Übersetzung The Unique Landscapes

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ersteinmal danke für den Link!

Allerdings, was ich sehr schade finde:

"Inkompatibel mit dem B&M-Quelldorf Patch von Muecke49, da eine andere Quelldorf.esp benutzt wird."

Tja, da ich genau diesen Patch benutze und ich weder auf B&M, noch auf Quelldorf verzichten möchte, kann ich wohl weiterhin nicht in den Genuss von Bravil Barrowfields (leider leider!!) kommen.. Sehr schade, wirklich.

Jetzt auch noch danach zu fragen, ob für den B&M-Quelldorf Patch eine Kompatibilitätsdatei kommt, damit man B&M, Quelldorf und Barrowfields zusammen nutzen kann, wäre wohl zuviel des Guten, bzw. zuviel verlangt.

Trotzdem nochmal danke für deine Mühen!
 
Leider ist es ziemlich schwer bis unmöglich mehrere Mods die alle im selben Gebiet etwas ändern auch kompatibel zu machen. Es ist leider auch keine gute Idee Original-ESP zu verändern um etwas zu patchen, wie beim Quelldorf B&M Patch geschehen. Das führt zu Inkompatibilitäten, wie hier sehr gut zu sehen ist. :(

Da ich nicht genau weiß was der Quelldorf B&M Patch macht, können wir auch keine Garantie geben das es mit BB funktioniert, deshalb der Zusatz inkompatibel. Du könntest das aber selbst testen indem du den Master für den BB Quelldorf Patch auf deine Quelldorf Version änderst. Da hilft leider nur selbst ausprobieren. ;)
 
Ok, danke! Dann will ich das mal ausprobieren, vielleicht schaffe ich es ja, doch noch in den Genuss von BB zu kommen. :)

PS: Mit WryeBash kann man das ja machen; da ich mich aber nicht wirklich damit auskenne frage ich an dieser Stelle mal, ob es irgendwo in den Weiten des Netzes eine Anleitung gibt. Weiß das jemand? Dann würde ich mich auf mal da ranwagen.
 
Das geht auch ganz einfach mit Tes4Gecko. Klicke auf "Edit Master List", wähle die zu verändernde esp, dann wählst Du im folgenden Fenster den Master aus, welchen Du ersetzen möchtest, klickst auf "Rename" und wählst den neuen Master aus der Plugin-Liste. "Done" und fertig. :)

Nicht vergessen: Vorher ne Sicherungskopie anlegen !
 
Fehlermeldung zu Bravil Barrowfields DV v1.1

Seid gegrüßt,

Ich habe da einen gut versteckten Riß in der Landschaft gefunden: :?



Man fällt zwar nicht durch, es wäre aber nett wenn der bei einem Update weggebügelt wird.

PS: Bravil ist ja lt. Stadtführer eher ein Drecksnest, wie kommen die eigentlich zu einer so großartigen Umgebung? :-D

edit:

Erstmal Danke an Malachit (eins weiter), hab das mit folgendem Ergebnis getestet:

Bei mir läuft unter anderem Assassins Creed - Altair's Gear for Exnem. In der betroffenen Zelle haben ein paar Leute ihr Lager aufgeschlagen und ich sortiere Kleiderspenden und ähnliches nach Replacern. Die Mod setzt somit bei mir nach "Bravil Barrowfields" die Original-Geländehöhen wieder ein, was den kleinen Riß erzeugt.

PS: Entwarnung an alle die ebenfalls Altair's Rüstung benutzen (wollen): auch nach Umstellung ist das Lager noch vorhanden.

mfg
rentner
 
Zuletzt bearbeitet:
@Rentner: Verschiebe mal bitte die UL-Mods ans Ende Deiner Ladereihenfolge. So gibt es weniger Probleme mit anderen Mods und der Riss sollte auch der Vergangenheit angehören. ;)
 
  • Like
Reaktionen: Rentner
Hab gestern Wetterlih entdeckt,

soweit so gut, ist ja echt Krass was da abging- Der BEsitzer brennt im Kamin, alles kaputt überall Knochen und Übereste von Toten. Zu sehen ein Teil vom Dachboden. Als ich darauf ging erinnerte mich das etwas an "the Grunch"

Dachte erst endlich kann ich schlafen aber was da haust oder irgenwann zurückkommt, war mir dann doch nicht geheuer- oder kommt da nix?. Schade wäre echt ne geile Quest.
Dumm nur das der Fluss kein Wasser hatte. Ist das so oder ist da bei mir etwas falsch. Kann mal jemand kurz dort hinreisen und nachschauen ob er Wasser im Fluss hat?
Auf dem Bild stehen meine Chars mitten im Flusslauf
 
Eigentlich ist Wasser im Fluss.

