Prince of Persia

Ich jedenfalls bin gespannt, was es wird. Ich lege mich nicht auf die letzten Teile fest, ich bin mir ziemlich sicher, dass der neue Teil für sich sehr gut werden wird, es wird etwas Neues, aber das war ja auch vorherzusehen...man sollte sich jetzt nicht fragen, was alles wieder so sein wird wie früher, da es nicht mehr so werden wird. ;)
 
Ich würde es perfekt finden wenn da viel Akrobatik drin vorkommt...dafür wenige kämpfe aber saumäsig schwere Bosskämpfe xD
 
Ich schätze es ist nur geplant.
Ubisoft Montreal hatte in letzter Zeit wirklich viel zu tun.
-Lost
-Assassin's Creed
und sie müssen den nächsten Splinter Celltitel noch fertigstellen.
Wahrscheinlich sind die von mir aufgezählten Titel nicht die einzigen.

Außerdem würde Ubisoft Montreal viel früher an die Medien gehen. Bei Assassins Creed haben sie ja auch einen richtigen Medienrummel veranstaltet und bei einer so populären Spieleserie wie PoP erst recht.

Aber freuen würde mich ein neuer Teil wirklich ,denn das Niveau der PoP-Spiele steigt im Gegensatz zu anderen Spielreihen merklich.
 
Ich würde es auch besser finden wenn, anstatt ewig langen prügeleinlagen ala WW, auch mehr auf das Jump n' Run wert gelegt würde, das man auch bei Bosskämpfen einsetzen muss.
Zum Beispiel den Kampf gegen Klompa in T2T fand ich gut. Als man sich erst zu ihm hochhangeln musste
 
Ich hoffe auch eher auf wenige, aber dafür schwere und fordernde, Kämpfe anstatt ganze Armeen von schwachen Gegnern.
Die Akrobatik gehört für mich auch zu PoP deswegen sollte davon auch nicht zu wenig sein.
 
Mal kurz nebenbei: Man konnte deutlich erkennen, dass die PoP-Macher Assassin's Creed gebastelt haben, zumindest was Altair anging. Da waren so viele Moves geklaut und auch an ihm selbst erkannte man es. ;)

[OT aus]
 
  • Like
Reaktionen: DarkShadow_F.
Um nochmal kurz zu dme Thema das Solon angesprochen hat. Das wäre wirklich super. Der kampf war aber nicht der einzige Bosskampf in dem man sich etwas akrobatsich betätgen musste. Am Ende gegen den Vesier wo der nachher ganz oben schwebt und man sich zu Ihm hangeln muss während man von ihm unter kleinem Beschuss steht ist auch geiel ^^
OT Wobei bei mir da mal n Fehler war. Ich stand ganz oben vor dem Vesier...zum Sprung bereit..drücke die Taste *r* war das glaube ich ( für Speedkill weiß das net merh genau ^^ ) oder *e* ^^ und der springt ab aber stat das da sone rundumsicht kam bevor man richtig loslegt is der einfach aufn Boden gefallen und net mal Sand der Zeit hat noch gefunzt xD OT aus
 
Die "Prince of Persia" - Reihe, wage ich zu behaupten, gehört zu der wichtigsten Spiele Reihe des letzten und dieses Jahrhunderts!!! So viele Ideen worden dort entwickelt und vom ersten Teil von 1989 bis heute und Trends ans Trends gesetzt. Es ist unbeschreiblich welche revolutionären Schläge jedes dieser Spiele ausgelöst hat.

Das eine neue Triologie kommen soll habe ich auch schon gehört. Dieser soll zeitgleich mit der Filmveröffentlichung am 10. Juli 2009 (USA) erscheinen und in den Läden stehen.

@ Caffalor

Der Speed Kill ist eine sehr genaue Sache, in der du mit echt gutem Timing "E" drücken musstest. Ich fand es einfach nur Klasse diese neue Art des Kampfes mit einzubauen. Dadurch schaffte "The Two Thrones" eine gute Grätsche zwischen Schleicherei, hinterhältigem Vorgehen und Kampf hinzubiegen. Einfach wow!

@ Solon

Die Agilität des Prinzen sind sein Kapital, gerade in Kämpfen muss man das gut ausnutzen um die Kämpfe im Schwierigkeitsgrad beschaulich und doch unterhaltsam zu halten. Wenn man das tut, gibt es in auch in "Warrior Within", oder "Sands of Time" keine ewigen Prügeleien.
 
