laden, möglichst ganz weit hinten in der Ladereihenfolge. Dann gibt es die wenigsten Probleme mit fehlendem Wasser oder anderen Inkompatibilitäten zu anderen Mods.

Viel Spaß mit Oblivion und den Unique Landscapes. :)
 
Huhu

Alsooo an dieser Stelle hier habe ich einige Bäume die nicht im Boden stecken. Ich benutze die BBC 3.1 (also nicht die aktuelle) und die aktuelle UL von Beaches of Cyrodiil.



Auch mit dem Lost Coast Patch aus dem 3.1 BBC Paket gehen keine der 4 Fehler weg, mach ich iwas falsch oder wurde das noch nie gemeldet?

Jmd eine Idee?

Gruss, Terry

/edit hat sich erledigt, lag am Plugin "Natural Vegetation" auf dem Natural Environment Paket, welches die Bäume ein wenig grösser macht. Schade das das so nicht funktioniert

/edit 2: genau westlich von der Festung Kaiserreich (also UL Lush Woodlands) habe ich an die 10 Pflanzen in der Lust hängen (Sommerpilze ect)

Komischerweise kann ich jetzt keinen Screen mehr machen, obwohl es vorher (siehe oben) ging. Den Code zum anzeigen der Zelle hab ich leider auch ned mehr gefunden, es ist grade westlich von der Festung, prüft das mal bitte denn es ist kaum zu übersehen.

/edit 3 leider geht das mit den Screens immernoch ned, ich hab aber mal nen neues Game angefangen und nochma nachgeschaut, es sind etliche Pilze und Pflanzen, bitte checkt das mal bitte. Eine Ortsangabe ausser "westlich von der Festung Kaiserreich" kann ich grade ned angeben, aber das dürfte kein Problem sein denn es betrifft eigentlich alle Pilze die ich gesehen hab ect
 
Zuletzt bearbeitet:
Hier mal die Screens von meinem oben beschriebenen Problem





Keine Ahnung woher das genau kommt, ich hab nichts was in der Gegend was ändert, hab im CS nachgeschaut und am Plugin selbst scheint es ned zu liegen

Gruss, Terry
 
Terry, hast Du die ULs am Ende der Ladereihenfolge? Denn irgendein anderer Mod, welcher nach dem Lush geladen wird, dürfte diesen Bug verursachen.

Oder aber, Du hast einen Spielstand, in welchem die Vanilla-Position der Pflanzen noch gespeichert ist und erst später den Lush aktiviert.

Ersteres kannst Du durch ein Verändern der Ladereihenfolge testen, letzteres durch einen cleanen Save. ;)
 
Alsooo.. ich hab eben mal ausprobiert:

Neues Game, ohne alle anderen ULs, ohne meinen Hafen, ohne die BBCs 3.1

Und naja, immer mit dem selben Ergebnis

das einzige was ich dahinter geladen hab sind Sephs Dual Wield, DmC Stylish, eine Mod die hier verboten ist, und die Magie Overhauls sowie den bashed Patch

Mc King hatte eben auch mal bei sich nachgeschaut, er hatte es ned, im CS hab ich auch gesehen das da alles eigentlich okay ist

Momentan denke ich also entweder, es sind die Harvest Flora Sachen, oder vielleicht sogar OI, was ich aber eigentlich ned glaube (aber ich musses bedenken, da OI das einzige bei mir is was noch was an der Landschaft macht)

/edit

Ahja.. okay so wies aussieht ist es Harvest Container von ROO 3, aber keine Ahnung warum nur in Lush Woodlands.. naja vielleicht ist es mir bei den anderen ganed aufgefallen oder so

Auf jeden Fall ist das so natürlich inkompatibel.
 
Zuletzt bearbeitet:
@robinH: Im River Ethe ist ganz normales Wasser. Ich war gerade dort planschen. ;)

Ich bin da auch gerade mal hin und bei mir tritt das gleiche Problem auf wie bei robin.

Auch habe ich noch ein Stück fehlendes Wasser:

Das ist direkt südlich des Meridia-Schreins.

Dann habe ich am südlichen Ende des Flusses noch folgende unschöne Stelle gefunden:



Bei beidem bin ich mir nicht ganz sicher, ob es an der .esp liegt (hab nicht im CS nachgeschaut) oder an der Ladereihenfolge.
Bei ersterem könnte es aber durchaus sein, dass das Wasser dort nicht auf die richtige Höhe gesetzt wurde denn von der Form her ist das ganze ein Quadrat.

EDIT:
Gerade mal im CS geguckt.
Das erste mit dem Fehlenden Wasser ist im CS nicht der Fall, aber der Bereich entspricht tatsächlich genau einer Zelle und zwar -24/1.

Das zweite ist im CS auch so, dort ist der Wasserfall so dicht an der Wasseroberfläche, dass es vom Blickwinkel abhängt, ob man diesen Fehler hat oder nicht.
(Die Zelle ist -22/-2)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hats du wirklich Animationen deines Characters zur Wasserverdrängung wenn du das Wasser betrittst? Ich meine das das Wasser auf die Bewegung deines Charakters reagiert, ich weiss nicht wie ich das besser erläutern soll. Glaub auch in Optionen muss das aktiviert sein damit die Wasserverdrängung auf die Bewegung des Characters reagiert. Wie gesagt ich hab das sonst immer nur beim River Ethe halt nicht. Dieser ist sogar als letztes geladen.
 
