Schade, dann wird wohl nichts draus.
Wie schon jemand oben sagte, du könntest vielleicht mal für einen Monat PSNow abonnieren und das Spiel dann über PC zocken. Sony senkt ja auch gerade die Preise für PS4 und fügte temporär sogar God of War und Uncharted 4 bis Januar hinzu. Wohl als Reaktion auf Stadia, nehme ich an.
Jedenfalls finde ich es etwas abartig, solch ein Spiel für Controller und den TV zu entwickeln.
Da sitzt man dann mit dem Controller vor dem in 3 Meter entfernten TV, und spielt ein Spiel, bei dem man eigentlich mittendrin sein sollte.
Na ja, da kann man jetzt streiten. PC ist mein primäres Spielgerät aber ich sitze beim Konsolen zocken dann gerne zwei bis drei Meter vom 55 Zoll TV entfernt und das Bild wirkt dann schon merklich imposanter als auf meinem 27 Zoll PC Monitor, von dem ich nur einen halben Meter entfernt hocke.
Und ehrlich gesagt, ich spiele inzwischen sehr viele Spiele mit Gamepad, das einzige was ich damit nicht ab kann sind Egoshooter und auch die Schieß-Sequenzen in 3rd Person Shootern sowie tatsächlich in Action Adventures, da krampfe ich mir jedes Mal einen ab.
Aber z.B. ein Rennspiel oder ein Prügelspiel würde ich nie im Leben mit Maus / Tastatur zocken.
Dies gesagt, Last of us ist eigentlich ein Kandidat, der sowohl mit Gamepad als auch mit Maus / Tastatur, wenn für PC erschienen, gut geeignet wäre. Nur muss man eben das im Spiel direkt berücksichtigen, da das Zielen mit Maus / Tastatur halt 100 Mal schneller geht als mit Analogstick. D.h. es muss nicht nur die komplette Steuerung angepasst sein sondern im Idealfall auch das Gegnerverhalten im Spiel. Ich gebe allerdings zu, ich weiß nicht, ob das überhaupt irgendwer mal für einen Multiplattformtitel gemacht hat.
Bei einem Monitor ist mein Blickwinkel auf dessen Größe begrenzt, und gibt mir dieses Mittendrin-Gefühl.
Bei einem TV, sehe ich noch das halbe Wohnzimmer, und dafür sind diese Konsolen ja wohl gedacht, um am TV zu spielen.
Du musst halt näher an den TV ran und / oder brauchst einfach einen größeren. Ich finde der TV wirkt einfach bombastischer durch seine Größe. Mein Monitor ist nicht so klein und steht nicht soweit weg und füllt auch einen guten Teil meines Sichtfeldes, trotzdem wirkt das Bild da nicht gewaltig.
Und beim Ton bevorzuge ich gute Kopfhörer, die das Mittendrin-Gefühl abrunden, und nicht so ein 5.1 Heimkino.
Jupp, ich auch, nutze die Denon AH-D 600 Music Maniac. Die haben satten Bass (ideal für Filme und Games) vernachlässigen aber Höhen und Mitten nicht. Mit anderen Worten, sind wesentlich spaßiger als Beyerdynamik oder Sennheiser, die sehr ausgewogen klingen, was bei Klassik-Musik oder Oldschool-Rock nett ist, bei allen anderen Dingen eher nicht.
Bei einem Autorennspiel mag so eine Konsole noch perfekt sein, vor allem, wenn man es mit mehreren Leuten spielen kann.
Nicht aber bei Spielen, wie Tomb Raider, oder The Last of Us, etc. die man aus der 3.Perspektive oder im Ego-Modus spielt. (Meine persönliche Meinung)
Wie gesagt, ist letztlich Geschmacks- und auch Gewöhnungssache. Ich spiele Forza Motorsport 7 sowohl auf PC als auch auf XBox One S mit XBox One Controller, der ist dafür perfekt, weil er nicht nur analoge Schulterknöpfe hat sondern auch Force Feedback in den Knöpfen, man kann also ganz exakt Gas geben oder bremsen. Es wirkt fast so, als ob der Controller mit dem Spiel im Hinterkopf entwickelt worden wäre.
Wenn man ein Microsoft eigenes Spiel bei denen im Store kauft bekommt man ja sowohl die PC als auch die XBox Version. Ich spiele es lieber am PC, weil mein PC doch etwas mehr Grafikleistung hat und das Spiel da hübscher aussieht (wobei ich überrascht war, was die normale XBox One da noch in der Lage ist dazustellen).
Tomb Raider wiederum ist so eine Spielereihe, insbesondere die neue Trilogie, wie ich am liebsten permanent zwischen Pad und Maus / Tastatur wechseln würde. M/T für die ganzen Schießereien, die damit einfach deutlich besser (für mich) funktionieren und Gamepad für das Rumlaufen und Klettern.
Auch bei einem Witcher 3 habe ich z.B. permanent hin- und hergewechselt.
Du kannst die Konsolen mittlerweile auch am PC Monitor anschliessen und ganz gewohnt spielen wie immer, die muss man nicht am TV betreiben, die haben auch nen ganz normalen HDMI Anschluss. Die Unterschiede von PC und Konsolen sind heute nur noch gering.
Jupp, ich habe mir vor knapp über zwei Jahren extra einen zweiten 27 Zöller gekauft, nicht weil mein Zweitmonitor unbedingt in Rente gehörte sondern um darauf Konsole zu zocken. So konnte meine Frau dann abends Fernsehen schauen und ich habe auf dem Wohnzimmertisch schnell die Konsole und den Monitor hingestellt und dann dort mit Kopfhörer gedaddelt.
Aktuell ist der als mein Zweitmonitor am PC angeschlossen und gleichzeitig habe ich noch drei Konsolen im Wechsel auf meinem Schreibtisch (PS3, Wii U und XBox One).
Anders herum hängt mein Fernseher inzwischen auch mit am PC, quasi als Drittmonitor und ich verschiebe das Bild dann manchmal darauf und zocke PC auf dem Fernseher.