So, grad ist der Abspann über den Bildschirm geflimmert ... war dann doch erstaunlich kurz - ich schätze mal die Gesamtspielzeit auf knapp 30 Stunden. Allerdings kann man in dem Spiel so viele Entscheidungen treffen, die dann zu ganz anderen Kapitelverläufen führen können, dass ein hoher Wiederspielwert garantiert ist. Also ich spiele es zumindest noch mindestens einmal, wenn nicht sogar öfter.
Ansonsten hab ich mich nach ner Weile mit dem Schwierigkeitsgrad angefreundet, allerdings waren da einige Kämpfe echt frustig - beispielsweise dieses Kayran-Boss-Gegner-Minispiel. Bin da mindestens 30 mal gestorben, eh ich richtig kapiert hab was ich machen muss bzw. wie ich es machen muss. Ein echter Minuspunkt für das Spiel.
Ansonsten hatte ich eigentlich vor fast ausschließlich Zeichen einzusetzen (weil ich im ersten Witcher-Teil auch so gespielt habe), woran ich mich auch bis Ende Kapitel 2 größtenteils gehalten hab. Leider war dann irgendwann Ende der Fahnenstange, d.h. alle Skills die die Zeichen stärken waren geskillt, alle Mutagen-Slots mit Konzentrations-Mutagenen gefüllt, die Ausrüstung komplett auf Zeichenschaden ausgerichtet ... aber es reichte nicht bzw. eher man macht mit dem Hexerschwertern bedeutend mehr Schaden (auch ohne Skills und ausgerichtete Ausrüstung). Quasi das gesamte (kurze) Kapitel 3 hab ich dann Schwert-schnetzelnd durchlebt, obwohl ich außer der Ausdauerregeneration keinen Schwertskill ausgebaut hatte.
Die Zeichen sind in Witcher 2 wohl wirklich bloß als Unterstützung gedacht. Beim nächsten Durchgang, wird es ein Schwertkämpfer werden - das macht bedeutend mehr Spass. Damit werde ich aber noch warten, bis die endlich ihren DLC-Mist auf die Reihe bekommen haben. Naja, werd die Tage eventuell noch mal detailiert auf die Stärken und Schwächen des Spiels eingehen, jetzt reicht es erstmal.