The Witcher 2 - Assassins of Kings

Also wenn dann können sie es eh nicht mehr ändert ... das Prospekt wurde an tausende Haushalte ausgeliefert und auf der Media Markt Homepage im Online-Prospekt steht das auch so drin.

Media-Markt-Angebote gelten aber scheinbar nicht bundesweit, sondern werden von jedem Markt individuell geregelt ... ob das andere also auch für den Preis haben, steht deshalb noch in den Sternen. Notfalls kann man ja versuchen zu "feilschen" ... ein Konkurrenzangebot aus dem eigenen Hause wird doch wohl als Argument herhalten können.

Hm es scheint sich aber nur auf Halle zu beziehen, jup, also regionsspezifisch.

http://hukd.mydealz.de/deals/the-witcher-2-assassins-of-kings/24740

Aber stimmt schon, wenn es im eigenen Konzern auch in Deutschland für 25 Euro zu haben ist, da kann man schonmal am Schalter nachfragen.

Also war Gestern noch da, nein sie machen es bei uns nicht. Habs aber gestern noch vorbestellt für 40Euro. Sollte eigentlich heute noch ankommen.

Kann es leider nicht sehen, menno langsam soll das Spiel mal eintrudeln, egal solange spiele ich dann einfach Witcher 1.

hm, ich werde morgen den Link fixen.

Aber by the Way, eine Sache ist bei the Witcher 2 schief gelofen, ursprünglich war geplant das niemand the Witcher 2 ohne den Releasepatch spielen sollen könnte (Der Patch sollte zusammen mit dieser 50 MB Releseday Datei kommen), nur hat sich da was verzögert und die, die das Spiel spielen haben zumindestens in der Ladenversion das ungepatchte Spiel, das ist zwar anscheinend immer noch toll, aber es werden oft genau die Dinge beklagt ide in dem Changelog von dem Releasepatch stehen, der doch sehr umfangreich klingt:

-mehrere große Balance-Anpassungen (Wirtschaft and Kämpfe)
-Fehler bei den Bildschirmtexten beseitigt (Beschreibungen der Gegenstände, Quest-Tagebuch, etc.)
-Fehler der Audio-Abmischung beseitigt
-Mehrere Tonfehler bei den Umgebungssounds, der Musik und den Zwischensequenzen bereinigt, bessere Sopunds eingebaut
-Viele Fehlerbereinigungen beim Interface (funktionaler, weniger kantig und benutzerfreundlicher, etwa bei der Auswahl von Gegenständen im Inventar)
-Viele Fehler bei den Quests und den Quest-Markierungen beseitigt
-Optische Fehler bei Ausblenden sowie Scharzblenden in Zwischensequenzen bereinigt
-viele Fehlerbeseitigungen bei der Bevölkerung – Arbeit und Tagesablauf der NPCs
-Bosskämpfe von Fehlern bereinigt und besser ausbalanciert
-Viele Fehlerbeseitigungen bei den Zwischensequenzen – Animationen, Gegenstände, Lippensynchronität
-Gamepad-Probleme behoben – die Gamepad
-Kameraprobleme behoben – bei Kollisionen mit Objekten sowie NPCs, verbesserte Kampfkamera
-Probleme der Haarphysik behoben
-kleinere Fehlerbeseitigungen bei den Quicktime-Events
-mehrere Probleme bei den Schauplätzen beseitigt – Kollisionsabfrage, Licht, Effekte
-Verbesserungen beim Handwerk, den Händlern und der Alchemie
-an wichtigen Stellen neue Autosaves hinzugefügt (beispielsweise vor Bosskämpfen)
-einige Abstürze beseitigt
-Würfelpoker verbessert – Logikfehler behoben

Also freut euch wenn euer Witcher vlt. erst morgen oder Übermorgen kommt, ihr könntet ein besseres Spielerlebnis haben ^^.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Moesrstar
Jaaa ! Es ist da, meine Premium Edition !

Schön und einfach genial die schon auszupacken :)

Dabei ist:

Gutschein
Eine Witchermünze
Mehre Papiermodelle zum selber bauen.
Lösungsbuch.
Landkarte.
Versiegelter Umschlag !

Also erlich ich kapiere nicht wie ich an dieser Stelle gewinnen soll: Bin durch den Brunnen und stehe nun im Innenhof, dort muss ich gegen viele Soldaten kämpfen auch dieser eine dicke Ritter ist dabei, wie soll ich das denn anstellen ?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bleib immer in Bewegung und lass dich nicht von mehreren einengen. Die Seitwärtsrolle ist dein Freund.
Versuch Vereinzelnte, die weiter am Rand stehen einzelnt niederzuknüppeln. Wenn du den richtigen Rythmus mit dem Klicken hinbekommst, legt Geralt eine Kombo hin.
Auch sehr praktisch ist das Aard. Lähme damit entweder Feinde, die dir in die Quere kommen oder gleich den, den du fertig machen willst ... quasi als Vorbereitung.

