Prince of Persia

Tag,

Ich hab mir letztens den vierten Teil der "Prince of Persia-Serie" zugelegt.
"Der Prinz beginnt sein unfreiwilliges Abenteuer, als er in der Wüste nach seinem mit Gold beladenem Esel "Farah" sucht. Doch er kommt vom weg ab und begegnet der Prinzessin Elika. Die ist auf der Flucht vor ihrem Vater und den Ahura. Nach einer längeren Flucht kommt ihr am Tempel des Lichts an. Tragischerweise befreit Elikas Vater "Ahriman", den Gott der Dunkelheit, der darauf seine Macht spielen lässt und das ganze Reich in Dunkelheit versinkt."
Das ist der Anfang. Das Spiel ist nicht sehr brutal und deshalb auch schon ab 12 Jahren freigegeben.
Nach fünf Stunden intensiven Testens sind mir folgende positive und negative Dinge aufgefallen:

- Der Prinz versteht Ironie
- Kämpfe sind Intensiver
- Akrobatik-Elemente werden sehr schnell ausgeführt
- Schwierigkeitsgrad niedrig gehalten, gut für Einsteiger
- Die Begleiterin (Elika) labert zu viel, ist oft aber auch sehr nützlich
- Keine Todesfallen wie in den Vorgängern
- Der Prinz hat sich total verändert

Das sind mal die Punkte, die mir aufgefallen sind.

Wie findet ihr das Spiel? Ist es besser als z.B. "The Sands of Time"? Oder überlegt ihr euch, das Spiel zu kaufen? Mir persönlich waren das die 50€ wert.


mfg Om
 
Zuletzt bearbeitet:
Also nachdem die Leute da mit AC schon einen Hammer rausgehauen haben, sieht das neue PoP wirklich sehr gelungen aus, ich werd es mir sicher iwann mal ausleihen ums zu testen

Auf jeden fall sieht es sehr gut aus, ich bin gespannt, auch wenn ich sagen muss das ich noch nie einen PoP Teil gespielt hab

Gruss, Terry
 
Erstens gibt es schon einen Thread zu dem Thema.
Zweitens: Wichtige Spielinhalte bitte spoilern für diejenigen, die das Spiel noch nicht gespielt haben, aber mit dem Gedanken spielen, es sich mal anzusehen. Dann ist für diese der Spielspaß größer.
Drittens hat dieses Prince of Persia mit den vorherigen Teilen absolut nichts mehr zu tun, es ist etwas völlig Neues, kann von daher auch nur indirekt mit den alten Teilen verglichen werden. Der Prinz hat sich nicht verändert, es ist ein ganz anderer Charakter.

Aber in der Tat, mittlerweile habe ich mich mit der (meines Erachtens fehl genutzen) Comic-Grafik abgefunden und finde das Spiel auch recht interessant, werde es mir eventuell mal anschauen, wenn es billiger zu haben ist. Aber an und für sich hatte ich (schon aus mehreren Gründen) mit der Prince of Persia-Saga abgeschlossen.

PS: @Mods und Admin: Sollte das unter Hilfsmoderation laufen, so mache ich irgendwas falsch, da ich nur meine Meinung mitteilen will.
 
  • Like
Reaktionen: Oblivion master
Die Grafik gefällt mir, dass das Spiel leicht(er) ist stört mich auch nicht. Den vollen Preis bezahle ich inzwischen aber nur noch für "must have" Spiele, was vielleicht ein bis zwei Spiele im Jahr darstellt (2008 waren das The Witcher Enhanced Edition (die ja auch schon günstiger als ein Vollpreisspiel ist) sowie Persona 3, das auch unter 40 Euro lag). Bei allen anderen Titeln warte ich auf die Budgetversion, das hat den Vorteil, man spart viel Geld durch den viel günstigeren Preis des Spiels und bei der PC Hardware, da die alte Grafikkarte länger einsetzbar ist. Dazu kommt, dass es schon ordentlich Patches gibt.

Den neuen Prinzen werde ich mir also definitiv zulegen, allerdings erst in vielen Monaten. Die Sands of Time Trilogie ist ja immer noch spielenswert und wird einem inzwischen ja hinterhergeschmissen. Da ich kein Geld schei*e warte ich gerne.

Einige Titel die ich eigentlich als Budgetversion kaufen wollte sind übrigens auch durch das Raster gefallen, weil es keine Patches für sie gab. Bei Juiced 2 z.B. die fehlende Joypadunterstützung - was soll das? Ein Arcade Racer ohne Joypad-Support? Egal, sowas kaufe ich dann halt einfach nicht und mehr Geld für eine Konsolenversion ausgeben? Nicht mit mir. Sowieso sind 50 Euro das Limit, das ich bereit bin für ein Spiel zu zahlen - wenn es echt erstklassig ist, 60-70 Euro Titel kommen mir nicht ins Haus.

Das schöne ist, ich konzentriere mich bei den Konsolen etwa derzeit darauf PS2, Gamecube und XBox Spiele (liegen ja meist zwischen 10-20 Euro) zu kaufen um meine Sammlungen zu vervollständigen - und die wollen ja auch alle gespielt werden. Wenn es dann irgendwann mal für die neuen Konsolen genug Budgetspiele gibt, dann werde ich auch hier zuschlagen. Meine Wii etwa verstaubt total und wird höchstens mal für eine Party rausgeholt.
 
Prince of Persia 2008

Hallo,

wie bestimmt schon einige PoP-Fans wissen, erscheint der DLC nur für die ver******* Konsolen.

Da ich noch keinen Thread hier gefunden habe, mach ich einen auf.
(Der Thread ist an alle gerichtet, nicht nur PoP-Fans)

Wie ist eure Meinung dazu? Was denkt sich Ubisoft dabei, dass den PC-lern anzutun? Sind die wirklich alle so "konsolengeil"?!?!

Also: eure Meinung interessiert mich!
 
DLC's sind die grausamste Erfindung, innerhalb der Spielewelt, der letzten Jahren. Das Preis/Leistungverhältnis ist dabei oftmals so unglaublich schlecht, dass ich an dem gesunden Menschenverstand jener zweifel, die sich den Quatsch zu legen.
Zumal die Features die in den DLC's hoch angepriesen werden oft eigentlich bereits für das Hauptspiel geplant waren.

Was früher ein Cheat oder eine simple Einstellung in den Optionen eines Spieles war is heute ein 4.95€ teurer DLC. Aber ich schweife ab.

Ich bin immerwieder froh wenn ich höre, dass für ein Spiel keine DLC's kommen, auch wenn es nur für ein System ist. Denn dann keimt bei mir ein Stück Hoffunng das diese gräslsiche Phase bald wieder vorbei sein könnte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Da gebe ich Dir Recht, ich sage nur Bethesda und DLC für Oblivion; und derzeit hat man bei Fallout 3 auch keine Freude daran, zumal alles über diesen Windows Live Mist abgewickelt werden muß.

Aber wie bei DRM hilft wahrscheinlich nur, wenn es viele konsequent boykottieren.