  • Like
Reaktionen: DarkShadow_F.
Noch was: Das Spiel soll mit der Cel Shading-"Technologie" aufgebaut sein...eine Comicgrafik vergleichbar oder gleich mit dem Spiel XIII. Gut, das würde mir persönlich jetzt absolut nicht gefallen.
 
@Jad
Ich hab rechzeitig gedrückt...nach mehrmaligem durchspielen kann ich das schon ^^ aber iwie hate mein PC trotzdem n Fehler dnen eigentihc leuchtet das am Ende gegen den Vesier die ganze Zeit das man sich eigentlihc auch Minutenlang zeit lassen kann ( hab ich jedenfasl mal gemacht oder is das auch n fehler? ) Aber als ich dann geklickt hatte bin ich runtergefallen xD

PS. @Solon
Netter Link der sieht ja mal geiel aus ;) thx
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hm, ja ich denke das wird der Fehler sein. Normaler weise hast du nur 2- 5 Sekunden um den Speedkill auszuführen. Die ganze Sache ist eigentlich ziemlich cool gemacht.

Wesir thront über dem Boden - Prince kommt an - Wesir sieht Prince - Prince zieht Dolch - Wesir lädt Zauber auf - Prince springt auf Wesir zu - Kamera fliegt einmal um Prince und Wesir herum - Dolch leuchtet - Wesir krepiert

Da der Dolch erst nach der Kameradrehung ( die automatisch kommt) leuchten sollte wird das mit dem minutenlangen Strahlen bei dir wohl der Bug sein.
 
  • Like
Reaktionen: 1 Person
Ok danke nu weiß ich genau bescheid ^^
Naja aber das war auch nur mal so am Rande eigentlch erwähnt da das iwie lustig war vor allem da net mal Sand der Zeit gefunzt hat. Aber nun gut Back²Topic....
Nur kann ich zum Topic immoment nischt sagen ;)
 
Prince of Persia: Prodigy

Es kommt tatsächlich ein neuer Prince of Persia Teil raus. Prodigy ist der Name und schon zu ca.50 fertiggestellt. Erscheinungstermin ist Ende 2008 noch ziemlich grob schätze es kann Frühjahr 2009 werden.

-Gegner klasse statt Masse
-vom Bösen gesäuberte Gebiete werden wieder zu idyllischen Landschaften
-viel mehr Moves
-nicht mehr zu linear
-der held bekommt eine Magie begabte Begleiterin
-Erzählt eine völlig neue Geschichte
-Basiert auf Cel-Shading

Neue Infos wirds bald noch mehr geben da die Ubidays in Paris vorbei sind.

Quelle: Gamestar 07/2008

Kann ein Mod. den Titel umbennen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Vielleicht solltest du i deiner "Liste" noch erwähnen, dass der Teil nichts mehr mit der Story der anderen Spiele gemeinsam hat und dass er auf Cel-Shading basiert.
 
  • Like
Reaktionen: Drayran
Die Musik gefällt mir nicht und ich bleibe dabei, dass mir die Grafik nicht gefällt. Möchte wissen, wie sie auf sowas gekommen sind. Bei manch anderen mag das ja als "Innovation" gelten, aber ich find's einfach nur hässlich und es passt nicht zur PoP-Reihe, wenn es auch eine neue Serie wird.

[/meine Meinung]
 
Hach immer diese Vorurteile und dann noch falsche die gar nicht der Wahrheit entsprechen.

Also:

1. Diese Musik hat NICHTS mit Prince of Persia zu tun sondern wurde nur dahinter gelegt als Atmosphäre. Es ist ein Lied der Isländischen Band Sigur Ros und naja diese Musik ist eben etwas anderes auch wenn ich sie persönlich sehr gut finde, hat es nichts mit Prince zu tun

2. Diese Grafik hat ebenfalls nichts mit der Endfassung von Prince zu tun. Es ist die Beta Grafik die noch nicht den Shader und noch nicht den Jade Effekt hat ( falls jemand fragt die Engine auf der Prince basiert ist die Jade - Engine)

3. Es stimmt das die Begleiterin sehr oft dabei ist und natürlich auch in der Story mit drin hängt, aber das war´s auch schon. Sie hat (bisher geplant) einfache Befehle die der Prince ihr geben kann, aber ansonsten funktioniert das alles automatisch. die Attacke mit dem Zauber worauf der Prince diese Drehung mit dem Schwerthieb gemacht hat zum Beispiel wird nicht anderes funktionieren wie die Speedkill - Attacken in T2T. Dennoch gefällt mir die Idee nach wie vor dem Prince eine Begleiterin mit auf den Weg zu geben.

