The Witcher 2 - Assassins of Kings

Um mal wieder zum Thema zurückzukommen, kommt irgendjemand mit dem Kampfsystem zurecht? Ich finde das echt schlecht umgesetzt, bzw. führen mehr als 2 Gegner trotz Dauerblock zum Tod...
 
Um mal wieder zum Thema zurückzukommen, kommt irgendjemand mit dem Kampfsystem zurecht? Ich finde das echt schlecht umgesetzt, bzw. führen mehr als 2 Gegner trotz Dauerblock zum Tod...

Ich habe keine Prob, spiele auf normal und ja. Bomben einsetzen z.b die Rauchbomben. Oder wegrollen, die Zauber einsetzten wie Falle, einen da rein rennen lassen. Dann Schildzauber und draufkloppen, weg rollen und wieder den Schild um die ganz starcken zu besiegen.
 
Blocken kostet Energie. Daher wirst du früher oder später einknicken. In Witcher 2 ist Bewegung/Ausweichen/Kombination von Zeichen und Angriffen wichtig.
 
So hab nochmal angefangen und ein paar Dinge richtig gestellt. Der Grundstein für meinen Magier ist auch gelegt: im Prolog hab ich die Fähigkeit "Illusionist" bekommen, welche +3 Zeichenschaden gibt, dann hab ich noch meine importierte Mondklinge (+5 Zeichenschaden) in die ich die 3 im Prolog gefundenen Mondrunen gepackt habe (jeweils +4 Zeichenschaden). Macht also unmittelbar nach dem Prolog +20 Zeichenschaden, was ja schonmal ganz nett ist.

Übrigens wer sich an den fehlenden Lagermöglichkeiten stört, sollte hier mal draufschauen. Hab damit erstmal meinen Geralt etwas mehr Tragfähigkeit verpasst, so dass ich den ganzen Handwerkskram nicht mehr sofort wegschmeißen oder verkaufen muss.
 
Übrigens wer sich an den fehlenden Lagermöglichkeiten stört, sollte hier mal draufschauen. Hab damit erstmal meinen Geralt etwas mehr Tragfähigkeit verpasst, so dass ich den ganzen Handwerkskram nicht mehr sofort wegschmeißen oder verkaufen muss.

Ist in meinen Augen cheaten.
 
Das Spiel selber mag super sein ... aber der technische Support dahinter ist absolut grauenhaft.

Die offiziellen Foren sind schon mindestens seit dem Release-Tag offline, alle alten Accounts sind ebenfalls nicht mehr verfügbar weshalb man sich neu registrieren muss (also die von The Witcher 1 meine ich ... die sollen dann irgendwann mal wieder zusammengeführt werden), tausende Nutzer können ihr Spiel gar nicht erst registrieren, denen die sich registrieren können werden entweder gar keine DLCs angeboten (weil sie beim Eintippen ihres Keys Klein- statt Großbuchstaben verwendet haben) oder ihnen werden die DLCs angezeigt, aber der Download klappt nicht.

Ich selber versuche nun schon seit Tagen die Troll-DLC über den Launcher zu laden, werd aber immer nur mit Fehlermeldungen, Timeouts und Serverabbrüchen abgespeist ... wenn da nicht bald was passiert, dann wars das mit DLCs für mich. Wenn die Dinger schon kostenlos sind, dann sollen sie einfach irgendwo eine EXE verteilen und gut ist ... ging früher doch auch. Aber nein! ... heute muss da so ein zentralisierter Automatismus her der an allen Ecken und Enden rumzickt.
 
Ich konnte mich am ersten Tag auch nicht registrieren. Ab dem 2. ging es aber mit meinem alten Account. Vermutlich ist der Server hoffnungslos überlastet.
 
Ich habe jetzt erstmal den Amazon-Vorbesteller-DLC geladen. Mit dem Troll-DLC bin ich heute angefangen. Es lädt noch runter. Vermutlich niedrige Bandbreite ... :(
 
Der Download ist seit gestern kein Problem mehr (sind auch nur knapp 7 MB) ... allerdings funktioniert die Installation nicht, da wird nur angezeigt das die Daten verifiziert werden und dann nichts mehr. Das Amazon-Pack machte keine Probleme. Scheinbar arbeiten sie noch am Problem ... kann also noch etwas dauern.
 
Der Download ist seit gestern kein Problem mehr (sind auch nur knapp 7 MB) ... allerdings funktioniert die Installation nicht, da wird nur angezeigt das die Daten verifiziert werden und dann nichts mehr. Das Amazon-Pack machte keine Probleme. Scheinbar arbeiten sie noch am Problem ... kann also noch etwas dauern.

Troll Troubles? Also das konnte ich bei mir ohne Problemei nstallieren.
 
Troll Troubles? Also das konnte ich bei mir ohne Problemei nstallieren.
Dann bist du einer der wenigen Glücklichen ... schau mal in diverse Foren - da sind hunderte mit meinem Problem. Die Behebung des Verifizierungsproblems wurde aber schon für den nächsten Patch versprochen, der nächste Woche irgendwann kommt.

Deshalb steh ich jetzt vor der Entscheidung, entweder nicht mehr weiterspielen und auf den Patch hoffen (der erste Akt nähert sich bei mir langsam dem Ende) oder weiterspielen und auf die Troll-Questreihe und die Lösung des Melitele-Quests (braucht Trollzunge) verzichten.
 
So, grad ist der Abspann über den Bildschirm geflimmert ... war dann doch erstaunlich kurz - ich schätze mal die Gesamtspielzeit auf knapp 30 Stunden. Allerdings kann man in dem Spiel so viele Entscheidungen treffen, die dann zu ganz anderen Kapitelverläufen führen können, dass ein hoher Wiederspielwert garantiert ist. Also ich spiele es zumindest noch mindestens einmal, wenn nicht sogar öfter.