Wetterlih ist Teil einer Quest, die man im Gasthaus in Chorol bekommt, wenn man bestimmte Gerüchte aufgeschnappt hat.
 
Huhu,

ich nähere mich stetig dem Release und die Baustellen werden immer kleiner.
Wenn alles glattläuft habt ihr bald Blackwood Forest zum spielen, aber ein wenig müsst ihr euch noch gedulden. ;)

Gruß
roobsi
 
Na da freu ich mich auch!

Nochmal zum Thema "Bravil Barrowfields + Quelldorf + Blood & Mud".
Habe den Master mit TES4Gecko nun geändert, das Spiel startet auch, allerdings stürzt es nun recht schnell ab, wenn ich in der Gegend Quelldorf/ Barrowfields bin. Scheint wohl damit zu tun zu haben.

Da ich nun aber mit eigenen Augen die Barrowfields gesehen habe, bin ich zu dem Entschluss gekommen, dass Quelldorf aus meiner Liste rausfliegt!
Quelldorf ist schön und gut, aber die Barrowfields sind wirklich eine Augenweide auf die ich nicht verzichten mag. Wirklich klasse Arbeit.
Da zieht Quelldorf leider den kürzeren, auch wenn es an sich sehr gut in die Barrowfields passen würde.

/edit: Mir ist etwas aufgefallen: In der Nähe des Hauses und der Felder von Familie Kürbiskopf (sehr passender Name, vorallem wenn ich mir Herrn K. näher anschaue ^^) gibt es eine Höhle namens "Banditenlager". Ich bin mir nicht sicher, ob das eine Vanillahöhle ist, aber möchte trotzdem kurz sagen, was mir aufgefallen ist. Der Eingang ist nämlich etwas zugebaut mit größeren Steinen. Man kommt zwar noch rein (weil die obere linke Ecke der Tür noch zu sehen ist), aber es sieht einfach ein wenig merkwürdig aus.
Screens kann ich gerne nachliefern, falls es eine Vanillahöhle ist und dies ausgebessert werden soll.
Falls die Höhle durch irgendein PI von mir hinzugekommen ist und somit nicht Vanilla ist, diesen Edit einfach nicht beachten. ;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Eigentlich ist Wasser im Fluss.

Wetterlih ist Teil einer Quest, die man im Gasthaus in Chorol bekommt, wenn man bestimmte Gerüchte aufgeschnappt hat.

Hm echt, dabei hab ich doch in Chorrol ales durch. Davon ist mir nichts untergekommen. Gibt es einen Thread wo ich da fragen kann? Hier passt es ja nicht ganz.

Das mit dem Wasser werd ich dann mal prüfen, kam mir komisch vor. Danke das du es bestätigt hast.
 
Kleiner Spoiler für dich!

Wetterlih ist Teil der Quest "Verlorenes Erbe", welche du in Chorrol bekommen kannst. Wenn du Näheres wissen willst, schau auf dieser Seite:
http://www.larasmaps.de/es4/chorrol.html
Da gibt es eine Komplettlösung. Unter "Gerüchte: Verlorenes Erbe" kannst du es nachlesen.

Hoffe damit geholfen zu haben!
 
  • Like
Reaktionen: robinH
So, erste Seite endlich mal wieder komplett überarbeitet.
Rubrik Patches, Schilder von Glasmond, neue Screens, beide neue Mods, Aktualisierung von links etc.


Dann gibt es wieder einige News:
We have a few updates to announce. The biggest one is the release of Ancient Yews v1.4. It can be downloaded from the usual locations (4shared, TESNexus and PES). The following changes were made (big thanks to Malachit who created this update):
- Added connection between Lake Poppad and Reed River
- Checked and fixed floating objects in all cells
- Checked and fixed ground textures in all cells
- Fixed pathgrids
- Fixed doorstone mesh for bridge

If you also use the Arrius Creek <-> Ancient Yews patch, you should update that one too; it has been adjusted a bit to better match Ancient Yews v1.4. It can be downloaded from Arrius Creek's download locations (4shared, TESNexus and PES).