Meine Größte Sorge ist wirklich die Levelstimmung. Immerhin wurde in Prince 4 - 6 schon so ziemlich alles gezeigt, was man damit tun kann und daher wird es sich um das gleiche Prinzip handeln, wenn man wie ich diese Teil schon "hundert mal“ durchgespielt hat kann man diese Sachen wirklich im Schlaf und klar es macht auch dann noch sehr viel Spaß, aber das alles bei einem neuen Teil schon wieder.. ich weiß nicht. Meine Hoffnung ruht auf der kreativen Entwicklung des PoP-Teams.
 
  • Like
Reaktionen: Solon
1. Diese Musik hat NICHTS mit Prince of Persia zu tun sondern wurde nur dahinter gelegt als Atmosphäre. Es ist ein Lied der Isländischen Band Sigur Ros und naja diese Musik ist eben etwas anderes auch wenn ich sie persönlich sehr gut finde, hat es nichts mit Prince zu tun

Habe ich erwähnt, dass ich diese Musik mit dem Spiel in Verbindung bringe? Nein, ich sagte nur, dass sie mir nicht gefällt. Dass sie nichts mit dem Spiel an sich zu tun hat, weiß ich selbst.



2. Diese Grafik hat ebenfalls nichts mit der Endfassung von Prince zu tun. Es ist die Beta Grafik die noch nicht den Shader und noch nicht den Jade Effekt hat ( falls jemand fragt die Engine auf der Prince basiert ist die Jade - Engine)

Auch da weiß ich, dass es noch nicht die Endfassung ist. So naiv bin ich nicht. Und auch dazu habe ich nur meine Meinung gesagt, dass es mir persönlich nicht gefällt, dass die Entwickler auf solch verschlungenen Pfaden mit der Grafik umgehen. Dieser Comic-Stil gefällt mir halt einfach nicht und das ist meine Meinung, das hat mit Vorurteilen überhaupt nichts am Hut.
 
Du musst zugeben, dass es wenig sinn macht sich über Musik zu unterhalten, die ehe nichts mit dem späteren Spiel zu tun hat. Daher lässt sich aus logischen Zusammen nicht erkennen, das du dir darüber bewusst bist. Solon hat den Videoclip verlinkt und du hast dazu deine Meinung gesagt. WEDER hast du IRGENDWIE gesagt das du weißt, dass es es sich nicht um Soundtrack von PoPP handelt, noch das du dir bewusst bist, dass es nicht die Entfassung der Grafik ist.

Allerdings stellt sich mir nun erst recht die Frage warum du dieses Kommentar abgeben hast, wenn du ALL DAA in deiner Weisheit klar siehst. Mal im ernst. Solche Meinungen sind ja gut und schön und kritisch sollte man mit den Neuigkeiten zu Spielen, Filmen etc. immer umgehen, aber dann doch bitte in diesem Maße, dass es konstruktiv ist und zu mindestens was mit dem Thema zu tun hat (damit meine ich darüber hinaus, das du das verlinkte Video von Solon kommentiert hast)


BTW:

Und auch dazu habe ich nur meine Meinung gesagt, dass es mir persönlich nicht gefällt, dass die Entwickler auf solch verschlungenen Pfaden mit der Grafik umgehen. Dieser Comic-Stil gefällt mir halt einfach nicht und das ist meine Meinung, das hat mit Vorurteilen überhaupt nichts am Hut.

1. Das ist mehr als nur ein Vorurteil, weil du nichts über die Grafik weißt oder wissen kannst, da sie noch nicht entwickelt wurde, und du daher vermuten und raten MUSST = Vorurteil

2. Wenn du dir bewusst wärst, dass dieses nur die ungerenderte Grafik ist, würdest du nicht beharrlich darauf verweisen, dass es sich um "Comic-Stil" handelt, was es nicht tut. Zu deiner Info Prince WW und T2T sah vor der Endfassung GENAUSO aus und willst du nun sagen das dort irgendwie Comicstil drin ist? Ich vermute mal nicht.