Dawnguard The Elder Scrolls V: Dawnguard - Name nun offiziell

Der Unterschied ist aber, dass es kein Akaviri Katana ist. Es hat zwar das gleiche Mesh, aber ein anderes Tsuba (Griff). Also von der Textur her.
 
Vieleicht gibs ja noch Blaubrand, was ja Goldbrand ist. Blaubrand ist ja nur wenns ein Vampir trägt, weshalb es ja zu Dawnguard passen würde.
Ist Gold/Blaubrand nicht auch ein Katana gewesen?
 
da es aber rund einen monat nach dem xbox release kommen soll, kann man von mitte august ausgehen.
 
Okay. Aber wird die Deutsche Version 30 Tage nach der Xbox version aus der USA kommen, oder 30 Tage nach der Deutschen? Das währe ein unterschied von einem Monat.
 
logisch wäre 30 tage nach dem release hier. Der Deal besagt, dass das teil 30 Tage nach release der Xbox version für andere versionen rausgebracht wird. Also je nach dem, wann das irgendwo released wird, kommts 30 tage später für die anderen plattformen.
 
  • Like
Reaktionen: Orbyt
Okay danke, währe aber cool wenn Beth da ein bisschen schummeln würde und alle Versionen nach 30 tage dem xbox release in den USA Dawnguard bekommen :) Aber das würdem sie nie machen MS ist ein viel zu wichtiger partner.
 
Geduld ist eine Tugend ;)

Vielleicht liegt es am Thema des DLC, aber ich bin jetzt nicht so scharf drauf, sofort loszulegen. Vielleicht, wenn mal Urlaub oder ein verregnetes Wochenende ansteht.
 
Geduld ist die Fähigkeit Vorfreude zu ignorieren.Und wie tugendhaft ist es schon etwas einfach zu ignorieren?
 
Zuletzt bearbeitet:
geduld ist nicht die fähigkeit, vorfreude zu ignorieren, sondern seinen willen und seine ungeduld zu kontrollieren ;)
 
Ich frage mich wie ihr hier auf den 10. August kommt?! Geht doch mal aufgrund der 30 Tage Xbox-Exklusivität davon aus, dass das Add-On nicht vor dem 26. bzw. 25. Juli erscheinen wird. Das sind von jetzt an 21 bzw. 20 Tage. Die sind, gerade weil in vielen Bundesländern Sommerferien sind, relativ schnell vorbei und Matt Carofano hat ja in einem Interview vor kurzer Zeit gesagt, dass sie momentan Dawnguard auf allen Plattformen (also PS3 und PC) fertigstellen möchten und erst dann mit der Entwicklung weiterer Add-Ons oder DLCs anfangen werden.
Das heißt konkret, dass man an der PC- und PS3-Version von Dawnguard arbeitet und diese in sehr naher Zukunft veröffentlicht wird. Die deutsche Xbox 360-Version soll ja am 10. Juli, also in fünf Tagen, veröffentlich werden. Ich denke dann wird man mit der Grundarbeit fertig sein und will dafür sorgen, dass man die PS3- und PC-Version ohne diese Verzögerung der FIGS-Versionen veröffentlichen kann. Also das man quasi am 25. oder 26. Juli alle Sprachversionen gleichzeitig veröffentlichen kann.

By the way: Auch wenn die Architektur des DLCs auf allen drei Plattformen gleich ist (.esm und .bsa), heißt das nicht, dass man ohne zusätzliche Arbeit die Xbox-Version einfach auf dem PC spielen kann. Man kann die Dateien aus dem DLC extrahieren und auf den PC übertragen, aber funktionieren wird es nicht. Soweit ich weiß stürzen das Spiel und die Karte regelmäßig ab. Da wird wohl noch Arbeit durch einen Patch ausstehen oder Optimierungen im Add-On hinsichtlich der zwei Plattformen müssen vorgenommen werden.