Dawnguard The Elder Scrolls V: Dawnguard - Name nun offiziell

Achso ihr geht also davon aus, dass die Exklusivität der 30 Tage sich auch auf die Sprachversionen auswirkt? Also quasi die englische Version am 26. Juli erscheinen soll? Ich denke eher weniger, dass das der Fall sein wird, das wäre unnötig verkompliziert und sehr dreist.
 
irgendwo gibbet da jetz ne info lücke.
Wieso Infolücke, ich fürchte, ich verstehe nciht ganz, was du meinst. Die englische PC/PS3-Version erscheint am 26. Juli, die deutsche XBox-Version am 10.7, deshalb gehen viele davon uas (ich eingeschlossen) das wenn man noch die 30-Tage Exklusivität für die XBox hinzurechnet auf den 10.8 für den dutschen PC/PS3 Release kommt. Es sei denn, du mienst mit Informationslücke, dass sich so weit bekannt noch kein Bethesdamitarbeit zu diesem Thema eindeutig geäußert hat.
 
@Drachentöter
nein, so meinte ich das nicht. Es ist doch ehrlich gesagt total unwichtig, wann die englische version erscheint, wenn die deutsche xbox version am 10.7. erscheint, kommt der rest bei uns am 10.8. mit informationslücke meine ich, das ich jim panses theorie nicht verstehe 0ô
 
Ich weiß nicht was ihr jetzt von wegen Infolücke wollt. Es ist eine Spekulation. Die englische Xbox 360-Version ist am 26.06. erschienen. Die englische PC- und PS3-Version wird daher wohl am 26.07. erscheinen.
Die deutsche Xbox 360-Version erscheint am 10.07., man kann jedoch auch schon seit dem 26.06. mit ein paar Tricks die englische Xbox 360-Version herunterladen und auf einer deutschen Konsole spielen.
Deshalb frage ich mich, warum man dann nochmal auf die Sprachversionen die 30 Tage Exklusivität draufrechnen sollte? Das ist einfach viel mehr Mühe und Not und ob das so ist müsste eigentlich nur Bethesda wissen, denn die haben schließlich das Vertragwerk mit Microsoft vorliegen.
 
Das geht nur über ein amerikanisches Konto. Wenn das gesperrt wird, geht die Welt nicht unter, da man das DLC auch mit dem deutschen Konto verwenden kann. Und warum sollte Microsoft das Konto sperren? Nur weil man ein englisches Skyrim hat und die englische Version von Dawnguard spielen will?

Es ist mehr Aufwand von der Organisation her und einfach unnötig. Wenn alle Versionen fertig sind, warum sollte ich sie dann nacheinander statt gleichzeitig veröffentlichen?
 
Ein etwas negativer Bericht über Dawnguard:

http://kotaku.com/dawnguard/


Das klingt ja nicht all zu gut. Ich kaufe es mir aber trotzdem.
Und wieso? Weil ich es auf PC haben werde. Es werden mit 100%iger Wahrscheinlichkeit durch die göttliche Modding Community zahlreiche Bugfixes, Erweiterungen und sonstiges folgen.

Wenn man das Spiel also überhaupt für die Xbox kauft, dann ist man in erster Linie ohnehin selber Schuld. Inzwischen sollte ja wohl jeder wissen, dass die PC Versionen der Elder Scrolls Spiele einfach überlegen sind. Ich gebe dem ganzen nach offiziellen PC Release höchstens 1-2 Monate. Dann wird dieser Review ohnehin nicht mehr so aussagekräftig sein, da man viele der dort genannten Probleme inzwischen mit Mods aushebeln kann.
 
Meiner Meinung nach ist das Highlight für die Modder der Grundstein für neue Armbrüste ( Gewehre ? ) und natürlich das ding mit der Vampir Verwandlung.
 
Zum Release von Dawnguard auf dem PC und der PS3:

Bethesda darf Dawnguard ab dem 26. Juli legal an die anderen Plattformen ausliefern, dass heißt aber noch lange nicht, dass sie das auch machen.