Ansonsten hab ich mich nach ner Weile mit dem Schwierigkeitsgrad angefreundet, allerdings waren da einige Kämpfe echt frustig - beispielsweise dieses Kayran-Boss-Gegner-Minispiel. Bin da mindestens 30 mal gestorben, eh ich richtig kapiert hab was ich machen muss bzw. wie ich es machen muss. Ein echter Minuspunkt für das Spiel.

Ansonsten hatte ich eigentlich vor fast ausschließlich Zeichen einzusetzen (weil ich im ersten Witcher-Teil auch so gespielt habe), woran ich mich auch bis Ende Kapitel 2 größtenteils gehalten hab. Leider war dann irgendwann Ende der Fahnenstange, d.h. alle Skills die die Zeichen stärken waren geskillt, alle Mutagen-Slots mit Konzentrations-Mutagenen gefüllt, die Ausrüstung komplett auf Zeichenschaden ausgerichtet ... aber es reichte nicht bzw. eher man macht mit dem Hexerschwertern bedeutend mehr Schaden (auch ohne Skills und ausgerichtete Ausrüstung). Quasi das gesamte (kurze) Kapitel 3 hab ich dann Schwert-schnetzelnd durchlebt, obwohl ich außer der Ausdauerregeneration keinen Schwertskill ausgebaut hatte.

Die Zeichen sind in Witcher 2 wohl wirklich bloß als Unterstützung gedacht. Beim nächsten Durchgang, wird es ein Schwertkämpfer werden - das macht bedeutend mehr Spass. Damit werde ich aber noch warten, bis die endlich ihren DLC-Mist auf die Reihe bekommen haben. Naja, werd die Tage eventuell noch mal detailiert auf die Stärken und Schwächen des Spiels eingehen, jetzt reicht es erstmal.
 
@Tommy, das kannst du uns ja im Review Thread genauer beschreiben ;)

Findet ihr das The Witcher 2 besser als der Vorgänger war/ist?
 
Auf jeden Fall...der Vorgänger hat mir persönlich nicht so besonders gut gefallen, trotz der Tatsache dass ich die Bücher gelesen habe.
Der 2. Teil hat mich allerdings von der ersten Spielminute ab in seinen Bann gezogen^^ Sehr geiles Spiel :D Und Geralt ist einfach wunderbar vertont :D
 
Auf jeden Fall...der Vorgänger hat mir persönlich nicht so besonders gut gefallen, trotz der Tatsache dass ich die Bücher gelesen habe.
Der 2. Teil hat mich allerdings von der ersten Spielminute ab in seinen Bann gezogen^^ Sehr geiles Spiel :D Und Geralt ist einfach wunderbar vertont :D

Sehe ich auch so!
 
Inzwischen ist der neue Patch draußen, der die gröbsten Probleme behebt und unter anderem den DRM-Kram raushaut ... ein weiterer Patch soll wohl nächste Woche folgen.

Weiterhin gibt es jetzt alle DLCs frei verfügbar .. also inkl. dem ganzen Preorder- bzw. CollectersEdition-Kram.

bzgl. eines Vergleichs zwischen The Witcher 1 und The Witcher 2 kann ich mich nicht wirklich festlegen ... beide Titel sind gut, haben allerdings auch deutliche Schwächen. Was der Nachfolger an Inszenierung und Dialogen gut macht, verliert er gegenüber The Witcher 1 durch seine Verkürzung und das abrupte Ende ... wenn das dritte Kapitel noch etwas ausgebaut worden wäre bzw. noch ein paar Kapitel dran gehangen worden wären, so dass man ungefähr auf das Niveau von The Witcher 1 gekommen wäre, könnte ich klarer urteilen - so allerdings gebe ich keinem den Vorzug.


tja ansonsten hab ich mal noch ein paar Fragen - vielleicht kann da ja jemand was zu sagen:
Die Entwicklung zum Ende hin fand ich etwas zu abgespaced ... Elfen aus einer anderen Dimension, klingen mir etwas zu sehr nach Science-Fiction.

Allerdings würd ich gern wissen was die konkret von Geralt wollten. Soweit ich das mitbekommen habe, kommt die Wilde Jagd in Geralts Dimension normalerweise nur in Form von Geistern. Wegen Geralt sind sie jedoch persönlich vorstellig geworden und haben als sie einsahen, dass sie nicht gewinnen können seine "Frau" entführt um sie dann gegen ihn auszutauschen.

Wird im Spiel (oder evntuell in den Büchern) gesagt, warum sie ausgerechnet ihn haben wollten? Geralt scheint dies ja gegen Ende des Spiels zu wissen ... zumindest sagt er zu Letho, dass ihn das nichts anginge.

Hab ich da was Story-mässig nicht mitbekommen? Oder ist das der Wink mit dem Zaunpfahl in Richtung Addon bzw. The Witcher 3?

weitere Fragen:

- Was passierte nachdem die Wilde Jagd ihn mitgenommen hat?

- Warum wird in den Abschnitt über Geralts Tod von einer Frau mit aschgrauem Haar geredet? Soll das Triss sein? Warum hat die graue Haare und jetzt nicht mehr ... bzw. wer ist es dann wenn nicht Triss?

- Spielt dieser "Rob" eine besondere Rolle (der der Geralt getötet hat)? Er wird ja schließlich mehrmals im Spiel namentlich erwähnt.

- Warum haben die Zauberinnen Angst vor Geralt?