Ladet doch mal bitte eure Modlisten hoch, ich war an beiden stellen und habe keinerlei Probleme, muss wohl an der Ladereihenfolge liegen

Das obere Problem hat sich wie gesagt gelöst, die Harvest Containers.esp verursacht solche Fehler bei mir (obwohl es da im Gebiet nichts an Containern gibt, die Pflanzen selbst gehören ausschliesslich der Harvest Flora an)

Gruss, Terry
 
Meine Ladeliste siet so aus:
Oblivion.esm
DUNGEONMASTER.esm
GlobalSettingsInterface.esm
DLCShiveringIsles.esp
Obl-IM.esp
Obl-IM_SI.esp
Obl-IM_SupremeMagicka.esp
DLCFrostcrag.esp
DLCSpellTomes.esp
DLCMehrunesRazor.esp
DLCOrrery.esp
DLCThievesDen.esp
DLCVileLair.esp
DLCHorseArmor.esp
LordKain_Adash_World.esp
actors_in_charge.esp
Celestiel - DV.esp
ZweiTropfenBlut-1.esp
Servant of the Dawn.esp
CityLights - ImperialCity.esp
DUNGEONMASTER-COMBAT BEHAVIOUR.esp
DM98 - Festung Digamma.esp
DM99 - Festung Windora.esp
DM-NNW-AyleidenDungeons.esp
DM-Vindasel_Expanded-v1.2.esp
ROO-IV-ENDGEGNER.esp
ROO-IV-FEMALE.esp
ROO-IV-KAUFINHALTE.esp
ROO-IV-MORE WILDERNESS LIFE.esp
ROO-IV-RASSEN.esp
ROO-IV-SAMMELROMANE.esp
ROO-IV-STERNZEICHENBALANCING.esp
ROO-IV-WELTGEGNER.esp
BananasplitsBetterCities3.0-Leyawiin.esp
Bananasplits BetterCities2.-Skingrad.esp
runenundjuwelenb0.6.esp
ImpeREAL City Unique Districts - Arena.esp
ImpeREAL City Unique Districts - Arboretum.esp
ImpeREAL City Unique Districts - Elven Gardens.esp
ImpeREAL City Unique Districts - Green Emperor Way.esp
ImpeREAL City Unique Districts - Market.esp
ImpeREAL City Unique Districts - Prison.esp
ImpeREAL City Unique Districts - Temple.esp
ImpeREAL City Unique Districts - Talos Plaza.esp
ImpeREAL City Unique Districts - The Arcane University.esp
ImpeREAL City Unique Districts - The Arcane University Towers Visible From Outside.esp
ImpeREAL City Unique Districts - Waterfront.esp
Unique Landscapes - AncientYews DV.esp
Unique Landscapes - Ancient Redwoods DV.esp
Unique Landscapes - ArriusCreek DV.esp
Unique Landscapes - Beaches of Cyrodiil DV.esp
Unique Landscapes - Bravil Barrowfields DV.esp
Unique Landscapes - ChorrolHinterland DV.esp
Unique Landscapes - Cloudtop Mountains DV.esp
Unique Landscapes - ColovianHighlands DV.esp
Unique Landscapes - Dark Forest DV.esp
Unique Landscapes - Entius Gorge DV.esp
Unique Landscapes - Fallenleaf Everglade DV.esp
Unique Landscapes - Lush Woodlands DV.esp
Unique Landscapes - River Ethe DV.esp
Unique Landscapes - Rolling Hills DV.esp
Unique Landscapes - Stendarr Valley DV.esp
Unique Landscapes - The Heath - with Creatures DV.esp
Oblivion_Alive.esp
Pose Thumbnail Poses 1.1.esp
KK_Cheydinhal.esp
Enhanced Water v2.0 HD.esp
Raceenabler.esp
DMC Stylish - Specialanims.esp
Knights.esp

Es könnte höchstens an Enhanced Water liegen, denke ich.
 
haste schonmal probiert, River Ethe ganz hinten zu laden?

Knights würd ich ned zwingend hinten laden

Ausserdem scheint da.. ein generelles Durcheinander zu sein, wenn ich das mal so sagen darf. Ich kenne zwar ein paar Sachen davon nicht "direkt", hätte sie aber anders geordnet

Versuch mal bitte River ganz hinten zu laden, und geh nochmal zu der Stelle vom Bild 1


Gruss, Terry

/Edit

im Cs ist alles in Ordnung im River, is ja auch ingame bei mir und anderen so
 
Zuletzt bearbeitet:
Hmm, das Wasser ist jetzt wieder da. Allerdings ist immer noch keine Wasserverdrängung aktiv im Bereich des River Ethe.

Bei der anderen Stelle unten hab ich gerade mal den Wasserfall disabled und dann ist das Wasser da auch wieder wunderbar zu sehen. Da überschneidet sich der Wasserfall mit der Wasseroberfläche, deswegen sieht das da so unschön aus.
 
hmh.. Wasserfälle und die Teile vom Wasserfall die "den Übergang" ins Wasser darstellen sollte, sollten auch ned genau über normalem Wasser benutzt werden da es ja Objekte sind die dann in "ihrem Umfeld" das unsichtbar machen können, wo sie halt drauf liegen, auch wenn rein theoretisch das Wasser natürlich durchsichtig ist. Ist also logisch, aber meines Erachtens nicht so tragisch, je nachdem was das für ne Stelle ist

Was die andere Stelle angeht, wenn das Wasser nu wieder da is, probier mal aus an welcher Mod das lag. Schieb es mal schrittweise immer einen Platz nach oben bis der Fehler wieder da is, damit man weiss wodrans liegt

ich weiss, ist "ein wenig Arbeit" aber die Mühe wert ^^ dann weisstu ja wodrans lag

Gruss, Terry
 
So, Übeltäter gefunden: Oblivion-Alive.
Da muss ich Lycanus wohl leider berichten, dass ich nun doch im Beta-Test eine kleine Inkompatibilität gefunden habe. Dann muss er in der Readme erwähnen, dass diese Mod vor UL geladen werden sollte.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.