Laut Informationen im offiziellen Forum veröffentlicht Steam DLCs grundsätzlich nur an Dienstagen. Sollte das stimmen, wäre der 31. Juli der erste mögliche Termin für die PC-Veröffentlichung. Viel mehr spekuliert wird aber über den 30. September. Zumindest scheint dieses Datum in irgendeiner Liste von anstehenden Veröffentlichungen aufgetaucht sein. Auf Rückfrage soll dieses Datum nur ein Platzhalter sein. Leider konnte ich die Quelle dieser Diskussionen nicht zurückverfolgen.

Ein weiteres Gerücht im offiziellen Forum besagt, dass Bethesda Probleme hat den 1.6er Patch auf der PS3 zum Laufen zu bekommen (die warten ja noch auf ihn) und da Dawnguard diesen Patch erfordert, wäre das Release auf den anderen Plattformen bis auf weiteres verschoben.
 
  • Like
Reaktionen: Manwe12
Dawnguard installiert und erster der Eindruck ist schlecht! Keiner der Dawnguards trägt Kleider!

Edit: Bei toten Vampiren wird die Kleidung im Inventar als getragen angezeigt, aber sehen kann man nichts:roll:

Edit 2: Manche Gegner wie Gargoyles oder Todeshunde sind bei mir Unsichtbar
wird ja immer besser
 
Zuletzt bearbeitet:
Zum Release von Dawnguard auf dem PC und der PS3:

Bethesda darf Dawnguard ab dem 26. Juli legal an die anderen Plattformen ausliefern, dass heißt aber noch lange nicht, dass sie das auch machen.

Laut Informationen im offiziellen Forum veröffentlicht Steam DLCs grundsätzlich nur an Dienstagen. Sollte das stimmen, wäre der 31. Juli der erste mögliche Termin für die PC-Veröffentlichung. Viel mehr spekuliert wird aber über den 30. September. Zumindest scheint dieses Datum in irgendeiner Liste von anstehenden Veröffentlichungen aufgetaucht sein. Auf Rückfrage soll dieses Datum nur ein Platzhalter sein. Leider konnte ich die Quelle dieser Diskussionen nicht zurückverfolgen.

Ein weiteres Gerücht im offiziellen Forum besagt, dass Bethesda Probleme hat den 1.6er Patch auf der PS3 zum Laufen zu bekommen (die warten ja noch auf ihn) und da Dawnguard diesen Patch erfordert, wäre das Release auf den anderen Plattformen bis auf weiteres verschoben.
September? Das würde ich an Beth's Stelle nicht tun.
134.gif
 
Also ich fände es unverschämt und äußerst dreist gegenüber den PC-Spielern, wenn Dawnguard auf PC nur wegen Problemen mit Sonys PS3 später erscheint. Die Unfähigkeit, sei es von Sonys Seite aus oder Bethesdas Seite aus, den Patch auf der PS3 zum Laufen zu bekommen sollen wir dann ausbaden? Dafür wird keiner Verständnis zeigen. Bei so einer Verzögerung wäre es ja schon angebracht einen Preisnachlass zu fordern.

Aber du hast es ja selbst gesagt Killfetzer, es sind Gerüchte. Und wir werden die Wahrheit erst nach einer Ankündigung von Seiten Bethesdas wissen.
 
Dawnguard installiert und erster der Eindruck ist schlecht! Keiner der Dawnguards trägt Kleider!

Edit: Bei toten Vampiren wird die Kleidung im Inventar als getragen angezeigt, aber sehen kann man nichts:roll:

Hehe das hört sich für mich danach an, dass die Entwickler mit der verbuggten CK-Version 1.6.91.0 gearbeitet haben. :lol:
Diese Version war eine kurze Zeit lang öffentlich verfügbar bis Bethesda sie wieder zurückgezogen hat.
Da ist genau dieses Problem aufgetreten: Rüstungen, die mit dieser CK-Version editiert wurden, waren plötzlich unsichtbar.
 
Naja ich hoff jetzt das bald ein neuer Patch kommt, denn für mich ist Dawnguard so unspielbar.
20 € erstmal umsonst rausgehauen