Thanks to Arthmoor, we have a minor update for Colovian Highlands, too: He re-created the LOD meshes for all those rocks and stripped them from all unneeded data, which may cause a (most probably very) minor performance improvement. It can be downloaded from Colovian Highland's download locations (4shared, TESNexus and PES)


Kurz und knapp in Deutsch Ancient Yews v1.4. wurde releast. Änderungen sind u.a. eine neue Verbindung zwischen 2 Flüssen, sowie einige Änderungen im bereich der Pathgrids, das mesh von einer Brücke etc.
Wer den Arrius Creek - Ancient Yews Patch nutzt sollte diesen ebenso nochmal neu runterladen. Download Patch

Arthmoor hat neue Lod Meshes für alle Felsen in den Colovian Highlands gemacht, wer da große Leistungsprobleme haben sollte bitte downloaden:
Download

die 1.4 wird es wohl noch in Deutsch geben also da erstmal abwarten.


Hoffe ihr freut euch, dass es immer weiter geht.


Lieben Gruß


MC King
 
Zuletzt bearbeitet:
Entschuldigt bitte den Doppelpost.
Schon wieder gibt es neue News :)

Die DV von Unique Landscapes - Ancient Yews Version 1.4 wurde releast

Änderungen:


v1.4 (von Malachit):

* durchgängiger Wasserlauf vom Poppad-See zum Schilffluss
* gefixt: alle schwebenden Objekte
* gefixt: Texturen in allen Zellen
* gefixt: Pathgrids
* Doorstone-Mesh für Brücke überarbeitet und ersetzt


Vielen Dank an Malachit an diese super Arbeit! Download
@ Scharesoft, wie immer würde ich mich sehr über ein hochladen freuen =)

Für das nächste möchte ich einfach den post von Glasmond zitieren:

Englische Version 1.1 von Colovian Highlands!

Alle Nutzer der EV sollten ihre Version von Colovian Highlands auf Version 1.11 updaten. In Version 1.1 existieren zwei Einträge die dort nicht hingehören und Probleme im Zusammenspiel mit anderen Mods verursachen können. Die DV ist davon nicht betroffen und bleibt weiterhin Version 1.1.


Vielen Dank an bg2408 für den Tipp.


Download Version 1.11 Colovian Highlands EV
 
"
Arthmoor hat neue Lod Meshes für alle Felsen in den Colovian Highlands gemacht, wer da große Leistungsprobleme haben sollte bitte downloaden:
Download
"

Was hat es mit den extra Far nifs auf sich. Die sollen ja extra reduziert worden sein, sind aber genauso groß wie die Alten. Hääää.?
 
"
Arthmoor hat neue Lod Meshes für alle Felsen in den Colovian Highlands gemacht, wer da große Leistungsprobleme haben sollte bitte downloaden:
Download
"

Was hat es mit den extra Far nifs auf sich. Die sollen ja extra reduziert worden sein, sind aber genauso groß wie die Alten. Hääää.?

Diese _far.nif wurden insoweit optimiert das sie keinerlei unnötige Informationen mehr enthalten, wie etwa Collision Data etc. Der Performance-Gewinn ist laut Arthmoor aber eher gering bis sehr gering. Ob ihr sie installieren möchtet ist eure Sache und der Nutzen ist fraglich. Allerdings haben optimierte Dateien auch noch niemandem geschadet. Besonders auf älteren Systemen könnte es doch Unterschiede machen. ;)
 
  • Like
Reaktionen: Malachit und robinH
Schade hatte gedacht da wurden welche zusammen gefasst. Es ist unglaublich da werden 205 Meshes an einem Ort geladen und nur, damit das Bauwerk in weiter Ferne zu sehen ist. Sieht ja genial aus, Nur die 205 Meshes hätten auch eines sein können oder etwas weniger halt würde kein Unterschied im Ausehen haben aber einen Gewaltigen in der Polygonzahl.. Aber hier ist jeder winzige Stein leider mit dabei. Hab mal welche wegelassen. Brachte nichts, da dann der Himmel dort durch blinzelt und das wiederum doof aussah. Jedenfalls werden hier soviel einzelne Farniffs gealden wir sonst in ganz Tamriell.
 
Deine Idee ist toll, aber leider nicht realisierbar. ;)
Da die _far.nif aus einzelnen Teilen besteht ist es leider nicht möglich alles zu exportieren und nachbauen ist leider auch keine Option, wenn man keine Vorlage hat. Alles in allem ist das ganze auch nur optische Aufwertung und wie alle anderen optischen Aufwertungen nur für entsprechend fähige Systeme gedacht. :)
 
  • Like
Reaktionen: Malachit und robinH
Status
Für weitere Antworten geschlossen.