Ok habe es nun geschaft, das Schild ist wirklich ziemlich praktisch, weiß nicht wie der Zauber jetzt heißt. Weiß jetzt aber nicht weiter, ist wohl ein Bug. Habe den Baron gefunden, soll jetzt fliehen doch wenn ich die Wachen besiege kann ich ihn weder mitnehmen noch durch die Tür gehen :? Auch zeigt es mir immernoch einen Gegner an(roterpunkt auf der minimap) ?

hab mein Exemplar gestern aus der Packstation geholt und am Abend angespielt ... hab dazu gleich mal 5 Fragen:

1) Inwieweit werden beim Savegame-Import Entscheidungen aus "The Witcher" übernommen. Ich mein mich zu erinnern, dass ich mich mit Triss tüchtig zerstritten hatte und ich mich bei allen Entscheidungen für Shani eingesetzt habe. Nun wache ich in The Witcher 2 allerdings wieder neben Triss auf.

2) Durch den Savegame-Import hab ich scheinbar das Silberschwert "Mondklinge" bekommen (neben Rabes Rüstung) ... allerdings steckt die Klinge jetzt wohl immer noch im Hals des Drachen. Bekomm ich die wieder? Ansonsten lad ich eventuell einen alten Spielstand und verheize das Standard-Silberschwert.

3) Wo verstau ich meinen Kram? Hab im Prolog alles eingepackt was nicht niet- und nagelfest war ... und stand dann mit einer Belastung von 450 am Strand von Flotsam. Hab mich daraufhin in die Stadt geschleppt und Waffen usw. verkauft - allerdings bin ich immer noch stark überlastet. Hab bisher noch nichts passendes gefunden.

4) Wie benutz ich meine Tränke im Kampf bzw. mit Gegnern in der Nähe? Hab nun schon rausgefunden, dass man beim Meditieren etwas davon schlürfen kann, aber das kann ja wohl doch nicht alles sein, oder? Hab allein zum Finden der Meditations-Funktion ne halbe Ewigkeit gebraucht ... hab also noch Hoffnung, dass ich nur was übersehe.

5) Wie schalte ich die Talentbäume frei? hab meine Punkte bisher aufgespart (bisher 6-7), weil ich gleich in Magie und Zeichen investieren will. Allerdings weiß ich nicht so recht, ab wann das möglich ist.
Tja ansonsten gefällt mir das Spiel mit seinen ruppigen Dialogen vom Ambiente her ganz gut. Vom Kampfsystem bin ich bisher wenig begeistert, das war im ersten Witcher-Teil besser umgesetzt. Vom Schwierigkeitsgrad erscheint mir "Normal" zu schwer und "Leicht" zu leicht ... schade, dass es nichts dazwischen gibt - naja sobald ich mich mit der Steuerung vertraut gemacht hab, wird wohl auch "Normal" annehmbar werden.

hab mein Exemplar gestern aus der Packstation geholt und am Abend angespielt ... hab dazu gleich mal 5 Fragen:

1) Inwieweit werden beim Savegame-Import Entscheidungen aus "The Witcher" übernommen. Ich mein mich zu erinnern, dass ich mich mit Triss tüchtig zerstritten hatte und ich mich bei allen Entscheidungen für Shani eingesetzt habe. Nun wache ich in The Witcher 2 allerdings wieder neben Triss auf.

2) Durch den Savegame-Import hab ich scheinbar das Silberschwert "Mondklinge" bekommen (neben Rabes Rüstung) ... allerdings steckt die Klinge jetzt wohl immer noch im Hals des Drachen. Bekomm ich die wieder? Ansonsten lad ich eventuell einen alten Spielstand und verheize das Standard-Silberschwert.

3) Wo verstau ich meinen Kram? Hab im Prolog alles eingepackt was nicht niet- und nagelfest war ... und stand dann mit einer Belastung von 450 am Strand von Flotsam. Hab mich daraufhin in die Stadt geschleppt und Waffen usw. verkauft - allerdings bin ich immer noch stark überlastet. Hab bisher noch nichts passendes gefunden.

4) Wie benutz ich meine Tränke im Kampf bzw. mit Gegnern in der Nähe? Hab nun schon rausgefunden, dass man beim Meditieren etwas davon schlürfen kann, aber das kann ja wohl doch nicht alles sein, oder? Hab allein zum Finden der Meditations-Funktion ne halbe Ewigkeit gebraucht ... hab also noch Hoffnung, dass ich nur was übersehe.

5) Wie schalte ich die Talentbäume frei? hab meine Punkte bisher aufgespart (bisher 6-7), weil ich gleich in Magie und Zeichen investieren will. Allerdings weiß ich nicht so recht, ab wann das möglich ist.
Tja ansonsten gefällt mir das Spiel mit seinen ruppigen Dialogen vom Ambiente her ganz gut. Vom Kampfsystem bin ich bisher wenig begeistert, das war im ersten Witcher-Teil besser umgesetzt. Vom Schwierigkeitsgrad erscheint mir "Normal" zu schwer und "Leicht" zu leicht ... schade, dass es nichts dazwischen gibt - naja sobald ich mich mit der Steuerung vertraut gemacht hab, wird wohl auch "Normal" annehmbar werden.

