Dawnguard The Elder Scrolls V: Dawnguard - Name nun offiziell

Dawnguard installiert und erster der Eindruck ist schlecht! Keiner der Dawnguards trägt Kleider!

Edit: Bei toten Vampiren wird die Kleidung im Inventar als getragen angezeigt, aber sehen kann man nichts:roll:

Edit 2: Manche Gegner wie Gargoyles oder Todeshunde sind bei mir Unsichtbar
wird ja immer besser

Scheint nur in der Deutschen Version zu sein. Gibt mehrere die den Bug haben....
 
Das meint Bethesda doch nicht wirklich ernsthaft, oder? Erst die Europäer länger warten lassen und dann noch alles verbuggt releasen? Sie schaffen es auch nicht, mal einen anständigen Patch für die PS3 zu erstellen und wollen jetzt mitunter Sony dafür ankreiden? (Ich weis, dass das Gerüchte sind...aber meistens entspringen sie zum Teil der Wahrheit.)

Weshalb ging das bei absolut allen anderen Bethesda Games problemlos? Stimmt ja, es lag an Bethesda da ihre Patches noch mehr Bugs und Freezes verursachten als es vor den Patches der Fall war. Vielleicht hat Sony auch deshalb keine Lust mehr auf den Bethesda Kindergarten.

Irgendwie macht Bethesda alles nur noch auf Biegen und Brechen. Qualitätskontrolle findet beim Kunden statt. Vor der PC Version habe ich bereits jetzt Angst...
 
Zuletzt bearbeitet:
So habs geladen und ja der Bug mit unsichtbaren Gegnern und "Unterwäschegestalten" ist bei mir auch, ich glaube wir sind die Betatester, mal schauen wie lange es bis zum Patch dauert.

Mein Charakter: Cassandra, weiblich und kaiserlich, abgeschlosserner HQ, Bürgerkrieg auf Seiten der Sturmmäntel abgeschlossen, Kriegergilde abgeschlossen.
Cassandra war zuvor noch Werwolf, ist es jetzt mit Dawnguard auf wundersame Weise nicht mehr.

Hab zwar bis jetzt nur den ersten Quest, aber mein Verdacht mit einem Vampir/Werwolfkonflikt hat sich erhärtet.
Näher gehe ich jetzt nicht darauf ein, wegen Spoilergefahr.
 
Das meint Bethesda doch nicht wirklich ernsthaft, oder? Erst die Europäer länger warten lassen und dann noch alles verbuggt releasen? Sie schaffen es auch nicht, mal einen anständigen Patch für die PS3 zu erstellen und wollen jetzt mitunter Sony dafür ankreiden? (Ich weis, dass das Gerüchte sind...aber meistens entspringen sie zum Teil der Wahrheit.)

Weshalb ging das bei absolut allen anderen Bethesda Games problemlos? Stimmt ja, es lag an Bethesda da ihre Patches noch mehr Bugs und Freezes verursachten als es vor den Patches der Fall war. Vielleicht hat Sony auch deshalb keine Lust mehr auf den Bethesda Kindergarten.

Irgendwie macht Bethesda alles nur noch auf Biegen und Brechen. Qualitätskontrolle findet beim Kunden statt. Vor der PC Version habe ich bereits jetzt Angst...

Wer macht sowas heute nicht mehr so?
Bethesda hat das Problem, dass bei ihnen das Sprichwort "die Sonne bringt es an den Tag" gilt:nono:
 
Ich werde mir Dawnguard erstmal nicht holen weil mich Beth. zu sehr aufregt.
Die scheinen jetzt die ps3 und europa zu vernachlässigen. Ich meine nur, es ist doch peinlich das ein Spieleentwickler es nicht schafft ein DLC lokalsiert und halbwegs bugfrei auch den markt zu bringen.
 
wenn man daran denkt, dass wir (PCler) früher die betatester waren, verstehe ich die aufregung nicht 0ô
 
@Shor
Es gibt einen großen Unterschied. Während Bethesda damals einiges auf die verschiedenen PC-Konfigurationen schieben konnte, ist das bei der standardisierten, bevorzugten(!), Konsole nicht der Fall. Es kann doch wohl nicht zuviel verlangt sein, das nach einer zusätzlichen Verschiebung von einem Monat, wenigstens das DLC fehlerfrei läuft. Zudem kann es nicht sein, wie der Rest, also PCler und besonders PS3ler, hängen gelassen werden. Da ist es auch nicht verwunderlich, das in den beiden Segmenten zukünftig wesentlich weniger Spiele verkauft werden...vielleicht ist das auch ein Ziel von Bethesda.

Zudem kommt der Punkt, das man 20,00 Euro, also die Hälfte des Preises von Skyrim, für nicht funktionierende Software ausgegeben hat. Normalerweise würde sowas direkt an den Hersteller zurückgehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: 1 Person
Es gab auch noch die zeiten wo keiner ne Xbox hatte und jeder auf der ps2 zockte. Häutzutage ist es kaum zu glauben das microsoft mit xbox verluste in Milionen höhe machten. Man gab sich nichtmal mühe skyrim auf der ps3 halbwegs gut aussehen zu lassen. Performence hin oder her, da wäre mehr drin gewesen. Windhelm ist das beste beispiel: Schnee ist verwaschen, häuser haben Auflösung auf Minimum und man bekommt bei dem gesamtbild augenkrebs
 
Es gab auch noch Zeiten wo keiner ne PS xyz oder ne XBox hatte und alles über nen PC lief. :lol:
Da war Steam noch Quark im Schaufenster. :p
Und japs, wenn ich die Entwickling von Beth und seine Schnelligkeit verfolge ... uuuh.
Da hab ich lieber nen gutes Spiel, warte dementsprechend länger und mag es.
Aber in der heutigen "Schnelllebigkeit" von Xbox & Co. MUSS es ja immer schneller, immer zeitiger und vorallem immer "zeitgemäßer" sein.

Was an schlechter Grafik und unausgereiften DLCs allerdings "zeitgemäßer" sein soll wissen wohl nur die Bugs & Co. :huh:
 
Es gab auch noch Zeiten wo keiner ne PS xyz oder ne XBox hatte und alles über nen PC lief. :lol:

Ja willkommen im 21 jahrhundert :p PC's sind halt nicht mehr so gefragt zum Zocken. Siehe verkaufszahlen von Oblivion Verkaufszahlen

Verkaufszahlen von Fallout 3


PC sind einfach eine tote plattform auch ein finde ich spannendes video dazu:

[video=youtube;14LWwRTW5TY]http://www.youtube.com/watch?v=14LWwRTW5TY[/video]

Vielleich tändert es sich. Vermutlich wenn die neue Gen eine Hardware "Pflaume" wird. Aber im moment sind PC "out". Etwas anderes zu sagen ist einfach falsch.
 
Zuletzt bearbeitet:
und ich zitiere mich an der stelle mal selbst:

wie gesagt, ich bin mir nicht sicher, ob man in falle von bethesda DLC's von "bevorzugen" sprechen kann, wenn der content für eine plattform früher erhältlich ist ... ich sehe die xboxler an der stelle eher als versuchskaninchen ... wir kriegen das DLC etwas später, dafür aber vielleicht sauberer, also so gesehen bleibe ich in der hinsicht definitiv auf dem teppisch.

das war doch so vorhersehbar ... mich wundert trotzdem, dass das DLC mit einem solch massiven und offensichtlichen bug auf die Spieler losgelassen wird ... die f-bomb damals kam eher schleichend nach einigen spielstunden ans Tageslicht ... unsichtbare Armor fällt dagegen direkt ins Auge, deswegen frage ich mich: what were they thinking ??!
 
Es gab auch noch die zeiten wo keiner ne Xbox hatte und jeder auf der ps2 zockte. Häutzutage ist es kaum zu glauben das microsoft mit xbox verluste in Milionen höhe machten. Man gab sich nichtmal mühe skyrim auf der ps3 halbwegs gut aussehen zu lassen. Performence hin oder her, da wäre mehr drin gewesen. Windhelm ist das beste beispiel: Schnee ist verwaschen, häuser haben Auflösung auf Minimum und man bekommt bei dem gesamtbild augenkrebs

Dazu muss man aber auch sagen das beide Konsolen inzwischen veraltet sind. Ich seh das bei jedem Spiel das ein Freund von mir auf seinem "Gamer PC" hat und ich auf der Xbox360.

Und ich hab damals auf dem PC und dem Nintendo GameCube gezockt :p