Zur ersten Fragen, mit Triss bist du anscheinend immer am Anfang des Spiels sehr vertaut, allerdings unterscheid sich da wohl die "stärkere" dieses Bandes, die Entshceidungen selbst, werden haptsächlich in Erwähnungen gespiegelt, das kannst du das erste mal festellen, bei dem Gang zum Belagerungsturm ob Foltest seine Tochter als tot oder lebendig erwähnt.

Zudem sollte es wohl sich in der Einstellung mancher Personen gegenüber dir Spiegeln, aber sonst ich weiß es auch noch nicht, ich vermute aber mal z.B das der Scoiatel Anführer Vorurteile haben wird, wenn due die Flammenrose untersützt hat und noch eins, du impotierst anscheinend Gegenstände die du bei dir getragen hast, bestätigen kann ich folgende: Gwalhir (Stahlschwert), Aerodnight (Silberschwert) und Rabes rüstung, die hast du dann am Anfang im Inventar, aber anscheinend sind es nur und acuh nur bestimmte Schwerter die man bei sich getragen hatte.

Zu den Bäumen, du musst anscheinend erst dich mit dem vierten kleinen Baum, namens Training beschäftigen bevor du einen anderen auswählen kannst.

Interessant wie CDProjekt rumlügt. Erst groß tönen das sie kein DRM nutzen, dann aber doch mit einbauen....

du impotierst anscheinend Gegenstände die du bei dir getragen hast, bestätigen kann ich folgende: Gwalhir (Stahlschwert), Aerodnight (Silberschwert) und Rabes rüstung, die hast du dann am Anfang im Inventar, aber anscheinend sind es nur und acuh nur bestimmte Schwerter die man bei sich getragen hatte.
also bei mir wurde die Mondklinge (Silberschwert) mit importiert ... werd mal meine Witcher-Saves durchschauen ob ich die von dir genannten Schwerter noch irgendwo habe - eventuell kann ich ja eins davon noch mit rüberzerren

bzgl. Verstaumöglichkeiten sieht es aber nicht gerade rosig aus - scheinbar gibt es keine Truhen ... allerdings kriegt man nen Perk der +50 Traglast gibt, wenn man im Prolog diesen Hans-Wurst auf der Mauer nicht tötet ... werd deshalb nochmal anfangen, um das noch mitzunehmen, da das bei meiner Sammelwut eine recht nützliche Fertigkeit ist

mit dem Tränke schlucken sieht es wohl so aus, dass Meditation das einzige Mittel ist ... da muss man wohl gut vorausplanen bzw. öfter mal Quicksave nutzen falls eine Überrachung auftritt

Habe gerade erfahren dass sich mehre meiner Kollegen the Witcher 2 downloaden -.-. Das Spiel hat es sich echt nicht verdient, kaum hat die Firma Erfolg wird es gedownloaded. Oder wie seht ihr das ?

Selbst wenn es sich hierbei um EA handeln würde, (so extrem das auch klingt) sich ein Spiel downloaden ist ein Schêissverhalten und ist unteranderem für die derzeitige Lage in diesem Industriezweig verantwortlich...

Selbst wenn es sich hierbei um EA handeln würde, (so extrem das auch klingt) sich ein Spiel downloaden ist ein Schêissverhalten und ist unteranderem für die derzeitige Lage in diesem Industriezweig verantwortlich...

Sehe ich nicht ganz so eng, solande derjenige früher oder später Geld für das Spiel bezahlt und den Download des Spiels quasi als "Größere Demo" ansieht.

Sehe ich nicht ganz so eng, solande derjenige früher oder später Geld für das Spiel bezahlt und den Download des Spiels quasi als "Größere Demo" ansieht.

Es gibt zwar immer weider Leute die sagen: "Ich lads mir runter um es anzuspielen und kaufe es mir wenn es mit gefällt" aber in der realität ist das nur einer von tausendnen, der sich im Nachhinein daran hällt...

Es gibt zwar immer weider Leute die sagen: "Ich lads mir runter um es anzuspielen und kaufe es mir wenn es mit gefällt" aber in der realität ist das nur einer von tausendnen der sich im Nachhinein daran hällt...

Klar, ich halte das aber bei relativ vielen Spielen so. Meistens habe ich dann sogar, durch einen sehr schlechten Deal, viel zu viel Geld für die PS3-Versionen bezahlt. The Witcher 2 wird auch demnächst gekauft, "testen" tue ich es aber momentan trotzdem. Gerade habe ich jedoch nicht das Geld dafür --> Erst am Ende des Monats.

Das reicht jetzt mit meinen Off-Topic Teil.

EDIT: Ach ja, Beleidungen, Kritiken nehme ich gerne per PN an ;)

Zuletzt bearbeitet: